Bei ALDI gibt es am Mittwoch eine USB/SATA Platte mit "Transferrate SATA max. 1.200 Mbit/Sek".
Reicht diese Übertragungsrate für den Anschluß an einen umgebauten Topfield oder ist das zu wenig?
Topfield mit SATA Platte
- Sabre
- Vielantworter

Topfield mit SATA Platte
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Sabre""]Reicht diese Übertragungsrate für den Anschluß an einen umgebauten Topfield oder ist das zu wenig?[/quote]
Sollte...
IMHO ist die Maximale Übertragungsrate bei DVB 15 MBit. Im extrem Fall muss der TOPFIELD ja zwei Datenströme zu und einen von der Platte verarbeiten (2 Aufnahmen und eine Wiedergabe -> geht das überhaupt
). Macht also 45 MBit. Bleiben also 1165 MBit reserve 
Ich bezweifle aber, das man diese Datenrate jemals erreichen kann. Auf jedenfall nicht mit einen Umgebauten TOPFIELD...
Und leider steht auch nicht dabei, was für eine Platte Medion da Intern verbaut...
Sollte...
IMHO ist die Maximale Übertragungsrate bei DVB 15 MBit. Im extrem Fall muss der TOPFIELD ja zwei Datenströme zu und einen von der Platte verarbeiten (2 Aufnahmen und eine Wiedergabe -> geht das überhaupt
Ich bezweifle aber, das man diese Datenrate jemals erreichen kann. Auf jedenfall nicht mit einen Umgebauten TOPFIELD...
Und leider steht auch nicht dabei, was für eine Platte Medion da Intern verbaut...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Sabre
- Vielantworter

AW: Topfield mit SATA Platte
Es geht mir ja nicht darum, diese Datenrate mit dem Topf zu erreichen. Meine Frage war ja, ob die Datenrate überhaupt ausreicht.Ich bezweifle aber, das man diese Datenrate jemals erreichen kann.
Ich hätte dann hat eine eine externe Wechselplatte, die ich ganz einfach zum PC tragen kann. Fehlt dann nur noch der IDE / SATA Adapter. Da muß ich dann mal hgdo fragen.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
- dvdbommel
- Vielantworter

- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
[quote=""Sabre""]Es geht mir ja nicht darum, diese Datenrate mit dem Topf zu erreichen. Meine Frage war ja, ob die Datenrate überhaupt ausreicht.
Ich hätte dann hat eine eine externe Wechselplatte, die ich ganz einfach zum PC tragen kann. Fehlt dann nur noch der IDE / SATA Adapter. Da muß ich dann mal hgdo fragen.[/quote]
Die Datenrate reicht ... aber es ist wichtig, daß eine Samsung bzw. Segate HDD verbaut ist und du einen LINDY Controller verwendest !!!
Gruß DVDbommel
siehe meine Signatur
Ich hätte dann hat eine eine externe Wechselplatte, die ich ganz einfach zum PC tragen kann. Fehlt dann nur noch der IDE / SATA Adapter. Da muß ich dann mal hgdo fragen.[/quote]
Die Datenrate reicht ... aber es ist wichtig, daß eine Samsung bzw. Segate HDD verbaut ist und du einen LINDY Controller verwendest !!!
Gruß DVDbommel
siehe meine Signatur
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
- Firkraag
- Topfazubi

- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: Dez.06-TP
Keine (einzelne) Platte erreicht auch nur annähernd die 150 MB/s (=1200 Mbit/s) – höchstens aus dem Cache, aber das bringt bei PVRs nicht viel...
TF 5200 Samsung HA200JC AC Light ImproBox 2.2 Premium 3PG 1.16 TF5000 Display 1.40a sfastcopy beta7 rc3
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Sabre""]Es geht mir ja nicht darum, diese Datenrate mit dem Topf zu erreichen. Meine Frage war ja, ob die Datenrate überhaupt ausreicht.
Alles was du für den Umbau wissen solltest, findest du hier.
Alles was du für den Umbau wissen solltest, findest du hier.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Sabre
- Vielantworter

Danke euch für die hilfreichen Tips und Links. Da bei meinem Topf demnächst auch die Garantie abläuft, werd ich das mit der Stromzufuhr wohl auch so machen.
: