EPG für Radio?
- Winniepuuh
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 MP
EPG für Radio?
Gibt es so etwas wie ein EPG für Radio? Der Überhit wäre es, wenn es ein TAP gibt, dass mir einfach alle Musikstücke eines Radio-Senders aufnimmt und jedes Lied getrennt als File auf meinen Topf abspeichert inkl. Titelbenennung. Denke dabei v.a. an SAT-Radio-Programme wie die von Premiere, die ja nur Musik und keine Werbung und Gesprochenes ausstrahlen.
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
AW: EPG für Radio?
[quote=""Winniepuuh""]Gibt es so etwas wie ein EPG für Radio? Der Überhit wäre es, wenn es ein TAP gibt, dass mir einfach alle Musikstücke eines Radio-Senders aufnimmt und jedes Lied getrennt als File auf meinen Topf abspeichert inkl. Titelbenennung. Denke dabei v.a. an SAT-Radio-Programme wie die von Premiere, die ja nur Musik und keine Werbung und Gesprochenes ausstrahlen.[/quote]
Wenn Du erst suchen und dann fragen würdest, bräuchtest Du weniger fragen. Ja, so etwas gibt es und geht.
Wenn Du erst suchen und dann fragen würdest, bräuchtest Du weniger fragen. Ja, so etwas gibt es und geht.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ob wir mal alle Fragen von Winniepuh in einen Thread zusammenfassen sollten?
Wir verwöhnen die Leute einfach mit den schnellen Antworten...das kann so nicht weitergehen ;-)
Gruß,
Gerti
Ob wir mal alle Fragen von Winniepuh in einen Thread zusammenfassen sollten?
Wir verwöhnen die Leute einfach mit den schnellen Antworten...das kann so nicht weitergehen ;-)
Gruß,
Gerti
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
viewtopic.php?t=5405
;-) nimm's nicht so tragisch, winnie...... es kommen halt immer die gleichen fragen.....
;-) nimm's nicht so tragisch, winnie...... es kommen halt immer die gleichen fragen.....

- Winniepuuh
- Topfazubi
Vielleicht ist EPG zu undeutlich ausgedrückt oder ich hab ungenau nachgelesen. Mir reicht es nicht zu wissen, dass gerade die Radio-Sendung x läuft, sondern dass gerade Song y von Interpret z läuft und der TAP sollte dann jedes Lied abspeichern z.B. nach dem Schema:
Sendung \ Interpret - Song
Gibt es so etwas wirklich bzw. besteht die Chance, mir einen Hinweis zu geben, welches TAP ihr genau meint?
Gibt es so etwas wirklich bzw. besteht die Chance, mir einen Hinweis zu geben, welches TAP ihr genau meint?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Winniepuuh""]Vielleicht ist EPG zu undeutlich ausgedrückt oder ich hab ungenau nachgelesen. Mir reicht es nicht zu wissen, dass gerade die Radio-Sendung x läuft, sondern dass gerade Song y von Interpret z läuft und der TAP sollte dann jedes Lied abspeichern z.B. nach dem Schema:
Gibt es so etwas wirklich bzw. besteht die Chance, mir einen Hinweis zu geben, welches TAP ihr genau meint?[/quote]
.. das Radiotext TAP zeigt dir Interpret & Titel an, aber mit dem separat speichern sehe ich schwarz. In Verbindung mit Nicedisplay auch am Topfdisplay.
Aber jetzt muß ich aufhören. Der Chefe schimpft schon.
Gibt es so etwas wirklich bzw. besteht die Chance, mir einen Hinweis zu geben, welches TAP ihr genau meint?[/quote]
.. das Radiotext TAP zeigt dir Interpret & Titel an, aber mit dem separat speichern sehe ich schwarz. In Verbindung mit Nicedisplay auch am Topfdisplay.
Aber jetzt muß ich aufhören. Der Chefe schimpft schon.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Winniepuuh
- Topfazubi
np, thx für die rasche hilfe jedenfalls... muss jetzt eh auch leider weg
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Eine Alternative wurde hier beschrieben. Das funktioniert aber nur mit MusicChoice.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Theoretisch müsste es doch sicher auch für Andalus möglich sein aus dem RadioText TAP eine Text-Datei mitzuschreiben. In dem mit Zeitstempel Titel und Interpret hinterlegt werden. Dann könnte man diese Liste zum weiterverarbeiten der Aufnahme zu Hilfe nehmen. Zumindest wer das braucht!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""paul79""]Theoretisch müsste es doch sicher auch für Andalus möglich sein aus dem RadioText TAP eine Text-Datei mitzuschreiben. In dem mit Zeitstempel Titel und Interpret hinterlegt werden. Dann könnte man diese Liste zum weiterverarbeiten der Aufnahme zu Hilfe nehmen. Zumindest wer das braucht!
Gruß
Paul[/quote]
ich denke das Problem wird sein, das die Sender die Informationen nicht zum richtigen Zeitpunkt (Liedübergang) senden.
Das geht bei Webradio auch nur ungenau. Aber frage mal Andalus.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Töppi""]ich denke das Problem wird sein, das die Sender die Informationen nicht zum richtigen Zeitpunkt (Liedübergang) senden.
Das geht bei Webradio auch nur ungenau. Aber frage mal Andalus.[/quote]
Das kann natürlich sein!
Ich selbst brauche das nicht. Wenn ich wirklich mal wieder eine Musikstück dauerhaft will, kaufe ich mir die CD. Wobei bei den über hundert Radio Sendern und meinen inzwischen 150CDs kaufe ich höchstens 1 oder 2 CDs im Jahr. Ich hör das ganze Zeug einfach nicht mehr und für die Hintergrundbeschallung tut es einer der vielen Radiosender aus dem Topf!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote=""paul79""]Das kann natürlich sein!
Wobei bei ... meinen inzwischen 150CDs kaufe ich höchstens 1 oder 2 CDs im Jahr.
[/quote]
Was soll ich dann mit meinen knapp 1.000 CDs sagen
(okay, bei mir überwiegt der Sammeltrieb)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
- Topfversteher
- Receivertyp: VDR, 5000MP
- Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
Das wollte ich auch schon einmal in leicht variierter Form haben.
Ich wollte bei Music Choice ein dauerhaftes OSD der jeweils mitgesendeten Informationen. Also das, was bei Druck auf die Info Taste kommt, aber mit automatischem Refresh.
Ich bin jedoch kläglich gescheitert, da die API das nicht hergibt.
Es kommen immer nur die gleichen Daten zurück, bis man das TAP erneut startet.
Aktuelle Lösungen müssen also den TS (Transport Stream) aus dem Timeshift Buffer lesen und selbst parsen. Das war mir dann zu aufwändig.
Code: Alles auswählen
void repgActivate() { int chNum, tvRadio; TYPE_TapEvent *currentEvent; char *extendedDesc; if(repgIsActive()) { // nothing to do return; } m_Globals.isActive = TRUE; repgUserAction(); TAP_Channel_GetCurrent(&tvRadio, &chNum); TAP_ControlEit(TRUE); // This should be default if(m_Globals.repgGetFocus != 0) { // enable OSD TAP_ExitNormal(); } currentEvent = TAP_GetCurrentEvent(tvRadio, chNum); extendedDesc = TAP_EPG_GetExtInfo(currentEvent); // ShowMessageWin(currentEvent->eventName); // ShowMessageWin(currentEvent->description); // ShowMessageWin("Test"); ShowMessageWin(extendedDesc); TAP_MemFree(extendedDesc); }
Zuletzt geändert von cms am Di 28. Nov 2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3