Wishlist 3PG

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist 3PG

#341

Beitrag von Töppi » Mi 29. Nov 2006, 10:51

[quote=""thensch""]Und das gefällt mir eben an 3PG. Ich kann die Liste frei konfigurieren. Und sie ist vor allem extrem schnell. Filer bringt mir mit den 9 Zeilen einfach zu wenig Information.

Wobei mir aufgefallen ist, daß der Auftruf in der 0.94 wesentlich langsamer geht. Woran liegt das?[/quote]

ich denke, das könnte an dem Einlesen der Logos liegen. Dies ist in der 0.94 dazugekommen. Oder zeigt er diese bei dir nicht an.
Was meinst du mit konfigurieren?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Wishlist 3PG

#342

Beitrag von thensch » Mi 29. Nov 2006, 10:53

[quote=""Töppi""]ich denke, das könnte an dem Einlesen der Logos liegen. Dies ist in der 0.94 dazugekommen. Oder zeigt er diese bei dir nicht an.[/quote]Kann sein, ich benutze aber keine Logos. Es wäre natürlich am besten, wenn man in diesem Fall auf das Einlesen verzichten könnte. Ob mit oder ohne Logos stelle ich ja in der Ini ein.
[quote=""Töppi""]Was meinst du mit konfigurieren?[/quote]Zeilenzahl, Zeilenhöhe... Gilt natürlich allgemein, ist aber schon sehr praktisch.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wishlist 3PG

#343

Beitrag von Töppi » Mi 29. Nov 2006, 10:55

[quote=""thensch""]
...
Zeilenzahl, Zeilenhöhe... Gilt natürlich allgemein, ist aber schon sehr praktisch.[/quote]

Ok, ich dachte, da gibt es noch was spezielles, was mir entgangen ist.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#344

Beitrag von Maliboy » Mi 29. Nov 2006, 11:04

Also, mir fehlt in 3PG bei der Dateiliste so viel, das ich gerne darauf verzichten kann. Was bringt mir eine ellen Lange Liste ohne Zusatzinfos ?

Aber, so sind halt die Geschmäcker verschieden. Trotzdem finde ich, das gerade das Sperren von Dateien ein wichtiger Punkt ist (auch, wenn ich er persönlich nie brauche). Evtl. kann ja t3xi einfach das Sperrflag auswerten. Und was gesperrt ist, kann halt über 3PG nicht angeschaut werden...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: Wishlist 3PG

#345

Beitrag von 0killer » Mi 29. Nov 2006, 12:03

[quote=""Maliboy""]Also, mir fehlt in 3PG bei der Dateiliste so viel, das ich gerne darauf verzichten kann. Was bringt mir eine ellen Lange Liste ohne Zusatzinfos ?

Aber, so sind halt die Geschmäcker verschieden. Trotzdem finde ich, das gerade das Sperren von Dateien ein wichtiger Punkt ist (auch, wenn ich er persönlich nie brauche). Evtl. kann ja t3xi einfach das Sperrflag auswerten. Und was gesperrt ist, kann halt über 3PG nicht angeschaut werden...[/quote]

Ja dann solltest du aber Wünsche äussern wie die Dateiliste noch zu verbessern ist, statt auf sie verzichten zu wollen. :altermotzsack:

Vielleicht wird ja das meiste noch eingebaut, wenn wir t3xi ganz lieb drum bitten. :kiss:
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#346

Beitrag von Maliboy » Mi 29. Nov 2006, 12:43

[quote=""0killer""]Vielleicht wird ja das meiste noch eingebaut, wenn wir t3xi ganz lieb drum bitten. :kiss: [/quote]

Und warum sollte das Datei Management in ein EPG TAP ?

Ich persönlich stehe nicht so auf die Eierlegendewollmilchtaps...

Lieber ein TAP Pro Funktion... Und 3PG ist auf den besten weg, ein gutes EPG Tap zu werden (wenn es das nicht sogar schon ist :) ). Aber, für Dateimanagment ist IMHO Filer (oder auch Media Manager) die bessere Wahl.

Das gleiche zeichnet sich ja schon bei QuickTimer ab (Timerverwaltung, Senderlisten, und in Zukunft EPG und evtl. sogar Datei Management). Das ganze ist evtl. gut für den Speicherverbrauch, aber schlecht, wenn man eine Funktion so nicht will...

[quote=""0killer""]Ja dann solltest du aber Wünsche äussern wie die Dateiliste noch zu verbessern ist, statt auf sie verzichten zu wollen. :altermotzsack: [/quote]
Habe ich ja gemacht. Ich habe auf ein Problem hingewiesen (Speeren von Dateien) und zwei Lösungsansätze gemacht (im Prinzip sogar 3).
1. Ausbauen
2. Konfigurierbar machen (Dafür müsste aber der Konfig-Zugang gesperrt werden können, sonnst kann es jeder 3 jährige wieder aktivieren :) )
3. Gesperrte Dateien nicht abspielen lassen
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: Wishlist 3PG

#347

Beitrag von 0killer » Mi 29. Nov 2006, 12:52

@Maliboy

Im Prinzip hast du ja Recht mit der eierlegenden Wollmilchsau.

3PG ist aber meines Wissens nach das einzige Tap mit Filelisten-Ansicht, das so viele Zeilen darstellen kann.

Zum Starten von Aufnahmen und zum Löschen gibt es nichts besseres.
Die dauerhafte Anzeige von Datum und Dateigrösse und die erweiterten Infos werden hoffentlich noch kommen.

Für die Spezialanwendungen kann man dann ja immer noch Filer starten.

Und Jugendschutz ist bei mir kein Thema.
Selbst bin ich alt genug :u: und Kinder hab ich keine :thinker: :oops: :p st:
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#348

Beitrag von Maliboy » Mi 29. Nov 2006, 13:01

[quote=""0killer""]3PG ist aber meines Wissens nach das einzige Tap mit Filelisten-Ansicht, das so viele Zeilen darstellen kann.[/quote]
Ich habe eben mal nachgeschaut. MyStuff kann auch 'nur' 10 Zeilen. Dachte, das kann mehr, aber es zeigt dafür die Erweiterten Infos auch direkt an (innerhalb von 5 Zeilen oder so). Evtl. lässt sich das abschalten (kann jetzt nicht direkt am TOPF nachschauen).

[quote=""0killer""]Und Jugendschutz ist bei mir kein Thema.
Selbst bin ich alt genug :u: und Kinder hab ich keine :thinker: :oops: :p st: [/quote]

Bei mir auch nicht. Und geplant sind auch keine :) Trotzdem kann und muss man IMHO auch an die denken.
Ich sehe das mit den Jugendschutz von PREMIERE eigentlich auch so. Der Schutz an sich ist OK. Nur, das man ihn nicht abschalten kann, ist halt schrott. Und so ist das mit den Dateischutz ja auch. Wer ihn nicht will, brauch ihn nicht benutzen (wobei der IMHO auch das löschen verhindern kann, oder ?). Aber, wer ihn nutzen will, der sollte auch keine Möglichkeit haben, ihn auszuhebeln...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Wishlist 3PG

#349

Beitrag von macfan » Mi 29. Nov 2006, 13:17

[quote=""Maliboy""]Und geplant sind auch keine :) [/quote]
Völlig offtopic und persönlich:
Schade! Dir entgeht eine ganze Menge und unserer Gesellschaft auch.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Wishlist 3PG

#350

Beitrag von Ecky » Mi 29. Nov 2006, 13:23

[quote=""Maliboy""]
2. Konfigurierbar machen (Dafür müsste aber der Konfig-Zugang gesperrt werden können, sonnst kann es jeder 3 jährige wieder aktivieren :) )[/quote]
Das wäre ja auch erreicht, wenn man's nur über die INI-Datei konfigurieren könnte, es also keinen enstsprechenden Punkt in der GUI gäbe. Dann muß man diese Änderung vom PC aus machen, indem man die Datei direkt verändert.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#351

Beitrag von Maliboy » Mi 29. Nov 2006, 13:32

[quote=""macfan""]Völlig offtopic und persönlich:[/quote]

OT ? ich ? :u:

[quote=""macfan""]Schade! Dir entgeht eine ganze Menge und unserer Gesellschaft auch.[/quote]

Und das zur Zeit keine Kinder geplant sind hat ja nichts damit zu tun, das ich keine will, sondern das mir zur Zeit auch einfach der passende Partner fehlt :)

[quote=""Ecky""]Das wäre ja auch erreicht, wenn man's nur über die INI-Datei konfigurieren könnte, es also keinen enstsprechenden Punkt in der GUI gäbe. Dann muß man diese Änderung vom PC aus machen, indem man die Datei direkt verändert.[/quote][/quote]

Die Idee ist so einfach und doch genial... Warum komme ich eigentlich nicht auf so etwas ? Ich hätte jetzt wahrscheinlich wirklich einen Zugangsschutz zum Konfigmenü gebastelt :patsch:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9724
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#352

Beitrag von Homer » Mi 29. Nov 2006, 13:42

[quote=""Ecky""]Das wäre ja auch erreicht, wenn man's nur über die INI-Datei konfigurieren könnte, es also keinen enstsprechenden Punkt in der GUI gäbe. Dann muß man diese Änderung vom PC aus machen, indem man die Datei direkt verändert.[/quote]
Dann sollte auch ein Löschen der INI am Topf den Schutz einschalten bzw. beibehalten.

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Wishlist 3PG

#353

Beitrag von Wolfman » Mi 29. Nov 2006, 14:58

gelöscht
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 29. Nov 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: off Topic
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: Wishlist 3PG

#354

Beitrag von Philipswalther » Mi 29. Nov 2006, 15:06

[quote=""thensch""]Und das gefällt mir eben an 3PG. Ich kann die Liste frei konfigurieren. Und sie ist vor allem extrem schnell. Filer bringt mir mit den 9 Zeilen einfach zu wenig Information.

Wobei mir aufgefallen ist, daß der Auftruf in der 0.94 wesentlich langsamer geht. Woran liegt das?[/quote]

Vielleicht bist Du langsamer geworden :D

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: Wishlist 3PG

#355

Beitrag von Philipswalther » Mi 29. Nov 2006, 15:11

[quote=""Maliboy""]Also, mir fehlt in 3PG bei der Dateiliste so viel, das ich gerne darauf verzichten kann. Was bringt mir eine ellen Lange Liste ohne Zusatzinfos ?

Aber, so sind halt die Geschmäcker verschieden. Trotzdem finde ich, das gerade das Sperren von Dateien ein wichtiger Punkt ist (auch, wenn ich er persönlich nie brauche). Evtl. kann ja t3xi einfach das Sperrflag auswerten. Und was gesperrt ist, kann halt über 3PG nicht angeschaut werden...[/quote]

:thinker: Maliboy du darfst jetzt nicht Filer v2.00 mit 3PG v0.94 vergleichen das ist ein ganz großer Unterschied :?
P.S.:[/b] Und das machst Du!!!

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Wishlist 3PG

#356

Beitrag von Ecky » Mi 29. Nov 2006, 15:18

[quote=""Homer""]Dann sollte auch ein Löschen der INI am Topf den Schutz einschalten bzw. beibehalten.[/quote]
Dann müßte 3PG fest einprogrammiert haben, daß Gnumpf 8 defaultmäßig deaktiviert ist.

Aber wie kann man eine INI löschen, wenn die 3PG-Dateiliste nicht funktioniert? Man sollte dann natürlich den Filer nicht drauf haben ... ;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#357

Beitrag von Maliboy » Mi 29. Nov 2006, 15:34

[quote=""Philipswalther""] :thinker: Maliboy du darfst jetzt nicht Filer v2.00 mit 3PG v0.94 vergleichen das ist ein ganz großer Unterschied :?
P.S.:[/b] Und das machst Du!!![/quote]

Tue ich das ?

Nicht das ich wüsste. Filer 2.0 zeigt mir (bis auf die Datenrate) ja nicht mehr Infos an als es die Version 1.2 (die ich ja noch im Dauereinsatz habe). Ich sehe, welche Datei ich wie weit geschaut habe, ich sehe, von welchen Sender die Aufnahme ist, von Wann und wie groß die Datei ist. Und ich kann die Erweiterten Infos anschauen. IMHO alles Punkte, die 3PG nicht kann.

Und das Filer den Dateischutz auch noch nicht kann, habe ich ja oben geschrieben (oder konnte er ihn in der 1.2 schon :thinker: )

Und von der Geschwindigkeit habe ich nicht geredet. Da ist 3PG in vergleich zur Filer 1.2 erheblich schneller.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16

AW: Wishlist 3PG

#358

Beitrag von Philipswalther » Mi 29. Nov 2006, 15:41

[quote=""Maliboy""]Tue ich das ?

Nicht das ich wüsste. Filer 2.0 zeigt mir (bis auf die Datenrate) ja nicht mehr Infos an als es die Version 1.2 (die ich ja noch im Dauereinsatz habe). Ich sehe, welche Datei ich wie weit geschaut habe, ich sehe, von welchen Sender die Aufnahme ist, von Wann und wie groß die Datei ist. Und ich kann die Erweiterten Infos anschauen. IMHO alles Punkte, die 3PG nicht kann.

Und das Filer den Dateischutz auch noch nicht kann, habe ich ja oben geschrieben (oder konnte er ihn in der 1.2 schon :thinker: )

Und von der Geschwindigkeit habe ich nicht geredet. Da ist 3PG in vergleich zur Filer 1.2 erheblich schneller.[/quote]
Ja das stimmt schon aber bitte denke daran das 3PG erst seit der v0.93 die Sicht 8 anzeigt und da kann man noch nicht ganz soviel erwarten.
:thinker: Und die Erweiterten Infos kommen bestimmt auch noch :wink:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#359

Beitrag von Maliboy » Mi 29. Nov 2006, 15:49

[quote=""Philipswalther""] :thinker: Und die Erweiterten Infos kommen bestimmt auch noch :wink: [/quote]

Ich glaube, Ihr stellt euch das alles viel zu einfach vor...

Es gibt so viele verschiedene Dateiheader. Und die müsste t3xi erst einmal alle unterscheiden. Beim Kabeltopf liegen die Infos IMHO 4 Byte verschoben zum 5000er. Und beim 5800er (UK) sieht es wieder anders aus (wobei es natürlich sein kann, das er das durch den EPG Rekorder Scan schon unterscheidet).
Und das ist jetzt nur ein Punkt. Und wenn t3xi das alles einbaut, wird 3PG auch langsamer (Sieht man ja IMHO schon an den Senderlogos und der Status, ob verschlüsselt oder nicht).

Ich denke mir, er hat mit den EPG schon genug um die Ohren, so das er sich jetzt kein weiteres Fass öffnen wird. Und IMHO hat er ja auch mal gesagt, das der Datei-Browser nur rudimentär sein soll...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: Wishlist 3PG

#360

Beitrag von 0killer » Mi 29. Nov 2006, 15:54

t3xi ist aber ein absoluter Tapmeister oder Tapmaster :hello: :hello: :hello:

Ich glaub also schon dass da noch was nach kommt. :D
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Antworten

Zurück zu „3PG“