Firmware 20_07_2006
- MeggaGagga
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5500PVR 400GB
- Receiverfirmware: TF5500PVR_406_20070103.tfd + EPG+PR
AW: Firmware 20_07_2006
Jau, das mit den 98,8% (oder so) ist mir auch aufgefallen.
Der Witz: Wenn Du dann wieder nach links (also quasi zurück) << gehst und nochmal nach rechts, dann kommst Du weiter. Nochmal und Du bist vielleicht schon bei 99% u.s.w.
Probier's mal - mit Anlauf gegen das Ende - Gewalt ist also doch ne Lösung!
Der Witz: Wenn Du dann wieder nach links (also quasi zurück) << gehst und nochmal nach rechts, dann kommst Du weiter. Nochmal und Du bist vielleicht schon bei 99% u.s.w.
Probier's mal - mit Anlauf gegen das Ende - Gewalt ist also doch ne Lösung!
DVB-S TF5500 400GB
DVB-T Siemens M740AV
DVB-T Siemens M740AV
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Wolferl""]Frueher kein Problem jetzt geht der markierte Teil nicht mehr bis 100% sondern hoert mal bei 99,1 bis 99,6 % auf und dann wird nur der Teil rausgeschnitten und der Rest bleibt als verpixelter Rest drauf. Zwar nicht immer aber ziemlich haeufig.[/quote]Das nervt mit Sicherheit, wird aber in der nächsten Firmware wieder behoben sein.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Das geht auch, wenn man gleich nochmal >> drückt.
Also im Endeffekt nach dem Setzen der Markierung vorspulen, bis der Topf bei 99,x% stehenbleibt, die Taste kurz loslassen und dann mit einem neuen Druck bis 99,9% weiterspulen.
Also im Endeffekt nach dem Setzen der Markierung vorspulen, bis der Topf bei 99,x% stehenbleibt, die Taste kurz loslassen und dann mit einem neuen Druck bis 99,9% weiterspulen.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Ecky
- Erfahrener Guru
[quote=""thensch""]Das nervt mit Sicherheit, wird aber in der nächsten Firmware wieder behoben sein.[/quote]
Ich hoffe, mit "das" ist gemeint, daß die >|-Taste nicht mehr funktioniert. An der Spulgeschichte muß m.E. nichts geändert werden, denn die ist hoffentlich nur ein vorübergehend nötiger Workaround.
Ich hoffe, mit "das" ist gemeint, daß die >|-Taste nicht mehr funktioniert. An der Spulgeschichte muß m.E. nichts geändert werden, denn die ist hoffentlich nur ein vorübergehend nötiger Workaround.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
-
- Super-Duper-Freak
Na klar, beides. Wenn man oft die Enden schneidet braucht man die Taste schon sehr.
Gruß
thensch
thensch
- Ecky
- Erfahrener Guru
jepp
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Ecky""]Ich hoffe, mit "das" ist gemeint, daß die >|-Taste nicht mehr funktioniert.[/quote]
Fürs Schneiden ist es natürlich blöd, aber ist Euch mal in den Sinn gekommen, dass dies fürs Ansehen einer Aufnahme durchaus Sinn macht?
Bisher landet man ja sofort bei 100% und die Wiedergabe ist beendet, ohne dass man eine Chance hat, vom Ende der Aufnahme weiter zurück zu kommen. Insofern macht die Änderung schon Sinn, sie muss eben nur im Schneidemodus wieder auf 100% springen, im Wiedergabemodus aber so bleiben! (Ich hoffe, Gerti liest mit.)
Fürs Schneiden ist es natürlich blöd, aber ist Euch mal in den Sinn gekommen, dass dies fürs Ansehen einer Aufnahme durchaus Sinn macht?
Bisher landet man ja sofort bei 100% und die Wiedergabe ist beendet, ohne dass man eine Chance hat, vom Ende der Aufnahme weiter zurück zu kommen. Insofern macht die Änderung schon Sinn, sie muss eben nur im Schneidemodus wieder auf 100% springen, im Wiedergabemodus aber so bleiben! (Ich hoffe, Gerti liest mit.)
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""ibbi""]Bisher landet man ja sofort bei 100% und die Wiedergabe ist beendet, ohne dass man eine Chance hat, vom Ende der Aufnahme weiter zurück zu kommen. Insofern macht die Änderung schon Sinn, sie muss eben nur im Schneidemodus wieder auf 100% springen, im Wiedergabemodus aber so bleiben! (Ich hoffe, Gerti liest mit.)[/quote]Was würde das für einen Sinn machen? Wenn ich nicht ganz ans Ende der Aufnahme springen will, gebe ich 99% ein.
Gruß
thensch
thensch
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""thensch""]Was würde das für einen Sinn machen? Wenn ich nicht ganz ans Ende der Aufnahme springen will, gebe ich 99% ein. [/quote]
Geht natürlich auch, aber analog zum Sprung an den Anfang sollte Sprung ans Ende bei der Wiedergabe auch Sinnvolleres machen (von mir aus 100% und Pause) als die Aufnahme im selben Augenblick zu beenden.
Geht natürlich auch, aber analog zum Sprung an den Anfang sollte Sprung ans Ende bei der Wiedergabe auch Sinnvolleres machen (von mir aus 100% und Pause) als die Aufnahme im selben Augenblick zu beenden.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
Ich bin mit meinem MP erst einmal wieder auf die Oktober 2005 FW zurückgegangen...
Folgendes Problem:
Eine Aufnahme programmiert, Stargate auf SciFi. Aufnahme ist gestartet. Nebenbei gezappt (zu anderen Premieresendern) und eine unverschlüsselte Aufnahme abgespielt.
Danach wollten meine Frauen SG schauen. Die Aufnahme war kaputt, nur die letzten 10 Minuten waren zu entschlüsseln. Ihr könnt euch sicher denken was ich mir da anhören konnte...
Ich habe das heute noch einmal nachgestellt. Diesmal war der letzte Teil zerschossen.
Zurück auf die Oktobersoftware und alles funktioniert wieder.
Folgendes Problem:
Eine Aufnahme programmiert, Stargate auf SciFi. Aufnahme ist gestartet. Nebenbei gezappt (zu anderen Premieresendern) und eine unverschlüsselte Aufnahme abgespielt.
Danach wollten meine Frauen SG schauen. Die Aufnahme war kaputt, nur die letzten 10 Minuten waren zu entschlüsseln. Ihr könnt euch sicher denken was ich mir da anhören konnte...
Ich habe das heute noch einmal nachgestellt. Diesmal war der letzte Teil zerschossen.
Zurück auf die Oktobersoftware und alles funktioniert wieder.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
Ich habe schon einiges im 3PG-Thread geschrieben, aber vielleicht ist es ein Firmwareproblem.
Ich möchte vor dem 3PG-Scan jeweils 2 Minuten auf dem Premiere-Sport-Portal und dem Premiere-Direkt-Portal stehen. Dazu habe ich 3 P-Timer hintereinander, direkt aneinander anschließend. z.B. Timer 1 14.10, 2 Minuten, Timer 2 14.12, 2 Minuten, Timer 3 14.14, 45 Minuten. Komischerweise schaltet mit der Topf nach dem 2. Timer oft ab, obwohl ja nahtlos der 3. Timer (alles P-Timer) noch folgt. Vielleicht ist es ein Fehler in 3PG, denn jetzt soll 3PG seinen automatischen Scan starten, vielleicht ist es auch ein Firmwareproblem.
Hat irgend jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, welche eine der Theorien erhärten könnte???
Ich möchte vor dem 3PG-Scan jeweils 2 Minuten auf dem Premiere-Sport-Portal und dem Premiere-Direkt-Portal stehen. Dazu habe ich 3 P-Timer hintereinander, direkt aneinander anschließend. z.B. Timer 1 14.10, 2 Minuten, Timer 2 14.12, 2 Minuten, Timer 3 14.14, 45 Minuten. Komischerweise schaltet mit der Topf nach dem 2. Timer oft ab, obwohl ja nahtlos der 3. Timer (alles P-Timer) noch folgt. Vielleicht ist es ein Fehler in 3PG, denn jetzt soll 3PG seinen automatischen Scan starten, vielleicht ist es auch ein Firmwareproblem.
Hat irgend jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, welche eine der Theorien erhärten könnte???
Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
kurz meine erfahrung, aber bitte nicht schimpfen, wenn das schonmal berichtet wurde. habe mir jetzt nicht alle 9 seiten durchgelesen:
ich hatte bei meiner konfiguration beim abspielen von events das problem, dass die signale der fb nur sehr verspätet verarbeitet wurden. Z.B. vorspulen, vorspulen stoppen: vorspulen läuft noch 30-60 sec. weiter. 2. bsp. stoppen der wiedergabe. auch hier teilweise reaktionszeiten von bis zu 45 sec.!!!! habe sonst keine änderungen vorgenommen! alte fw 09/05 wieder drauf. gleiches problem..... alles tapss runter, alles puffer- und ini-dateien runter, nochmals alte fw drauf. anschliessend neustart und dann alle taps drauf und ergebnis: geht wieder wunderbar!
weiss zwar nicht, ob das jetzt wirklich ein fw-bug war, aber wie gesagt habe ich den fehler erst nach dem aufspielen der neuen fw bemerkt.
ich hatte bei meiner konfiguration beim abspielen von events das problem, dass die signale der fb nur sehr verspätet verarbeitet wurden. Z.B. vorspulen, vorspulen stoppen: vorspulen läuft noch 30-60 sec. weiter. 2. bsp. stoppen der wiedergabe. auch hier teilweise reaktionszeiten von bis zu 45 sec.!!!! habe sonst keine änderungen vorgenommen! alte fw 09/05 wieder drauf. gleiches problem..... alles tapss runter, alles puffer- und ini-dateien runter, nochmals alte fw drauf. anschliessend neustart und dann alle taps drauf und ergebnis: geht wieder wunderbar!
weiss zwar nicht, ob das jetzt wirklich ein fw-bug war, aber wie gesagt habe ich den fehler erst nach dem aufspielen der neuen fw bemerkt.
Ich habe inzwischen auf die Septemberfirmware zurückgesetzt und die Test wiederholt. Selbes Ergebnis, also war es wohl nicht die Firmware sondern tatsächlich 3PG?!
Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
@jagair
hast du auch probiert mit "0" den Topf zu starten?
hast du auch probiert mit "0" den Topf zu starten?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
[quote=""Sigittarius-E""]@jagair
hast du auch probiert mit "0" den Topf zu starten?[/quote]
du meinst, ohne taps um dann zu sehen, ob der gleiche bug auch dann auftritt?
nein, habe ich leider nicht versucht....
war eigentlich der meinung, dass es nur an der fw liegen kann, da ich an meiner sonstigen konfiguration ja nichts verändert habe. und 3epg läuft bei mir auch nicht....
hast du auch probiert mit "0" den Topf zu starten?[/quote]
du meinst, ohne taps um dann zu sehen, ob der gleiche bug auch dann auftritt?
nein, habe ich leider nicht versucht....
war eigentlich der meinung, dass es nur an der fw liegen kann, da ich an meiner sonstigen konfiguration ja nichts verändert habe. und 3epg läuft bei mir auch nicht....
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""jagair""]du meinst, ohne taps um dann zu sehen, ob der gleiche bug auch dann auftritt?
[/quote]
jep.
[/quote]
jep.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- dator
- Neuling
- Receivertyp: TF 5000 PVR / TF 5000 PVRt / SRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: TF: letzte v. 2008 / SRP: März 2011
Es gibt noch etwas, was bei dieser Firmware nicht mehr funktioniert: der Topf schaltet sich nach einer definierten Einschaltzeitspanne OHNE AUFNAHME nicht mehr aus!!
Für die Aktualisierung der täglichen EPG-Daten in Jag's EPG habe ich einen solchen Timer gesetzt, schon seit Urzeiten, und immer hat das nach Jag's Anleitung hervorragend funktioniert. Seit ich die FW vom Juli 06 drauf habe, bleibt der Topf nach der EPG-Aktualisierung an. Seit dem rückdaten auf die FW vom Sept. 05 gehts wieder wie gewohnt.
Lässt sich auch völlig unabhängig von JAG per Testtimer nachvollziehen: Topf schaltet ein, aber nicht wieder aus. Das ganze wie gesagt nur bei der Variante OHNE AUFNAHME. Schneide ich mit, gehts.
Schade eigentlich.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ach ja, Werksreset, Stecker x Stunden vom Netz, das ganze Programm hab ich durch, nix gebracht.
Für die Aktualisierung der täglichen EPG-Daten in Jag's EPG habe ich einen solchen Timer gesetzt, schon seit Urzeiten, und immer hat das nach Jag's Anleitung hervorragend funktioniert. Seit ich die FW vom Juli 06 drauf habe, bleibt der Topf nach der EPG-Aktualisierung an. Seit dem rückdaten auf die FW vom Sept. 05 gehts wieder wie gewohnt.
Lässt sich auch völlig unabhängig von JAG per Testtimer nachvollziehen: Topf schaltet ein, aber nicht wieder aus. Das ganze wie gesagt nur bei der Variante OHNE AUFNAHME. Schneide ich mit, gehts.
Schade eigentlich.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ach ja, Werksreset, Stecker x Stunden vom Netz, das ganze Programm hab ich durch, nix gebracht.
Zuletzt geändert von dator am Mi 29. Nov 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Sehr verdächtig. Bei mir ist der Receiver immer aus nach dem morgentlichen Scantimer von JagsEPG.
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@dator,
ich nehme an Du hast den 5000er. Mein 5000er hat nämlich das gleiche Verhalten. Der 5500er läuft aber einwandfrei.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die 5500er Firmware auf dem 5000er zu spielen. Früher gab es ja nur eine Firmware für beide Typen. Melde mich nachdem Test wieder.
Dixie
ich nehme an Du hast den 5000er. Mein 5000er hat nämlich das gleiche Verhalten. Der 5500er läuft aber einwandfrei.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die 5500er Firmware auf dem 5000er zu spielen. Früher gab es ja nur eine Firmware für beide Typen. Melde mich nachdem Test wieder.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
ich dachte eigentlich daß es nach wie vor das gleiche File für den 5000er und den 5500er ist
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2