Entschlüsselungsprobleme

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
siluia
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Tf5200PVRc und Tf5000PVR

Entschlüsselungsprobleme

Beitrag von siluia » Mi 29. Nov 2006, 19:42

Hallo,
ich habe schon seitenweisen Beiträge im Forum gelesen, aber leider nichts gefunden, was mein Problem so wirklich trift.
Ich habe jetzt einige Sendungen von den Privten (über KD) aufgenommen und damit einige Probleme.

1. Versuch: Aufnahme bei Super RTL gestartet, dann umgeschaltet auf ARD (gelbes $) bei der Aufnahme.
Beim Abspielversuch ca. 1 Stunde später nur schwarzer Bildschirm auch mit Kopieren
war nur Pixelsalat zusehen. -Die lieben Kinder dem Wutanfall nahe.

2. Versuch: Aufnahme mit EPG auf VOX gestartet, aktueller Sender SuperRTL
Abspielen oder Kopieren nicht möglich, wie oben. Beim Kopiern schwarzer Bildschirm und als Ton gelegentlich ein Zwitschern wie ganz schnelles Vorspulen mit Ton.

Kann man Sendungen eigentlich nur durch Kopieren und nicht durch einfaches Abspielen entschlüsseln?
Ich nehme eigentlich nur was auf, um es meist wenig später (max. nächster Tag) zu gucken.
Wenn ich dann die Sendung, die lief während ich weg war,vor dem gucken erst mal Kopieren muß und 1/4 der Sendezeit mit kopieren vertue finde ich das etwas nervig.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit und ich hab's nur falsch verstanden?

Weiteres Problem beim Anhalten mit der Pausentaste. Beim Weitergucken lief der Film dann nicht weiter. Das Bild blieb eingefroren und ging erst am mit Schnellvorlauf am Echzeit-Punkt weiter. Also nichts mit Timeshift?

Ich wünsch mir langsam meinen Sat-Empfang und den Topi 5000 zurück.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß
Siluia

Topfield 5200 mit Aktualisierung vom 7.09.06 mit Alphacrypt Light 3.09

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Entschlüsselungsprobleme

Beitrag von Maliboy » Mi 29. Nov 2006, 20:28

[quote=""siluia""]Kann man Sendungen eigentlich nur durch Kopieren und nicht durch einfaches Abspielen entschlüsseln?[/quote]

Normalerweise geht das ohne Probleme. Währe ja blöd, wenn man immer erst ein Kopie anlegen müsste. Ausserdem ist eine Kopie ja nichts anderes, als eine Wiedergabe und man muss ja nur Kopieren, wenn man die Aufnahme erst viel später (also wenn der Schlüssel schon abgelaufen ist) anschauen oder halt archivieren will.

[quote=""siluia""]Weiteres Problem beim Anhalten mit der Pausentaste. Beim Weitergucken lief der Film dann nicht weiter. Das Bild blieb eingefroren und ging erst am mit Schnellvorlauf am Echzeit-Punkt weiter. Also nichts mit Timeshift?[/quote]

:thinker: Also, Dein TOPF verhält sich absolut nicht so, wie er sollte. Das sind alles Punkte, die ich schon öfter gemacht habe. Und natürlich Problemlos.

Bin nur gerade am überlegen, woran das liegen könnte... Ich weiss, das einige davon berichten, das sie mit der September Firmware Dropouts bei der Wiedergabe verschlüsselter Aufzeichnungen haben. Evtl. versuchst Du mal die Public Beta von Gerti, oder halt die vom Oktober.
Weil, das verhalten ist nun wirklich nicht normal.

Noch eine Frage: Bei welchen Kabelanbieter bist Du ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

siluia
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von siluia » Mi 29. Nov 2006, 20:38

Hallo Maliboy,

bin bei Kabel Deutschland Free.

Gruß
Siluia

Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Mephisto » Mi 29. Nov 2006, 20:46

Was passiert mit einer unverschlüsselten Aufnahme (z.B. von ARD)? Kann man die ansehen?

siluia
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von siluia » Mi 29. Nov 2006, 21:35

Hallo,
also eine Aufnahme z.. von ZDF wird durch umschalten nicht beeinträchtigt und kann unverschlüsselt abgespielt werden.
Gruß

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 29. Nov 2006, 21:41

[quote=""Maliboy""]Bin nur gerade am überlegen, woran das liegen könnte... Ich weiss, das einige davon berichten, das sie mit der September Firmware Dropouts bei der Wiedergabe verschlüsselter Aufzeichnungen haben. Evtl. versuchst Du mal die Public Beta von Gerti, oder halt die vom Oktober.[/quote]
Das wäre auch das einzige was mir dazu einfällt :thinker:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

siluia
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von siluia » So 3. Dez 2006, 16:07

Hallo,
ich habe jetzt bereits 2 Mal die public Beta vom PC auf den Topf übertragen und es schien auch alles so zu laufen wie es laut den Anleitungen in der Topf-Wiki soll.
Aber wenn ich mir dann im Menue den Reciver-Status anzeigen lasse, dann steht als letzte Aktualisierung 5. Sept. 2006. Habe ich etwas vergessen oder gucke ich an der falschen Stelle nach?
Gruß
Siluia

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 5200 PVRc

Beitrag von Farel » So 3. Dez 2006, 16:37

[quote=""siluia""]... habe jetzt bereits 2 Mal die public Beta vom PC auf den Topf übertragen ... Aber wenn ich mir dann im Menue den Reciver-Status anzeigen lasse, dann steht als letzte Aktualisierung 5. Sept. 2006.[/quote]
Wenn das die Beta von Gerti aus diesem Forum ist, stimmt doch alles. Oder was kommt dir da komisch vor?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

siluia
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von siluia » So 3. Dez 2006, 18:16

Hallo,
die Beta ist aus dem Forum, aber ich dachte im Reciver-Status wird das Datum angezeigt, an dem ich die Aktualisierung gemacht habe. Von welchem Datum die Beta ist weiß ich ja nicht. Ist die Beta denn vom 5.9.06 oder wie erkenne ich welche Version jetzt auf dem Topf ist ?
Gruß
Siluia

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 3. Dez 2006, 23:48

[quote=""siluia""]ich dachte im Reciver-Status wird das Datum angezeigt, an dem ich die Aktualisierung gemacht habe. [/quote]
Nein. Es wird das Datum der Firmware angezeigt (und die ist vom 5.9) ==> Passt also alles.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“