"Aufeinanderfolgende" Aufnahmen trennen

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:35
Receivertyp: 5^4*2^3

AW: "Aufeinanderfolgende" Aufnahmen trennen

#21

Beitrag von t3xi » Mi 6. Dez 2006, 19:14

[quote=""Töppi""]
Splittet man einen Kombitimer, wird dieser nicht automatisch zerlegt, sondern man erhält eine Anzeige, bei der man sich den/die zu blockenden Einzeltimer (aus dem Kombitimer) vorauswählt. Beim Splitten kann dann dementsprechend Vor/Nachlauf automatisch ergänzt werden, soweit möglich. Eine Information, aus welchen einzelnen Timern der Kombitimer besteht, muß ja verfügbar sein, da ein Teilen möglich ist.

Beispiel:
Timer besteht aus: Vorlauf+A-B-C-D+Nachlauf -> markiert zum Splitten werden A-B-xC-D ->
Teilen ergibt Timer: Vorlauf-A-B+Nachlauf & Vorlauf-D-Nachlauf.
[/quote]
Das wäre mir so zu viel Aufwand bei der Programmierung. Einfacher ist es, wenn man beim Blocken von C automatisch einen Nachlauf an B und einen Vorlauf an D anhängt.
Eine Information, aus welchen einzelnen Timern der Kombitimer besteht, gibt's nicht. Die Zeiten werden einfach aus dem EPG gelesen.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: "Aufeinanderfolgende" Aufnahmen trennen

#22

Beitrag von thensch » Mi 6. Dez 2006, 19:23

Aber ich muß doch erst splitten. Dann ist doch A und B getrennt. Ich will doch diese zusammen haben.

Da gäbe es zum einen die Möglichkeit das entsprechend in der Timerliste darzustellen, oder in Sicht1 zu blocken. Da werden eh alle einzeln dargestellt, ohne das der Timer geteilt wurde.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: "Aufeinanderfolgende" Aufnahmen trennen

#23

Beitrag von asrael » Do 7. Dez 2006, 14:10

[quote=""Sigittarius-E""]wäre es theoretisch möglich eine Aufnahme mit einer Art "overfly" zu checken und dann in einer Art Fileliste anzuzeigen welche EPG-Events in der Aufnahme drinnen sind?

Dann würde man sich das Zerschneiden der Aufnahme ja sparen.
[/quote]

[gelöscht, da schon von thensch beantwortet]
Zuletzt geändert von asrael am Do 7. Dez 2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: "Aufeinanderfolgende" Aufnahmen trennen

#24

Beitrag von asrael » Do 7. Dez 2006, 14:12

[quote=""thensch""]So hat es Smartepg in der FileList gemacht. Jeder Teil eines KombiTimers wurde extra dargestellt. Nur mit den Infos hat das nicht geklappt.[/quote]

Doch, bei mir schon!

z. B. zwei Serienfolgen hintereinander im Kombitimer, dann bekomme ich in Sicht 7 auch zwei getrennte Infos.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: "Aufeinanderfolgende" Aufnahmen trennen

#25

Beitrag von asrael » Do 7. Dez 2006, 14:23

[quote=""t3xi""]Das wäre mir so zu viel Aufwand bei der Programmierung. Einfacher ist es, wenn man beim Blocken von C automatisch einen Nachlauf an B und einen Vorlauf an D anhängt.
Eine Information, aus welchen einzelnen Timern der Kombitimer besteht, gibt's nicht. Die Zeiten werden einfach aus dem EPG gelesen.[/quote]

Ich finde das Splitten eh nicht ganz den richtigen Weg. Schließlich will man ja beides aufnehmen und splittet doch nur, um in der Filelist beide Einzelaufnahmen zu sehen. Dann hat man aber das Problem mit Nachlauf/Vorlauf.

Da fand ich den Weg von Eber ganz gut, der in seiner Sicht 7 (im Prinzip auch eine Fileliste) beide Aufnahmen einer Kombidatei (=Datei, die zwei aufeinanderfolgende Aufnahmen beinhaltet) getrennt darstellt. Spielt man von dort die zweite Aufnahme einer Kombidatei ab, so springt SmartEPG an die Stelle der Datei, wo vermutlich die zweite Aufnahme beginnt.

Von da aus kann man dann immer noch vor- oder zurückspulen. Will man nur eine der kombinierten Aufnahmen behalten, so muss man halt manuell schneiden.

Da t3xi ja nun auch eine Fileliste hat, wäre das gleiche von dort aus zu machen ja prinzipiell möglich. Toll wäre es natürlich, wenn Filer von 3PG über Kombi-Aufnahmen informiert würde, um hier auch Unterstützung zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen

asrael

PS: Alles gesagte gilt natürlich sinngemäß auch für mehr als zwei kombinierte Aufnahmen. SmartEPG kann allerdings, glaube ich, nur genau zwei.
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: "Aufeinanderfolgende" Aufnahmen trennen

#26

Beitrag von Töppi » Do 7. Dez 2006, 14:52

[quote=""asrael""]Ich finde das Splitten eh nicht ganz den richtigen Weg. Schließlich will man ja beides aufnehmen und splittet doch nur, um in der Filelist beide Einzelaufnahmen zu sehen. Dann hat man aber das Problem mit Nachlauf/Vorlauf.

Da fand ich den Weg von Eber ganz gut, der in seiner Sicht 7 (im Prinzip auch eine Fileliste) beide Aufnahmen einer Kombidatei (=Datei, die zwei aufeinanderfolgende Aufnahmen beinhaltet) getrennt darstellt. Spielt man von dort die zweite Aufnahme einer Kombidatei ab, so springt SmartEPG an die Stelle der Datei, wo vermutlich die zweite Aufnahme beginnt.

.......[/quote]

Wenn man es so macht, quasi virtuelle 2 Dateien anzeigen, habe ich immer noch das Problem mit Automove.
Ich möchte splitten, damit ich 2 völlig autarke Dateien habe, die dann in seperaten Verzeichnissen liegen sollen. Außerdem will ich teilweise die Nachtwiederholungen aufzeichnen, dann muß ich im Abendprogramm auch einen Teil des Kombitimers blocken können. Dafür benötige ich dann die "Vorlauf/Nachlauf Automatik"
Das Blocken macht für mich bei diesem Verhalten durchaus Sinn.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

AW: "Aufeinanderfolgende" Aufnahmen trennen

#27

Beitrag von asrael » Do 7. Dez 2006, 16:25

[quote=""Töppi""]Wenn man es so macht, quasi virtuelle 2 Dateien anzeigen, habe ich immer noch das Problem mit Automove.
Ich möchte splitten, damit ich 2 völlig autarke Dateien habe, die dann in seperaten Verzeichnissen liegen sollen. Außerdem will ich teilweise die Nachtwiederholungen aufzeichnen, dann muß ich im Abendprogramm auch einen Teil des Kombitimers blocken können. Dafür benötige ich dann die "Vorlauf/Nachlauf Automatik"
Das Blocken macht für mich bei diesem Verhalten durchaus Sinn.[/quote]

Ja, schön wäre das schon. Nur halte ich eine Automatik für ziemlich schwierig, da ja bei direkt aufeinanderfolgenden Aufnahmen (Tagesschau und dann Tatort) die Trennstelle schwer zu finden sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: "Aufeinanderfolgende" Aufnahmen trennen

#28

Beitrag von Töppi » Do 7. Dez 2006, 17:12

[quote=""asrael""]Ja, schön wäre das schon. Nur halte ich eine Automatik für ziemlich schwierig, da ja bei direkt aufeinanderfolgenden Aufnahmen (Tagesschau und dann Tatort) die Trennstelle schwer zu finden sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

asrael[/quote]

Die Trennstelle sind immer die aktuellen EPG Daten der Datenbank. Bei mehreren Sendungen (Kombitimer) hat man Anfang & Ende über den Timer und der Rest steht in der EPGDatenbank.
Aber T3xi möchte sowas ähnliches/gleiches einbauen, wie bei Smartepg.

Lese bitte mal ab hier weiter, dort haben wir das Thema gestern noch ausführlicher zerpflückt.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“