ImproBox: laufende Aufnahme mit Timeshift ansehen

Spezielles Forum für und um die Improbox
Bernd_aus_S
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF6000PVR
Receiverfirmware: März 2006

ImproBox: laufende Aufnahme mit Timeshift ansehen

Beitrag von Bernd_aus_S » Di 12. Dez 2006, 22:56

Eine Sendung wird aufgezeichnet, die ich mit Timeshift von Anfang ansehe. Wenn im Hintergrund die Aufnahme beendet wird springt der TF in die Live-Sendung. Pardon: absolut schwachsinnige Firmware (ich würde nach meinen Erfahrungen mit der Energie, die TF verwendet, um Bugs oder Mängel zu beheben, keinen TF mehr kaufen !).
Aber ich bin auch dösig: mit ImproBox hatte ich das Problem schon mal gelöst! Nach Reboots wegen JagsEPG hatte ich alle TAP´s gelöscht und dann ImproBox alleine wieder aufgespielt. Seitdem nie wieder Reboots. Aber ich habe die Einstellungen zur Fortsetzung der Timeshift-Aufnahme vedaddelt und krieg´s nicht wieder hin....Ich könnte bei TF anfangen :wink:

Gruss,
Bernd

Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

AW: ImproBox: laufende Aufnahme mit Timeshift ansehen

Beitrag von Mephisto » Mi 13. Dez 2006, 02:17

das Filehandle muss geschlossen werden - dafür darf die Datei nicht in Benutzung sein (kennt man von Windows...).
Dass du das in IB nicht mehr findest liegt daran, dass es in den neueren Versionen rausgenommen wurde. Diese Funktionalität bietet mittlerweile die Firmware selbst und daher würden sich FW und IB in die Quere kommen.

ok, es wird sogar durch IB erkannt, ob die Funktionalität in der FW besteht - das ist natürlich noch besser ^^
Zuletzt geändert von Mephisto am Mi 13. Dez 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 13. Dez 2006, 07:51

Hi!

Das ist schon noch in ImproBox drin. Es ist das automatische Fortsetzen...
ImproBox unterscheidet inzwischen aber an der Firmwareversion, ob es das in der genannten Situation machen muss oder der Firmware überlassen kann.

Gruß,
Gerti

Bernd_aus_S
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bernd_aus_S » Mi 13. Dez 2006, 19:19

[quote=""Mephisto""]das Filehandle muss geschlossen werden - dafür darf die Datei nicht in Benutzung sein (kennt man von Windows...).
Dass du das in IB nicht mehr findest liegt daran, dass es in den neueren Versionen rausgenommen wurde. Diese Funktionalität bietet mittlerweile die Firmware selbst und daher würden sich FW und IB in die Quere kommen.[/quote]

Ich habe auf meinem TF6000 noch die März-FW drauf. Kann die FW vom Juni das für den TF6000?

Gruss,

Bernd

Mephisto
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Mephisto » Mi 13. Dez 2006, 19:59

hallo Bernd!
Siehe Post von Gerti

Bernd_aus_S
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bernd_aus_S » Mi 13. Dez 2006, 21:08

[quote=""Mephisto""]hallo Bernd!
Siehe Post von Gerti[/quote]

Echt "teuflisch", Mephisto, wie Du Dich um die Antwort herum navigiert hast :twisted: Es bleibt mir wohl nur trial and error.

Bernd_aus_S
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bernd_aus_S » Do 14. Dez 2006, 01:30

[quote=""Bernd_aus_S""]Echt "teuflisch", Mephisto, wie Du Dich um die Antwort herum navigiert hast :twisted: Es bleibt mir wohl nur trial and error.[/quote]

Okay, Freunde, das Thema ist zu Ende.
Ich habe die neue FW vom Juni aufgespielt und bekomme jetz eine professionelle Meldung "Aufnahme wurde beendet". That´s perfect.

Bleibt anzumerken:
1. Über diese Verbesserung wurde im thread "neue FW für TF6000" nichts gesagt. Der beschränkte sich auf die "CI"-Funktionalität.

2. Meine Frau hätte das Update der FW nie geschafft....Ich fast auch nicht:
in der Bedienungsanleitung steht: TBF_USB downloaden, starten, Datei finden, über USB verbinden, TF einschalten - fertig.
Das geht natürlich wie immer in der Computerwelt des "müßte eigentlich gehn" nicht. Man muss erst einen Treiber installieren und DANN das, was in der Bedienugsanleitung steht, tun. Dann gehts. Könnte doch so auch in der Bedienungsanleitung stehen....

Bernd

Gerti

Beitrag von Gerti » Do 14. Dez 2006, 09:27

Hi!

[quote=""Bernd_aus_S""]Das geht natürlich wie immer in der Computerwelt des "müßte eigentlich gehn" nicht. Man muss erst einen Treiber installieren und DANN das, was in der Bedienugsanleitung steht, tun. Dann gehts. Könnte doch so auch in der Bedienungsanleitung stehen....[/quote]

Tut es auch...

Ich zitiere aus dem Handbuch aus dem Abschnitt zum Firmwareupdate:
Hinweis:
Um mittels USB auf Ihren digitalen Receiver zugreifen zu können, muss erst der USB-Treiber auf Ihrem PC installiert werden. Gehen Sie dazu auf die Topfield Webseite http://www.i-topfield.com und laden sich dort das Setup for Topfield utilities herunter.
Starten Sie anschliessend das Setup. Sollte der TF6000 dort nicht aufgeführt sein, so wählen Sie bitte TF5xxx Series als Ihre Modellserie und im folgenden Dialog den TF5xxxPVR als Ihr Receiver Modell aus. Auch wenn Sie einen TF6000PVR besitzen, benötigen Sie dieselbe Softwareinstallation wie für den TF5000PVR.
Führen Sie die Installation vollständig durch, verbinden Sie dann Ihren TF6000PVR mit einem USB 2.0 Kabel (minderwertige Kabel oder Kabellängen über 3 Meter können zu Übertragungsproblemen führen) mit Ihrem PC und schalten Ihn in den Betriebsmodus. Ihr PC sollte nun den Topfield TF6000 erkennen und den Treiber automatisch installieren.
Von einem Computer über den USB-Port
Mit Hilfe eines USB-Kabels können Sie eine neue Firmware von einem Computer auf Ihren digitalen Receiver übertragen. Dazu benötigen Sie TFDN_USB, ein Tool zur Firmware-Übertragung über USB, welches Sie von der Topfield Webseite downloaden können. http://www.i-topfield.com. Dieses Tool wurde vermutlich bereits mit der Installation der Topfield-Utilities auf Ihrem PC installiert. Nichtsdestotrotz sollten Sie von Zeit zu Zeit prüfen, ob eine aktualisierte Version des Programms auf der Topfield-Webseite zum Download angeboten wird.
Um dieses Verfahren zu nutzen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1.Laden Sie die neue Firmware für Ihren digitalen Receiver von der Topfield-Webseite auf Ihren PC herunter.
2.Laden Sie auch das Tool TFDN_USB von der Topfield-Webseite auf Ihren PC herunter
3.Stecken Sie ein USB-Kabel in den USB-Port des digitalen Receivers und des Computers.
4.Schalten Sie den digitalen Receiver in den Bereitschaftsmodus (Standby).
5.Starten Sie das Programm TFDN_USB.

Führen Sie unter TFDN_USB folgende Schritte durch:
1.Drücken Sie die {Find} Taste.
2.Wählen Sie die zuvor heruntergeladene Firmware aus.
3.Drücken Sie die {Download} Taste.
4.Wenn Sie den Download beenden möchten, drücken Sie die {Stop} Taste.
5.Schalten Sie den digitalen Receiver in den Betriebsmodus – Das Update sollte nun beginnen und in wenigen Augenblicken abgeschlossen sein.
6.Sobald END im Display des Digital-Receivers erscheint, schalten Sie diesen wieder in den Bereitschaftsmodus (Standby) und anschließend in den Betriebsmodus.

Auf Ihrem Digital-Receiver sollte sich nun die aktualisierte Firmware befinden.
Gruß,
Gerti

Bernd_aus_S
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Bernd_aus_S » Do 14. Dez 2006, 19:13

[quote=""Gerti""]Hi!

Tut es auch...

Ich zitiere aus dem Handbuch aus dem Abschnitt zum Firmwareupdate:

Gruß,
Gerti[/quote]

nee, tut es nicht !

(gescannt, dann OCR :)

Von einem Computer über den USB-Port

Mit Hilfe eines USB-Kabels können Sie eine neue Firmware von einem Computer auf Ihren digitalen Receiver übertragen
Dazu benötigen Sie TFDN_USB, ein Tool zur FirmwareÜbertragung über USB, welches Sie von der Toptield Webseite downloaden können. http://www.topfield-europe.com. Dieses Tool wurde vermutlich bereits mit der Installation der Topfield-Utilities auf Ihrem PC installiert. Nichtsdestotrotz sollten Sie von Zeit zu Zeit prüfen, ob eine aktualisierte Version des Programms auf der Topfield-Webseite zum Download angeboten wird.
Um dieses Verfahren zu nutzen, führen Sie bitte folgende Schritte durch:
1. Laden Sie die neue Firmware für Ihren digitalen Receiver von der Topfield-Webseite auf Ihren PC herunter.
2. Laden Sie auch das Tool TFDN-USB von der Topfielt-Webseite auf Ihren PC herunter
3. Stecken Sie ein USB-Kabel in den USB-Port des digitalen Receivers und des Computers.
4. Schalten Sie den digitalen Receiver in den Bereitschaftsmodus (Standby).......

Gruss,

Bernd

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP-2401CI+

Beitrag von calvados » Do 14. Dez 2006, 19:44

@ Bernd_aus_S:

Du hast, denke ich, die Druckversion der Bedienungsanleitung.

gerti meint wohl die Online-Version, die irgendwo im Internet versteckt ist (Jedenfalls nicht unter Manual-Download bei Topfield, wo sie eigentlich hingehören sollte).

So entstehen die üblichen Missverständnisse ... :u:

MfG

calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Gerti

Beitrag von Gerti » Fr 15. Dez 2006, 09:26

Hi!

Nein, ich meine die Druckversion...die habe ich hier neben mir liegen.
Der Absatz von Bernd_aus_S ist ja identisch mit meinem zweiten zitierten Absatz, der auf Seite 100 der gedruckten Anleitung steht, wo die einzelnen Updatemöglichkeiten erläutert sind. Der erste Absatz, in dem explizit geschrieben steht, dass für den Zugriff über USB der Treiber installiert sein muss, steht auf Seite 99 (also eine Seite davor), im einleitenden Teil zum Firmwareupdate.

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „Improbox“