[quote=""nollipa""]Hast du evtl. irgendwo eine USB-Platte rumliegen? Diese an den Laptop und via Altair direkt drauf kopieren. Die Platte dann an den stationären Rechner hängen.
Andere Alternaive: Kannst du wirklich nichts löschen? Evtl. mal die Temp Ordner, Papierkorb, Internetcache leeren. Hat der Laptop einen DVD (CD) Brenner? evtl. kannst du ja dorthin was verlagen und anschließend wieder rückspielen.
Oder eine Freigabe auf den stationären PC erstellen und auf dem Laptop als Netzwerklaufwerk verbinden. Müsste eigentlich auch gehen.[/quote]
vorab mal Danke für die Infos.
Löschen kann ich da kaum mehr was, weil schlichtweg die Festplatte zu klein ist.

:
Ist halt schon ein etwas älterer Schleppi und ich hab sowiso nur USB 1.1 zur Verfügung.
USB Platte hab ich (noch) keine, ist aber nicht schlecht die Idee, mal Kucken was sowas kostet.
Das mit dem Trennen, daran hab ich auch schon gedacht, aber in diesem Film (Deutschland ein Sommermärchen

) ist keine Werbung und kurze Aussetzer wollte ich vermeiden.
Das mit der Funkverbindung hab ich schon Probiert ist aber immer abgebrochen da die Verbindung zum Netzwerk nicht so gut ist...