Nur sehr wenig Sender auffindbar

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
DOB
Neuling
Neuling

Nur sehr wenig Sender auffindbar

Beitrag von DOB » Mi 20. Dez 2006, 18:09

Hallo,

ich bin gerade nach München umgezogen und habe hier in meiner Wohnung wohl einen Kabelanschluss (alte Wohnung war Sat). Bei Direktanschluss meines TVs an die Dose hatte ich ca. 50 TV-Sender.

Habe mir nun als erstes den passenden Topf gekauft und der hat erstmal überhaupt nichts gefunden, nach Update auf die neueste Firmware (6. Dezember06) findet er immerhin in der manuellen Suche z.B. auf Frequenz 113 Mhz (64 QAM), ganze 2 Sender (Radio Bremen TV, SR Fernsehen). Auf anderen Frequenzen kommen noch ein paar Dritte dazu und einige Kanäle von arena/Premiere, die ich aber nicht gucken kann (mangels Abo).

Mache ich etwas falsch, oder ist der Topf defekt?

Viele Grüße,
DOB

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Nur sehr wenig Sender auffindbar

Beitrag von Volker » Mi 20. Dez 2006, 18:12

[quote=""DOB""]Hallo,

ich bin gerade nach München umgezogen und habe hier in meiner Wohnung wohl einen Kabelanschluss (alte Wohnung war Sat). Bei Direktanschluss meines TVs an die Dose hatte ich ca. 50 TV-Sender.

Habe mir nun als erstes den passenden Topf gekauft und der hat erstmal überhaupt nichts gefunden, nach Update auf die neueste Firmware (6. Dezember06) findet er immerhin in der manuellen Suche z.B. auf Frequenz 113 Mhz (64 QAM), ganze 2 Sender (Radio Bremen TV, SR Fernsehen). Auf anderen Frequenzen kommen noch ein paar Dritte dazu und einige Kanäle von arena/Premiere, die ich aber nicht gucken kann (mangels Abo).

Mache ich etwas falsch, oder ist der Topf defekt?

Viele Grüße,
DOB[/quote]
Willkommen im Forum .
Wie sieht es denn mit Signalstärke und -Qualität aus ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

DOB
Neuling
Neuling

Beitrag von DOB » Mi 20. Dez 2006, 18:44

[quote=""Volker""]Willkommen im Forum .[/quote]
[quote=""Volker""]Wie sieht es denn mit Signalstärke und -Qualität aus ?[/quote]
Also auf 113 Mhz zeigt er mir gerade Pegel 50%, Qualität 99% an. Finden tut er da dann 62 Radioprogramme und die 2 TV-Programme.

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mi 20. Dez 2006, 18:53

[quote=""DOB""]Danke :)

Also auf 113 Mhz zeigt er mir gerade Pegel 50%, Qualität 99% an. Finden tut er da dann 62 Radioprogramme und die 2 TV-Programme.[/quote]

Díe Werte sind o.k. wenn sie denn auf allen Frequenzen annähernd ähnlich sind. Versuch doch mal einen Senderscan "Manual" mit eingeschalter Netzwerksuche, Anfangsfrequenz 113 MHZ.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 20. Dez 2006, 18:58

[quote=""DOB""]z.B. auf Frequenz 113 Mhz (64 QAM), ganze 2 Sender (Radio Bremen TV, SR Fernsehen).[/quote]
[quote=""DOB""]Also auf 113 Mhz zeigt er mir gerade Pegel 50%, Qualität 99% an. Finden tut er da dann 62 Radioprogramme und die 2 TV-Programme.[/quote]

:shock: Ist bei den Radiosendern auch SWR3 oder HR3 dabei ?
Wenn ja, liegt bei Dir auf 113 MHz der ARD Hörfunktranponder. Und da sind IMHO nur 2 TV-Sender...

Kannst Du mal herausfinden, wer Dein Anbieter ist ?

KDG ist es nämlich nicht (die speisen den Hörfunktransponder nicht ein).

Evtl. hat nämlich der Anbieter noch gar nicht die Privaten drin, sonder 'nur' ARD/ZDF/PREMIERE...

Oder aber, er speist die Privaten mit einer anderen Symbolrate ein...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011

Beitrag von Homer » Mi 20. Dez 2006, 19:02

[quote=""DOB""]auf Frequenz 113 Mhz (64 QAM), ganze 2 Sender (Radio Bremen TV, SR Fernsehen).[/quote]Das ist der ARD-Hörfunktransponder. Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

DOB
Neuling
Neuling

Beitrag von DOB » Mi 20. Dez 2006, 19:58

Keine Ahnung bei welchem Anbieter ich bin :rolleyes: Ist wohl dann ohnehin ein Wechsel angesagt. Geht das so einfach bei einer Mietwohnung?

Was mich wundert: Wieso empfange ich die Privaten denn, wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke?

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 20. Dez 2006, 20:07

[quote=""DOB""]Keine Ahnung bei welchem Anbieter ich bin :rolleyes: Ist wohl dann ohnehin ein Wechsel angesagt. Geht das so einfach bei einer Mietwohnung?[/quote]
Nein. Der Normalfall sieht so aus daß es in einer Stadt (oder Stadtteil) nur einen einzigen Kabelnetzbetreiber gibt.

[quote=""DOB""]Was mich wundert: Wieso empfange ich die Privaten denn, wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke?[/quote]
Dein Kabelbetreiber speist offensichtlich die Sender analog ein. Ob er sie zusätzlich digital einspeist hängt vom Betreiber ab.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mi 20. Dez 2006, 20:08

[quote=""DOB""]Keine Ahnung bei welchem Anbieter ich bin :rolleyes: Ist wohl dann ohnehin ein Wechsel angesagt. Geht das so einfach bei einer Mietwohnung?

Was mich wundert: Wieso empfange ich die Privaten denn, wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke?[/quote]

Das sind die analogen Kanäle, im Gegensatz zu den Digitalen des Topfields - ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

DOB
Neuling
Neuling

Beitrag von DOB » Mi 20. Dez 2006, 20:14

Verstehe, also werde ich den Topf wohl nicht dazu bekommen diese zu empfangen, richtig? Welchen Kabelanbieter sollte ich nehmen (München)?

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mi 20. Dez 2006, 20:21

[quote=""DOB""]Verstehe, also werde ich den Topf wohl nicht dazu bekommen diese zu empfangen, richtig? Welchen Kabelanbieter sollte ich nehmen (München)?[/quote]

Das kann man sich meines Wissens nicht aussuchen, die Anbieter haben die Gebiete unter sich aufgeteilt, frag doch mal Deine Nachbarn oder die Hausverwaltung, wer für Dich als Provider in Frage kommt.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Mi 20. Dez 2006, 20:22

[quote=""DOB""]Verstehe, also werde ich den Topf wohl nicht dazu bekommen diese zu empfangen, richtig? Welchen Kabelanbieter sollte ich nehmen (München)?[/quote]
Wenn sie digital eingespeist werden, dann ja.
Wenn sie nicht digital eingespeist werden, dann nein.

==> Erkundige Dich mal wer Dein Kabelnetzbetreiber ist
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 20. Dez 2006, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

DOB
Neuling
Neuling

Beitrag von DOB » Mi 20. Dez 2006, 20:28

Das gestaltet sich leider schwierig. Ich habe die Hausverwaltung gefragt, die haben mir was von "Cable surf" erzählt. Google führte mich dann zu http://www.cablesurf.de, aber das bezieht sich wohl nur auf den reinen Internetzugang. Nochmaliges Nachfragen bei der Hausverwaltung ergab nur Schulternzucken :rolleyes: Und nun?

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Mi 20. Dez 2006, 20:36

[quote=""DOB""]Das gestaltet sich leider schwierig. Ich habe die Hausverwaltung gefragt, die haben mir was von "Cable surf" erzählt. Google führte mich dann zu http://www.cablesurf.de, aber das bezieht sich wohl nur auf den reinen Internetzugang. Nochmaliges Nachfragen bei der Hausverwaltung ergab nur Schulternzucken :rolleyes: Und nun?[/quote]

Der Kabelanbieter für FS und Hörfunk könnte KMS sein :
http://www.atcable.de/
Vielleicht da mal anrufen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Mi 20. Dez 2006, 20:39

Habt ihr auf eurem oder dem Nachbardach eine/mehrere Sat-Schüsseln stehen :thinker: :thinker: :thinker:

Ich denke dabei an eine Kabelkopfstation,
evtl, speisen die nur analoge Sender in das Hauseigene Netz ein :thinker: :thinker: :thinker: :shock: :wink:

Hast Du den Fernseher schon mal direkt an der Dose angeschlossen
und einen Suchlauf gemacht :thinker: :thinker: :thinker: :wink:
MfG Big T.

Elwood
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 5200c
Receiverfirmware: Die neueste

Beitrag von Elwood » Mi 20. Dez 2006, 20:42

Cablesurf ist das Internetangebot über Kabel von der KMS (Kabel & Medien Service)

http://www.atcable.de

Ich habe dazu diesen Thread beim Forum von http://www.digitalfernsehen.de gefunden

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?t=99956

Über die KMS liest man in diesem Forum, was digitales Fernsehen anbelangt, nicht sehr viel gutes, so zB hier

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=122129

Da gings um die Aufnahme von NASN in ihr Angebot. Und auch mit Arena hat des da im Sommer ein Riesen "Heckmeck" gegeben.

Vielleicht schaust Du Dich dazu auch mal im o.g. Forum ein wenig um.

Gruß,
Elwood

P.S.:
Bin bei Kabel Deutschland in München, daher kann ich Dir nicht direkt weiter helfen.
Zuletzt geändert von Elwood am Mi 20. Dez 2006, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200c mit Improbox, JAG's EPG, Filer und Quicktimer

DOB
Neuling
Neuling

Beitrag von DOB » Mi 20. Dez 2006, 20:43

[quote=""Big T.""]Hast Du den Fernseher schon mal direkt an der Dose angeschlossen
und einen Suchlauf gemacht :thinker: :thinker: :thinker: :wink: [/quote]

Ja, ca. 50 TV-Programme. Satschüsseln sind mir noch keine begegnet (was aber nicht zwingend viel heißen muss).

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“