Beitrag
von Maliboy » Fr 22. Dez 2006, 11:31
[quote=""huebi""]Was heisst denn das nun, er wird verändert? Sprich 3PG legt da unterschiedliche Sender drauf um die EPG Daten zu empfangen?[/quote]
Genau das.
3PG geht beim EPG Rekorder Scan hin und verändert die Einstellungen des Ausgewählten Kanals so, das die EPG Daten vom Entsprechenden Transponder empfangen werden und scannt dann die Aufnahme nach den EPG Daten.
Dadurch, das er die API vom TOPFIELD umgeht, kann er aus den EPG Daten natürlich auch Informationen holen, die die normale API nicht leifert...
[quote=""huebi""]Ich muss sagen das ganze ist schwer nachzuverfolgen und zu verstehen, nur aus den Screenshots der Einstellungsmenus werde ich nicht recht schlau. Dazu gibt es Insidertermini wie Glumpf und/oder wohl zurückliegende Erfahrungen aus SmartEPG und Jags EPG.[/quote]
Hmm. Ich habe auch erst mit der Verison 0.91 angefangen. Trotzdem kam ich eigentlich ziemlich schnell mit den verschiedenen Dingen klar...
Aber vielleicht hilft mir einfach, das ich mich mit DVB ein wenig auskenne...
Die Sache mit 'Glumpf' ist eignetlich dadurch entstanden, das JAG User sich am Wort Sicht aus Smart Gestört haben. Ich für meinen Teil habe mich aber nie am Wort Sicht, sondern daran gestört das so wünsche kamen wie, ich hätte gerne Sicht xyz aus SmartEPG und nicht SmartEPG Anwender wusste nicht, was gemeint ist/war.
Inzwischen verwende ich GLUMP und oder Ansicht, wobei ich letzteres eigentlich (gerade für Neulinge) besser finde...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)