3PG v0.98

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: 3PG v0.98

Beitrag von Maliboy » Do 21. Dez 2006, 15:06

[quote=""okiwankenoki""]Beim EPG-Scan fehlt immer zu Beginn das rechte obere Viertel Deines SCAN Fensters[/I][/B][/quote]

Kann ich so nicht bestätigen (bzw. habe ich so nicht beobachtet :thinker: )

Was ich aber habe ist, das wenn das Aufgeklappte Info Fenster durch die Orginal TOPFIELD Info Box überschrieben wurde, und die Infobox weggeht, das dann ein schmaler Streifen vom 3PG OSD nicht aufgebaut wird... Liegt evtl. daran, da ich meine Infobox um 6 oder 7 Zeilen verschoben habe (wegen 16:9 Fernseher im 16:9 Zoom Modus).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Do 21. Dez 2006, 17:24

Kann mir bitte jemand einen Tip geben. Wie vorhin schon beschrieben stürzt mein TF5500 beim Recorderscan nach einigen Transponderwechseln einfach ab, will heißen, es steht die Information "Init EPG-Kanal" (oder so ähnlich) auf dem Bildschirm und nichts geht mehr. Keine Taste der Fernbedienung außer ON/OFF wird noch angenommen. Nach dem Neustart mit "verifying files and folders" steht er dann auf einem ziemlich sinnlosen Kanal (dieser war nicht in der zu scannenden Transponderliste) z.B. 548 und zeigt zuerst als Programmnamen lauter 9999999, dann scrollt z.B. RTL oder ORF1 langsam nach links, komischerweise passt dies nicht zu dieser Programmnummer. Auch hier geht dann mit der Fernbdienung nichts mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Es hilft überhaupt nur noch die Wiedereinspielung einer gespeicherter Kanalliste mittels Vega um den Topf überhaupt noch einmal bedienen zu können.
Ich habe auf die Version 0.96 zurückgesetzt, mit welcher ich definitiv schon mehrere Recorderscan problemlos gemacht habe. Auch diese bleibt jetzt in gleicher Weise hängen. Ich kann allerdings nicht wirklich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, da die eingespielte Kanalliste nicht mehr ganz aktuell war. Ursprünglich stand er auf einem 3PG-Kanal mit 812, aktuell habe ich nur 769 Sender in der Liste. Vielleicht hängt es ja mit diesem kanal zusammen, auf welchem man steht.
Ich habe beim Update auf 0.98 vorher die Senderlogo-Datei gelöscht und er hat diese neu aufgebaut. Ansonsten hatte ich alles (INI, TXT usw.) gelassen und einfach manuell den Recorderscan gestartet. Seitdem besteht dieses Problem. Ich habe inzwischen schon alle Transponder neu ausgewählt, die .IMG, .SAT (was macht diese Datei eigentlich) und .TXT gelöscht (natürlich via ALTAIR gesichert) und Problem besteht weiter. Ich habe die .INI noch nicht gelöscht (Ich habe eigene Farbeinstellungen, wollte ich nicht verlieren), aber das werde ich als nächstes testen.
Wer hatte schon ähnliche Probleme oder weiß irgendwie Rat. :cry: :cry: :cry:
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Do 21. Dez 2006, 17:38

Du kannst ja die INI mal testweise umbenennen, dann sind die Farbeinstellungen notfalls noch da.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Do 21. Dez 2006, 18:40

Ja klar, hatte die INI mit Altair gesichert. Alle 3PG-Dateien gelöscht, TAP neu kopiert und alles wieder eingestellt, Logos erkennen lassen usw. Danach Recorderscan gestartet und nach 11 von 14 Transpondern wieder dasselbe. Totalabsturz, diesmal nach dem Start Sprung ins Systemmenu mit Aufforderung zur Neuinstallation. Wieder Kanalliste zurückgesichert und die üblichen Aufräumarbeiten...
Habe wirklich keine Ahnung, was hier abläuft. Aber früher ging es mit derselben Sendereinstellung schon mal....
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » Do 21. Dez 2006, 19:08

Ein paar zusätzliche Detail wären nicht schlecht, z.B. ob der Topf bei einem der folgenden Transponder abstürzt:
TsId=3 NetId=133 Freq=11719 (Sport Portal)
TsId=4 NetId=133 Freq=12031 (Direkt Portal)
Bei allen anderen Transpondern hat sich im EPG-Recorder nichts geändert.

Vielleicht ist mit deinen Settings irgendwas nicht in Ordnung. Du könntest zum Beispiel mal einen Werksreset und Sendersuchlauf (ohne Sortieren der Sender) machen und danach nochmal testen.

[quote=""Töppi""]
... Durch den anderen Timer bekommt Timer 1 keinen Nachlauf!!

Timerliste nach dem Blocken (Zeiten incl.. Vorlauf/Nachlauf):
1. Timer Cold Case....................20:12-21:10 Bug, sollte 21:20 sein!
2. Timer Without a trace............21:07-22:20
3. Timer Without a trace............21:10-22:10 blocked
4. Timer Missing.........................22:07-23:20
[/quote]
Diese Fehlermeldung ist ja sehr ausführlich und vorbildlich. Allerdings hast du dafür wahrscheinlich mehr Zeit investiert, als ich brauche um den Fehler zu beheben. :D

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Do 21. Dez 2006, 19:15

Aber ich muß nach wie vor Splitten, um zu blocken. Das Problem bei Splitten ist aber die Unpünktlichkeit der Sender. Deshalb mache ich das nicht gerne.

Gibt es eine Möglichkeit, die Timer wieder zusammenzusetzen. Einfacher wäre es natürlich Teile eines Kombi Timers in Glumpf1 zu blocken, ohne erst splitten zu müssen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Do 21. Dez 2006, 19:20

Also die Stelle, an welcher er abstürzt scheint nicht immer dieselbe zu sein. Ich hatte es beim Wechsel von DSF-Transponder auf Das Vierte und beim Wechsel von Das Vierte auf rbb Berlin. Ich meine er wäre auch schon mal beim Wechsel ORF auf RTL hängengeblieben. Sicher ist: es ist keines der Portale.
Im Prinzip werden diese Antworten mit Neuinstallation und Kanalsuchlauf gerne gegeben. Aber ich hatte vorher keine Probleme und ein sehr aktuelle Sicherung meiner Kanäle vom 4.12.2006. Mit diesen Einstellungen habe ich auf jeden Fall schon problemlos gescannt. Nur eben seit heute nach 0.98 geht es nicht mehr. Ich verwende 2 getrennte Eingänge und habe den Tuner 1 sicherheitshalber auch noch mehrmals auf Tuner 2 kopiert, damit diese sicher identisch sind.
Auch dürfte es ziemlich aufwendig sein, nach neuer Suche unsortiert die gleichen sender wieder anzugeben wie im jetzigen Scan. (Und dies oder die Reihenfolge könnte ja auch ein Grund sein)

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Do 21. Dez 2006, 20:11

@t3xi

also das mit der farbprofilauswahl finde ich spitze. :hello:
mehr davon bitte :)

bei den mp3tags würde ich mir noch
mehr anzeigen wünschen , genre und kommentar zb.
Zuletzt geändert von BlackOne am Do 21. Dez 2006, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
BO

freddy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: Oct 8 2009

Beitrag von freddy » Do 21. Dez 2006, 21:26

@bogeyof
Mal den Netzstecker gezogen ?
( Topf für min. 10 Sekunden ohne Strom / Schaltet der Topf richtig EIN und AUS ?)
SRP2100 ( FW Sept 09 2010 )- AC light SW 3.20 - Denon AVR-1801 - H885 - Panasonic TX-P50S10E -
TAPs Autostart: iTina0.93ß DBFit Sonstige: TAPToDate, Rebuildnav, TMSMount

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Do 21. Dez 2006, 22:26

[quote=""BlackOne""]@t3xi
bei den mp3tags würde ich mir noch
mehr anzeigen wünschen , genre und kommentar zb.[/quote]

Ja da stimme ich Dir zu :up:

Bitte, Bitte t3xi :wink:

Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist » Fr 22. Dez 2006, 02:07

Hi t3xi,
was macht denn die 3PG.dbf? Hab ich vorher noch nie gesehen, und ist fast so groß wie die .dat.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Fr 22. Dez 2006, 07:58

Ja, Netzstecker hatte ich auch schon gezogen.
Kann mir bitte kurz jemand Auskunft geben, ob beim Werksreset auch die gespeicherten Daten auf der Platte (TAPs, Filme usw.) verloren gehen oder nur die Einstellungen zurückgesetzt werden? Bitte nur antworten, wer es sicher weiss. (Habe etwa 30 gespeicherte Filme und Serien !)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Fr 22. Dez 2006, 08:06

Bei einen Werksrest wird nur der Flash Speicher auf DEFAULT zurückgesetzt...

Danach musste Du sämtlich Einstellungen (Fernseher, Uhrzeit etc.) neu vornehmen und den Kanalsuchlauf neu antriggern...

Und, Du kannst mir glauben. Durch meine ganzen Firmwaretests habe ich mehr als einen Werksreset gemacht. Und wenn da eine meiner 120 Aufnahmen verschwunden währe, hätte ich keinen einzigen Test mehr durchgeführt...
Tschau,
Kai

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Fr 22. Dez 2006, 08:50

Super. Danke für die Info. Dann werde ich heute nachmittag mal Resetten und noch einmal den Recorderscan bei mir testen...

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 22. Dez 2006, 09:30

[quote=""t3xi""].....
Diese Fehlermeldung ist ja sehr ausführlich und vorbildlich. Allerdings hast du dafür wahrscheinlich mehr Zeit investiert, als ich brauche um den Fehler zu beheben. :D [/quote]

Für einen so prompten Support schreibe ich gerne was länger, als du brauchst, um diesen Fehler dann auszumerzen :D
Und das letzte mal hat mich irgendwie keiner verstanden .... :cry:

PS: Was thensch schrieb, mit dem Blocken von Kombitimern ohne Splitten aus Glumpf 1, wäre natürlich extrem komfortabel, natürlich ohne die Vorlauf/Nachlauf Routine zu ändern.

Falls du mal Zeit hast für optische Gimmicks, wo der Recorderscan jetzt ja auch für Premiere und Konsorten funktioniert, wäre es evtl. schick, die zusätzlichen Infos des Recorderscans (Favoriten sind da DD5.1 & evtl. 16:9) in Glumpf 1/2 durch kleine Symbole kenntlich zu machen (in Verbindung mit dem bösen e.. oder k.. Wort).
Hatte ich ja schon mal angefragt, wollte es nur noch mal erwähnen. :u:

:thanks:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Fr 22. Dez 2006, 11:25

[quote=""Töppi""]Man legt den Aufzeichnugskanal fest, dieser wird verändert und kann auf diesem kein TV mehr schauen. Geht nur bei Twinbelegung und identischen Senderlisten auf T1&T2[/quote]

Was heisst denn das nun, er wird verändert? Sprich 3PG legt da unterschiedliche Sender drauf um die EPG Daten zu empfangen?

Ich muss sagen das ganze ist schwer nachzuverfolgen und zu verstehen, nur aus den Screenshots der Einstellungsmenus werde ich nicht recht schlau. Dazu gibt es Insidertermini wie Glumpf und/oder wohl zurückliegende Erfahrungen aus SmartEPG und Jags EPG.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 22. Dez 2006, 11:31

[quote=""huebi""]Was heisst denn das nun, er wird verändert? Sprich 3PG legt da unterschiedliche Sender drauf um die EPG Daten zu empfangen?[/quote]

Genau das.

3PG geht beim EPG Rekorder Scan hin und verändert die Einstellungen des Ausgewählten Kanals so, das die EPG Daten vom Entsprechenden Transponder empfangen werden und scannt dann die Aufnahme nach den EPG Daten.
Dadurch, das er die API vom TOPFIELD umgeht, kann er aus den EPG Daten natürlich auch Informationen holen, die die normale API nicht leifert...

[quote=""huebi""]Ich muss sagen das ganze ist schwer nachzuverfolgen und zu verstehen, nur aus den Screenshots der Einstellungsmenus werde ich nicht recht schlau. Dazu gibt es Insidertermini wie Glumpf und/oder wohl zurückliegende Erfahrungen aus SmartEPG und Jags EPG.[/quote]

Hmm. Ich habe auch erst mit der Verison 0.91 angefangen. Trotzdem kam ich eigentlich ziemlich schnell mit den verschiedenen Dingen klar...
Aber vielleicht hilft mir einfach, das ich mich mit DVB ein wenig auskenne...
Die Sache mit 'Glumpf' ist eignetlich dadurch entstanden, das JAG User sich am Wort Sicht aus Smart Gestört haben. Ich für meinen Teil habe mich aber nie am Wort Sicht, sondern daran gestört das so wünsche kamen wie, ich hätte gerne Sicht xyz aus SmartEPG und nicht SmartEPG Anwender wusste nicht, was gemeint ist/war.

Inzwischen verwende ich GLUMP und oder Ansicht, wobei ich letzteres eigentlich (gerade für Neulinge) besser finde...
Tschau,
Kai

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 22. Dez 2006, 11:31

[quote=""huebi""]Was heisst denn das nun, er wird verändert? Sprich 3PG legt da unterschiedliche Sender drauf um die EPG Daten zu empfangen?

Ich muss sagen das ganze ist schwer nachzuverfolgen und zu verstehen, nur aus den Screenshots der Einstellungsmenus werde ich nicht recht schlau. Dazu gibt es Insidertermini wie Glumpf und/oder wohl zurückliegende Erfahrungen aus SmartEPG und Jags EPG.[/quote]

Der Vorschlag Glumpf geht auf einen User zurück. Das wars aber auch mit Insidertermini.

3PG verändert die Einstellungen/Daten dieses Senders in der Topfsenderliste so, dass ausschließlich die EPGDaten des jeweiligen Transponders aufgezeichnet & ausgewertet werden.
Du kannst ja mal auf diesen Kanal zappen, er sollte dunkel bleiben. Beim Scan werden dann die von dir gewählten Transponder auf diesen Kanal gelegt, eine Aufzeichnung gestartet, um die Daten auszuwerten.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 22. Dez 2006, 11:50

@t3xi
Du hast es ja nun erfolgreich hinbekommen, das beim EPG-Rekorder Scan auch die PREMIERE FEEDs mit Daten gefüllt werden :up:

Ich weiss ja jetzt nicht, wie genau das Funktioniert, schätze aber, das Du erkennst, das Du auf den Transpondern mit dem Sport bzw. Direkt Portal bist (über die SID ?) und dann noch die andere PID für den Feeds auswertest.
Frage: Könntest Du evtl. mal schauen, ob auf dem Kanal, wo ARENA sendet auch die zusätzlichen Informationen für die Feeds ausgestrahlt werden ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das bei PREMIERE Zertifizierten Empfängern die Info auch kommt.
Und das währe natürlich für ARENA Abonnenten über PREMIERE das I-Tüpfelchen. Ich bin kein Fussballfan, mir kann es also egal sein. Ich weiß aber, das schon öfter die Frage aufkam. JAG zeigt IMHO keine EPG Infos für die ARENA Feeds an.

Bleibt zum Schluss natürlich die Frage: Kann man das in der Winterpause testen ?
Tschau,
Kai

huebi
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

Beitrag von huebi » Fr 22. Dez 2006, 12:14

[quote=""Töppi""]Das wars aber auch mit Insidertermini.
[/quote]

Naja gut, Kombitimer, Splitten, blocken... Ich mein ich hab jetzt ne Menge mtgelesen und nur ab und an mal ne Frage gestellt und ab zumindest ne Ahnung davon was es sein soll.

Ich gehöre halt zu der Spezie, die immer genau wissen will was die Software kann und was sie tut, bevor ich sie ausprobiere oder gar übernehme. Auf diese Art und Weise kam in de letzten Wochen auch nur Quicktimer in den Autostart.

Darf ich nochmal rekapitulieren? Ich habe ca. 20 Sender, auf denen ich mich zu 99% tumnel. Das teile ich 3PG mit und irgendwann startet er eine Aufnahme, geht die Sender durch und extrahiert anschliessend aus der Aufnahme eine Art EPG Datenbank, auf die er dann zurückgreift. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Antworten

Zurück zu „3PG“