Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#41

Beitrag von Maliboy » Sa 23. Dez 2006, 18:03

Also, das Dein TOPF bei P-Timern nicht abschaltet, muss aber (neben der Firmware) noch einen anderen Grund haben...

Ich habe auch die vom 6. Dezember drauf und mein TOPFIELD war jeden morgen aus...
Und das seit mehr als 2 Wochen :thinker:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast Du mit einer alten Firmware keine Probleme bei P-Timern, oder ?

Nicht, das es doch am Front-Panel liegt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006
Wohnort: Leipzig

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#42

Beitrag von thunderstorm » Sa 23. Dez 2006, 18:48

[quote=""Maliboy""]Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast Du mit einer alten Firmware keine Probleme bei P-Timern, oder ?[/quote]

Du hast es richtig im Kopf! :wink:

Hm, ich dachte, bei diesem Problem geht er auch nicht mehr an. Komischerweise funktioniert es ja auch bei normalen Record-Timern. Aber mal für fünf Minuten den Stecker ziehen, ist ja kein Problem, werde ich mal ausprobieren.

Ich denke auch, dass es noch einen anderen Grund geben muss, nur ist halt die Frage, was noch sein könnte. Aber deinen Tipp werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Gruss

ThunderStorm
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#43

Beitrag von Maliboy » Sa 23. Dez 2006, 22:57

[quote=""thunderstorm""]Ich denke auch, dass es noch einen anderen Grund geben muss, nur ist halt die Frage, was noch sein könnte. Aber deinen Tipp werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.[/quote]

Ich dachte jetzt gar nicht daran, den Topf mal Stromlos zu machen um das FrontPanel zu reseten, sondern eher daran, das ich ja ein VFD Frontpanel (vom 5500) eingebaut habe und nicht mehr das Standard 5200 (bzw. 5000er) FrontPanel...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

thunderstorm
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Di 10. Okt 2006, 09:58
Receivertyp: CRP-2401CI+
PVR5200C
Receiverfirmware: ????
06.12.2006
Wohnort: Leipzig

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#44

Beitrag von thunderstorm » So 24. Dez 2006, 10:02

[quote=""Maliboy""]Ich dachte jetzt gar nicht daran, den Topf mal Stromlos zu machen um das FrontPanel zu reseten, sondern eher daran, das ich ja ein VFD Frontpanel (vom 5500) eingebaut habe und nicht mehr das Standard 5200 (bzw. 5000er) FrontPanel...[/quote]

Ach so, hm, naja, soweit würde ich Tests bei mir dann doch nicht treiben wollen. ;) Offensichtlich hat ja nicht jeder das Problem, so dass es scheinbar nicht generell an der Firmware liegen kann. Ein TAP, welches Status- oder Debuginformationen anzeigt oder irgendetwas, womit man das Problem näher untersuchen kann, gibt es wohl nicht?
CRP-2401CI+, TF5200PVRc, KDG

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#45

Beitrag von calvados » Di 9. Jan 2007, 23:17

Was gibt es denn Neues von der "Firmware-Front"?
Die Version vom 06.12. war ja wohl nicht ganz überzeugend, daher habe ich sie wie einige andere auch wieder gegen die besser funktionierende Beta getauscht.

Ob das bis Ostern noch was wird? :wink:

calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#46

Beitrag von Maliboy » Di 9. Jan 2007, 23:29

:thinker:

Woher nimmst Du denn diese Gewissheit...

Ich habe die Firmware vom 2006-12-06 drauf und überhaupt keine Probleme...

Oder geht es 'nur' um die QAM256 Problematik ? Da kann/darf ich nicht mitreden (bin zu selten auf QAM256 Sendern).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#47

Beitrag von jola » Di 9. Jan 2007, 23:38

Falsches Thema, sorry

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#48

Beitrag von ZeRoZ » Mi 10. Jan 2007, 11:01

Also das einzige was bei mir effektiv auftritt und stört ist der QAM256-Bug sobald man zu einem Sender auf einer anderen Frequenz als der des aktuellen wechselt (nicht immer, aber oft) - leider auch ab und an noch beim Anschalten. Dass der Topf sich von Haus aus nicht mehr nach P-Timern ausschaltet ist dank TAPs verzeihlich. Ansonsten gibt's nix zu beanstanden. Positiv zu bemerken sind die deutlich verringerten Ton- und Bildaussetzer sowie das Springen in verschlüsselten Aufnahmen (ich war vorher auf Sep-05-Firmware).
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

ManuelB
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jan 2007, 13:13
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: NRW

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#49

Beitrag von ManuelB » Mi 10. Jan 2007, 12:17

[quote=""ZeRoZ""]Also das einzige was bei mir effektiv auftritt und stört ist der QAM256-Bug sobald man zu einem Sender auf einer anderen Frequenz als der des aktuellen wechselt (nicht immer, aber oft) - leider auch ab und an noch beim Anschalten. [/quote]

... was aber doch super ärglich ist, da es dann auch immer wieder bei Aufnahmen (ca. 10%) passiert und die sind dann unbrauchbar. ISH in NRW hat sehr viele Sender auf QAM256!

Mein alter Videorekorder war da zuverlässiger.

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#50

Beitrag von ZeRoZ » Mi 10. Jan 2007, 12:26

[quote=""ManuelB""]... was aber doch super ärglich ist, da es dann auch immer wieder bei Aufnahmen (ca. 10%) passiert und die sind dann unbrauchbar. ISH in NRW hat sehr viele Sender auf QAM256![/quote]
Bei der alten Firmware (Sep-05) trat der Bug nie auf wenn der Topf einmal ohne QAM-Bug an war - da war der Workaround, ihn einfach nie auszuschalten. Das geht mit der neuen Firmware immer noch, wenn du z.B. QuickTimer nutzt und einstellst, dass NICHT zur entschlüsselten Aufnahme umgeschaltet wird - so hast du zwar verschlüsselte, aber QAM-Fehlerfreie Aufnahmen. Oder du schaltest schon vorher auf den Sender der später aufgezeichnet wird und zumindest da sind dann die Aufnahmen fehlerfrei und entschlüsselt. Der QAM-Bug nervt also "nur" (ich möchte die """ betonen) beim Zappen. Trotz allem ist das mit dem QAM256-Bug natürlich *eigentlich* kein Dauerzustand, auch wenn er laut Forum schon seit über einem Jahr auftritt...
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#51

Beitrag von calvados » Mi 10. Jan 2007, 16:28

[quote=""Maliboy""] :thinker:

Woher nimmst Du denn diese Gewissheit...[/quote]

Was möchtest Du mir damit mitteilen?

[quote=""Maliboy""]Ich habe die Firmware vom 2006-12-06 drauf und überhaupt keine Probleme...[/quote]

Es ist bekannt, daß Du so gut wie keine Probleme hast (zumindest mit dem Topf), aber dieses Statement hilft niemandem! :patsch: Ich erspare mir jetzt das Zitieren diverser Posts dazu.
[quote=""Maliboy""]
Oder geht es 'nur' um die QAM256 Problematik ?[/quote]

Das QAM256-Problem mit ´nur´zu apostrophieren, ist schon fast eine Frechheit! :altermotzsack:

[quote=""Maliboy""] Da kann/darf ich nicht mitreden GENAU!(bin zu selten auf QAM256 Sendern).[/quote]

Ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn eine Final Release Firmware mehr Bugs bei einem nicht unerheblichen Problem aufweist als eine zeitlich früher releaste Beta-Version.
Da gibt es nichts schön zu reden. :bye:

calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#52

Beitrag von betziman » Mi 10. Jan 2007, 16:40

Die letzte Version funzt ohne Probs; ganz selten kleine Aussetzer, Artefakte. Kann aber auch am Signal hängen.

Mit der Beta-Version hatte ich das S02-Problem.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#53

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Jan 2007, 17:05

[quote=""calvados""]Was möchtest Du mir damit mitteilen?[/quote]

Ehrlich ?

Das ich solche 'Unterstellungen' nicht Gut finde, wo behauptet wird, die Firmware taugt nichts.
Genauso wie so aussagen: 'Es liegt an der Firmware, das der TOPFIELD sich nicht abschaltet'.

Wenn ich mir die Anwender hier so anschaue, scheint die Dezember Firmware bei vielen richtig gut zu funktionieren. IMHO ist die Firmware besser als die Public Beta von Gerti.

[quote=""calvados""]Es ist bekannt, daß Du so gut wie keine Probleme hast (zumindest mit dem Topf), aber dieses Statement hilft niemandem! :patsch: Ich erspare mir jetzt das Zitieren diverser Posts dazu.[/quote]
Und mir ist bekannt, das Dich diese Aussagen aufregen. Aber die Wahrheit muss wahrheit bleiben. Ich habe genauso einen TOPFIELD wie Du. Ich vermute, das sich Hauptsächlich die Umfeldbedingungen unterscheiden. Und wenn mein TOPF weniger Ärger macht als Deiner, dann kann das nur an diesen Umfeldbediengunen liegen. Und, 'Gott sei dank' ist es diesmal auch bei anderen Benutzern so. Also stehe ich wohl nicht alleine mit dieser Aussage.

[quote=""calvados""]Das QAM256-Problem mit ´nur´zu apostrophieren, ist schon fast eine Frechheit! :altermotzsack: [/quote]
Für mich ist es ein 'nur' auch wenn es Dir nicht passt. Wer bei KDG ist, und nur DigitalFree hat, wird vom QAM256 Problem wahrscheinlich sehr sehr selten getroffen.
Kunden von ISH/IESY haben es da schon schwerer. Bei dehnen kommen nämlich zwei Probleme zusammen. Das S02 Problem und das QAM256 Problem. Und wenn eines vom beiden mit dieser Firmware behoben ist, hilft das auch denen...

[quote=""calvados""]Ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn eine Final Release Firmware mehr Bugs bei einem nicht unerheblichen Problem aufweist als eine zeitlich früher releaste Beta-Version.[/quote]

Wo hat sie denn mehr Bugs ?
Warum sich das QAM256 Verhalten wieder geändert hat, weiss ich nicht. Ich weiss aber, das Gerti mir bestätigt hat, das an diesen Routinen nichts geändert wurde. Das heisst für mich, das das verhalten Identisch mit den anderen Versionen sein sollte.
Da dem aber nicht so ist, scheint das QAM256 Verhalten auch vom Pegel/Signalqualität abhängig zu sein. Und das hat sich mit dieser Firmware verändert. Bei einigen wirkt sich das Positiv aus (auch bei QAM256) bei anderen Negativ.

[quote=""calvados""]Da gibt es nichts schön zu reden. :bye: [/quote]

Brauche ich auch nicht. Der Fehler ist noch Da. Aber so wie Du es darstellt, war die Firmware Schrott. Und das war sie mit 100% Sicherheit nicht. Sie hat sehr vielen KDG Usern geholfen. Und auch bei einigen ISH/IESY Kunden klappt es mit dieser Firmware besser.
Das Du nicht zu den Glücklichen gehörst, tut mir leid. Und ich hoffe auch für Dich, das TOPFIELD da noch schnell was ändern kann. Aber trotzdem muss man nicht Dinge behaupten, die so nicht stimmen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#54

Beitrag von jola » Mi 10. Jan 2007, 17:42

Also ich melde mich mal als einer, der den Kabeltopf gerade mal eine Woche in Betrieb hat und herumtestet. Deshalb läuft er seit ich ihn besitze sobald ich heim komme durch bis ich ins Bett gehe. Es wird gezappt und herumgespielt - ihr könnt es Euch ja vorstellen.

Vor lauter Zappen guck ich praktisch keinen Film mehr durch.

Ich hatte noch nicht ein einziges Mal auch nur einen Aussetzer (S02 oder Quam 256), weder beim Live-TV gucken, noch bei Recorderaufnahmen.

Was vor der firmware vom Dezember 06 war, kann ich nicht sagen, da hatte ich das Ding noch nicht.

Meine Signale liefert i.Ü. KabelBW. Ich habe auch mit Premiere noch keinen Fehler feststellen können. Im Gegenteil: Dadurch, das mit dem Premiere-TAP jetzt die Optionskanäle einzeln aufgelistet und durch das EPG-TAP gefüllt werden ist ein gezieltes Programmieren möglich.

Ich bedaure alle, die das Teil nicht kennen/haben und mich selbst, weil ich bis zur Bestellung so lange wartete.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#55

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Jan 2007, 17:48

@jola
Danke für die Bestätigung.

Allerdings muss ich auch sagen, das Du bei KabelBW ein Besonderer Fall bist. Die Freien Kanäle sind dort unverschlüsselt. Das QAM256 Problem tritt nur bei verschlüsselten Sendern auf. Und PREMIERE sendet in QAM64.
calvados ist aber bei ISH (oder war es IESY, egal, ist der gleiche Verein). Und die senden IMHO inzwischen nur noch in QAM256. Also hat er natürlich das Problem viel öfter als Du oder ich. Das bestreite ich ja gar nicht. Mich stört es nur, wenn aufgrund dieses 'Frustes' falsche Infos verteilt werden...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#56

Beitrag von ZeRoZ » Mi 10. Jan 2007, 17:49

[quote=""Maliboy""]Das ich solche 'Unterstellungen' nicht Gut finde, wo behauptet wird [...] 'Es liegt an der Firmware, das der TOPFIELD sich nicht abschaltet'.[/quote]
Unabhängig davon was die tatsächliche Ursache für das Nicht-Abschalten ist, spielt diese Firmware-Version scheinbar eine Rolle, und sei es dass ein Bug in einem verbreiteten TAP erst dadurch zu Tage tritt. Aber so wissen andere User die sich ein Upgrade überlegen zumindest, womit sie unter Umständen rechnen müssen.
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#57

Beitrag von Maliboy » Mi 10. Jan 2007, 17:54

@ZeRoZ
Das interessante ist, das ich Meiner Meinung nach jede Firmware Version (öffentliche und Betas) die es je gab auf meinen TOPF hatte. Und bei allen Versionen hat sich mein TOPFIELD abgeschaltet. Egal ob nach einer Normalen Aufnahme oder nach dem Scan (P-Timer).

Ich vermute aus diesem Grund eher, das es an den Settings liegt und nicht an einen TAP...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
ZeRoZ
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 16:34
Receivertyp: TF-5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 P
Wohnort: Münster

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#58

Beitrag von ZeRoZ » Mi 10. Jan 2007, 17:58

Da bleibt dann die Frage, welches Setting das wohl sein könnte :D : Vielleicht sollten wir die einfach mal 1:1 vergleichen...?
TAPs: PowerRestore 0.7.3b, AutoDST 3PG 0.3, QuickJump 1.43, QuickTimer 1.00 RC1, Media Manager 1.4 Beta 1, ImproBox 2.2 Premium, TF5000Display 1.40, TimerGuard 1.03, 3PG 1.29rc4, Stirf 1.3, Overfly 0.74.6

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06
Wohnort: Reutlingen

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#59

Beitrag von jola » Mi 10. Jan 2007, 18:14

Also da muß ich jetzt doch ein kleines Fragezeichen setzen: Als ich am Morgen nachdem mein erster EPG Scan durchgelaufen war (per P-Timer) den Topf einschalten wollte, war er noch an. Ich hatte allerdings am Abend zuvor dem Rotwein tüchtig zugesprochen und womöglich einfach nicht ausgeschaltet. Mit Sicherheit kann ich es nicht sagen. Inzwischen läuft QT auf meinem Gerät und überwacht das Ausschalten und deshalb gibt es das Problem für mich nicht mehr.

Natürlich sage ich damit NICHT, daß es egal wäre, wenn das Ausschalten ohne TAP nicht funktionierte. Solange aber für ein vorhandenes Problem (so es denn existiert) eine derart einfache Lösung parat liegt, macht mir das keine Bange.

Gruß Jola

calvados
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 22:03
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Ruhrpott

AW: Firmware vom 6.12. - Erfahrungen

#60

Beitrag von calvados » Mi 10. Jan 2007, 19:22

@ Maliboy

[quote=""Maliboy""]Ehrlich ?

Das ich solche 'Unterstellungen' nicht Gut finde, wo behauptet wird, die Firmware taugt nichts.
Genauso wie so aussagen: 'Es liegt an der Firmware, das der TOPFIELD sich nicht abschaltet'.

Wenn ich mir die Anwender hier so anschaue, scheint die Dezember Firmware bei vielen richtig gut zu funktionieren. IMHO ist die Firmware besser als die Public Beta von Gerti.


Und mir ist bekannt, das Dich diese Aussagen aufregen.

?????-Du tickst ja nicht mehr sauber!

Aber die Wahrheit muss wahrheit bleiben. Ich habe genauso einen TOPFIELD wie Du. Ich vermute, das sich Hauptsächlich die Umfeldbedingungen unterscheiden. Und wenn mein TOPF weniger Ärger macht als Deiner, dann kann das nur an diesen Umfeldbediengunen liegen. Und, 'Gott sei dank' ist es diesmal auch bei anderen Benutzern so. Also stehe ich wohl nicht alleine mit dieser Aussage.

Ich mit meiner Aussage auch nicht, daß mehrere KabelTopf-User nach dem Ausprobieren der 0612-Firmware wieder zu der von gerti bereitgestellten Beta übergegangen sind.


Für mich ist es ein 'nur' auch wenn es Dir nicht passt. Wer bei KDG ist, und nur DigitalFree hat, wird vom QAM256 Problem wahrscheinlich sehr sehr selten getroffen.
Kunden von ISH/IESY haben es da schon schwerer. Bei dehnen kommen nämlich zwei Probleme zusammen. Das S02 Problem und das QAM256 Problem. Und wenn eines vom beiden mit dieser Firmware behoben ist, hilft das auch denen...


Wo hat sie denn mehr Bugs ?

Habe ich in meinem Post IRGENDWO geschrieben, dass die FR mehr Bugs hat? Ich glaube langsam, Du drehst durch!
calvados;148642 hat geschrieben:Was gibt es denn Neues von der "Firmware-Front"?
Die Version vom 06.12. war ja wohl nicht ganz überzeugend, daher habe ich sie wie einige andere auch wieder gegen die besser funktionierende Beta getauscht.

Ob das bis Ostern noch was wird? :wink:

calvados

Warum sich das QAM256 Verhalten wieder geändert hat, weiss ich nicht. Ich weiss aber, das Gerti mir bestätigt hat, das an diesen Routinen nichts geändert wurde. Das heisst für mich, das das verhalten Identisch mit den anderen Versionen sein sollte.
Da dem aber nicht so ist, scheint das QAM256 Verhalten auch vom Pegel/Signalqualität abhängig zu sein. Und das hat sich mit dieser Firmware verändert. Bei einigen wirkt sich das Positiv aus (auch bei QAM256) bei anderen Negativ.



Brauche ich auch nicht. Der Fehler ist noch Da. Aber so wie Du es darstellt, war die Firmware Schrott.

Wo hast Du das denn gelesen?????? - WAHRNEHMUNGSSTÖRUNG!

Und das war sie mit 100% Sicherheit nicht. Sie hat sehr vielen KDG Usern geholfen. Und auch bei einigen ISH/IESY Kunden klappt es mit dieser Firmware besser.
Das Du nicht zu den Glücklichen gehörst, tut mir leid. Und ich hoffe auch für Dich, das TOPFIELD da noch schnell was ändern kann. Aber trotzdem muss man nicht Dinge behaupten, die so nicht stimmen...[/QUOTE]


Meine Posts scheinen ein rotes Tuch für Dich zu sein. Bevor ich mir aber von einem dahergelaufenen Hobbymoderator, der wohl das Thema Topfield zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat, Behauptungen vorwerfen lasse, die nur von Dir in meine Aussagen hineininterpretiert werden, musst Du mit entsprechenden Repliken rechnen!

Ich wünschte, Du würdest einmal nur einen Tag lang von dem QAM256 Problem so geplagt wie ich und auch einige andere. Oder aber nach dem Wechsel auf die langerwartete FinalFW feststellen müssen, daß sich das QAM256 in Qualität und Quantität in keinster Weise verbessert, sondern erheblich verschlimmert hat.

Ob dies Deine Einsichtsfähigkeit verbessern würde, wage ich zu bezweifeln, dazu scheinen Dir einige Voraussetzungen zu fehlen. Aber schaden könnte es bestimmt nicht.

Meine Empfehlung:

EDIT: An die Rules halten!!!

Viele Grüsse

calvados
Hardware: Topfield CRP-2401CI+
FW: 1.00.05 Mar 2011
Kabelbetreiber: UnityMedia NRW

Im Autostart:
FastSkip 3.7
INFplus 1.2a
LittleClock 2.4a
SmartEPG 7.1
TMSArchive 4.3

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“