Hallo,
ich habe mir nun den TF5200PVRc geholt, und habe jetzt alles soweit eingerichtet. Es funktioniert auch alles soweit, nur das betrachten von verschlüsselten Aufnahmen geht nicht. Das heißt ich kann verschlüsselte Programme zwar Live sehen und auch Aufnahmen von verschlüsselten Sendern die ich nebenbei Live sehe. Also das Problem tritt nur auf wenn ich einen verschlüsselten Sender aufnehme und nebenbei einen anderen verschlüsselten Sender Live anschaue. Beim späteren ansehen der Aufnahme erscheint dann nur die Meldung "no card inserted". Also nehme ich mal an das die Aufnahme nicht entschlüsselt werden kann? Allerdings kann es ja nicht an der Karte bzw. am Alphacrypt liegen weil ja die verschlüsselten Live-Sendungen angezeigt werden. Weiß vielleicht jemand wie man das Problem lösen kann? Es kann auch nicht sein das das Verschlüsselungssystem umgestellt wurde weil ich es sofort nach der Aufnahme probiert habe und es hat auch nicht funktioniert.
Ich habe schon die neueste Firmware installiert und auch dieses Jagepg.Von diesen Quam Problem bin ich bis jetzt (Gott sei dank) auch verschont geblieben.
Viele Grüße
Marcel
Anfänger Problem?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@stercus
Es währe sehr Hilfreich, wenn Du dazugeschrieben hättest, bei welchen Kabelanbieter Du bist...
Du hast, wenn ich Dich richtig verstehe ein AlphaCrypt Modul. Die Light Variante? Und wenn ja, welche Version hat Dein AC (die kann man im Menü auslesen)?
JAGs EPG kann am Verschlüsselungsproblem natürlich nichts ändern. Die neuste Firmware ist aber bestimmt OK. Ich habe die jetzt auch schon fast einen Monat draf und schon viel im Timeshift etc. geschaut, wo ich auch nachträglich entschlüsseln muss...
Es währe sehr Hilfreich, wenn Du dazugeschrieben hättest, bei welchen Kabelanbieter Du bist...
Du hast, wenn ich Dich richtig verstehe ein AlphaCrypt Modul. Die Light Variante? Und wenn ja, welche Version hat Dein AC (die kann man im Menü auslesen)?
JAGs EPG kann am Verschlüsselungsproblem natürlich nichts ändern. Die neuste Firmware ist aber bestimmt OK. Ich habe die jetzt auch schon fast einen Monat draf und schon viel im Timeshift etc. geschaut, wo ich auch nachträglich entschlüsseln muss...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: neuste
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Also ich bin beim Kabelnetzbetreiber Iesy/Hessen und habe das Programmpaket Tividi/Family Abboniert.
Ich habe das Alphacrypt light Modul mit der Version 3.09.
danke für die schnelle Antwort.
Also ich bin beim Kabelnetzbetreiber Iesy/Hessen und habe das Programmpaket Tividi/Family Abboniert.
Ich habe das Alphacrypt light Modul mit der Version 3.09.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
OK...
Wo sind denn jetzt unsere Experten aus Hessen, wenn man sie mal braucht
Dein AlphaCrypt ist auf den neusten Stand (und sollte kein Probleme bereiten).
Wie lange wartest Du denn bei der Wiedergabe von Dateien mit einen gelben Dollar Zeichen ?
Und noch eine ganz andere Frage: Du hast aber die Tuner Richtig durchgeschliffen ? Das heißt, von der Antennen-Dose zu Tuner 1,von RF1 Loop Out zu Tuner 2 und von RF2 Loop Out zum Fernseher...
Kannst Du denn z.B. die ARD (also ein Nicht verschlüsselten Sender) im Hintergrund aufnehmen ?
Wo sind denn jetzt unsere Experten aus Hessen, wenn man sie mal braucht
Dein AlphaCrypt ist auf den neusten Stand (und sollte kein Probleme bereiten).
Wie lange wartest Du denn bei der Wiedergabe von Dateien mit einen gelben Dollar Zeichen ?
Und noch eine ganz andere Frage: Du hast aber die Tuner Richtig durchgeschliffen ? Das heißt, von der Antennen-Dose zu Tuner 1,von RF1 Loop Out zu Tuner 2 und von RF2 Loop Out zum Fernseher...
Kannst Du denn z.B. die ARD (also ein Nicht verschlüsselten Sender) im Hintergrund aufnehmen ?
Tschau,
Kai
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
Also, gewartet bei der Wiedergabe hab ich schon die ganze Aufzeichnung lang ca. 1 Stunde.
Die Tuner habe ich auch richtig durchgeschliffen, bis auf "von RF2 Loop Out zum Fernseher", ich glaube das ist doch nur für den Analogempfang? Ich kann es aber gerade nicht probieren den mein Feldwebel muß unbedingt Märchen schauen
Die Tuner habe ich auch richtig durchgeschliffen, bis auf "von RF2 Loop Out zum Fernseher", ich glaube das ist doch nur für den Analogempfang? Ich kann es aber gerade nicht probieren den mein Feldwebel muß unbedingt Märchen schauen
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Hast Recht, das ist nur für den Analogen Empfang... Wenn Du den nicht mehr willst, brauchst Du das auch nicht zu tun...
Schau trotzdem mal, ob Du überhaupt auf den Zweiten Tuner etwas empfängst. Das geht wie gesagt, wenn Du einfach mal im Hintergrund einen Unverschlüsselten Sender aufnimmst, oder aber die Bild im Bild Funktion aktivierst. Hier musst Du aber auch einen unverschlüsselten Sender auswählen, wenn Du einen verschlüsselten schaust...
Schau trotzdem mal, ob Du überhaupt auf den Zweiten Tuner etwas empfängst. Das geht wie gesagt, wenn Du einfach mal im Hintergrund einen Unverschlüsselten Sender aufnimmst, oder aber die Bild im Bild Funktion aktivierst. Hier musst Du aber auch einen unverschlüsselten Sender auswählen, wenn Du einen verschlüsselten schaust...
Tschau,
Kai
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
So das Problem ist gelöst, das schlimme ist aber das ich nicht weiß warum. Auf einmal gehen alle Aufnahmen, ich habe nichts weiter gemacht als die Antennenkabel nochmal versucht richtig einzustöpseln und dann habe ich das Kabel für Analogempfang doch noch eingestöpselt. Naja auf jedenfall scheint es jetzt zu gehen.
Jetzt hab ich noch eine Frage, wie kann ich die Aufnahmen mit gelben $ grün bekommen also entschlüsselt sichern? Ich habe mir schon die ganze Aufname in 6x Geschwindigkeit angesehen und das $ bleibt Gelb. Ich hatte auch irgendwo mal von einen Tap gelesen das das automatisch im Hintergrund vollzieht, hat da zufällig jemand einen Link dazu?
Viele Grüße und vielen dank an Mailboy für die schnelle Hilfe
Jetzt hab ich noch eine Frage, wie kann ich die Aufnahmen mit gelben $ grün bekommen also entschlüsselt sichern? Ich habe mir schon die ganze Aufname in 6x Geschwindigkeit angesehen und das $ bleibt Gelb. Ich hatte auch irgendwo mal von einen Tap gelesen das das automatisch im Hintergrund vollzieht, hat da zufällig jemand einen Link dazu?
Viele Grüße und vielen dank an Mailboy für die schnelle Hilfe
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Schön, das zu hören...
Also, dein Weg zum Nachträglichen entschlüsseln war fast richtig.
Du startest Die wiedergabe, gehst auf Vorspulen (4fach ist da besser, da es manchmal bei 6fach Probleme gibt) und drückst dann die Record Taste auf der Fernbedienung. Dadurch wird dann eine entschlüsselte Kopie angelegt.
Das TAP, was das ganze Automatisch machen kann (allerdings nicht im Hintergrund, sondern evtl. nur Nachts, wenn man den TOPFIELD sowieso nicht braucht) ist SFastCopy.
Ansonsten gibt es z.B. auch noch das TAP Filer, welches die Dateiliste ersetzt. Hier kann man das nachträgliche Entschlüsseln durch eine Kopie mit einer Taste anstoßen. Die Funktion ist aber die gleiche wie oben beschrieben...
Also, dein Weg zum Nachträglichen entschlüsseln war fast richtig.
Du startest Die wiedergabe, gehst auf Vorspulen (4fach ist da besser, da es manchmal bei 6fach Probleme gibt) und drückst dann die Record Taste auf der Fernbedienung. Dadurch wird dann eine entschlüsselte Kopie angelegt.
Das TAP, was das ganze Automatisch machen kann (allerdings nicht im Hintergrund, sondern evtl. nur Nachts, wenn man den TOPFIELD sowieso nicht braucht) ist SFastCopy.
Ansonsten gibt es z.B. auch noch das TAP Filer, welches die Dateiliste ersetzt. Hier kann man das nachträgliche Entschlüsseln durch eine Kopie mit einer Taste anstoßen. Die Funktion ist aber die gleiche wie oben beschrieben...
Tschau,
Kai
Kai