Arbeitet TAP_MemAlloc() nur blockweise ???

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe » Di 17. Jan 2006, 20:17

Das Problem ist also nicht die Systembibliothek, sondern der GCC selbst.
Bist Du Dir da ganz sicher? So genau habe ich mir das nicht angeschaut. Danke das Du das klargestellt hast.

Aber egal. Zum obigen Problem interessiert nicht der GCC sondern die Systembibliothek. Und die gibt es nicht OS. Also ist mir persönlich eigentlich egal ob die GPL es fordert oder nicht, Topfield möchte offensichtlich weder das Eine noch das Andere veröffentlichen. :(
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mi 18. Jan 2006, 10:29

DeJe hat geschrieben:Bist Du Dir da ganz sicher?
Ja doch, ziemlich. Es ist definitiv möglich, mit dem GCC ClosedSource-Programme zu entwicklen.
Aber egal. Zum obigen Problem interessiert nicht der GCC sondern die Systembibliothek. Und die gibt es nicht OS. Also ist mir persönlich eigentlich egal ob die GPL es fordert oder nicht, Topfield möchte offensichtlich weder das Eine noch das Andere veröffentlichen. :(
Richtig. Aber das könnte sich in Zukunft ja ändern. Mit dem IP5000 bringt Topfield ja einen Receiver, der angeblich auf Linux basiert. Da müssen Sie dann schon ein bisschen mehr Quellcode rausrücken als bisher, denn dann ist alles ein Gesamtsystem, das mit dem Linuxkernel gekoppelt ist, und da Linux unter GPL steht, greift die GPL und der Code muss freigegeben werden.

Wie sie das dann anstellen wollen, dort dann weiterhin Code drin zu haben, der bestimmt nicht in die Öffentichkeit geraten darf (z.B. WMV-Decoder, AC3-Decoder, etc), weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Möglicherweise als Laufzeit-Kernel-Module (Graubereich, was die GPL angeht) oder gar Userapplikationen/-prozesse, die dann wieder ClosedSource sein könnten. Wird auf jedenfall ne spannende Gratwanderung.

Gruß,

Hagge

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Mi 18. Jan 2006, 13:54

hagge hat geschrieben:Ja doch, ziemlich. Es ist definitiv möglich, mit dem GCC ClosedSource-Programme zu entwicklen.
Eben, sonst dürfte es ja keine Taps ohne Quellcode geben. Für eigene Programme wird gcc nur als Werkzeug gesehen, d. h. die gcc-Lizenz muss in diesem Fall nicht vererbt werden.

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“