Hallo,
eigentlich werden alle Fragen hier im Forum schon beantworten. Ein Teil der Fragen werden auch schon beantwortet, wenn man sich einfach das ChangeLog der verschiedenen Firmware Versionen anschaut.
Trotzdem will ich jetzt mal Deine Fragen beantworten...
[quote=""bleedingout""]- gibt es im Zusammenspiel mit KabelBW bestimmtes zu beachten?[/quote]
IMHO hat man gerade bei KabelBW die wenigsten Probleme, weil hier noch viel unverschlüsselt eingespeist wird. Das heist, wenn man 'nur' die Freien Programme schauen will, brauch man bei KabelBW nicht einmal ein CI-Modul
[quote=""bleedingout""]- ist das Problem mit der 256QAM - Modulation behoben? Angeblich gab es deshalb ja sogar einen Verkaufsstop[/quote]
Das QAM256 Problem ist noch nicht behoben. Trotzdem wurde der Verkaufsstopp aufgehoben, weil auch andere Probleme inzwischen gefixt sind.
Mit dem QAM256 ist sowieso seltsam. Bei manchen tritt es mit neuen Firmware Versionen selten auf. Bei manchen wieder häufiger.
Um zu Deiner vorherrigen Frage zurückzukommen. Solange Du 'nur' die freien Programme bei KabelBW empfangen will, wirst Du meiner Meinung nicht auf das QAM256 Problem stoßen. Auch nicht, wenn Du PREMIERE holst. Nur, wenn Du Dir z.B. KabelHome holen würdest, würdest Du auf das QAM256 Problem bei KabelBW stoßen.
[quote=""bleedingout""]- besteht das Problem mit dem automatischen Sendersuchlauf noch? (gut, da gibt es ja Workarounds)[/quote]
Das ist schon mit der Firmware von September 2006 gelöst worden...
Genauso wie die Tatsache, das man nun die Kanäle direkt am TOPFIELD bearbeiten kann und die Numerierung ab 1 anfängt...
[quote=""bleedingout""]- die Übertragungsgeschwindigkeit zum PC soll deutlich langsamer sein, als z.B. bei der Grobi-Box. Kann man das allgemein so sagen?[/quote]
Mir fehlt der vergleich zur Grobi...
Aber, die Übertragungsgeschwindigkeit ist Prozessorbedingt beim TOPFIELD nicht die schnellste.
Mich stört das aber überhaupt nicht. Ich habe kein Problem damit, den Film einfach im Hintergrund zu übertragen, während ich weiterschaue...
Was mich persönlich an der GrobiBox stören würde ist, das es bei DVB-C kein TwinReceiver ist.
Der TechniSat hat für mich das Problem, das ich bei KDG (trifft auf KabelBW noch nicht zu) z.B. nicht RTL aufnehmen und SAT.1 schauen könnte (es sei denn, ich habe zwei Abos
![:X :X](./images/smilies/bescheuert.gif)
)
Ich hoffe, wir konnten Deine Fragen beantworten...
Trotzdem bitte ich Dich, einfach mal hier ein wenig Quer zu lesen. Da werden viele der Standardfragen schon beantwortet...