Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen:
Ich will mit Topfield 2 DVD das Metallica-Konzert von MTV übertragen auf ne DVD bringen.
Klappt alles bestens, ohne Fehler etc....Was mir aber nicht einleuchtet : Auf jedem PC höre ich die Musik, nur auf dem DVD-Player an der Heimanlage kommt nur das Bild aber kein Ton. Ich kann auch nicht irgendwelche Tonspuren auswählen o.ä.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Danke,
Frank
Projekt X : Kein Ton über DVD-Player
-
bernardfrank
- Benutzer

- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich vermute, Du hast nur eine .mp2-Tonspur drauf?
Bei manchen Playern kann man einstellen, dass das MP2-Rohformat ungewandelt an den Receiver weitergegeben werden soll. Die wenigsten können das aber dekodieren. Deshalb das PCM-Format einstellen.
Eventuell steht dein Receiver aber auch fix auf AC3 statt Auto.
Bei manchen Playern kann man einstellen, dass das MP2-Rohformat ungewandelt an den Receiver weitergegeben werden soll. Die wenigsten können das aber dekodieren. Deshalb das PCM-Format einstellen.
Eventuell steht dein Receiver aber auch fix auf AC3 statt Auto.
Gruss
Harvey
Harvey
- hagge
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Der Ton ist MP2, also ein MPEG-codiertes Tonverfahren. Die Audioverstärker der Surroundanlagen haben aber dafür i.a. keinen Decoder eingebaut, sondern nur für Dolby Digital, ggf. DTS und natürlich für unkomprimierten Ton, also PCM. Wenn nun MPEG-Tonsignale über die digitale Leitung kommen, dann kann der Verstärker nichts damit anfangen und bleibt stumm.bernardfrank hat geschrieben:Was mir aber nicht einleuchtet : Auf jedem PC höre ich die Musik, nur auf dem DVD-Player an der Heimanlage kommt nur das Bild aber kein Ton.
Hier erlauben aber fast alle DVD-Player, den MPEG-Ton schon auf dem Player zu decodieren und als unkomprimierten PCM-Ton digital an den Verstärker weiter zu reichen. Diese Einstellung im Setup-Menü musst Du finden, dann klappt es auch mit Metallica.
Alternativ den DVD-Player zusätzlich noch analog mit dem Verstärker verbinden.
Tschau,
Hagge
-
bernardfrank
- Benutzer

AW: Projekt X : Kein Ton über DVD-Player
Danke !!... Funzt Prima!!
- Ricki
- ToppiHolic

- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
1XDuo4K SE DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
[quote=""bernardfrank""]Danke !!... Funzt Prima!![/quote]
hast 6 Monate gebraucht um das zu testen?

hast 6 Monate gebraucht um das zu testen?
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
3xVU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 2TB
1xVU+ Duo 4K SE DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO 1TB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel, Kiosk, Feed+
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
-
jola
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
- Receiverfirmware: 2006-12-06
AW: Projekt X : Kein Ton über DVD-Player
Der Fred ist zwar schon ein halbes Jahr alt, hat mir aber sehr geholfen, weil auch ich das Problem mit dem fehlenden Ton hatte und das mit den Player-Einstellungen (auf PCM) schlicht nicht wußte. Vielen Dank. In diesem Forum wird einem wirklich geholfen.
Jola
Jola