Hi Gerti,steve0564 hat geschrieben:Hallo Gerti,
rein der Neugier wegen: Was ist denn der tiefere Sinn dieser Aktion???
das würde mich allerdings auch sehr interessieren
Hi Gerti,steve0564 hat geschrieben:Hallo Gerti,
rein der Neugier wegen: Was ist denn der tiefere Sinn dieser Aktion???
Beim Start werden immer die ersten 1 bis x Logos geladen. X ist von der Cachegröße abhängig. Soviel ich weiß hat Gerti die auf 100 gesetzt. Müßte er aber noch bestätigen.Gerti hat geschrieben:Hi!
Prinzipiell müsst es zum Teil so sein wie Du gesagt hast...ganz genau kann das aber nur Erdnussnase beantworten, er hat die Logoroutine geschrieben.
Soweit ich weiss, werden aber dann nicht die Logos 101-200 geladen, sondern nur das "benötigte" Logo und ein am wenigsten benötigtes Logo wird herausgeworfen.
Im Prinzip passt sich die Logodatei also Deinen Gewohnheiten an und dürfte irgendwann nur aus den Logos bestehen, die Du normalerweise auch brauchst...
Das gleich 1000 Logos geladen werden, soll ja genau damit verhindert werden, denn dadurch kam es ja immer wieder zu Abstürzen...
caju hat geschrieben:Aber wer hat denn nu Recht? Altair oder der Topf?
Ich ging immer davon aus, zuerst Improbox, dann der Rest der Welt.
Klappen tut ja alles. Also kann ich mich wieder hinlegen?
Was ist denn mir der LogosTV.dat und LogosRadio.dat?Erdnussnase hat geschrieben:Beim Start werden immer die ersten 1 bis x Logos geladen. X ist von der Cachegröße abhängig. Soviel ich weiß hat Gerti die auf 100 gesetzt. Müßte er aber noch bestätigen.
Wenn Du nun auf Programmplatz 200 gehst, Wird das Logos für 200 nachgeladen, dafür fliegt das Logos raus, das am längsten nicht mehr benutzt wurde.
Genau so ist es im Moment...Erdnussnase hat geschrieben:Dieses Nachladen kann über eine Variable verhindert werden. Dann wird halt für 200 kein Logo angezeigt, dafür läuft aber die HD nicht an.
In QT habe ich beides über Menü einstellbar, Gerti hat hier das Nachladen wohl immer erlaubt.
In der bisherigen Version war es ja so, dass beim Reload der Logos (wenn viele vorhanden waren), irgendwelche Speicherbereiche "überschrieben" wurden und ImproBox dann meistens sein Keyfile gekillt hat...oder es gab andere Gründe, die ich nicht kenne...Erdnussnase hat geschrieben:Das Problem mit der Anzahl ist nicht die Routine. Der kannst Du theoretisch eine 10000 vor die Füße werfen, damit sie 10000 Logos beim Start einliest. Ich glaube ich habe das derzeit künstlich auf 300 begrenzt ist aber nur eine Konstante die geändert werden könnte.
Die LogosTV.dat und LogosRadio.dat haben folgende Struktur:Gerti hat geschrieben:Was ist denn mir der LogosTV.dat und LogosRadio.dat?
Wird die nur beim erstem starten erstellt oder auch "upgedated", wenn Logos nachgeladen werden. Wenn es upgedated wird, dann müsste sich die Logo-DAT doch irgendwann recht gut dem Bedürfniss des Users angepasst haben? Falls das noch nicht der Fall ist, wäre das machbar?
Du meinst bei der Erstellung der Logofiles. Ja, da habe ich u.U. das Problem gefunden.Gerti hat geschrieben: In der bisherigen Version war es ja so, dass beim Reload der Logos (wenn viele vorhanden waren), irgendwelche Speicherbereiche "überschrieben" wurden und ImproBox dann meistens sein Keyfile gekillt hat...oder es gab andere Gründe, die ich nicht kenne...
Denkbar. Aber bisher brauchen nur zwei Taps die Routinen und beide bedienen sich aus dem gleichen Source. Sind nur ein paar Defines anders um die unterschiedliche Größe bzw. das Laden des "anderen" Logotypens zu steuern.Harvey hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man die Logoroutinen als eigenständiges TAP schreibt und somit die Logos selbst nur ein mal im Speicher landen?
Zugegebenermassen wüsste ich jetzt nur nicht, wie die anderen TAPs an die Funktionsadressen ran kommen sollen, aber das müsste eigentlich ähnlich wie im TSR-Commander zu machen sein.
Vorsichtig meld...Erdnussnase hat geschrieben:Wenn mehr Taps das bräuchten/wollten könnte man das sicher auslagern. Bisher lohnt sich das kaum.
Naja, eigentlich nur, wenn man sie "Aktualisiert" (über das ImproBox Menü).Erdnussnase hat geschrieben:Du meinst bei der Erstellung der Logofiles. Ja, da habe ich u.U. das Problem gefunden.
Hi Gerti,Gerti hat geschrieben:Hi!
Wie im Eingangsthread geschrieben, kann man den letzten Sprung mit "Stop" rückgängig machen. Die erste Sprungweite ist zur Zeit fest auf 5 Minuten eingestellt, ich werde es aber mal auf die Liste setzen, dass man den einstellen kann.
Gruß,
Gerti
Hallo Gerti,asrael hat geschrieben:Hi Gerti,
Im SmartSkipper kann man auch mehrere UNDOs hintereinander durchführen. Das war bislang aus meiner Sicht der wesentliche Vorteil von SmartSkipper gegenüber FastSkip.
Viele Leute werden das ja nicht brauchen, aber ich habe beim Skippen einen nervösen Daumen und drücke gerne zweimal zu oft vorwärts bevor ich merke, dass ich schon wieder im Film bin.