neu hier: 5200 mit KabelBW
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401 CI+ 500 GB
AW: neu hier: 5200 mit KabelBW
[quote=""Homer""]Und was haben diese Sender mit dem 256 QAM-Problem zu tun? Die sind doch alle mit 64 QAM moduliert.
Viele Grüße
Homer[/quote]
ich dachte immer das das was ich habe das 256 QAM Problem ist !?!?!?!
Das Bild gefriert auf den genannten Sendern oft ein, oder gibt rießen "Klötze" oder ruckelt.. .
Was ist das sonst oder was kann man dagegen machen????
Wäre dankbar über hilfreiche Antworten
Biggels
Viele Grüße
Homer[/quote]
ich dachte immer das das was ich habe das 256 QAM Problem ist !?!?!?!
Das Bild gefriert auf den genannten Sendern oft ein, oder gibt rießen "Klötze" oder ruckelt.. .
Was ist das sonst oder was kann man dagegen machen????
Wäre dankbar über hilfreiche Antworten
Biggels
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Ich vermute einen zu geringen Pegel. Dagegen hilft: Direkter Anschluß (ohne Mehrgeräteverteiler) des Topfs an die Antennendose. Andere Antennendose in der Wohnung ausprobieren.
Welche Pegel werden bei den problematischen Sendern erreicht? Welche bei den benachbarten Frequenzen mit einwandfreiem Empfang?
Viele Grüße
Homer
Welche Pegel werden bei den problematischen Sendern erreicht? Welche bei den benachbarten Frequenzen mit einwandfreiem Empfang?
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
Sehr schlechter Empfang auf allen 3. Programmen und Das ERSTE
Hab gerade die neueste (6.12.2006) Firmware draufgespielt, Signalstärke ist konstant geblieben auf 54%, die Signalqualität ist von 75 auf 100 % gestiegen und bleibt auch konstant. Doch leider nur bei den Sendern die schon immer gut reingekommen sind.
Alle anderen (siehe unten) haben Signalqualität von 0-49 %
Hab nun mal an Kabel-BW Kundendienst geschrieben, mal schaun was die sagen...
Folgende Sender kommen momentan nicht mehr rein (Standbilder):
- Das ERSTE
- SWR-BW
- Bayern FS
- WDR
- hr
- BR alpha
- Arte
- Phönix
In sehr guter Qualiät kommt EINS FESTIVAL, EINS PLUS und EINS EXTRA rein.
Komischerweise kommt
- SWR-BW sehr schlecht
- SWR-RP sehr gut
rein .... !?!
Momentan fällt mir nix ein was ich machenkann, hatte wochenlange Ruhe, und ab 1.1.07 fing alles (noch schlimmer) wieder an...
Biggels
Alle anderen (siehe unten) haben Signalqualität von 0-49 %
Hab nun mal an Kabel-BW Kundendienst geschrieben, mal schaun was die sagen...
Folgende Sender kommen momentan nicht mehr rein (Standbilder):
- Das ERSTE
- SWR-BW
- Bayern FS
- WDR
- hr
- BR alpha
- Arte
- Phönix
In sehr guter Qualiät kommt EINS FESTIVAL, EINS PLUS und EINS EXTRA rein.
Komischerweise kommt
- SWR-BW sehr schlecht
- SWR-RP sehr gut
rein .... !?!
Momentan fällt mir nix ein was ich machenkann, hatte wochenlange Ruhe, und ab 1.1.07 fing alles (noch schlimmer) wieder an...
Biggels
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Die schlecht empfangenen Sender sind alle auf 113 MHz. Wie ist die Signalstärke von SWR-BW und von SWR-RP?
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TF5200PVRc (HA250JC)
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
Also das eine 3. Programm,
SWR-BW kommt schlecht rein. Signalqualität momentan bei 20 % (Standbilder)
SWR-RP kommt sehr gut rein. Siganlqualität bei 100%
Bei allen, egal ob sie gut oder gar nicht reinkommen ist die Signalstärke immer bei 54 %.
SWR-BW kommt schlecht rein. Signalqualität momentan bei 20 % (Standbilder)
SWR-RP kommt sehr gut rein. Siganlqualität bei 100%
Bei allen, egal ob sie gut oder gar nicht reinkommen ist die Signalstärke immer bei 54 %.
- Biggels
- Erfahrener Benutzer
Auf einmal kommen alle Sender wieder in 100% rein
Warscheinlich hat die Mail an die Störungsstelle von Kabel-BW was gebracht!
Falls ein Techniker von Kabel-BW das hier liest
Danke
Das ging wirklich "von heut' auf morgen" .
Biggels
Danke
Biggels
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
- Receiverfirmware: 2006-12-06
Mal ne doofe Frage: Bei mir, ebenfalls KabelBW-Kunde, funzt zwar alles aber wo bekomme ich die Signalstärke und-qualität angezeigt?
[quote=""jola""]Mal ne doofe Frage: Bei mir, ebenfalls KabelBW-Kunde, funzt zwar alles aber wo bekomme ich die Signalstärke und-qualität angezeigt? [/quote]
Entweder mit dem Signal.Tap, oder Du gehst ins Menü->Installation->Suchlauf, da siehst Du für das gerade gewählte Programm die Daten.
Entweder mit dem Signal.Tap, oder Du gehst ins Menü->Installation->Suchlauf, da siehst Du für das gerade gewählte Programm die Daten.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Na dann werd ich wohl mal das Signal-TAP nehmen, denn schon wieder Suchlauf...Lieber nicht.
[quote=""jola""]Na dann werd ich wohl mal das Signal-TAP nehmen, denn schon wieder Suchlauf...Lieber nicht.[/quote]
Nene, das musst Du nicht, Du siehst jeweils für das gerade angewählte Programm die Daten.
Nene, das musst Du nicht, Du siehst jeweils für das gerade angewählte Programm die Daten.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Man sieht die beiden Balken aber auch in der Orginal Info Box (unf ImproBox Anwender können sich die auch einblenden lassen).
Hier halt nur nicht so groß wie beim Signal TAP und ohne numerische Anzeige wie im Suchlauf Fenster...
Hier halt nur nicht so groß wie beim Signal TAP und ohne numerische Anzeige wie im Suchlauf Fenster...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
[quote=""Biggels""]Auf einmal kommen alle Sender wieder in 100% rein
Danke
Biggels[/quote]
Dann lasst uns hoffen, dass es daran gelegen hat und nicht wieder auftritt.
Viele Grüße
Homer
Danke
Biggels[/quote]
Dann lasst uns hoffen, dass es daran gelegen hat und nicht wieder auftritt.
Viele Grüße
Homer
TF5200PVRc (HA250JC)
TF5200PVRc (HA250JC)
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5200PVRc
Trotz neuester Firmware ist der Empfang besonders der höherfrequenten Sender nicht besonders gut (Heidelberg).
Auf 650 MHz (256 QAM) sind zum Beispiel die meisten Radiosender. Da einige dieser Sender der Grund für die Anschaffung des Topfes waren, vermisse ich dem Empfang sehr. Am 2. Januar hatte ich mal ganz kurz Empfang (Suchlauf ergab auf einmal viele, viele Sender!) - ansonsten nie. 698MHz/64QAM geht manchmal - die noch höheren auch nur bruchstückhaft (wenn überhaupt).
Auf 650 MHz (256 QAM) sind zum Beispiel die meisten Radiosender. Da einige dieser Sender der Grund für die Anschaffung des Topfes waren, vermisse ich dem Empfang sehr. Am 2. Januar hatte ich mal ganz kurz Empfang (Suchlauf ergab auf einmal viele, viele Sender!) - ansonsten nie. 698MHz/64QAM geht manchmal - die noch höheren auch nur bruchstückhaft (wenn überhaupt).
[quote=""Norbert""]Trotz neuester Firmware ist der Empfang besonders der höherfrequenten Sender nicht besonders gut (Heidelberg).
Auf 650 MHz (256 QAM) sind zum Beispiel die meisten Radiosender. Da einige dieser Sender der Grund für die Anschaffung des Topfes waren, vermisse ich dem Empfang sehr. Am 2. Januar hatte ich mal ganz kurz Empfang (Suchlauf ergab auf einmal viele, viele Sender!) - ansonsten nie. 698MHz/64QAM geht manchmal - die noch höheren auch nur bruchstückhaft (wenn überhaupt).[/quote]
bist Du sicher, daß der Verstärker (irgendwo im Keller) diese Frequenzen überhaupt verarbeiten kann ?
Auf 650 MHz (256 QAM) sind zum Beispiel die meisten Radiosender. Da einige dieser Sender der Grund für die Anschaffung des Topfes waren, vermisse ich dem Empfang sehr. Am 2. Januar hatte ich mal ganz kurz Empfang (Suchlauf ergab auf einmal viele, viele Sender!) - ansonsten nie. 698MHz/64QAM geht manchmal - die noch höheren auch nur bruchstückhaft (wenn überhaupt).[/quote]
bist Du sicher, daß der Verstärker (irgendwo im Keller) diese Frequenzen überhaupt verarbeiten kann ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5200PVRc
Stimmt!
Auf dem Verstärker steht: 47 - 450 MHz
[quote=""Norbert""]Stimmt!
Danke [/quote]
Da haben wir den Salat , der Verstärker kann die hohen Frequenzen nicht übertragen, hilft nur ein Wechsel des Verstärkers, fragt sich nur, wer bezahlt, das ist abhängig vom Vertrag mit dem Provider, ich würde mal Kontakt mit der Hausverwaltung oder dem Vermieter aufnehmen, und nachfragen, wer dafür zuständig ist.
Viel Erfolg.
Danke [/quote]
Da haben wir den Salat , der Verstärker kann die hohen Frequenzen nicht übertragen, hilft nur ein Wechsel des Verstärkers, fragt sich nur, wer bezahlt, das ist abhängig vom Vertrag mit dem Provider, ich würde mal Kontakt mit der Hausverwaltung oder dem Vermieter aufnehmen, und nachfragen, wer dafür zuständig ist.
Viel Erfolg.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Tatschky
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5200PVRc
[quote=""bleedingout""]wow, das ging ja jetzt echt zackig hier mit den Antworten, vielen Dank!
Das stimmt, daß die Grobi-Box keinen Twin-Tuner hat ist echt das Killerargument.
Bleiben also noch der Topf und der K2.
Übrigens: weiß jemand, was der Sinn des Lebens ist?[/quote]
Klar! Einen einigermassen funktionierbaren C-Reiceiver zu haben als einer bei Kabel D den Humax DVR-9900C im Abo bekommt, der sich aber als absoluter Hard- und Softwareschrott darstellt.
Siehe hierdie Diskussionen/Beschwerden !!!!
Das stimmt, daß die Grobi-Box keinen Twin-Tuner hat ist echt das Killerargument.
Bleiben also noch der Topf und der K2.
Übrigens: weiß jemand, was der Sinn des Lebens ist?[/quote]
Klar! Einen einigermassen funktionierbaren C-Reiceiver zu haben als einer bei Kabel D den Humax DVR-9900C im Abo bekommt, der sich aber als absoluter Hard- und Softwareschrott darstellt.
Siehe hierdie Diskussionen/Beschwerden !!!!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!
Mein Topf kam mir nie auf den Herd!