Hallo miteinander !
Ich habe am letzten Samstag den Mankell im Ersten aufgenommen, jedoch war die Aufnahme nicht abspielbar.
Zu meiner Konfiguration:
Filer 1.2 Final
QuickTimer V1.00 RC
Jag's EPG 3.0 Beta 1
Jag's AutoOff
Firmware Sept. 2005
Zu besagtem Abend bzw. Aufnahme:
Die Aufnahme habe ich mittels Jag und 2 bzw. 10 Minuten Vor-/Nachlaufzeit auf Tuner 2 programmiert. Anzeige in Jag war korrekt.
Während/Nach dieser Zeit habe ich auf Tuner 1 NASN angesehen.
Die Aufnahme selbst wird in Filer mit 256 MB (?!) angegeben, jedoch korrekter Länge (1h37m). Wenn ich die Aufnahme abpspiele läuft die Prozentangabe schnell durch (ca. 4 Minuten), der Bildschirm ist schwarz und es kommt der rote Balken mit der Meldung von wegen verschlüsselt (SmartCard ist drinne).
Ich habe mittels TAPCommander mal alle TAps ausgeschaltet und sowohl auf ARD als auch NASN die Aufnahme abgespielt, jedoch tritt stets das selbe Verhalten auf.
Abgesehen davon, dass ich untröstlich über den Verlust bin, stellt sich nun die Frage, was hier schief gelaufen ist.
Viele Grüße und Danke für Eure Geistesblitze,
Mats67
Fehlerhafte Aufnahme
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: Fehlerhafte Aufnahme
Warum das so ist kann ich jetzt auch nicht sagen, aber der Mankell wird oft in den dritten wiederholt. Evtl kannst du da nochmal fündig werden.
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
hast du 2 Leitungen an deinem Topf angeschlossen oder durchgeschleift?
Wenn duchgeschleift: hast du im Menü vom Topf auf "durchschleifen" gestellt?
Hört sich an, als ob der Topf "dachte" der Sender ist auf dem anderen Tuner verfügbar, war er aber nicht. Dann läuft die Aufnahme zwar weiter, nur werden keine Daten mehr aufgezeichnet.
Wenn duchgeschleift: hast du im Menü vom Topf auf "durchschleifen" gestellt?
Hört sich an, als ob der Topf "dachte" der Sender ist auf dem anderen Tuner verfügbar, war er aber nicht. Dann läuft die Aufnahme zwar weiter, nur werden keine Daten mehr aufgezeichnet.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
Hallo !
Ich habe 2 Leitungen am Topfield und bisher hatte ich eigentlich (fast) nie Probleme.
Hatte mal Probleme mit Tuner4-Aufnahmen, obwohl in QuickTimer auf optimale Verwaltung eingestellt war. Daher nehme ich zuerst fest auf Tuner 2 auf, eine zweite Aufnahme auf Tuner 1 (wenn nicht der selbe Transponder).
Kann das mit dem verschlüsselten NASN zusammenhängen ?
Viele Grüße,
Mats67
Ich habe 2 Leitungen am Topfield und bisher hatte ich eigentlich (fast) nie Probleme.
Hatte mal Probleme mit Tuner4-Aufnahmen, obwohl in QuickTimer auf optimale Verwaltung eingestellt war. Daher nehme ich zuerst fest auf Tuner 2 auf, eine zweite Aufnahme auf Tuner 1 (wenn nicht der selbe Transponder).
Kann das mit dem verschlüsselten NASN zusammenhängen ?
Viele Grüße,
Mats67
- Picard
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Akt. Beta FW
[quote=""emarzinkowski""]Hört sich an, als ob der Topf "dachte" der Sender ist auf dem anderen Tuner verfügbar, war er aber nicht. Dann läuft die Aufnahme zwar weiter, nur werden keine Daten mehr aufgezeichnet.[/quote]
Wenn du 2 Leitungen liegen hast kann es noch sein, dass die Senderlisten der beiden Tuner nicht übereinstimmen (war bei mir mal so....).
Wenn du 2 Leitungen liegen hast kann es noch sein, dass die Senderlisten der beiden Tuner nicht übereinstimmen (war bei mir mal so....).
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit

Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ich denke, das sollte der topf eigentlich merken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen T2 Timer für einen sender zulässt, der gar nicht auf T2 kopiert wurde.
Mit dem Ansehen eines verschlüsselten Senders kann das eigentlich nichts zu tun haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen T2 Timer für einen sender zulässt, der gar nicht auf T2 kopiert wurde.

Mit dem Ansehen eines verschlüsselten Senders kann das eigentlich nichts zu tun haben.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico