Tapreihenfolge
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
... kann ja eigentlich nur sein - denn sonst ist doch bei dir nichts neues (außer der gepatchten FW) nichgt neues hinzugekommen
Und die neu gepatchte Firmware habe ich auch drauf - aber noch keinen Absturz - allerdings move ich auch nicht
Und die neu gepatchte Firmware habe ich auch drauf - aber noch keinen Absturz - allerdings move ich auch nicht
einen lieben Gruss von ramibi
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
.. leider keine Testversion mehr
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
ich fürchte auch, dass Automove auf der Septemberfirmware mit Vorsicht zu genießen ist. Ich versuche durch wildes Moven und verändern der Einstellungen auch bei mir Abstürze hinzukriegen. Geht aber nicht.
Das mit laufender Aufnahme muß ich noch probieren.
Gruß,
Happy
ich fürchte auch, dass Automove auf der Septemberfirmware mit Vorsicht zu genießen ist. Ich versuche durch wildes Moven und verändern der Einstellungen auch bei mir Abstürze hinzukriegen. Geht aber nicht.
Das mit laufender Aufnahme muß ich noch probieren.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
mal schauen. da gibt es ja auch ein paar, die damit Probleme haben.Elle4u hat geschrieben:QuickTimer? Das habe ich nämlich nicht laufen...
habe ich auch extra letzte Woche ungestellt, da Gerti meinte mit ca. 4 MB RAM frei, kann es schon mal Probleme geben, wenn der mal aufgebraucht it, weil andere TAP's den Speicher nicht wieder frei geben...Elle4u hat geschrieben:JAG habe ich extra die 9MB-Version
Hat aber nix gebracht. heute schon wieder abgestürzt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
weiss ja noch nicht, ob es an Jags EPG liegt...
hab momentan als neue TAP'S QuickTimer und Automove drauf.
Dann noch die gepatchte September Firmware.
Also muss ich erst mal alle anderen Möglichkeiten ausschliessen.
hab momentan als neue TAP'S QuickTimer und Automove drauf.
Dann noch die gepatchte September Firmware.
Also muss ich erst mal alle anderen Möglichkeiten ausschliessen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Deine Sticheleien gehen mir langsam auf den Keks .macfan hat geschrieben:Und wie wäre es mit SmartEPG ? Mir scheint Jag bei dir inzwischen instabiler zu sein.
Jag'sEPG ist bei weitem stabiler als SmartEPG ...
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Es ist auffällig, dass weder du noch BO den leisesten Hauch an Kritik an Jag's EPG vertragen . Ein bisschen mehr Toleranz wäre nicht schlecht . Es handelt sich um keine Stichelei, sondern um einen ernst gemeinten Vorschlag. Dass ein TAP, das fast ganze RAM für sich reklamiert, dadurch instabiler werden kann, ist sicherlich nicht ungewöhnlich. Daher betont auch BO, dass es sich um eine Prebeta handelt. Durch einen Wechsel auf SmartEPG kann Erna mal testen, ob Jag die Ursache ist. Ein sinnvoller Tipp, aber keine Stichelei !Alter Sack hat geschrieben:Deine Sticheleien gehen mir langsam auf den Keks .
Woher willst du das wissen? Hast du beide intensiv verglichen? Außerdem ist die Prebeta eben so neu, dass man eine solche Aussage nicht seriös machen kann .Jag'sEPG ist bei weitem stabiler als SmartEPG ...
Meine Erfahrungen mit SmartEPG:
Bis zur Umstellung auf die Grafik keinerlei Abstürze, Stabilität 100 %. Als die Grafik kam, Abstürze beim Wechseln des Stils, aber nur da. In letzter Zeit aber habe ich zwei Mal einen Hänger gehabt und die Ursache auch hier beschrieben.
Bei weitem stabiler kann Jag's EPG gar nicht sein, dafür ist gar kein Spielraum. Wenn es noch stabiler ist und absolut nie einen Fehler hat, dann ist das super, ich halte SmartEPG jedenfalls für sehr stabil und komme gut damit aus.
Gruß, Horst
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
dann mische ich mich mal ein.
ich nutze die prebeta 2 in der 16MB version und hab keinerlei abstürze.
sie läuft bei mir bis jetzt zu 100% stabil.
fragen?
ich nutze die prebeta 2 in der 16MB version und hab keinerlei abstürze.
fragen?
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Das Problem bei Erna wird eben ein Kombinationsproblem sein. Jedes seiner TAPs läuft irgendwo zu 100 % stabil, bei mir etwa AutoMove. Aber die Kombination ist irgendwie problematisch. Wie bei der Chemie, einzelne Chemikalien sind harmlos, aber wenn man sie zusammenschüttet . Erna wird wohl noch viel testen müssen, an welcher Kombination es liegt.General hat geschrieben:ich nutze die prebeta 2 in der 16MB version und hab keinerlei abstürze.
Gruß, Horst
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
... und genau das war mit der Grund, warum ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, da ich glaube, dass die Kombination und natürlich und vor allem die Reihenfolge der Taps eine essentielle Rolle spielen!macfan hat geschrieben:Das Problem bei Erna wird eben ein Kombinationsproblem sein. Jedes seiner TAPs läuft irgendwo zu 100 % stabil, bei mir etwa AutoMove. Aber die Kombination ist irgendwie problematisch. Wie bei der Chemie, einzelne Chemikalien sind harmlos, aber wenn man sie zusammenschüttet . Erna wird wohl noch viel testen müssen, an welcher Kombination es liegt.
Hier kann man dann viele Anregungen für die eigene Tapreihenfolge finden!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- Alter Sack
- Alt-Guru
Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich sehr viel teste, und keine Probleme damit habe, meinen Topf mutwillig zum Absturz zu treiben .macfan hat geschrieben:Woher willst du das wissen? Hast du beide intensiv verglichen? Außerdem ist die Prebeta eben so neu, dass man eine solche Aussage nicht seriös machen kann .
Auch wenn ich in den Threads von SmartEPG nichts poste, weil ich mich eben für Jag entschieden habe, so lese ich dort trotzdem mit, und habe auch schon etliche Versionen zum Testen auf dem Topf gehabt (ohne andere TAP's), dabei konnte ich SmartEPG immer innerhalb einer Stunde zu einem Absturz bewegen, ohne dass ich eine Ursache oder Reproduzierbarkeit finden konnte.
Nur trete ich das hier nicht breit ...
... und eine besondere Hilfe zur Fehlerfindung wäre ich sicher auch nicht, weil SmartEPG aus meiner Sicht dafür zu komplex ist, dafür gibt es ja auch genug "PowerUser" .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
meine güte, jetzt iss es aber auch gut , oder ?macfan hat geschrieben:Es ist auffällig, dass weder du noch BO den leisesten Hauch an Kritik an Jag's EPG vertragen . Ein bisschen mehr Toleranz wäre nicht schlecht
und demnächst schimpfst du wieder darüber
das ich alles klein schreibe.
achso. ich hatte mit Jag bisher noch keinen absturz.
und ich nehme das tap schon seit der ersten version
Zuletzt geändert von BlackOne am Sa 21. Jan 2006, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
BO
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Schön, dass wir wieder auf der sachlichen Ebene sind, ich hasse Flames :.Alter Sack hat geschrieben:Dabei konnte ich SmartEPG immer innerhalb einer Stunde zu einem Absturz bewegen, ohne dass ich eine Ursache oder Reproduzierbarkeit finden konnte.
Doch, mache mal. Das interessiert mich schon, in welchen Fällen bei dir SmartEPG abstürzt, weil es bei mir bis auf die genannten wenigen Ausnahmen sehr stabil ist. Machst du etwas anders als ich?Nur trete ich das hier nicht breit ...
Das sehe ich anders. Wenn du die Abstürze erreichst, die bei mir im Dauerbetrieb nie auftreten, wäre ein Bericht darüber für Eber bestimmt sehr hilfreich!... und eine besondere Hilfe zur Fehlerfindung wäre ich sicher auch nicht
Gruß, Horst
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Eine Bitte hätte ich:macfan hat geschrieben:Doch, mache mal. Das interessiert mich schon, in welchen Fällen bei dir SmartEPG abstürzt, weil es bei mir bis auf die genannten wenigen Ausnahmen sehr stabil ist. Machst du etwas anders als ich?
Wenn ihr dieses Thema weiter diskutieren wollt, dann bitte in einem neuen Thread, da hier eigentlich langsam Offtopic.....
Danke!!
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- Alter Sack
- Alt-Guru
Wie gesagt, dafür müsste ich mich tiefgründiger mit SmartEPG beschäftigen, eine Aussage wie "bei schnellem Zappen friert der Topf ein" oder "der Timer xyz" wurde nicht ausgeführt, würde ohne konkrete Beschreibung zur Ursachenforschung wenig dienlich sein.macfan hat geschrieben:Das sehe ich anders. Wenn du die Abstürze erreichst, die bei mir im Dauerbetrieb nie auftreten, wäre ein Bericht darüber für Eber bestimmt sehr hilfreich!
Im Beta-Bereich sind ja etliche Tester, die ähnliches berichten und auch das nötige Hintergrundwissen mitbringen, um Fehlern auf die Schliche zu kommen.
Ich teste eben mit Jag und etlichen anderen TAP's etc., wenn ich SmartEPG auch noch dazunehmen würde ... .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
100% agree - man sollte keinen Glaubenskrieg machenmacfan hat geschrieben:Es ist auffällig, dass weder du noch BO den leisesten Hauch an Kritik an Jag's EPG vertragen . Ein bisschen mehr Toleranz wäre nicht schlecht . Es handelt sich um keine Stichelei, sondern um einen ernst gemeinten Vorschlag.
Jeder der beiden Epgs hat Vor- und Nachteile und wenn letztere ausgemerzt werden kommt es allen Usern zugute.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ich habe versucht die Tapreihenfolge zu ändern aber irgendwie klappt das nicht
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben was ich falsch mache? Vorgegangen bin ich wie in http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... C3%A4ndern beschrieben. Das Leeren und Neufüllen von Auto Start habe ich am Topf gemacht, also nicht mit Altair. Beim Neufüllen vom Auto Start habe ich die TAPS in folgende Reihenfolge reingeschoben:
StartChannel
FreeSpaceBar
PIPSwitch
QuickTimer
TSRCommander
Beim Einschalten des Topfs hätte ich nun erwartet daß als erstes der StartChannel TAP zum Zuge kommt und daß sich der Topf also gleich auf den eingestellten Kanal einschaltet. Das ist aber nicht der Fall: Der Topf schaltet sich ein auf dem kanal den man vor dem Ausschalten zuletzt gesehen hat und erst 2-3 Sekunden später wechselt er auf den eigenstellten StartChannel. In diesen 2-3 Sekunden ist er vermutlich damit beschäftigt die anderen TAPs zu laden. Das erkennt man auch daran daß das Popup "TSRCommander gestartet" erscheint BEVOR der Topf auf den StartChannel wechselt. Und das verstehe ich absolut nicht. TSRCommander sollte doch der LETZTE TAP sein der geladen wird.
Ist da irgendwo ein Handlingfehler von mir im Spiel? Oder ist das viellleicht ein spezifisches Problem vom StartChannel TAP ?
Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben was ich falsch mache? Vorgegangen bin ich wie in http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... C3%A4ndern beschrieben. Das Leeren und Neufüllen von Auto Start habe ich am Topf gemacht, also nicht mit Altair. Beim Neufüllen vom Auto Start habe ich die TAPS in folgende Reihenfolge reingeschoben:
StartChannel
FreeSpaceBar
PIPSwitch
QuickTimer
TSRCommander
Beim Einschalten des Topfs hätte ich nun erwartet daß als erstes der StartChannel TAP zum Zuge kommt und daß sich der Topf also gleich auf den eingestellten Kanal einschaltet. Das ist aber nicht der Fall: Der Topf schaltet sich ein auf dem kanal den man vor dem Ausschalten zuletzt gesehen hat und erst 2-3 Sekunden später wechselt er auf den eigenstellten StartChannel. In diesen 2-3 Sekunden ist er vermutlich damit beschäftigt die anderen TAPs zu laden. Das erkennt man auch daran daß das Popup "TSRCommander gestartet" erscheint BEVOR der Topf auf den StartChannel wechselt. Und das verstehe ich absolut nicht. TSRCommander sollte doch der LETZTE TAP sein der geladen wird.
Ist da irgendwo ein Handlingfehler von mir im Spiel? Oder ist das viellleicht ein spezifisches Problem vom StartChannel TAP ?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt