TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2d)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: TopfAMP für ganz Mutige (Alpha Version!!!)
[quote=""Gerti""]Aber auch so habe ich nie und nimmer 800 Files...nicht mal hundert...[/quote]
Hast Du keine Senderlogos drauf ?
Ich war auch erstaunt, als mir Filer 2 sagte, das ich unter ProgramFiles über 200 Dateien habe
Hast Du keine Senderlogos drauf ?
Ich war auch erstaunt, als mir Filer 2 sagte, das ich unter ProgramFiles über 200 Dateien habe
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
An die Senderlogos habe ich gar nicht gedacht...dürften aber imho auch nur so 100 Stück sein...
Gruß,
Gerti
An die Senderlogos habe ich gar nicht gedacht...dürften aber imho auch nur so 100 Stück sein...
Gruß,
Gerti
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
Hi Deje,
sieht auf den Screenshots für die erste Version richtig nett aus. Was waren Deine Beweggründe ein eigenes MP3 - TAP zu erstellen? Ging es Dir dabei analog Winamp um die Auswahlmöglichkeit nach Interpreten bzw Album?
Benötigt Topfamp immer 5 MB und mehr - oder nur beim ersten Einlesen?
@Gerti - gibt es für den 5500 PVR eine Speichererweiterung?
Grüße von RON2
sieht auf den Screenshots für die erste Version richtig nett aus. Was waren Deine Beweggründe ein eigenes MP3 - TAP zu erstellen? Ging es Dir dabei analog Winamp um die Auswahlmöglichkeit nach Interpreten bzw Album?
Benötigt Topfamp immer 5 MB und mehr - oder nur beim ersten Einlesen?
@Gerti - gibt es für den 5500 PVR eine Speichererweiterung?
Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
[quote=""RON2""]... Was waren Deine Beweggründe ein eigenes MP3 - TAP zu erstellen? Ging es Dir dabei analog Winamp um die Auswahlmöglichkeit nach Interpreten bzw Album?[/quote] Ja, und weil mir die vorhandenen Player nicht so zusagen. Man kann übrigens auch nach Genre oder Jahr auswählen, später eventuell noch Volltextsuche.
Außerdem ist es ein guter Test für den SQL-Server.
[quote=""RON2""]Benötigt Topfamp immer 5 MB und mehr - oder nur beim ersten Einlesen?[/quote] Das TAP selbst benötigt 3 MByte dynamischen Speicher der beim Start einmalig angefordert wird und nicht erweitert wird. Das kann ich vielleicht noch auf 2 MByte reduzieren. Allerdings benötigen die OSD-Routinen für die Darstellung noch zusätzlichen Speicher, das kann ich eher nicht beeinflussen.
Außerdem ist es ein guter Test für den SQL-Server.
[quote=""RON2""]Benötigt Topfamp immer 5 MB und mehr - oder nur beim ersten Einlesen?[/quote] Das TAP selbst benötigt 3 MByte dynamischen Speicher der beim Start einmalig angefordert wird und nicht erweitert wird. Das kann ich vielleicht noch auf 2 MByte reduzieren. Allerdings benötigen die OSD-Routinen für die Darstellung noch zusätzlichen Speicher, das kann ich eher nicht beeinflussen.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
Gerti, ich habe deine DB mal hier auf meinem Topf im Testmode gefahren.
Da funktioniert alles einwandfrei (bis auf das aktuelle Abspielen natürlich).
Aber die Infos die in den Dateien sind werden auch angezeigt. Auch das Weiterschalten der Titel funktioniert. Du mußt die Tasten "|<" und ">|" nehmen.
Da funktioniert alles einwandfrei (bis auf das aktuelle Abspielen natürlich).
Aber die Infos die in den Dateien sind werden auch angezeigt. Auch das Weiterschalten der Titel funktioniert. Du mußt die Tasten "|<" und ">|" nehmen.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Gerti
Hi!
Die Tasten habe ich genommen.
Ich bin über das TAP in einen der Ordner gewechselt und habe dann die Wiedergabe mit Play gestartet ("OK" führte zu keiner Reaktion). Dann kam die Ansicht mit den Songinformationen, diese war aber leer. Weiterschalten ging ebenfalls nicht. Nach Beendigung des TAPs musste ich den Receiver neu starten, da er auf nichts mehr reagierte.
Gruß,
Gerti
Die Tasten habe ich genommen.
Ich bin über das TAP in einen der Ordner gewechselt und habe dann die Wiedergabe mit Play gestartet ("OK" führte zu keiner Reaktion). Dann kam die Ansicht mit den Songinformationen, diese war aber leer. Weiterschalten ging ebenfalls nicht. Nach Beendigung des TAPs musste ich den Receiver neu starten, da er auf nichts mehr reagierte.
Gruß,
Gerti
Geschieht das bei jedem Start/Beenden?
Wieviel Speicher hast du auf dem Topf frei oder kannst du mal ohne alle anderen TAPs starten?
Wieviel Speicher hast du auf dem Topf frei oder kannst du mal ohne alle anderen TAPs starten?
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
Hi Deje,
so in etwa stelle ich mir (m/d)einen MP3-Player vor:
Bei der Auswahl der Interpreten wäre zur einfacheren Navigation eine Telefonregister -Navigation nicht schlecht (A-F, G-L, ...), sowie der Datenbank sei Dank die Anzahl der Alben und Titel als Zusatz-Info. Und was ich bei smartEPG & 3PG lieben gelernt habe ist die Übersicht über die wichtigsten Tasten auf der entsprechenden Seite.
Von allen mir bekannten MP3 - TAPs gefällt mir das Wiedergabefenster von MP3-Jukebox am besten. (Unabhängig von der schlechten Lesbarkeit der Fußzeile)
Fein wäre auch eine Anzeige(oder hervorheben) in der Interpreten/Albenauswahl welcher Interpret/Titel gerade abgespielt wird, bzw. welcher Titel noch abgespielt wird (ala Mediamanager)
Grüße von RON2
so in etwa stelle ich mir (m/d)einen MP3-Player vor:
Bei der Auswahl der Interpreten wäre zur einfacheren Navigation eine Telefonregister -Navigation nicht schlecht (A-F, G-L, ...), sowie der Datenbank sei Dank die Anzahl der Alben und Titel als Zusatz-Info. Und was ich bei smartEPG & 3PG lieben gelernt habe ist die Übersicht über die wichtigsten Tasten auf der entsprechenden Seite.
Von allen mir bekannten MP3 - TAPs gefällt mir das Wiedergabefenster von MP3-Jukebox am besten. (Unabhängig von der schlechten Lesbarkeit der Fußzeile)
Fein wäre auch eine Anzeige(oder hervorheben) in der Interpreten/Albenauswahl welcher Interpret/Titel gerade abgespielt wird, bzw. welcher Titel noch abgespielt wird (ala Mediamanager)
Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
- Gerti
Hi!
[quote=""DeJe""]Geschieht das bei jedem Start/Beenden?
Wieviel Speicher hast du auf dem Topf frei oder kannst du mal ohne alle anderen TAPs starten?[/quote]
Muss ich heute Abend mal ausprobieren...
BTW: Darf ich vielleicht Deine Datenbank nutzen um die Infos auch in der ImproBox anzuzeigen? Ich würde gerne, wenn jemand mal ein MP3-Stück so startet (also ohne den Player), die Infos dazu aus Deiner Datenbank ziehen...
Könntest Du mir da ggf. die Infos geben, wie ich an die Daten herankomme (über den Startcluster?)...
Ich hatte sowas damals schon mit der SmartEPG Datenbank angedacht, dann war Eber aber plötzlich verschwunden.
Gruß,
Gerti
[quote=""DeJe""]Geschieht das bei jedem Start/Beenden?
Wieviel Speicher hast du auf dem Topf frei oder kannst du mal ohne alle anderen TAPs starten?[/quote]
BTW: Darf ich vielleicht Deine Datenbank nutzen um die Infos auch in der ImproBox anzuzeigen? Ich würde gerne, wenn jemand mal ein MP3-Stück so startet (also ohne den Player), die Infos dazu aus Deiner Datenbank ziehen...
Könntest Du mir da ggf. die Infos geben, wie ich an die Daten herankomme (über den Startcluster?)...
Ich hatte sowas damals schon mit der SmartEPG Datenbank angedacht, dann war Eber aber plötzlich verschwunden.
Gruß,
Gerti
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
was lese ich denn da
sollte mein ewig alter wunsch wahr werden,
daß improbox id3tags anzeigen kann :
Gruß,
Gerti[/quote]
was lese ich denn da
sollte mein ewig alter wunsch wahr werden,
daß improbox id3tags anzeigen kann :
BO
- Gerti
Hi!
Nur unter der Voraussetzung dass ich die Datenbank nutzen kann und darf und das der Scan über TopfAMP läuft. Einen eigenen Scan werde ich nicht einbauen...
Gruß,
Gerti
Nur unter der Voraussetzung dass ich die Datenbank nutzen kann und darf und das der Scan über TopfAMP läuft. Einen eigenen Scan werde ich nicht einbauen...
Gruß,
Gerti
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Gerti""]Ich würde gerne, wenn jemand mal ein MP3-Stück so startet (also ohne den Player), die Infos dazu aus Deiner Datenbank ziehen...
Könntest Du mir da ggf. die Infos geben, wie ich an die Daten herankomme (über den Startcluster?)...[/quote]
TAP-Kommunikation die ich-weiß-schon-nicht-mehr-wievielte. Lasst uns doch nicht noch eine propritäre Kommunikation basteln.
Könntest Du mir da ggf. die Infos geben, wie ich an die Daten herankomme (über den Startcluster?)...[/quote]
TAP-Kommunikation die ich-weiß-schon-nicht-mehr-wievielte. Lasst uns doch nicht noch eine propritäre Kommunikation basteln.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
•
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""ibbi""]TAP-Kommunikation die ich-weiß-schon-nicht-mehr-wievielte. Lasst uns doch nicht noch eine propritäre Kommunikation basteln.[/quote]
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
asrael
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- ibbi
[quote=""asrael""]Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.[/quote]
Lasst uns eine quelloffene Lösung schaffen, wo TAPs nicht "registriert" sein müssen.
Lasst uns eine quelloffene Lösung schaffen, wo TAPs nicht "registriert" sein müssen.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
•
•
- Gerti
Hi!
Ich will keine TAP-Kommunikation...ich will mir nur die Daten aus der Datenbank ziehen...
Gruß,
Gerti
Ich will keine TAP-Kommunikation...ich will mir nur die Daten aus der Datenbank ziehen...
Gruß,
Gerti
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""ibbi""]Lasst uns eine quelloffene Lösung schaffen, wo TAPs nicht "registriert" sein müssen. [/quote]
Kein Problem. Aber solange der Bedarf nicht da ist und jedes Einzelproblem mit einer Einzellösung beantwortet wird, ist die Öffnung/Weiterentwicklung etc. wohl vergebene Liebesmüh.
Inzwischen gefällt mir übrigens JAGs Weg als Grundlage der Kommunikation, bei dem wohl eine spezifische Signatur im Speicher gesucht wird, als Basis für TAPCOM besser als der Missbrauch des Tasten-Events.
Aber die Diskussion passt wohl kaum in diesen Thread
asrael
Kein Problem. Aber solange der Bedarf nicht da ist und jedes Einzelproblem mit einer Einzellösung beantwortet wird, ist die Öffnung/Weiterentwicklung etc. wohl vergebene Liebesmüh.
Inzwischen gefällt mir übrigens JAGs Weg als Grundlage der Kommunikation, bei dem wohl eine spezifische Signatur im Speicher gesucht wird, als Basis für TAPCOM besser als der Missbrauch des Tasten-Events.
Aber die Diskussion passt wohl kaum in diesen Thread
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
Jetzt bleibt mal ganz unruhig.
Gerti, das ist eine SQL-Datenbank!
Du kannst also z.B. per "select artist,album,genre,year,track,... from t_mp3 where scluster == <startcluster>;" die Infos problemlos rausziehen.
Einziges Problem zur Zeit, du müßtest die Sourcen einbinden und das sind nicht wenig.
Aber kommt Zeit, kommt Rat.
PS: Ich finde eine Lösung mit im Speicher irgendwas suchen nicht besonders gut. Es gibt TAP_SendEventByID, das ist eine saubere und einfache Lösung...
Gerti, das ist eine SQL-Datenbank!
Du kannst also z.B. per "select artist,album,genre,year,track,... from t_mp3 where scluster == <startcluster>;" die Infos problemlos rausziehen.
Einziges Problem zur Zeit, du müßtest die Sourcen einbinden und das sind nicht wenig.
Aber kommt Zeit, kommt Rat.
PS: Ich finde eine Lösung mit im Speicher irgendwas suchen nicht besonders gut. Es gibt TAP_SendEventByID, das ist eine saubere und einfache Lösung...
Zuletzt geändert von DeJe am Mi 17. Jan 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- ibbi
[quote=""DeJe""]Gerti, das ist eine SQL-Datenbank!
Du kannst also z.B. per "select artist,album,genre,year,track,... from t_mp3 where scluster == <startcluster>;" die Infos problemlos rausziehen. [/quote]
Dann habe ich richtig gelesen. Du hast eine SQL-Datenbank auf den Topf portiert?
Wieviel RAM braucht die so, und wann gibt es die Stand-Alone als Server?
Du kannst also z.B. per "select artist,album,genre,year,track,... from t_mp3 where scluster == <startcluster>;" die Infos problemlos rausziehen. [/quote]
Dann habe ich richtig gelesen. Du hast eine SQL-Datenbank auf den Topf portiert?
Wieviel RAM braucht die so, und wann gibt es die Stand-Alone als Server?
•
•
Ja, du hast richtig gelesen, diese hier http://www.sqlite.org/. Basierend auf Version 3.3.8
Der Server kommt noch...mit entsprechendem Interface.
Der Server kommt noch...mit entsprechendem Interface.
Zuletzt geändert von DeJe am Mi 17. Jan 2007, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
- ibbi
[quote=""DeJe""]Der Server kommt noch...mit entsprechendem Interface. [/quote]
TAP-Kommuni . k .. a ... ?
TAP-Kommuni . k .. a ... ?
•
•