Quicktimer 1.00 Beta5
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
also wenn du keine RadioLogos hast müsste die Radio dat 1k gross sein, Logotv dat solte eigentlich so um die 2,5 MB haben... Lösche mal die Dat´s und starte den Topf neu, sie werden dann neu angelegt
PS: Befinden sich die Dat´s in ProgramFile/channellogos/*.dat ?
Gruß
StevieC
also wenn du keine RadioLogos hast müsste die Radio dat 1k gross sein, Logotv dat solte eigentlich so um die 2,5 MB haben... Lösche mal die Dat´s und starte den Topf neu, sie werden dann neu angelegt
PS: Befinden sich die Dat´s in ProgramFile/channellogos/*.dat ?
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Hallo StevieC,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Dateien befinden sich direkt im ProgramFiles Ordner, nicht in einem Unterverzeichnis Channellogos. Ich habe schon versucht sie zu löschen aber es kommt eine Fehlermeldung - Löschen nicht möglich ....
In beiden TAPs werden aber die Logos korrekt angezeigt ???
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Dateien befinden sich direkt im ProgramFiles Ordner, nicht in einem Unterverzeichnis Channellogos. Ich habe schon versucht sie zu löschen aber es kommt eine Fehlermeldung - Löschen nicht möglich ....
Laurin läßt grüßen .......
TF5000PVR, 160GB Samsung HDD, FW 5.12.05PH (13.Sept.05),TAPs: PowerRestore 0.7.3b, Quicktimer V.1.0RC1, Improbox2.01RC15b Premium, Filer 2.0 beta5, TF5000 Display TAP V 1.29, AlphaCrypt 2.03, Prem.-Abo, Astra - LNB getrennt
TF5000PVR, 160GB Samsung HDD, FW 5.12.05PH (13.Sept.05),TAPs: PowerRestore 0.7.3b, Quicktimer V.1.0RC1, Improbox2.01RC15b Premium, Filer 2.0 beta5, TF5000 Display TAP V 1.29, AlphaCrypt 2.03, Prem.-Abo, Astra - LNB getrennt
- StevieC
Starte den Topf mal mit gedrückter 0 Taste, dann müsstest du die Dateien Löschen können.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Hi StevieC!
Die Startreihenfolge der TAP's ist von grosser Bedeutung, weil nicht nur Improbox, sondern auch Jag's EPG bei mir dazwischen funken:
1. Wird Jag's EPG nach QT und Improbox gestartet, funktioniert das Aufrufen der QT-Senderliste nicht mehr, sondern die Original-Senderliste erscheint.
2. Ob QT oder Improbox als erstes installiert werden hat auf das Aufrufen der Original-Senderliste mit 0 und OK keinen Einfluss, es wird immer um 20Sek bzw. an den Anfang des Timeshifts zurückgesprungen.
3. Meine TAP Reihenfolge ist im Moment also Jags EPG, QT, Improbox..., so erhalte ich durch OK wenigstens die QT-Senderliste.
Die Startreihenfolge der TAP's ist von grosser Bedeutung, weil nicht nur Improbox, sondern auch Jag's EPG bei mir dazwischen funken:
1. Wird Jag's EPG nach QT und Improbox gestartet, funktioniert das Aufrufen der QT-Senderliste nicht mehr, sondern die Original-Senderliste erscheint.
2. Ob QT oder Improbox als erstes installiert werden hat auf das Aufrufen der Original-Senderliste mit 0 und OK keinen Einfluss, es wird immer um 20Sek bzw. an den Anfang des Timeshifts zurückgesprungen.
3. Meine TAP Reihenfolge ist im Moment also Jags EPG, QT, Improbox..., so erhalte ich durch OK wenigstens die QT-Senderliste.
Gruss,
13philipp
13philipp
-
- Endstations-Guru
- StevieC
Die OK Taste ist recht ungünstig, da sie von vielen Taps benutzt wird, aus diesem Grund haben wir das einstellbar gemacht. Du kannst die Quicktimer Senderliste auch auf eine andere Taste (was allgemein bei Jags Usern zu empfehlen ist) legen, dann dürfte es mit Jag und Improbox keine Probleme geben.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- StevieC
lawww hat geschrieben:Nene, irgendwie will das nicht.
Die erste Null brauche ich, um von JAGsEPG die nächste Taste durchzureichen. Da ansonsten OK bereits von JAGsEPG genutzt wird, ist also 0-OK für den TF scheinbar ein einfaches OK und ruft die TF-Senderliste auf. So soll es sein. Jetzt möchte ich für die QT-Senderliste eine andere Kombination z.B. 0-0 oder 0-0-OK. Einfach OK ist für JAG vergeben, 0-OK für die Standard-Auswahl. Wenn ich nun als ersten Aufruf in QT die 0 wähle, wird direkt beim ersten Drücken der 0 die QT-Liste eingeblendet, ich komme also nicht mehr auf die originale Liste. Wenn ich erste und Folgetaste jeweils die 0 eintrage, komme ich gar nicht mehr in die QT-Liste. Sollte ich doch aber, oder?
Grüße
lawww
0-OK und 0-0-OK ist für das Aufrufen der original Senderliste fest reserviert, du müsstet eine andere Tastenkomb. wählen. Ungünstig ist auch noch se etwas wie 9-3-OK, weil das den Sender umschaltet...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- ghwitt
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500
- Receiverfirmware: TF-NCPC 5.13.40
HalloPhilipswalther hat geschrieben:Hallo
Ja, bei mir stürtzen (Standbild) auch meine 2 TFs ab wenn ich im Radio-Modus die Senderliste einblende.
Es passiert auch wenn ich nur QT starte und keine weiteren Taps.
Gruß,
Jens
Hab eben das Aktuelle aufgespielt. Hatte noch das Prob, dass die Logos nicht angezeigt wurden.
Klappt jetzt.
Aber Absturz beim umschalten auf Radio. Die Progliste erscheint stark durchsichtig. Radio spielt weiter. ....... und Ende!
Ausschalten und verify.
Gruß Günter
TF 5500s / Samsung HD300LD / Technisat :Schüssel 850 / UNYSAT-Quatro-Switch-LNB / LCD Samsung LE-32R51B
Taps :Improbox 2.2 ; Jag´s EPG v3.0 Beta3 Full Version; Nicedisplay V1.8 Beta 9 ;im Test : 3PG 1.16;PowerOff V0.2; WSS-Killer V2.11; Fastskip 1.1r
/COLOR]Dauertimeshift
Firmware : jan 3 2007
TF 5500s / Samsung HD300LD / Technisat :Schüssel 850 / UNYSAT-Quatro-Switch-LNB / LCD Samsung LE-32R51B
Taps :Improbox 2.2 ; Jag´s EPG v3.0 Beta3 Full Version; Nicedisplay V1.8 Beta 9 ;im Test : 3PG 1.16;PowerOff V0.2; WSS-Killer V2.11; Fastskip 1.1r
/COLOR]Dauertimeshift
Firmware : jan 3 2007
- JoachimPaul
- Topfversteher
Wohin mit den Settings?StevieC hat geschrieben:Ich habe das ebend mal mit SmartEPG und Jag getestet, funktioniert in beiden Fällen .
@Joachim Paul
Kannst du mir mal deine Settings zukommen lassen?
Gruß
StevieC
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- 13philipp
StevieC hat geschrieben:Die OK Taste ist recht ungünstig, da sie von vielen Taps benutzt wird, aus diesem Grund haben wir das einstellbar gemacht. Du kannst die Quicktimer Senderliste auch auf eine andere Taste (was allgemein bei Jags Usern zu empfehlen ist) legen, dann dürfte es mit Jag und Improbox keine Probleme geben.
Gruß
StevieC
Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Nicht die OK-Taste, sondern bereits die 0 löst den 20Sek. Rücksprung aus, wenn man die Original-Senderliste haben möchte. Die Original-Senderliste erscheint ja, aber nur mit dem durch 0 verursachten Rücksprung.
Gruss,
13philipp
13philipp
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wenn aber ImproBox nach JAG gestartet wird, dann kannst Du bestimmte Menüs in ImproBox nicht mehr ausführen (z.B. Beenden, Logos neu laden, usw.). Auch kannst Du dann den Aufnahme-PIP von ImproBox nicht mehr benutzen, da dies auch mit OK aufgerufen wird.13philipp hat geschrieben:3. Meine TAP Reihenfolge ist im Moment also Jags EPG, QT, Improbox..., so erhalte ich durch OK wenigstens die QT-Senderliste.
JAG checkt anscheinend nicht den Bildschirm auf Einblendungen ab.
Daher habe ich ImproBox immer vor JAG.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Endstations-Guru
Hallo StevieC,
habe die beiden Logos*.*.dat Dateien im ProgramFiles Ordner löschen können, sie waren im ChannelLogos Odner ebenfalls vorhanden. Danach Topfield aus.- und wieder angeschaltet - nun stehen beide Logos*.*.dat Dateien wieder im ProgramFiles Ordner:
LogosTv.dat = 763KB, LogosRadio.dat = 1KB und ebenfalls im ChannelLogos Ordner: LogosTv.dat = 624KB und LogosRadio.dat = 1KB.
So macht das ja Sinn aber ist es richtig das beide Logos*.*. dat Dateien immer wieder im ProgramFiles Ordner auftauchen ???
Vielen Dank im voraus für eine Beantwortung
habe die beiden Logos*.*.dat Dateien im ProgramFiles Ordner löschen können, sie waren im ChannelLogos Odner ebenfalls vorhanden. Danach Topfield aus.- und wieder angeschaltet - nun stehen beide Logos*.*.dat Dateien wieder im ProgramFiles Ordner:
LogosTv.dat = 763KB, LogosRadio.dat = 1KB und ebenfalls im ChannelLogos Ordner: LogosTv.dat = 624KB und LogosRadio.dat = 1KB.
So macht das ja Sinn aber ist es richtig das beide Logos*.*. dat Dateien immer wieder im ProgramFiles Ordner auftauchen ???
Vielen Dank im voraus für eine Beantwortung
Laurin läßt grüßen .......
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Ich konnte das jetzt auch nachvollziehen, der Absturz passiert aber nur, wenn auch das PIP eingeblendet wird, schaltet man PIP im Menü aus, dann klappt's auch mit der Senderauswahl im Radio-Modus .
Macht dann aber nicht wirklich Sinn ... .
Macht dann aber nicht wirklich Sinn ... .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
Also mit Kombinationen klappt bei mir nicht.
Wenn ich nur eine Taste auswähle, klappt es damit, aber sobald ich eine zweite dazu nehme, will es nicht. z.B. die "9" geht, "9" und "9" geht nicht. Ich werde dann also mal bei einer Taste bleiben...
Trotzdem DANKE. Allein die frei wählbare eine Taste ist viel wert!
Viele Grüße
lawww
Wenn ich nur eine Taste auswähle, klappt es damit, aber sobald ich eine zweite dazu nehme, will es nicht. z.B. die "9" geht, "9" und "9" geht nicht. Ich werde dann also mal bei einer Taste bleiben...
Trotzdem DANKE. Allein die frei wählbare eine Taste ist viel wert!
Viele Grüße
lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap
- 13philipp
Elle4u hat geschrieben:Wenn aber ImproBox nach JAG gestartet wird, dann kannst Du bestimmte Menüs in ImproBox nicht mehr ausführen (z.B. Beenden, Logos neu laden, usw.). Auch kannst Du dann den Aufnahme-PIP von ImproBox nicht mehr benutzen, da dies auch mit OK aufgerufen wird.
JAG checkt anscheinend nicht den Bildschirm auf Einblendungen ab.
Daher habe ich ImproBox immer vor JAG.
...kann ich wohl, Beenden, Logos neu laden...
Gruss,
13philipp
13philipp
- StevieC
Philipswalther hat geschrieben:Habe den Fehler gefunden.
Fehler steckt in PIP-Funktion.
PIP muss bei Radio ausgeschalten werden.
Gruß,
Jens
Genau das ist es
Das wird in der nächsten Version geändert werden, das das PIP im Radiomodus automatisch ausgeschalten wird...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5