Untertitel in Rec-Dateien einfügen
-
StreamCatcher
- Topfversteher

- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
Untertitel in Rec-Dateien einfügen
Hallo,
Hat jemand eine Idee, wie man Untertitel in ein rec-File packt? Bei ProjectX gibt es ja nur eine Exportfunktion für Untertitel, oder?
Meine Untertitel habe ich als eigene Datei im *.srt oder *.ssa-Format vorliegen. Mit dem Programm "SubtitleWorkshop" kann ich aber auch beliebige andere Formate ausgeben.
Klar, auf eine DVD bekomme ich das easy, in avis pack ich die locker mit VirtualDub etc. aber in recs?
Grüsse
StreamCatcher
Hat jemand eine Idee, wie man Untertitel in ein rec-File packt? Bei ProjectX gibt es ja nur eine Exportfunktion für Untertitel, oder?
Meine Untertitel habe ich als eigene Datei im *.srt oder *.ssa-Format vorliegen. Mit dem Programm "SubtitleWorkshop" kann ich aber auch beliebige andere Formate ausgeben.
Klar, auf eine DVD bekomme ich das easy, in avis pack ich die locker mit VirtualDub etc. aber in recs?
Grüsse
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Sabre
- Vielantworter

AW: Untertitel in Rec-Dateien einfügen
Dann machs doch so wies geht und wandle mit PrX "to TS" und Option "Topfield Header"
Aber wozu solls gut sein?
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
-
StreamCatcher
- Topfversteher

[quote=""Sabre""]Dann machs doch so wies geht und wandle mit PrX "to TS" und Option "Topfield Header"
[/quote]
Ich habe bereits rec-Files ohne Untertitel wie oben erzeugt. Meine Frage war, wie ich in bestehende rec-Files Untertitel reinbekomme.
Alternativ: Ich packe ein mpg in Projectx und erzeuge - wie oben beschrieben - ein rec-File, aber mit Untertiteln?
Gruß
StreamCatcher
Ich habe bereits rec-Files ohne Untertitel wie oben erzeugt. Meine Frage war, wie ich in bestehende rec-Files Untertitel reinbekomme.
Alternativ: Ich packe ein mpg in Projectx und erzeuge - wie oben beschrieben - ein rec-File, aber mit Untertiteln?
Gruß
StreamCatcher
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Das kann PjX nicht. PjX kann nur mpg2 nach ts/rec wandeln, aber nichts irgendwo hineinfügen. Wenn, müssten die Untertitel vorher in die mpg2-Datei.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
-
StreamCatcher
- Topfversteher

[quote=""Bonni""]Das kann PjX nicht. PjX kann nur mpg2 nach ts/rec wandeln, aber nichts irgendwo hineinfügen. Wenn, müssten die Untertitel vorher in die mpg2-Datei.[/quote]
OK, werd ich mal mit VirtualDub machen.
Gruß
StreamCatcher
OK, werd ich mal mit VirtualDub machen.
Gruß
StreamCatcher
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Sabre
- Vielantworter

[quote=""Bonni""]Das kann PjX nicht. PjX kann nur mpg2 nach ts/rec wandeln, aber nichts irgendwo hineinfügen. Wenn, müssten die Untertitel vorher in die mpg2-Datei.[/quote]So hab ich das gemeint.
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
-
StreamCatcher
- Topfversteher

Wens interessiert: Ich habe tatsächlich rec.Files mit (nicht ausblendbaren) Untertiteln produziert, die in sehr guter Qualität reibungslos auf meinem Topf laufen, und zwar so,
Ausgangsmaterial waren xvid codierte avi-Filme und srt-Untertiteldateien
1. srt-Dateien mit SubtitleWorkshop 2.51 nach *.ssa konvertiert
2. Über VirtualDub 1.6.1 diese Untertitel in das avi eigefügt
3. Mit Media Studio Pro 8.0 nach *.mpg konvertiert (da kann man natürlich auch "kleinere" Programme nehmen)
4. MIt ProjectX nach *.rec konvertiert
4.1 unwichtig, aber der Vollständigkeit halber: Header mit Topf Head gepacht, z.B. die Infos
5. Auf den Topf gespielt.
Fazit: Das Ergebnis ist top. Aber: sehr viel Aufwand. Eine DVD mit ausblendbaren Untertiteln ist aus dem Ausgangsmaterial um das 20fache schneller erstellt.
Ausgangsmaterial waren xvid codierte avi-Filme und srt-Untertiteldateien
1. srt-Dateien mit SubtitleWorkshop 2.51 nach *.ssa konvertiert
2. Über VirtualDub 1.6.1 diese Untertitel in das avi eigefügt
3. Mit Media Studio Pro 8.0 nach *.mpg konvertiert (da kann man natürlich auch "kleinere" Programme nehmen)
4. MIt ProjectX nach *.rec konvertiert
4.1 unwichtig, aber der Vollständigkeit halber: Header mit Topf Head gepacht, z.B. die Infos
5. Auf den Topf gespielt.
Fazit: Das Ergebnis ist top. Aber: sehr viel Aufwand. Eine DVD mit ausblendbaren Untertiteln ist aus dem Ausgangsmaterial um das 20fache schneller erstellt.
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
- Sabre
- Vielantworter

Und die Qualität ist dabei auch besser, da nicht neu codiert werden muß.Eine DVD mit ausblendbaren Untertiteln ist aus dem Ausgangsmaterial um das 20fache schneller erstellt.
unter Verwendung von bereits sync vorliegenden Text-UTs (sub, srt etc.) kann daraus beim TS Remux ein rudimentärer Videotextstrom erzeugt werden. PjX enthält dazu bereits eine Grundfunktion (Erweitert), wo man den Effekt testen kann (S150). Für mehr fehlt bislang Zeit und Lust..