3PG v1.01
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 3PG v1.01
werden die Timer bei einem Werksreset nicht sowieso gelöscht !?
Ich hatte nach dem Update keine Probleme mit der Platte, nur Filer 2 läßt die Platte am Laufen.
Ich hatte nach dem Update keine Probleme mit der Platte, nur Filer 2 läßt die Platte am Laufen.
Zuletzt geändert von Töppi am So 21. Jan 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler korrigiert
Grund: Fehler korrigiert
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Töppi
[quote=""Maliboy""]
.....
Und, ich stimme Dir zu. Auch mit der 1.01 klappen bei mir alle Aufnahmen.
@Töppi
Übrigens, ohne das ich vorher irgendwelche Dateien gelöscht hatte.
... [/quote]
es gibt vereinzelt Probleme nach dem Update von 3PG (Hatte ich selbst erst einmal). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies ein Löschen der Dateien behebt.
.....
Und, ich stimme Dir zu. Auch mit der 1.01 klappen bei mir alle Aufnahmen.
@Töppi
Übrigens, ohne das ich vorher irgendwelche Dateien gelöscht hatte.
... [/quote]
es gibt vereinzelt Probleme nach dem Update von 3PG (Hatte ich selbst erst einmal). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass dies ein Löschen der Dateien behebt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Das ist richtig, bei einem Werksreset werden die Timer gelöscht. Dann sind aber alle Einstellungen inkl. aller Kanäle weg. Spielt man dann Settings zurück ist auch die dabei gespeicherte Timerliste wieder da. Auch soll man wohl die alten Settings nicht zu einer neuen Firmware zurückspielen. Das bedeutet aber dann alle Sortierungen und Einstellungen neu zu machen, das ist mir zuviel Aufwand. Daher mache ich dies nicht bei jeder neuen Firmware, meistens steht ja bei dem entsprechende Thread ein Hinweis, ob dies nötig ist oder nicht.
Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
- Töppi
in deinem Fall ging es dann wohl nicht problemslos.
Die Zeit für meine paar Sender nehme ich mir dann schon. So oft mache ich auch kein FW Update. Aber bei dem Display/Schneide Bug mußte ich einfach updaten.
Die Zeit für meine paar Sender nehme ich mir dann schon. So oft mache ich auch kein FW Update. Aber bei dem Display/Schneide Bug mußte ich einfach updaten.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- gsnde
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: TFT-TEST 1.11.77
Woran mag es wohl liegen, dass es mir nicht gelingt, den EPG Timer aus 3PG heraus zu erstellen? Wenn ich den Punkt anwähle passiert (jedenfalls erkennbar) nichts.
Ich hatte einige Startschwierigkeiten mit dem Tap, beim Einschalten hängte sich der Reciever immer auf. Das habe ich mittlerweile gelöst, indem ich 3PG als erstes Tap starte.
Besten Dank,
Martin
Ich hatte einige Startschwierigkeiten mit dem Tap, beim Einschalten hängte sich der Reciever immer auf. Das habe ich mittlerweile gelöst, indem ich 3PG als erstes Tap starte.
Besten Dank,
Martin
Beste Grüsse,
Martin
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Töppi""]Ich hatte nach dem Update keine Probleme mit der Platte, nur Filer 2 lies die Platte am Laufen, das aber nun behoben ist.[/quote]
??? Von behoben weiß ich aber nichts
??? Von behoben weiß ich aber nichts
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Töppi
hast recht, gestern sollte ich doch mal die ToDo lesen, habe ich auch gemacht und dies mit dem Changelog verwechselt. ops:
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""Maliboy""]
hattest Du mal Zeit, bei ARENA über PREMIERE nach Zusatzinfos für die Feeds zu schauen ?[/quote]
Fehlanzeige. Gerade eben nachgeschaut und nix gefunden.
hattest Du mal Zeit, bei ARENA über PREMIERE nach Zusatzinfos für die Feeds zu schauen ?[/quote]
Fehlanzeige. Gerade eben nachgeschaut und nix gefunden.
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
So, nachdem ich über das 3PG Menü die Datenbank, ini und Timerdatei gelöscht habe, geht jetzt wieder alles.
Ein Probe SWAT für heute abend wurde korrekt erstellt.
BTW, in welcher Datei werden die Swats gespeichert?
Gruß Steven.
Ein Probe SWAT für heute abend wurde korrekt erstellt.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""t3xi""] Elle4u, du bist schuld dass mein Topf jetzt auch abgestürzt ist. [/quote]
Gern geschehen
Wenn ich auch mal eine Frage habe, komme ich auf Dich zu
Gern geschehen
Wenn ich auch mal eine Frage habe, komme ich auf Dich zu
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Steven""]
[/quote]
3PG.txt
[/quote]
3PG.txt
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- maber
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 80GB
- Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Hallo T3xi,
sorry, aber ich habe kein Firmwareupdate gemacht, sondern lediglich das Tap geupdatet.
Ich werde es jetzt gleich nochmal probieren, und dann anschliessend wieder berichten.
Bis später.
EDIT:
Ein erster Test war schon mal poisitiv. Ich habe also die Datei gelöscht (bis auf 3PG.dat-die liess sich nicht via FTP-Server für Top 1.16 löschen- und die 3PG.txt)
Schon seltsam, denn bei allen anderen Updates brauchte ich das nicht.
Mir scheint jetzt bei dem Farbprofil "0" der Hintergrund etwas dunkler als vorher. Ich muss nochmal nach dem Thread suchen, in dem jemand die Farbdaten für Improbox gepostet hatte.
Gruss
Markus
P.S.: Danke für Eure Hilfe
sorry, aber ich habe kein Firmwareupdate gemacht, sondern lediglich das Tap geupdatet.
Ich werde es jetzt gleich nochmal probieren, und dann anschliessend wieder berichten.
Bis später.
EDIT:
Ein erster Test war schon mal poisitiv. Ich habe also die Datei gelöscht (bis auf 3PG.dat-die liess sich nicht via FTP-Server für Top 1.16 löschen- und die 3PG.txt)
Schon seltsam, denn bei allen anderen Updates brauchte ich das nicht.
Mir scheint jetzt bei dem Farbprofil "0" der Hintergrund etwas dunkler als vorher. Ich muss nochmal nach dem Thread suchen, in dem jemand die Farbdaten für Improbox gepostet hatte.
Gruss
Markus
P.S.: Danke für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von maber am So 21. Jan 2007, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
maber
--------------
TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen
maber
--------------
TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""Ecky""]3PG.txt[/quote]
Danke!
Gruß Steven.
Danke!
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""t3xi""]Fehlanzeige. Gerade eben nachgeschaut und nix gefunden.[/quote]
Habe ich mir fast gedacht...
Trotzdem danke für Deine Mühe...
Habe ich mir fast gedacht...
Trotzdem danke für Deine Mühe...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500PVR, 160GB
- Receiverfirmware: v5.14.81
[quote=""t3xi""]
...Auf den blauen Kanälen werden Sendungen entfernt, wenn sie länger als 360 Minuten dauern...[/quote]
Diese Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantwortet: auch bei mir werden trotz blauer Markierung "Sendungen" angezeigt, z. B. bei VIVA, MTV, Comedy Central (komisch, alles vom MTV-Transponder?!). Gibts da noch eine andere Einstellung?
...Auf den blauen Kanälen werden Sendungen entfernt, wenn sie länger als 360 Minuten dauern...[/quote]
Diese Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantwortet: auch bei mir werden trotz blauer Markierung "Sendungen" angezeigt, z. B. bei VIVA, MTV, Comedy Central (komisch, alles vom MTV-Transponder?!). Gibts da noch eine andere Einstellung?
[quote=""knuddelbacke""]Diese Frage wurde schon mal gestellt, aber nicht beantwortet: auch bei mir werden trotz blauer Markierung "Sendungen" angezeigt, z. B. bei VIVA, MTV, Comedy Central (komisch, alles vom MTV-Transponder?!). Gibts da noch eine andere Einstellung?[/quote]
das passiert nur, wenn du das EPG über tgd-Files importierst... nur bei diesem Vorgang werden die überlangen Sendungen entfernt
Liebe Grüße
MJFox
das passiert nur, wenn du das EPG über tgd-Files importierst... nur bei diesem Vorgang werden die überlangen Sendungen entfernt
Liebe Grüße
MJFox
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Seit ich die neue Firmware drauf habe, reagiert 3PG langsamer beim Scrollen. Es stockt häufiger und dann wird nach Loslassen der Taste noch teilweise 10 und mehr Positionen weitergescrollt.
Ich vermute, dass es am geringeren verfügbaren Arbeitsspeicher hängt.
Bei Filer hatte ich dieses Problem auch, es wurde aber in der Beta 3 deutlich besser, nachdem folgende Änderung eingebaut wurde.
Der letzte Trick war der, dass 100ms nach einem Tastendruck nur mehr Key-Events von Filer akzeptiert werden. Idle-Events werden sofort beendet. (Zitat Firebird)
Wäre das evtl. eine Möglichkeit, auch bei 3PG unkontrolliertes Scrollen einzudämmen?
Bei Filer hatte ich dieses Problem auch, es wurde aber in der Beta 3 deutlich besser, nachdem folgende Änderung eingebaut wurde.
Der letzte Trick war der, dass 100ms nach einem Tastendruck nur mehr Key-Events von Filer akzeptiert werden. Idle-Events werden sofort beendet. (Zitat Firebird)
Wäre das evtl. eine Möglichkeit, auch bei 3PG unkontrolliertes Scrollen einzudämmen?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Steven
- Super-Duper-Guru
[quote=""chrisly""]Seit ich die neue Firmware drauf habe, reagiert 3PG langsamer beim Scrollen. Es stockt häufiger und dann wird nach Loslassen der Taste noch teilweise 10 und mehr Positionen weitergescrollt.
Wäre das evtl. eine Möglichkeit, auch bei 3PG unkontrolliertes Scrollen einzudämmen?[/quote]
Kann ich bestätigen.
Bei mir läuft das Scrollen jetzt auch nicht mehr so flüssig wie mit der September 2005 Soft.
Liegt also eindeutig am Speicher.
Habe jetzt auch nur noch 2,5 bis 2,9 MB frei, das ist äußerst knapp.
Gruß Steven.
Wäre das evtl. eine Möglichkeit, auch bei 3PG unkontrolliertes Scrollen einzudämmen?[/quote]
Kann ich bestätigen.
Bei mir läuft das Scrollen jetzt auch nicht mehr so flüssig wie mit der September 2005 Soft.
Liegt also eindeutig am Speicher.
Habe jetzt auch nur noch 2,5 bis 2,9 MB frei, das ist äußerst knapp.
Gruß Steven.
Firmware Patches
Firmware Patches
Etwas Off Topic habs aber trotz Suche net gefunden wie splittet man Kombi Timer
[quote=""obsolet""]Etwas Off Topic habs aber trotz Suche net gefunden wie splittet man Kombi Timer[/quote]
Kombitimer in Glumpf 5 markieren und dann |> .
Kombitimer in Glumpf 5 markieren und dann |> .