3PG v1.01
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500PVR, 160GB
- Receiverfirmware: v5.14.81
AW: 3PG v1.01
[quote=""MJFox""]das passiert nur, wenn du das EPG über tgd-Files importierst... nur bei diesem Vorgang werden die überlangen Sendungen entfernt
Liebe Grüße
MJFox[/quote]
Äh, also ich lade den EPG über den Timer auf die Platte, was soll ich noch machen?
Liebe Grüße
MJFox[/quote]
Äh, also ich lade den EPG über den Timer auf die Platte, was soll ich noch machen?
- Bezel
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 20 Juli 2006
Hi,
in den letzten Tagen ist bei mir ein Fehler aufgetreten bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Und zwar verschwinden nach dem letzten Programmscan immer wieder Sender unter 3PG.
Über die Nummerntasten kann ich aber diese Sender trotzdem anwählen.
Zuerst habe ich angenommen das die Sender nur auf einem Tuner eingetragen sind und ich habe im Bios die beiden Tuner abgeglichen.
Trotzdem waren die Sender weg.Nach einigem Suchen habe ich dann festgestellt das im Menü von 3PG einige Transponder gelb markiert waren, diese habe ich dann wieder auf grün gestellt und die Sender waren sofort da.
Aber trotzdem stellt sich ein Transponder wieder nach einiger Zeit auf gelb und einige Sender sind wieder weg. Dieser Transponder ist unter anderem für das ARD zuständig.
Ich habe auf Kanalplatz 63 das ARD ein zweitesmal installiert und nehme den Kanalplatz für den Recorderscan des EPG. Kann es sein das da eventuell der Fehler liegt und wie behebe ich den?
Bernd
in den letzten Tagen ist bei mir ein Fehler aufgetreten bei dem ich nicht mehr weiter komme.
Und zwar verschwinden nach dem letzten Programmscan immer wieder Sender unter 3PG.
Über die Nummerntasten kann ich aber diese Sender trotzdem anwählen.
Zuerst habe ich angenommen das die Sender nur auf einem Tuner eingetragen sind und ich habe im Bios die beiden Tuner abgeglichen.
Trotzdem waren die Sender weg.Nach einigem Suchen habe ich dann festgestellt das im Menü von 3PG einige Transponder gelb markiert waren, diese habe ich dann wieder auf grün gestellt und die Sender waren sofort da.
Aber trotzdem stellt sich ein Transponder wieder nach einiger Zeit auf gelb und einige Sender sind wieder weg. Dieser Transponder ist unter anderem für das ARD zuständig.
Ich habe auf Kanalplatz 63 das ARD ein zweitesmal installiert und nehme den Kanalplatz für den Recorderscan des EPG. Kann es sein das da eventuell der Fehler liegt und wie behebe ich den?
Bernd
Meine Taps
nicedisplay, 3PG, improbox, overfly, pip, filer, poweroff_nd, quicktimer
nicedisplay, 3PG, improbox, overfly, pip, filer, poweroff_nd, quicktimer
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
[quote=""Steven""]Kann ich bestätigen.
Bei mir läuft das Scrollen jetzt auch nicht mehr so flüssig wie mit der September 2005 Soft.
Liegt also eindeutig am Speicher.
Habe jetzt auch nur noch 2,5 bis 2,9 MB frei, das ist äußerst knapp.
Gruß Steven.[/quote]
Ich habe heute beim Testen folgendes bemerkt (habe ich schon bei Filer gepostet - sorry. Aber ich denke, es hängt eher an 3PG?!):
Das Scrollen während einer Wiedergabe oder im Timeshift klappt sehr schnell und ohne Verzögerung - so wie früher (mit alter Firmware) immer!
Aber sobald ich beim Live-Schauen scrolle, ist es deutlich (mindestens um das 4 bis 5-fache) langsamer und läuft oft ziemlich lange nach.
Das Gleiche Verhalten konnte ich auch bei Filer feststellen.
Kann es sein, dass 3PG der "Schuldige" ist?
Bei lfd. Wiedergaben wird ja nicht nach aktualisierten Daten gesucht - beim Live-TV wahrscheinlich ständig!?
Vielleicht läßt sich das - wenn es denn daran liegt - noch irgendwie optimieren? Z.B., indem nur 1x pro Minute nach aktualisierten Daten gesucht wird (oder ist das jetzt schon so?).
So wie es jetzt ist, läßt sich nämlich kaum eine Sendung/Timer direkt ansteuern - man schießt immer über´s Ziel hinaus ...
Bei mir läuft das Scrollen jetzt auch nicht mehr so flüssig wie mit der September 2005 Soft.
Liegt also eindeutig am Speicher.
Habe jetzt auch nur noch 2,5 bis 2,9 MB frei, das ist äußerst knapp.
Gruß Steven.[/quote]
Ich habe heute beim Testen folgendes bemerkt (habe ich schon bei Filer gepostet - sorry. Aber ich denke, es hängt eher an 3PG?!):
Das Scrollen während einer Wiedergabe oder im Timeshift klappt sehr schnell und ohne Verzögerung - so wie früher (mit alter Firmware) immer!
Aber sobald ich beim Live-Schauen scrolle, ist es deutlich (mindestens um das 4 bis 5-fache) langsamer und läuft oft ziemlich lange nach.
Das Gleiche Verhalten konnte ich auch bei Filer feststellen.
Kann es sein, dass 3PG der "Schuldige" ist?
Bei lfd. Wiedergaben wird ja nicht nach aktualisierten Daten gesucht - beim Live-TV wahrscheinlich ständig!?
Vielleicht läßt sich das - wenn es denn daran liegt - noch irgendwie optimieren? Z.B., indem nur 1x pro Minute nach aktualisierten Daten gesucht wird (oder ist das jetzt schon so?).
So wie es jetzt ist, läßt sich nämlich kaum eine Sendung/Timer direkt ansteuern - man schießt immer über´s Ziel hinaus ...
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
Dieser Vermutung könnte ich mich anschließen. ich habe gerade wegen der schlechten Bedienbarkeit von der Dezember Firmware auf Juli 2006 zurückgesetzt, aber eigentlich hat dies nichts gebracht. Die Vermutung, dass es am Speicher liegt ist wohl doch falsch (jetzt ca. 11 MB verfügbar). Genau genommen spricht die Fernbedienung seit der Version 1.01 nicht mehr so gut an...
Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""chrisly""]Kann es sein, dass 3PG der "Schuldige" ist?
Vielleicht läßt sich das - wenn es denn daran liegt - noch irgendwie optimieren? Z.B., indem nur 1x pro Minute nach aktualisierten Daten gesucht wird (oder ist das jetzt schon so?).[/quote]
Da müßte sich t3xi mal zu äußern.
Imho sucht 3PG nur nach einer bestimmten Zeit nach aktualisierten Daten.
Kann man doch im Menü einstellen, ist default glaube ich 90 Minuten.
Schalte doch mal die Aktualisierung aus und guck was dann mit dem Scrollen passiert, ich kann leider gerade nicht testen.
Gruß Steven.
Vielleicht läßt sich das - wenn es denn daran liegt - noch irgendwie optimieren? Z.B., indem nur 1x pro Minute nach aktualisierten Daten gesucht wird (oder ist das jetzt schon so?).[/quote]
Da müßte sich t3xi mal zu äußern.
Imho sucht 3PG nur nach einer bestimmten Zeit nach aktualisierten Daten.
Kann man doch im Menü einstellen, ist default glaube ich 90 Minuten.
Schalte doch mal die Aktualisierung aus und guck was dann mit dem Scrollen passiert, ich kann leider gerade nicht testen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Ich habe diese Zeit auf 0, also sollte er zumindest nicht schreiben (diese Zeit steht für das Updateintervall zum Schreiben auf die Platte), ob er trotzdem scannt weiss ich nciht genau, denke aber ja, weil Daten auftauchen, wenn mal keine vorhanden waren.
Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Hm, mir ist dieser Effekt aber auch schon aufgefallen, obwohl ich den Filer nicht im Autostart habe. Während einer Wiedergabe scheint der Topf generell besser auf Tastendrücke zu reagieren als im Live-Betrieb, auch z.B. in der originalen Dateiliste.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- gsnde
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: TFT-TEST 1.11.77
Da ich mit 3PG nach wie vor Freezes in den unterschiedlichsten Situationen habe, und von mehreren Seiten bereits auf mangelnden Speicher getippt wurde, habe ich mir das mal mit MemWatcher angesehen.
Laut diesem benötigt 3PG 9k, und zwar initial und ohne ihn später wieder frei zu geben. Da Filer 2.0 initial 10k braucht, wundere ich mich also nicht mehr, warum sich meine Konfiguration meistens beim Starten aufhängt.
t3xi, siehst du grundsätzlich die Möglichkeit, an den Speicheranforderungen noch etwas zu optimieren?
Beste Grüsse,
Martin
Laut diesem benötigt 3PG 9k, und zwar initial und ohne ihn später wieder frei zu geben. Da Filer 2.0 initial 10k braucht, wundere ich mich also nicht mehr, warum sich meine Konfiguration meistens beim Starten aufhängt.
t3xi, siehst du grundsätzlich die Möglichkeit, an den Speicheranforderungen noch etwas zu optimieren?
Beste Grüsse,
Martin
Beste Grüsse,
Martin
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@gsnde
Was für Werte hast Du da ?
9k, 10 k
Da sind die TAPs ja größer.
Als 3PG belegt bei mir 3000 bis 4000 kByte (bei 28000 Datensätzen und 220 Sendern finde ich das nicht so viel).
Und Filer 2.0 um die 1200 kByte (allerdings mit den Peaks, bei bestimmten Aktivitäten, die über 5000kByte gehen können und bei mir schon zu Freezes geführt haben).
Frei habe ich übrigens um die 7000 kByte (im Durchschnitt).
9k, 10 k
Als 3PG belegt bei mir 3000 bis 4000 kByte (bei 28000 Datensätzen und 220 Sendern finde ich das nicht so viel).
Und Filer 2.0 um die 1200 kByte (allerdings mit den Peaks, bei bestimmten Aktivitäten, die über 5000kByte gehen können und bei mir schon zu Freezes geführt haben).
Frei habe ich übrigens um die 7000 kByte (im Durchschnitt).
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Elle4u""]AFAIK war es ein "." im Namen.
Sowas wie "12. internationale Filmfestspiele in Cane.rec"
Aber es war nicht genau auszumachen. Daher werden alle umbenannt vor dem Löschen [/quote]
[quote=""t3xi""]Jetzt weiß er es.
Woran erkennt man denn die Dateinamen, die den Topf abstürzen lassen?[/quote]
klick■klack
Sowas wie "12. internationale Filmfestspiele in Cane.rec"
Aber es war nicht genau auszumachen. Daher werden alle umbenannt vor dem Löschen [/quote]
[quote=""t3xi""]Jetzt weiß er es.
Woran erkennt man denn die Dateinamen, die den Topf abstürzen lassen?[/quote]
klick■klack
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)
•
Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)
- gsnde
- Topfversteher
[quote=""Maliboy""]@gsnde
9k, 10 k
Frei habe ich übrigens um die 7000 kByte (im Durchschnitt).[/quote]
3PG belegt bei dir nur ~ 4000? Damit wäre es nicht grösser als die anderen grossen Speicherverbraucher. Das seltsame ist, dass es bei mir 9000 (9k) benötigt, und zwar in der Startphase wie auch während der Laufzeit.
Würden vielleicht ein paar von euch das auch mal überprüfen.
Besten Dank,
Martin
9k, 10 k
Frei habe ich übrigens um die 7000 kByte (im Durchschnitt).[/quote]
3PG belegt bei dir nur ~ 4000? Damit wäre es nicht grösser als die anderen grossen Speicherverbraucher. Das seltsame ist, dass es bei mir 9000 (9k) benötigt, und zwar in der Startphase wie auch während der Laufzeit.
Würden vielleicht ein paar von euch das auch mal überprüfen.
Besten Dank,
Martin
Beste Grüsse,
Martin
- Receivertyp: diverse
[quote=""Maliboy""]Als 3PG belegt bei mir 3000 bis 4000 kByte ...[/quote]
Du musst den MemWatcher als erstes TAP laden .
Du musst den MemWatcher als erstes TAP laden .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
[quote=""Alter Sack""]Du musst den MemWatcher als erstes TAP laden .[/quote]
Aber doch nur, wenn ich den Initial Speicher wissen will, oder ?
Aber doch nur, wenn ich den Initial Speicher wissen will, oder ?
Tschau,
Kai
Kai
Nein, auch wenn du den dynamischen (Heap) Speicherverbrauch wissen möchtest.
3PG belegt bei mir ~8MByte Speicher.
3PG belegt bei mir ~8MByte Speicher.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
Ahh, danke
Schaue es mir evtl. heute noch einmal an...
Da ich aber (solange Filer 2.00 nicht läuft) keine Probleme habe, denke ich, das mein Speicherverbrauch noch im Grünen Bereich ist...
Schaue es mir evtl. heute noch einmal an...
Da ich aber (solange Filer 2.00 nicht läuft) keine Probleme habe, denke ich, das mein Speicherverbrauch noch im Grünen Bereich ist...
Tschau,
Kai
Kai
- gsnde
- Topfversteher
Dann liegt es wenigstens nicht daran, dass ich die Installation verkorkst habe.
Vielleicht kann sich t3xi ja mal dazu äussern, warum die Speicheranforderung so gross ist. Denn falls es sich um Pufferspeicher handelt, um gewisse Daten schneller parat zu haben, wäre es vielleicht eine Option, diese Grösse einstellbar zu machen. Damit hätten die Nutzer von anderen, auch speicherinstensiven Taps die Möglichkeit, sich ein lauffähiges System fein-einzustellen.
Vielleicht kann sich t3xi ja mal dazu äussern, warum die Speicheranforderung so gross ist. Denn falls es sich um Pufferspeicher handelt, um gewisse Daten schneller parat zu haben, wäre es vielleicht eine Option, diese Grösse einstellbar zu machen. Damit hätten die Nutzer von anderen, auch speicherinstensiven Taps die Möglichkeit, sich ein lauffähiges System fein-einzustellen.
Beste Grüsse,
Martin
Also Leute, überlegt doch mal, das 3PG alles im Speicher hat:
- Kanallogos
- EPG Daten für eine ganze Latte von Sender für mehrere Tage inkl. Erweiterte Infos
- Suchliste für SWAT
- Evtl. auch die Timerliste
- Ziwschenspeicherung der Dateiliste (wird aber IMHO erst gefüllt, wenn man die Aufruft)
Das ist ja schon nicht wenig...
Bei mir nimmt alleine die 3PG Puffer Datei auf der TOPF-Platte ca. 3,2 MB ein. Und das wird sie wahrscheinlich auch im Speicher einnehmen.
Überlegt mal, was JAG für ein Platz benötigt hat, bevor die Version 3 herauskam...
- Kanallogos
- EPG Daten für eine ganze Latte von Sender für mehrere Tage inkl. Erweiterte Infos
- Suchliste für SWAT
- Evtl. auch die Timerliste
- Ziwschenspeicherung der Dateiliste (wird aber IMHO erst gefüllt, wenn man die Aufruft)
Das ist ja schon nicht wenig...
Bei mir nimmt alleine die 3PG Puffer Datei auf der TOPF-Platte ca. 3,2 MB ein. Und das wird sie wahrscheinlich auch im Speicher einnehmen.
Überlegt mal, was JAG für ein Platz benötigt hat, bevor die Version 3 herauskam...
Tschau,
Kai
Kai
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Maliboy""].....
Überlegt mal, was JAG für ein Platz benötigt hat, bevor die Version 3 herauskam...[/quote]
und was hat JAG geändert? Die Datenbank komprimiert? Aber spätestens im Speicher würde sie dann doch wieder den gleichen Platz belegen, oder?
Überlegt mal, was JAG für ein Platz benötigt hat, bevor die Version 3 herauskam...[/quote]
und was hat JAG geändert? Die Datenbank komprimiert? Aber spätestens im Speicher würde sie dann doch wieder den gleichen Platz belegen, oder?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |