Dann bekommt er aber evtl. auch eine K09 Karte...
Smartcard
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""jola""]Geh mal nach Media Markt, Saturn o.ä. Zettel und Stift nicht vergessen und dann schau Dir mal einen zertifizierten Receiver gaaanz genau an
[/quote]
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
jola
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
- Receiverfirmware: 2006-12-06
AW: Smartcard
ja schon, aber er hatte doch (auch) dieses Problem:
Gruß Jola
... und das könnte man ja im MM lösen.Nun kann ich nichtmal eine K09 Karte bestellen?!
Gruß Jola
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""jola""]... und das könnte man ja im MM lösen.[/quote]
Nur ist diese Variante mindestens Moralisch nicht ganz Sauber...
Außerdem, was spricht dagegen, jetzt auf das 'Treuer' Angebot von KDG aufzuspringen. Die Gebührenerhöhung auf 16,90 EUR muss man ja leider sowieso Tragen. Ob man das Angebot nun annimmt oder nicht.
Aber, wenn man es annimmt, hat man einen Receiver und eine SmartCard. Und wie gesagt. Die Erhöhung (bzw. 2,90 EUR für die SmartCard) muss man sowieso zahlen...
Nur ist diese Variante mindestens Moralisch nicht ganz Sauber...
Außerdem, was spricht dagegen, jetzt auf das 'Treuer' Angebot von KDG aufzuspringen. Die Gebührenerhöhung auf 16,90 EUR muss man ja leider sowieso Tragen. Ob man das Angebot nun annimmt oder nicht.
Aber, wenn man es annimmt, hat man einen Receiver und eine SmartCard. Und wie gesagt. Die Erhöhung (bzw. 2,90 EUR für die SmartCard) muss man sowieso zahlen...
Tschau,
Kai
Kai
das "treueangebot" habe ich ja bereits hier stehen.
nun brauche ich aber noch einen receiver mit karte und noch eine karte für meinen topf.
Eine K09er wäre mir schon mal lieber als garkeine Karte
.
EDIT: Sagen wir mal, jemand ist "unmoralisch" und macht die MM Geschichte. Was passiert dann, wenn ich mir den Receiver bei MM kaufe und auch eine Karte haben möchte?
nun brauche ich aber noch einen receiver mit karte und noch eine karte für meinen topf.
Eine K09er wäre mir schon mal lieber als garkeine Karte
EDIT: Sagen wir mal, jemand ist "unmoralisch" und macht die MM Geschichte. Was passiert dann, wenn ich mir den Receiver bei MM kaufe und auch eine Karte haben möchte?
Zuletzt geändert von Ulmo am Di 23. Jan 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Ulmo""]das "treueangebot" habe ich ja bereits hier stehen.
nun brauche ich aber noch einen receiver mit karte und noch eine karte für meinen topf.[/quote]
Ahh!!!
OK. Du kannst bei KDG eine zweite Karte für 14,90 EUR Ordern (wenn ich das Richtig im Kopf habe).
Wahrscheinlich wollen die dafür wirklich noch eine S/N.
Und wenn es nur ein weiterer 'Billig' Receiver sein soll, frag mal KDG, ob Die Dir nicht einen zweiten geben. Kostet IMHO 4,90 EUR im Monat. Wenn Du ca. 80 EUR für einen Empfänger + Freischaltgebuhr von 14,90 rechnest, entspricht das ungefähr der Miete eines 24 Monats Abo.
Bleibt also 'nur' noch das Problem mit der Karte für den TOPF:
Variante 1: Sei Unmoralisch
Variante 2: Google mal nach Seriennummer, d-Box und Generator
(ist natürlich auch unmoralisch
)
Variante 3: Stell Dich bei der HOTLINE Dumm, erzähle dehnen was von einer d-BOX 2 im Hife Regal, an die Du nicht rankommst und Hoffe, das der Mitarbeiter darauf eingeht
Mehr Ideen habe ich jetzt nicht...
[quote=""Ulmo""]EDIT: Sagen wir mal, jemand ist "unmoralisch" und macht die MM Geschichte. Was passiert dann, wenn ich mir den Receiver bei MM kaufe und auch eine Karte haben möchte?[/quote]
Keine Ahnung. Wenn die Software von KDG 'gut' ist, stellen die Fest, das die Seriennummer zweimal im System ist. Dann kann es zu Erklärungsproblemen kommen. Im Notfall sollte man einfach Hartnäckig sein. In der Regel werden die S/N der Receiver aus MM und Co. ja nur auf ein Formular übertragen. Dann hat der Angestellte der das Formular Ausgefüllt hat halt 'Mist' gebaut. Man muss halt Kreativ sein. Wie aber oben schon geschrieben, gefällt mir dieser Weg auch nicht. Nur leider zwingen einen die Netzbetreiber ja schon fast zu solchen Methoden.
Wenn Man aber Glück hat, passiert gar nichts...
nun brauche ich aber noch einen receiver mit karte und noch eine karte für meinen topf.[/quote]
Ahh!!!
OK. Du kannst bei KDG eine zweite Karte für 14,90 EUR Ordern (wenn ich das Richtig im Kopf habe).
Wahrscheinlich wollen die dafür wirklich noch eine S/N.
Und wenn es nur ein weiterer 'Billig' Receiver sein soll, frag mal KDG, ob Die Dir nicht einen zweiten geben. Kostet IMHO 4,90 EUR im Monat. Wenn Du ca. 80 EUR für einen Empfänger + Freischaltgebuhr von 14,90 rechnest, entspricht das ungefähr der Miete eines 24 Monats Abo.
Bleibt also 'nur' noch das Problem mit der Karte für den TOPF:
Variante 3: Stell Dich bei der HOTLINE Dumm, erzähle dehnen was von einer d-BOX 2 im Hife Regal, an die Du nicht rankommst und Hoffe, das der Mitarbeiter darauf eingeht
Mehr Ideen habe ich jetzt nicht...
[quote=""Ulmo""]EDIT: Sagen wir mal, jemand ist "unmoralisch" und macht die MM Geschichte. Was passiert dann, wenn ich mir den Receiver bei MM kaufe und auch eine Karte haben möchte?[/quote]
Keine Ahnung. Wenn die Software von KDG 'gut' ist, stellen die Fest, das die Seriennummer zweimal im System ist. Dann kann es zu Erklärungsproblemen kommen. Im Notfall sollte man einfach Hartnäckig sein. In der Regel werden die S/N der Receiver aus MM und Co. ja nur auf ein Formular übertragen. Dann hat der Angestellte der das Formular Ausgefüllt hat halt 'Mist' gebaut. Man muss halt Kreativ sein. Wie aber oben schon geschrieben, gefällt mir dieser Weg auch nicht. Nur leider zwingen einen die Netzbetreiber ja schon fast zu solchen Methoden.
Wenn Man aber Glück hat, passiert gar nichts...
Tschau,
Kai
Kai
MIr geht es bald mehr darum, was mit mir, bzw. meiner Karte passiert, wenn noch jemand nach mir die Nummer nutzt?
Bleibt meine Karte funktionsfähig, wenn ich sie dann einmal habe?
Bleibt meine Karte funktionsfähig, wenn ich sie dann einmal habe?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Ulmo""]Bleibt meine Karte funktionsfähig, wenn ich sie dann einmal habe?[/quote]
Sollte/Muss Sie...
Wie will KDG denn nachweisen, wer von den beiden Nutzern eine 'Organisierte' S/N hat...
Eine Garantie hast Du allerdings nicht
Aber, ich wiederhole mich: Der Weg ist der Denkbar schlechteste.
Am besten ist wirklich, einfach sich billigst einen entsprechenden Empfänger zu besorgen und dann als Briefbeschwerer zu verwenden (wobei das Gewicht der Billig Teile dafür meistens nicht mal ausreicht
)
Sollte/Muss Sie...
Wie will KDG denn nachweisen, wer von den beiden Nutzern eine 'Organisierte' S/N hat...
Eine Garantie hast Du allerdings nicht
Aber, ich wiederhole mich: Der Weg ist der Denkbar schlechteste.
Am besten ist wirklich, einfach sich billigst einen entsprechenden Empfänger zu besorgen und dann als Briefbeschwerer zu verwenden (wobei das Gewicht der Billig Teile dafür meistens nicht mal ausreicht
Tschau,
Kai
Kai
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Maliboy""]
Wenn man sich eine Premiere-Zertifizierte Box "rausguckt" dann bekommt man keine K09
Man muß dabei aber drauf achten daß die Premiere-Zertifizierte Box auch von der KDG zertifiziert ist. Sonst haut das natürlich nicht hin.
Liste aller Premiere-Zertifizierten Boxen: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/t ... _start.jsp
Liste aller KDG-Zertifizierten Boxen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=657
[quote=""Maliboy""]Bleibt also 'nur' noch das Problem mit der Karte für den TOPF:
(ist natürlich auch unmoralisch
)
[/quote]
Variante 3b: Oder sag' daß die Seriennummer zerkratzt und nicht lesbar ist
Dann bekommt er aber evtl. auch eine K09 Karte...[/QUOTE]jola;157052 hat geschrieben:Geh mal nach Media Markt, Saturn o.ä. Zettel und Stift nicht vergessen und dann schau Dir mal einen zertifizierten Receiver gaaanz genau an![]()
![]()
![]()
Wenn man sich eine Premiere-Zertifizierte Box "rausguckt" dann bekommt man keine K09
Man muß dabei aber drauf achten daß die Premiere-Zertifizierte Box auch von der KDG zertifiziert ist. Sonst haut das natürlich nicht hin.
Liste aller Premiere-Zertifizierten Boxen: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/t ... _start.jsp
Liste aller KDG-Zertifizierten Boxen: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=657
[quote=""Maliboy""]Bleibt also 'nur' noch das Problem mit der Karte für den TOPF:
[/quote]
Variante 3b: Oder sag' daß die Seriennummer zerkratzt und nicht lesbar ist
Zuletzt geändert von Klaus am Di 23. Jan 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Vielen Dank für die Listen
.
Ich lasse mir nun noch einen Telestar Diginova2 mitbringen und eine Seriennummer von dem Gerät eines Bekannten.
Sollte das dann klappen steht "nur" noch das update des Alpha bevor...
Ich lasse mir nun noch einen Telestar Diginova2 mitbringen und eine Seriennummer von dem Gerät eines Bekannten.
Sollte das dann klappen steht "nur" noch das update des Alpha bevor...
- Rasch
- Topfazubi

- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
AW: Smartcard Umtausch
[quote=""Farel""]Das Alphacrypt light-Modul mit der aktuellen Firmware 1.10 kann jetzt auch mit K09-Karten umgehen, daher brauchst du die Karte nicht mehr umzutauschen.[/quote]
Das habe ich leider erst gelesen, nachdem ich die Frage nach dem Kartentausch hier reingestellt habe.
Der Kundendienst hat sich bei meinen Schwiegereltern mittlerweile übrigens gemeldet mit der obligatorischen Frage nach der Receiver-Seriennummer. Notfalls könnte meine dBox2 dafür herhalten.
Jetzt werde ich aber natürlich das Alphacrypt Light updaten, das Update meines Alphacrypt Classic auf die 3.09 hatte damals in meiner SCM Swapbox ja auch problemlos geklappt.
Danke für die Antwort,
Rasch
Das habe ich leider erst gelesen, nachdem ich die Frage nach dem Kartentausch hier reingestellt habe.
Der Kundendienst hat sich bei meinen Schwiegereltern mittlerweile übrigens gemeldet mit der obligatorischen Frage nach der Receiver-Seriennummer. Notfalls könnte meine dBox2 dafür herhalten.
Jetzt werde ich aber natürlich das Alphacrypt Light updaten, das Update meines Alphacrypt Classic auf die 3.09 hatte damals in meiner SCM Swapbox ja auch problemlos geklappt.
Danke für die Antwort,
Rasch
[quote=""Gerti""]Hi!
Eigentlich hätte der Händler die Platte nach dem Einbau schon formatieren sollen...
Gruß,
Gerti[/quote]
Ja, Händler, ich hab bei uns in Landshut und Umgebung keinen Topf auftreiben können (nur ältere Modelle), also - Amazon. Ich kaufe lieber beim Händler, des Services wegen, aber manchmal...
Gruß joelsuma
Eigentlich hätte der Händler die Platte nach dem Einbau schon formatieren sollen...
Gruß,
Gerti[/quote]
Ja, Händler, ich hab bei uns in Landshut und Umgebung keinen Topf auftreiben können (nur ältere Modelle), also - Amazon. Ich kaufe lieber beim Händler, des Services wegen, aber manchmal...
Gruß joelsuma
KDG rief mich gerade zurück.
Die bestellten Karten bekmomme ich nur, wenn ich für jede Karte 2,90 extra bezahle (pro Monat), oder für 10,90 (Monat) son extra Dingens mitabschließe?!
Geht's noch?
Die bestellten Karten bekmomme ich nur, wenn ich für jede Karte 2,90 extra bezahle (pro Monat), oder für 10,90 (Monat) son extra Dingens mitabschließe?!
Geht's noch?
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Ulmo""]KDG rief mich gerade zurück.
Die bestellten Karten bekmomme ich nur, wenn ich für jede Karte 2,90 extra bezahle (pro Monat), oder für 10,90 (Monat) son extra Dingens mitabschließe?![/quote]
Verweise die mal auf Punk 4.1 Ihrer aktuellen Preisliste (im Internet einzusehen).
Dort steht:
Die erzählen da einen Schwachsinn. Und ich möchte nicht wissen, wie viele das Glauben und jetzt zuviel Zahlen
Die bestellten Karten bekmomme ich nur, wenn ich für jede Karte 2,90 extra bezahle (pro Monat), oder für 10,90 (Monat) son extra Dingens mitabschließe?![/quote]
Verweise die mal auf Punk 4.1 Ihrer aktuellen Preisliste (im Internet einzusehen).
Dort steht:
Und, da Du ja schon das 'Treue' Paket hast, solltest Du doch relativ Problemlos diese Karte bekommen (ohne zusätzliches KabelHome Abo oder so).weitere smart card
für jede zusätzliche smart card (z.b. für 2. fernseher)
14,50 EUR (einmaliger preis in inkl. mwst.)
Die erzählen da einen Schwachsinn. Und ich möchte nicht wissen, wie viele das Glauben und jetzt zuviel Zahlen
Tschau,
Kai
Kai
Ich habe nochmal mit denen telefoniert. Ich wollte nun eigentlich wissen, zu wann ich kündigen kann.
Da kam mir aber die Idee, bestellste die Karten einfach nochmal
. Gesagt getan.
Dann habe ich die Dame gefragt, ob ich diesmal die Karten wirklich bekommen würde, was sie bejate. Sie ging auch viel genauer mit den Receivernummern um. Wiederholte sie jeweils und verglich mit mir die Gerätenamen... (Ob das nun gut ist weiss ich nicht
)
Ihre Kollegin wäre leider nicht auf dem neusten Stand sagte sie, nachdem ich sie fragte warum die Kollegin sich so blöd angestellt hat.
Ja Schwachsinn trifft es! Ich bin mir nur nicht sicher, in wie weit deren Mitarbeiter das nun selber glauben und es einfach nicht besser wissen! ...
Da kam mir aber die Idee, bestellste die Karten einfach nochmal
Dann habe ich die Dame gefragt, ob ich diesmal die Karten wirklich bekommen würde, was sie bejate. Sie ging auch viel genauer mit den Receivernummern um. Wiederholte sie jeweils und verglich mit mir die Gerätenamen... (Ob das nun gut ist weiss ich nicht
Ihre Kollegin wäre leider nicht auf dem neusten Stand sagte sie, nachdem ich sie fragte warum die Kollegin sich so blöd angestellt hat.
Ja Schwachsinn trifft es! Ich bin mir nur nicht sicher, in wie weit deren Mitarbeiter das nun selber glauben und es einfach nicht besser wissen! ...
Hallo Leute,
da bin ich mal wieder mit einem Problemchen
Ausstattung:
Gerät: TF 5200 PVR c
CI-Modul: Alphacrypt light
Karte: Smartcard K02/K09
Anbieter: Kabeldeutschland
Auf Eurem Board hab ich erfahren, dass ich ein CI-Modul brauche. Also - Alphacrypt light gekauft. Alphacrypt light in den oberen der beiden unteren Schächte gesteckt. Sendersuchlauf: 81 Sender, davon 32 frei
Laut Sendercheck bei Kabeldeutschland sollten 75 Sender frei sein.
Falsches CI-Modul? Falsche Smartcard? Falscher User
?
Grüße - joelsuma
da bin ich mal wieder mit einem Problemchen
Ausstattung:
Gerät: TF 5200 PVR c
CI-Modul: Alphacrypt light
Karte: Smartcard K02/K09
Anbieter: Kabeldeutschland
Auf Eurem Board hab ich erfahren, dass ich ein CI-Modul brauche. Also - Alphacrypt light gekauft. Alphacrypt light in den oberen der beiden unteren Schächte gesteckt. Sendersuchlauf: 81 Sender, davon 32 frei
Laut Sendercheck bei Kabeldeutschland sollten 75 Sender frei sein.
Falsches CI-Modul? Falsche Smartcard? Falscher User
Grüße - joelsuma
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
@joelsuma
Falsche Firmware
Du scheinst nicht alle Sender gefunden zu haben. Das hat aber nichts mit dem CI-Modul oder der SmartCard zu tun.
Schau mal unter Menü / Systeminformationen / Version (oder so ähnlich), welche Firmware bei Dir drauf ist. Das Datum unter 'letzte Aktualisierung' ist das wichtige. Mit der reinen Nummer können wir hier nicht ganz soviel Anfangen...
Es sollte mindestens eine von 2006 sein (bei denen war IMHO der Kanalsuchlauf gefixt). Optimal ist Dezember 2006.
Ich finde bei KDG zur Zeit 196 TV-Sender und 89 Radio-Sender (bei Radio bin ich mir nicht 100% Sicher).
Falsche Firmware
Du scheinst nicht alle Sender gefunden zu haben. Das hat aber nichts mit dem CI-Modul oder der SmartCard zu tun.
Schau mal unter Menü / Systeminformationen / Version (oder so ähnlich), welche Firmware bei Dir drauf ist. Das Datum unter 'letzte Aktualisierung' ist das wichtige. Mit der reinen Nummer können wir hier nicht ganz soviel Anfangen...
Es sollte mindestens eine von 2006 sein (bei denen war IMHO der Kanalsuchlauf gefixt). Optimal ist Dezember 2006.
Ich finde bei KDG zur Zeit 196 TV-Sender und 89 Radio-Sender (bei Radio bin ich mir nicht 100% Sicher).
Tschau,
Kai
Kai
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Hattest du beim Suchlauf die Netzwerksuche auf EIN?
Falls die bei Kabel nix bringt, ignoriere dieses Post bitte und man möge mich bitte aufklären.
Falls die bei Kabel nix bringt, ignoriere dieses Post bitte und man möge mich bitte aufklären.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW
[quote=""Töppi""]Falls die bei Kabel nix bringt, ignoriere dieses Post bitte und man möge mich bitte aufklären.[/quote]
Die bringt beim Kabel eine Menge. Auf jedem fall bei den alten Firmware Versionen (und wenn man ein Netz mit schlechten NIT Tabellen hat). Aber bei KDG funktioniert der Quick Scan inzwischen sehr gut. Und beim QuickScan kann man die Netzwerksuche nicht einschalten.
@joelsuma
Noch eine Frage: Hast Du ein paar Sender der ARD (die befinden sich auf 113 bzw. 121 MHz). Wenn die auch fehlen, evtl. hast Du auch mit diesen Frequenzen ein Problem.
Dann auf jedem fall auf die Dezmeber 2006 Firmware Updaten...
Die bringt beim Kabel eine Menge. Auf jedem fall bei den alten Firmware Versionen (und wenn man ein Netz mit schlechten NIT Tabellen hat). Aber bei KDG funktioniert der Quick Scan inzwischen sehr gut. Und beim QuickScan kann man die Netzwerksuche nicht einschalten.
@joelsuma
Noch eine Frage: Hast Du ein paar Sender der ARD (die befinden sich auf 113 bzw. 121 MHz). Wenn die auch fehlen, evtl. hast Du auch mit diesen Frequenzen ein Problem.
Dann auf jedem fall auf die Dezmeber 2006 Firmware Updaten...
Tschau,
Kai
Kai
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
@maliboy
für die Infos, bei Kabel bin ich mir eben immer nicht sicher.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
[quote=""Maliboy""]@joelsuma
Falsche Firmware
Ich finde bei KDG zur Zeit 196 TV-Sender und 89 Radio-Sender (bei Radio bin ich mir nicht 100% Sicher).[/quote]
Das Datum der letzten Aktualisierung ist: 08. März 2006
Gruß Hannelore
Falsche Firmware
Ich finde bei KDG zur Zeit 196 TV-Sender und 89 Radio-Sender (bei Radio bin ich mir nicht 100% Sicher).[/quote]
Das Datum der letzten Aktualisierung ist: 08. März 2006
Gruß Hannelore