3PG v1.01
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Töppi""]und was hat JAG geändert? Die Datenbank komprimiert? Aber spätestens im Speicher würde sie dann doch wieder den gleichen Platz belegen, oder?[/quote]
JAG hat da IMHO zwei Dinge geändert.
1. Hatte er IMHO eine feste Datenstruktur (das heist er hat für jeden Sender den gleichen Speicher reserviert)
2. Hat er anscheinend eine Komprimierung eingebaut. IMHO sogar OnTheFly (also, wenn man auf die Erweiterten Infos zugreift, werden die 'ausgepackt')
Da steckt wahrscheinlich eine Menge Know How dahinter, sonst hatte es JAG ja viel früher so gemacht.
JAG hat da IMHO zwei Dinge geändert.
1. Hatte er IMHO eine feste Datenstruktur (das heist er hat für jeden Sender den gleichen Speicher reserviert)
2. Hat er anscheinend eine Komprimierung eingebaut. IMHO sogar OnTheFly (also, wenn man auf die Erweiterten Infos zugreift, werden die 'ausgepackt')
Da steckt wahrscheinlich eine Menge Know How dahinter, sonst hatte es JAG ja viel früher so gemacht.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 3PG v1.01
bei den Speicherproblemen mancher User wäre das auch was für T3xi. Denn 3PG belegt auch bei mir so etwa 8MB. Und dann noch die Neue Firmware mit 3MB zusätzlich, wird es bei mir verdammt eng.
Danke für die Info.
Danke für die Info.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- gsnde
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: TFT-TEST 1.11.77
@Maliboy: Ja, das wäre eine gute Erklärung für die unterschiedlichen Speicheranforderungen
Zuletzt geändert von gsnde am Di 23. Jan 2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüsse,
Martin
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
AutoMove 2.1.B3 | Backup Settings 1.2b | FastSkip TMS 3.7 | INFplus 1.2b7 | PowerRestore 0.7.8 | RebuildNav/RC 6.0 | RemoteSwitch 2.2a | SmartEPG_TMS 7.1a | SmartFiler_TMS 2.1a | SmartDecrypter 1.35a | TMSCommander 1.6-3 | VolKeyPatch 2.2a
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Anzeige-Bug: Suchauftrag
Hi t3xi,
beim manuellen Erstellen eines Suchauftrages wird unter "Beschreibung" OK= Speichern und < > Ändern angeboten.
OK speichert aber nicht, sondern ruft wie < > die Tastatur-Maske auf.
Und warum wird hier eigentlich nicht automatisch der Begriff von "Text1" in die Beschreibung eingefügt?
Beim Erstellen mit "ROT" steht in der Beschreibung auch der Begriff von "Text1".
Dixie
beim manuellen Erstellen eines Suchauftrages wird unter "Beschreibung" OK= Speichern und < > Ändern angeboten.
OK speichert aber nicht, sondern ruft wie < > die Tastatur-Maske auf.
Und warum wird hier eigentlich nicht automatisch der Begriff von "Text1" in die Beschreibung eingefügt?
Beim Erstellen mit "ROT" steht in der Beschreibung auch der Begriff von "Text1".
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- maber
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 80GB
- Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Dieses Feature würde ich auch sehr begrüssen.
Denn es ist manchmal schon etwas nervig den zu suchenden Begriff /Sendung zweimal eingeben zu müssen.
Gruss
Markus
Denn es ist manchmal schon etwas nervig den zu suchenden Begriff /Sendung zweimal eingeben zu müssen.
Gruss
Markus
Gruß
maber
--------------
TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen
maber
--------------
TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Als Workaround gibt's ja die Zwischenablage: Die i-Taste entspricht Strg-C und die Pause-Taste Strg-V.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- maber
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5500 80GB
- Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07
Das "Feature" kannte ich noch nicht, aber werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.
Danke für die Info.
Gruss
Markus
EDIT:
Habe es gerade probiert....und ich muss sagen:
Funktioniert super!!
Danke für die Info.
Gruss
Markus
EDIT:
Habe es gerade probiert....und ich muss sagen:
Funktioniert super!!
Zuletzt geändert von maber am Di 23. Jan 2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
maber
--------------
TF 5500 PVR mit:
maber
--------------
TF 5500 PVR mit:
- Caveman
- Vielfrager
- Receivertyp: TF6000PVR
- Receiverfirmware: Beta vom Jänner
Hallo,
gibt es (ev. in einer der nächsten Versionen) die Möglichkeit, dass bei der MP3 Wiedergabe automatisch nach Ende des aktuellen Titel auf den nächsten Titel im Verzeichnis gesprungen wird auch wenn vorher händisch keine MP3-Mehrfachauswahl selektiert wurde?
Wäre ein super Feature für mich ...
g c
gibt es (ev. in einer der nächsten Versionen) die Möglichkeit, dass bei der MP3 Wiedergabe automatisch nach Ende des aktuellen Titel auf den nächsten Titel im Verzeichnis gesprungen wird auch wenn vorher händisch keine MP3-Mehrfachauswahl selektiert wurde?
Wäre ein super Feature für mich ...
g c
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
[quote=""Ecky""]Als Workaround gibt's ja die Zwischenablage: Die i-Taste entspricht Strg-C und die Pause-Taste Strg-V.[/quote]
Hi,
und diese Dinge machen den Wechsel von JagsEPG so schwer.
Ohne Frage ist 3PG von der Suche her sehr viel umfangreicher. Nur als Umsteiger erschließt sich so manches halt nicht.
Dixie
Hi,
Ohne Frage ist 3PG von der Suche her sehr viel umfangreicher. Nur als Umsteiger erschließt sich so manches halt nicht.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- gsnde
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: TFT-TEST 1.11.77
...für mich ist das Hauptargument die grössere/gefälligere EPG Ansicht. Die Feinheiten der restlichen Unterschiede zu ergründen ist mir leider bisher noch nicht gelungen....
Beste Grüsse,
Martin
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""Dixie""]Hi,
Dixie[/quote]
Der Weggang von JAG fiel mir auch schwer.
Mittlerweile möchte ich 3PG aber nicht mehr missen.
Ist wie immer, anfangs etwas verwirrend und nach einigen Wochen bedienst du 3PG auch blind.
Gruß Steven.
Dixie[/quote]
Der Weggang von JAG fiel mir auch schwer.
Mittlerweile möchte ich 3PG aber nicht mehr missen.
Ist wie immer, anfangs etwas verwirrend und nach einigen Wochen bedienst du 3PG auch blind.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500PVR, 160GB
- Receiverfirmware: v5.14.81
[quote=""MJFox""]das passiert nur, wenn du das EPG über tgd-Files importierst... nur bei diesem Vorgang werden die überlangen Sendungen entfernt
Liebe Grüße
MJFox[/quote]
Ich finde es toll, wie ihr hier untereinander diskutiert, vielleicht kann ja auch mal jemand ein Problem von anderen Usern lösen?
Wie imprtiere ich das EPG über tgd-Files?
Liebe Grüße
MJFox[/quote]
Ich finde es toll, wie ihr hier untereinander diskutiert, vielleicht kann ja auch mal jemand ein Problem von anderen Usern lösen?
Wie imprtiere ich das EPG über tgd-Files?
[quote=""knuddelbacke""]Ich finde es toll, wie ihr hier untereinander diskutiert, vielleicht kann ja auch mal jemand ein Problem von anderen Usern lösen?
Wie imprtiere ich das EPG über tgd-Files?[/quote]
schau mal hier: viewtopic.php?t=6654
Liebe Grüße
MJFox
Wie imprtiere ich das EPG über tgd-Files?[/quote]
schau mal hier: viewtopic.php?t=6654
Liebe Grüße
MJFox
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 5500PVR, 160GB
- Receiverfirmware: v5.14.81
Oh und nur drei verschachtelte Threads. Das wird ein Vergnügen werden. Trotzdem danke.
[quote=""knuddelbacke""]Oh und nur drei verschachtelte Threads. Das wird ein Vergnügen werden. Trotzdem danke.[/quote]
da mußt du dich leider durchackern, das ist relativ kompliziert
ich bin den Linux-Weg gegangen (damit mein Fileserver das alles automatisch für mich macht), d.h. wenn du das auch vor dir hast, kann ich dir ein paar Tipps geben
Liebe Grüße
MJFox
da mußt du dich leider durchackern, das ist relativ kompliziert
ich bin den Linux-Weg gegangen (damit mein Fileserver das alles automatisch für mich macht), d.h. wenn du das auch vor dir hast, kann ich dir ein paar Tipps geben
Liebe Grüße
MJFox
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
So, jetzt habe ich auch mal MemWatcher 2 in den Autostart gepackt und via TAP Commander als erstes Starten lassen...
Und was ist das Ergebnis ?
Tja, ich muss meine Aussage Revidieren. 3PG nimmt bei mir 11 MB ein
Da ich aber sonst nur 'kleine' Taps einsetze habe ich immer noch 10 MB freien Speicher...
Jetzt noch ein wenig OT: Wenn ich nun statt Filer 1.20 Filer 2.00 B4 startet, sind es 'nur' noch 8 MB Freier Speicher. Allerdings braucht bei mir Filer beim Start fast 10 MB. Wenn man die nun nicht frei hat, wundert es mich nicht, wenn der TOPF 'kalt' wird...
Also müssen hier eingentlich beide, t3xi und Elle4u evtl ein wenig am Speicherverhalten arbeiten.
t3xi, das wenige benötigt wird (meine DAT ist aktuell 5 MB Groß) und Elle, das Filer 2 beim Aufstarten (bzw. beim Festplattenzugriffen) der Speicherbedarf nicht so unheimlich ansteigt...
Und was ist das Ergebnis ?
Tja, ich muss meine Aussage Revidieren. 3PG nimmt bei mir 11 MB ein
Da ich aber sonst nur 'kleine' Taps einsetze habe ich immer noch 10 MB freien Speicher...
Jetzt noch ein wenig OT: Wenn ich nun statt Filer 1.20 Filer 2.00 B4 startet, sind es 'nur' noch 8 MB Freier Speicher. Allerdings braucht bei mir Filer beim Start fast 10 MB. Wenn man die nun nicht frei hat, wundert es mich nicht, wenn der TOPF 'kalt' wird...
Also müssen hier eingentlich beide, t3xi und Elle4u evtl ein wenig am Speicherverhalten arbeiten.
t3xi, das wenige benötigt wird (meine DAT ist aktuell 5 MB Groß) und Elle, das Filer 2 beim Aufstarten (bzw. beim Festplattenzugriffen) der Speicherbedarf nicht so unheimlich ansteigt...
Tschau,
Kai
Kai
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Maliboy""]...und Elle, das Filer 2 beim Aufstarten (bzw. beim Festplattenzugriffen) der Speicherbedarf nicht so unheimlich ansteigt...[/quote]
ICH sicherlich nicht...
ICH sicherlich nicht...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
Ich weiß ja nicht wie dies technisch funktioniert. Aber für die einen ist 3PG gerade deswegen so toll, weil er neben EPG auch MP3-Unterstützung, Fileliste und Infobox und und und hat.
Ich selbst (und ich denke auch ein paar andere) benutze diese Zusatzfunktionen alle nicht. Ich möchte nur einen EPG mit der tollen Darstellung und der Suchfunktion (SWAT). Alles andere könnte bei mir z.B. per Konfigeinstellung abgestellt werden um dadurch vielleicht auch Speicherplatz zu sparen. Wäre dies in irgendeiner vertretbaren Weise möglich. Evtl. könnten die Zusatzfunktionen auch ein einem 2. TAP hinzugestartet werden, so dass 3PG auf seine eigentliche Aufgabe beschränkt bleiben könnte. ops:
Ich selbst (und ich denke auch ein paar andere) benutze diese Zusatzfunktionen alle nicht. Ich möchte nur einen EPG mit der tollen Darstellung und der Suchfunktion (SWAT). Alles andere könnte bei mir z.B. per Konfigeinstellung abgestellt werden um dadurch vielleicht auch Speicherplatz zu sparen. Wäre dies in irgendeiner vertretbaren Weise möglich. Evtl. könnten die Zusatzfunktionen auch ein einem 2. TAP hinzugestartet werden, so dass 3PG auf seine eigentliche Aufgabe beschränkt bleiben könnte. ops:
Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Das Speicherplatzproblem wird für Viele immer größer und es wäre sehr zu begrüßen, wenn die Taps nicht immer mehr Speicher fressen würden.
Wir sind ja meistens für neue Funktionen dankbar. Aber bei einigen speicherintensiven Funktionen wäre es schon gut, wenn man sie abschalten könnte!
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
@chrisly und Maliboy
Alle über 3 MB freien Speicher dürfen hier gar nicht mitreden.
Gruß Steven.
Alle über 3 MB freien Speicher dürfen hier gar nicht mitreden.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches