Tapreihenfolge

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Offtopic Ende

Beitrag von macfan » Sa 21. Jan 2006, 14:42

@BlackOne:
Reg dich mal wieder ab, du und der AS hattet mich angegriffen, nicht umgekehrt, wir sollten hier friedlich weitermachen. Zum Thema Groß- und Kleinschreibung: Dass die rein klein geschriebenen Texte für viele hier ein Problem sind, konnte man hier in einem anderen Thread schon lesen, die Diskussion wurde aber nicht von mir begonnen ;) . Ich überspringe etliche der "Kleinbeiträge", weil mir das Lesen einfach zu anstrengend ist. Aber ich dachte, dass wir die damalige Diskussion damals im alten Board eigentlich ganz friedlich beendet hatten, weil du erkannt hattest, dass es für andere ein Problem ist, aber gleichzeitig versichert hast, dass du nicht anders kannst. Das fand ich damals gut; es war ganz anders, als hier die entsprechende Diskussion aufkam.
obsolet hat geschrieben:100% agree - man sollte keinen Glaubenskrieg machen :X

Jeder der beiden Epgs hat Vor- und Nachteile und wenn letztere ausgemerzt werden kommt es allen Usern zugute. :)
Genauso sehe ich es. Ich habe in einem anderen Thread schon geschrieben:
macfan hat geschrieben:Mir gefällt Smart besser, aber wenn es das nicht gäbe, wäre ich garantiert begeisterter Jag-User. Und wir profitieren davon, dass die Konkurrenz sich gegenseitig weiterbringt :D :.
Daran sieht man wohl, dass ich kein "Anti-Jag-Stichler" bin ;) , denn Jag ist ein hervorragendes TAP!

Und nun aber endgültig Schluss mit Offtopic und hoffentlich Friede, Freude, Eierkuchen ;) . :kiss:

Gruß, Horst

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Sa 21. Jan 2006, 15:05

So. Ich mache mal OnTopic weiter :D :
Klaus hat geschrieben:Ich habe versucht die Tapreihenfolge zu ändern aber irgendwie klappt das nicht :cry:

Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben was ich falsch mache?
Hat Du nach dem entfernen aller TAPs auch den Topf neu gebootet?
Erst danach darf man sie wieder zurückverschieben...
Gruß,
Elle4u

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Sa 21. Jan 2006, 15:25

Elle4u hat geschrieben:So. Ich mache mal OnTopic weiter :D :

Hat Du nach dem entfernen aller TAPs auch den Topf neu gebootet?
Erst danach darf man sie wieder zurückverschieben...
Nicht unbedingt, kann aber nicht schaden. Ich habe gestern meine Taps mit unterschiedlichen Reihenfolgen getestet. Ich konnte auch ohne jeweiligen Neuboot deutliche Veränderungen bezüglich Durchreichen von Tastenaufrufen feststellen.
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

DaGonzo
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DaGonzo » Sa 21. Jan 2006, 15:35

Hallo, Startreihenfolge bei mir:

-TSR Commander
-Jag´s Auto OFF
-Pip Switch
-Improbox
-Power OFF_ND
-Nice Display
-Matrix Screen Saver
-Filer
-Jag´s EPG 50x140

habe festgestellt das:

-TSR Comander vor den anderen starten sollte die darüber angesteuert werden können
-Pip Switch vor Improbox starten sollte
-Improbox vor Filer und Matrix Screen Saver starten sollte

MFG Markus
MFG Markus

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Sa 21. Jan 2006, 16:28

DaGonzo hat geschrieben:-TSR Comander vor den anderen starten sollte die darüber angesteuert werden können
Ich starte den TSR Commander bei Bedarf manuell nach, an seiner Funktion sollte das nichts ändern ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » Sa 21. Jan 2006, 17:16

@Klaus
ich denke schon, dass die TAPs nun in der gewünschten Reihenfolge starten.
Allerdings nehme ich mal an, dass StartChannel halt erst in Aktion treten kann, wenn der Startvorgang des Topfes komplett abgeschlossen ist.

@Streithähne ;)
ich vermuste das Problem auch eher an anderer Stelle, als bei Jag's EPG.
Denn damit hatte ich früher nie Absturz-Probleme, mit Smart dagegen schon (und das ohne Änderungen von anderen TAP's.
Die se sind dann nach dem Umstieg auf Jags 2.7 wieder weg gewesen und erst jetzt mit den vielen Änderungen wieder aufgetaucht. Seit Automove 1.8 Beta 3 drauf ist, hatte ich keinen Absturz mehr. *daumendrück*
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Sa 21. Jan 2006, 17:31

emarzinkowski hat geschrieben: ......bei Jag's EPG.
Denn damit hatte ich...nie Absturz-Probleme, ......
sach ich doch :D :hello:
BO

data68
Benutzer
Benutzer

Beitrag von data68 » Sa 21. Jan 2006, 17:46

Hallo Leute,

was ist denn das für eine FW vom 5.12.05? Kann da jemand mal was berichten und vielleicht einen Download-Link liefern?

Gruß und danke
data68

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Sa 21. Jan 2006, 17:48

data68 hat geschrieben:was ist denn das für eine FW vom 5.12.05? Kann da jemand mal was berichten und vielleicht einen Download-Link liefern?
das ist die letzte aktuelle. es ist aber nicht das firmwaredatum sondern die firmware nr.
klick
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

data68
Benutzer
Benutzer

Beitrag von data68 » Sa 21. Jan 2006, 17:50

General hat geschrieben:das ist die letzte aktuelle. es ist aber nicht das firmwaredatum sondern die firmware nr.
klick
Oh, okay. Hab's kapiert. Die P-Version habe ich mittlerweile auch hier gefunden:
viewtopic.php?t=825

Danke für die schnelle Antwort auf eine blöde Frage ;-)

Gruß
data68

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » So 22. Jan 2006, 02:10

Klaus hat geschrieben:Ich habe versucht die Tapreihenfolge zu ändern aber irgendwie klappt das nicht :cry:

...

Beim Einschalten des Topfs hätte ich nun erwartet daß als erstes der StartChannel TAP zum Zuge kommt und daß sich der Topf also gleich auf den eingestellten Kanal einschaltet. Das ist aber nicht der Fall: Der Topf schaltet sich ein auf dem kanal den man vor dem Ausschalten zuletzt gesehen hat und erst 2-3 Sekunden später wechselt er auf den eigenstellten StartChannel. ...
Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass der Topf erst mal alle TAPs läd und die Main-Routinen ausführt, bevor irgend welche Events an die TAPs gesendet werden.

Ohne es jetzt genau zu wissen: Wenn beispielsweise Jag in der Main-Routine genüsslich seine Datei einliest, StartChannel aber aus irgend welchen Gründen erst in der Event-Routine umschaltet, dann kann es trotz richtiger Startreihenfolge durchaus zu solchen Effekten kommen.

Das merke ich persönlich indirekt daran, daß der Topf seit Jags EPG v3 für 2-3 Sekunden nach dem Auftauchen der ersten Bilder meine Fernbedienung nicht mag.
Gruss
Harvey

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 22. Jan 2006, 13:14

Elle4u hat geschrieben:Hat Du nach dem entfernen aller TAPs auch den Topf neu gebootet?
Ja.
emarzinkowski hat geschrieben:ich denke schon, dass die TAPs nun in der gewünschten Reihenfolge starten. Allerdings nehme ich mal an, dass StartChannel halt erst in Aktion treten kann, wenn der Startvorgang des Topfes komplett abgeschlossen ist.
OK, das würde erklären warum der Wechsel auf den StartChannel eine 2-3 Sekunden Verzögerung hat... ABER: warum kommt das Popup "TSRCommander gestartet" BEVOR der Topf auf den StartChannel wechselt :confused:

Habe es jetzt noch mal getestet indem ich in Auto Start nur zwei TAPs reinnehme und zwar in dieser Reihenfolge:

StartChannel
TSRCommander

Anmerkung: Den TSRCommander habe ich normalerweise nicht im autostart. Ich habe ihn nur zum Testen der TAP-Reihenfolge reingetan weil er beim Start ein Popup hochbringt. Das Ergebnis mit diesem abgespeckten Autostart ist aber immer noch: zuerst kommt das das Popup "TSRCommander gestartet", danach wechselt der Topf auf den StartChannel :thinker:

Liegt die Erklärung also an:
Harvey hat geschrieben:Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass der Topf erst mal alle TAPs läd und die Main-Routinen ausführt, bevor irgend welche Events an die TAPs gesendet werden.

Ohne es jetzt genau zu wissen: Wenn beispielsweise Jag in der Main-Routine genüsslich seine Datei einliest, StartChannel aber aus irgend welchen Gründen erst in der Event-Routine umschaltet, dann kann es trotz richtiger Startreihenfolge durchaus zu solchen Effekten kommen.
sprich: das Popup "TSRCommander gestartet" wird abgesetzt in der Main-Routine des TAPS und der Wechsel des Kanals vom StartChannel wird nicht in der Main-Routine sondern über ein Event gesteuert?

OK, wenn das so ist, dann verstehe ich es :think:
Zuletzt geändert von Klaus am So 22. Jan 2006, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz

Beitrag von emarzinkowski » So 22. Jan 2006, 14:47

Klaus hat geschrieben:ABER: warum kommt das Popup "TSRCommander gestartet" BEVOR der Topf auf den StartChannel wechselt :confused:

sprich: das Popup "TSRCommander gestartet" wird abgesetzt in der Main-Routine des TAPS und der Wechsel des Kanals vom StartChannel wird nicht in der Main-Routine sondern über ein Event gesteuert?
Das was Happy da geschrieben hat, ist ja genaus das , was ich auch meinte, nur dass ich es nicht so technisch ausgedrückt habe. Wird also daran liegen ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 22. Jan 2006, 14:59

emarzinkowski hat geschrieben:Das was Happy da geschrieben hat, ist ja genaus das , was ich auch meinte, nur dass ich es nicht so technisch ausgedrückt habe. Wird also daran liegen ;)
Ok, habe gerade mal im TAP-Unterforum den Autor von StartChannel gefragt, ob man das Wechseln des Kanals nicht in die Main-Routine verschieben könnte... Bin mal gespannt was er antwortet...
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“