[quote=""Sporty""].., daß das GUI Topfield Files nicht erkennt, ... [/quote]
Jau,...tts und rec sind nicht gerade Standardendungen fuer Videofiles bzw. Transportstreams. Unter Linux gibt es da ein Konfigurationsfile (~/.qt/dvbcut.sf.netrc) wo man zus. welche eintragen kann. Wo das unter Windows steht und wie es heisst kann ich aber nicht sagen.
Nach dem Öffnen geht bei meiner Auflösung das GUI voll auf und (unschön) schiebt sich auch unter die Taskleiste. Verschieben des Fensters ist möglich , aber es widersetzt sich beim Versuch, die Größe zu ändern.
Seit ich nen 20Zoll Wide Monitor hab, kenn ich das Problem nicht mehr...

Die Groesse (variabel mit der Maus) zu aendern ist wohl wegen der Videodarstellung nicht so einfach, deswegen hat der Author in nem Menu die Moeglichkeit eingebaut das ganze einfach nen Faktor 2 runterzuskalieren (da muss man ja nur Pixel weglassen), dann sollte das Fenster auch bei dir draufpassen.
Beim ersten der zwei Durchläufe von DVDAuthor kamen ständig Warnmeldungen über rückwärtslaufende Ton PTS. Dies sollte einen aber nicht erschrecken...
Jau das nervt etwas,.. da wird etwas dumm gerundet (glaube sogar im DVDauthor!)... aber so weit hinterm Komma dass das nix macht. Hatte deswegen auch noch nie Probleme...
Fazit: Gegenüber dem üblichen Erstellen mit Demuxen (Projec X), Schneiden (Cuttermaran), Muxen und DVD erzeugen (GFD), verringert sich die Zeit auf weniger als die Hälfte, weil die beiden Schritte mit dem größten Zeitbedarf (Demux und Mux) entfallen. Außerdem benötigt man nur zwei statt drei Programme.
Und Plattenplatz sparst du auch ne Menge... und stell dir vor du liest das Videofile mit DVBcut DIREKT von der Topfieldplatte (das geht naemlich unter Linux), dann sparst du noch mehr Zeit/Platz!
.. kommt auch der in GFD integrierte "Visual chapter editor" nicht mit den PTS klar und weigert sich Kapitel zu setzen ... Möchte man visuell Kapitelmarken setzen, so muß man das schon in DVBcut machen. (noch nicht getestet)
Was macht GFD da beim visuellen Setzen... schreibt der irgendwas ins Videofile und das geht nun nicht mehr? Glaube nicht das DVBcut die PTS irgendwie veraendert hat... aber vielleicht haengts ja mit den Warnungen von dvdauthor zusammen?
Die visuell gesetzten Chaptermarks bei DVBcut werden am Schluss einfach bez. des ausgegebenen Videos umgerechnet und als Liste ausgegeben. Die kannst du dann ins Authoringprogram uebernehmen.