lange Übertragungszeit zum PC
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: lange Übertragungszeit zum PC
Dann hast du den Treiber für den Topf nicht richtig installiert.
Taucht der Topf im Gerätemanager auf?
Taucht der Topf im Gerätemanager auf?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Bonni ohne "e" bitte.
Wenn die linke Seite bei angeschlossenem Topf grau ist, ist der Treiber nicht installiert. Hat Dich der PC beim ersten einstecken des Topfs nicht dazu aufgefordert?
Ist der Topf nicht angeschlossen, ist es immer grau, aber man sie den Text "Turbo Off".
Hast Du die gesamten Topfield Windows Applications installiert? Siehe auch hier.
Wenn die linke Seite bei angeschlossenem Topf grau ist, ist der Treiber nicht installiert. Hat Dich der PC beim ersten einstecken des Topfs nicht dazu aufgefordert?
Ist der Topf nicht angeschlossen, ist es immer grau, aber man sie den Text "Turbo Off".
Hast Du die gesamten Topfield Windows Applications installiert? Siehe auch hier.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
Hallo!
Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Der USB Port scheint, an dem ich den Topf angeschlossen habe, scheint nicht richtig zu funktionieren.
An einem anderen klappt jetzt alles.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
Tom1
Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Der USB Port scheint, an dem ich den Topf angeschlossen habe, scheint nicht richtig zu funktionieren.
An einem anderen klappt jetzt alles.
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE
Tom1
Herzlichen Glückwunsch Tom ..
wie geil , wenn etwas wieder läuft ...
falls hier einer der " Alten Hasen " vorbeischaut ....
noch ein Fräglein ....
kann man aus der Dreambox die Festplatte ausbauen und in den Topf stöpseln
und erwarten , dass die alten Filme / Musik etc erknnt und abgespielt werden ???
Setzt wohl gleiche Formatierung vorraus ....
kann man eigentlich n Film vom Videorecorder auf die Festplatte des Tops " exportieren " ?
erschlagt mich nicht , wenn das schon an anderer Stelle 3 x durchgekaut wurde ...
Schönen 9. Advent noch allen ......Winnie
wie geil , wenn etwas wieder läuft ...
falls hier einer der " Alten Hasen " vorbeischaut ....
noch ein Fräglein ....
kann man aus der Dreambox die Festplatte ausbauen und in den Topf stöpseln
und erwarten , dass die alten Filme / Musik etc erknnt und abgespielt werden ???
Setzt wohl gleiche Formatierung vorraus ....
kann man eigentlich n Film vom Videorecorder auf die Festplatte des Tops " exportieren " ?
erschlagt mich nicht , wenn das schon an anderer Stelle 3 x durchgekaut wurde ...
Schönen 9. Advent noch allen ......Winnie
[quote=""winnie""]kann man aus der Dreambox die Festplatte ausbauen und in den Topf stöpseln und erwarten , dass die alten Filme / Musik etc erknnt und abgespielt werden ???[/quote]
Ganz sicher nicht
Ganz sicher nicht
Du musst die Aufnahmen mit PC oder Camcorder digitalisieren, ins Topf-Format wandeln und dann zum Topf übertragen. Direkt geht (VCR an Topf) geht es nicht.kann man eigentlich n Film vom Videorecorder auf die Festplatte des Tops " exportieren " ?
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""winnie""]kann man aus der Dreambox die Festplatte ausbauen und in den Topf stöpseln
Setzt wohl gleiche Formatierung vorraus .... [/quote]
Formatierung reicht nicht. Die Dateien auf dem Topf benötigen einen bestimmten Header.
[quote=""winnie""]kann man eigentlich n Film vom Videorecorder auf die Festplatte des Tops " exportieren " ?[/quote]
Nein
[quote=""winnie""] ean anderer Stelle 3 x durchgekaut wurde[/quote]
Nicht 3x, 1467 mal.
Setzt wohl gleiche Formatierung vorraus .... [/quote]
Formatierung reicht nicht. Die Dateien auf dem Topf benötigen einen bestimmten Header.
[quote=""winnie""]kann man eigentlich n Film vom Videorecorder auf die Festplatte des Tops " exportieren " ?[/quote]
Nein
[quote=""winnie""] ean anderer Stelle 3 x durchgekaut wurde[/quote]
Nicht 3x, 1467 mal.
Gruß Bonni
TF5000CI (seit 06/2005)
TF5000CI (seit 06/2005)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc
[quote=""Töppi""]bitte jammert doch nicht wegen der Übertragungszeiten, der Topf kann nicht mehr.
Aber es gibt ja Alternativen, die mit handwerklichem Geschick relativ einfach machbar sind:
Man kann dem Topf eine echte USB Schnittstelle verpassen
und man kann die Platte nach Extern, also außerhalb des Topfes verlagern. Damit sthet einem schnellen Transfer, vorrausgesetzt die Platte wird an einen PC angeschlossen, nix mehr im Weg. Bei mir sind damit Datenraten von etwa 2GB/min möglich.
Und das sollte jedem ausreichen [/quote]
Und wenn man das macht und es geht etwas schief, ist die Gewährleistung/Garantie hinüber. Dass mit etwas mehr Wille seitens des Herstellers mehr drin ist, beweist mein anderer Receiver: ab Werk 116 Mbit/s!
Aber es gibt ja Alternativen, die mit handwerklichem Geschick relativ einfach machbar sind:
Man kann dem Topf eine echte USB Schnittstelle verpassen
und man kann die Platte nach Extern, also außerhalb des Topfes verlagern. Damit sthet einem schnellen Transfer, vorrausgesetzt die Platte wird an einen PC angeschlossen, nix mehr im Weg. Bei mir sind damit Datenraten von etwa 2GB/min möglich.
Und das sollte jedem ausreichen [/quote]
Und wenn man das macht und es geht etwas schief, ist die Gewährleistung/Garantie hinüber. Dass mit etwas mehr Wille seitens des Herstellers mehr drin ist, beweist mein anderer Receiver: ab Werk 116 Mbit/s!
Gruß, PVR
- Töppi
da du beim Umbau nicht in den Topf eingreift, da alles gesteckt wird, geht IMHO auch keine Garantie flöten, da dieser Umbau komplett spurlos rückbaufähig ist.
Was davon zu halten ist, ist eine andere Frage
Was davon zu halten ist, ist eine andere Frage
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]da du beim Umbau nicht in den Topf eingreift, da alles gesteckt wird, geht IMHO auch keine Garantie flöten, da dieser Umbau komplett spurlos rückbaufähig ist.
Was davon zu halten ist, ist eine andere Frage[/quote]
Aha, dann muß ich mich doch mal etwas näher damit befassen. Ich dachte, das wäre eine ähnliche Wurstelei, wie die Aufrüstung meiner d-box 2 mit dem IDE Interfache.
Was davon zu halten ist, ist eine andere Frage[/quote]
Aha, dann muß ich mich doch mal etwas näher damit befassen. Ich dachte, das wäre eine ähnliche Wurstelei, wie die Aufrüstung meiner d-box 2 mit dem IDE Interfache.
Gruß, PVR
- Töppi
Nö, ist es nicht. Ein bßchen handwerkliches Geschick braucht man schon.
Lese dir diesen Thread mal durch, dort steht alles was du wissen mußt.
Lese dir diesen Thread mal durch, dort steht alles was du wissen mußt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
@Töppi,
ich lese was von "habe ich am Topf-Gehäuse dann entsprechende Öfnungen geflext ..." und Du hattest geschrieben, dass nur gesteckt wird und alles reversibel wäre - na ja ...
ich lese was von "habe ich am Topf-Gehäuse dann entsprechende Öfnungen geflext ..." und Du hattest geschrieben, dass nur gesteckt wird und alles reversibel wäre - na ja ...
Gruß, PVR
- Töppi
dann hast du nicht alles gelesen, was ich in dem Thread geschrieben habe.
Du kannst natürlich eine SATA & Strombuchse in die Rückwand des Gehäuses flexen, wie du so schön sagst.
Ich habe lediglich die Gummimuffe der Stromzuführung etwas verschoben und durch das entstehende Loch (ist groß genug) die Stromversorgung und das SATAkabel für die ICY nach außen geführt.
Also gänzlich ohne Bohren.
Du kannst natürlich eine SATA & Strombuchse in die Rückwand des Gehäuses flexen, wie du so schön sagst.
Ich habe lediglich die Gummimuffe der Stromzuführung etwas verschoben und durch das entstehende Loch (ist groß genug) die Stromversorgung und das SATAkabel für die ICY nach außen geführt.
Also gänzlich ohne Bohren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):