Hi,
mir ist leider aufgefallen, dass die Benutzung eines sendkey-Befehles während einer Timer-Aufnahme aus dem Standby (natürlich) dazu führt, dass der Topf denkt, ein Benutzer säße vor ihm, so dass er sich nach der Aufnahme nicht mehr ausschaltet.
Natürlich gibt es da allerhand mehr oder weniger komplizierte bzw. schöne und unschöne Lösungen wie:
- sendkey in keiner Default-Konfiguration benutzen,
- bootmenu.tap schaut nach, ob gerade wegen Timer-Aufnahme hochgefahren und unterdrückt dann sendkey,
- bootmenu bleibt resident und schaltet selbstständig nach Aufnahme ab (aber nur, falls der Benutzer nicht wirklich noch eine Taste gedrückt hat).
- ...
Irgendwo muss sich der Topf aber doch merken, dass eine Taste gedrückt wurde, damit er sein Abschaltverhalten nach einer Timeraufnahme dementsprechend anpasst. Wenn man jetzt nach dem generateEvent dieses Flag zurücksetzt, müsste der Topf doch weiter annehmen, dass
keine Taste gedrückt wurde. Dies fände ich die eleganteste Lösung, nur leider weiß ich nicht, wo man da etwas zurücksetzen könnte.
Gibt es vielleicht einen der Topf-Bits-und-Bytes-Kundigen (z. B. einen Feuervogel), der etwas entsprechendes kennt? Das gleiche Problem müsste doch auch auftreten, wenn irgendein TAP bei Timer-Aufnahmen dem WSSkiller ein Formatumschaltungs-Event schickt? Aber wahrscheinlich machen das diese TAPs ja wiederum nur, wenn der Benutzer irgendwas selbst gedrückt hat?
mfg
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007
PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen:
Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish.
Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.