[quote=""Maliboy""]@calvados
Also, das sehe ich anders. Das währe ja so, wie, wenn ich an einen Server einen Datensicherung fahre, kann kein anderer Mehr auf die Daten zugreifen...[/quote]
Ich finde, dieser Vergleich hinkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich während eines z.B. viertelstündigen Datentransfers auf den Topf zugreifen muss oder unbedingt während dieser Zeit etwas aufnehmen muss. Und, wie ich schon schrieb, wenn sich die Transferzeit durch eine schnellere Lösung um ein Vielfaches reduziert, verringert sich auch die Wartezeit auf den vollen Zugriff zum Topf (wer immer den auch wozu braucht).
Wenn ich richtig liege, kann man bei Altair im sogennanten TURBO-MODUS auch nicht auf den Topf zugreifen. Dieser Turbo-Modus ist schon langsam genug und ich möchte mir nicht vorstellen, einige GB ohne ihn transferieren zu müssen, nur um dann einen theoretischen Zugriff auf den Topf zu haben, den ich nicht brauche. Dazu kommt, dass ich es für eine gewisse Zeit auch ohne Fernsehen aushalten kann
[quote=""Maliboy""]Das kann nicht die Lösung sein.[/quote]
Aber eine angenehme Verbesserung.
[quote=""Maliboy""]Ausserdem hat diese Methode das Risiko, das Zwei Controler auf eine Platte zugreifen wollen. Und auch das kann zu Problemen führen (währe so, wie wenn ein Auto zwei Lenkräder hätte, die beide Aktiv sind).[/quote]
Ich bin sicher, dass dies die Entwicklungsingenieure von Topfield nicht vor allzu grosse Probleme stellen sollte...
[quote=""Maliboy""]@Also, ich habe schon öfter mit meinen Notebook auf den TOPFIELD zugegriffen, während das Ding lief. Und das muss auch möglich sein. [/quote]
Wozu?
[quote=""Maliboy""]Also muss auch eine USB-Schnittstelle so implementiert werden, das die im System integriert ist und nicht 'angepflanzt'. Weil, dann hätte TOPFIELD gleich einen Wechselrahmen anbieten können und man baut in seinen PC einen zweiten ein...[/quote]

Und wenn die Wechselplatte im PC steckt ist auch kein Zugriff auf den Topf möglich...Oder brauche ich dann eine extra "zugriffsichernde" Platte?
[quote=""Maliboy""]Sicher währe es von der Seite TOPFIELD möglich gewesen, über zusätzlich I/O Prozessoren einen 'schnelleren' USB Anschluss zu Verfügung zu stellen, aber, wenn man bedenkt, das der ja im System integriert sein müsste, währe der Aufwand wahrscheinlich groß und teuer geworden.[/quote]
Soviel ich weiss, scheint das bei einigen Konkurrenzprodukten zu funktionieren...
[quote=""Maliboy""] Und ob man es nun glaubt oder nicht. Es soll auch TOPFIELD Anwender geben, die die USB Schnittstelle vielleicht zum Einspielen von Settings und oder TAPs verwenden (wenn überhaupt). Und die Anzahl dieser Anwender ist nicht Gering..[/quote]
Mich würde mal interessieren, wieviele Topfbenutzer sich eine schnellere Schnittstelle zum Überspielen von Aufzeichnungen auch mit der Einschränkung der Nichtzugriffsmöglichkeit während des Transfers wünschen würden. Ich glaube, die Zahl ist auch nicht gering...
[quote=""Maliboy""] Und der TOPFIELD ist in erste Linie ein Consumer Gerät für das Wohnzimmer.[/quote]
Richtig, deshalb hinkt auch der obige Vergleich mit dem Server