3PG v1.03
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 3PG v1.03
[quote=""BartW""]@Töppi
Ok, jetzt weiss ich es wie Du es gemeint hast.
Sowas wäre wirklich sehr sinnvoll. (wie beim SmartEPG)[/quote]
ich habe mich vielleicht auch etwas umständlich ausgedrückt.
T3xi !!!
Ok, jetzt weiss ich es wie Du es gemeint hast.
Sowas wäre wirklich sehr sinnvoll. (wie beim SmartEPG)[/quote]
ich habe mich vielleicht auch etwas umständlich ausgedrückt.
T3xi !!!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Töppi""]Klar, aber ich schrieb ja: Wenn ich einen SWAT zu dieser Zeit blocke ..... gibt es doch einen freien Recordslot.
Nicht nur die automatische Umwandlung wäre wünschenswert, sondern eben auch das blocken der N-Timer, damit nicht im Falle einer Wiederholung dieser einen platz für einen anderen SWAT Timer verschwendet, den ich dann wiederum blocken muß.
Schön, dass dieses auch andere gut finden, mal schauen was T3xi dazu sagt. [/quote]Sehe ich auch so:
Beim Blocken, Ändern eines Timers, oder Refresh der Timerliste, sollte geprüft werden, ob die N-Timer nun angelegt werden können und dann mit entsprechendem Vor/Nachlauf angelegt werden. Im Prinzip sollten die N-Timer den Vor/Nachlauf schon enthalten.
N-Timer blocken hört sich auch ganz interessant an, zumal ja nur der N-Eintrag in einen Blocker Eintrag gewandelt werden müßte.
Nicht nur die automatische Umwandlung wäre wünschenswert, sondern eben auch das blocken der N-Timer, damit nicht im Falle einer Wiederholung dieser einen platz für einen anderen SWAT Timer verschwendet, den ich dann wiederum blocken muß.
Schön, dass dieses auch andere gut finden, mal schauen was T3xi dazu sagt. [/quote]Sehe ich auch so:
Beim Blocken, Ändern eines Timers, oder Refresh der Timerliste, sollte geprüft werden, ob die N-Timer nun angelegt werden können und dann mit entsprechendem Vor/Nachlauf angelegt werden. Im Prinzip sollten die N-Timer den Vor/Nachlauf schon enthalten.
N-Timer blocken hört sich auch ganz interessant an, zumal ja nur der N-Eintrag in einen Blocker Eintrag gewandelt werden müßte.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
[quote=""Galaxist""]Ja aber irgend ein Problem gab es doch damit. Deswegen wurde es doch zumindest auf T1 auf 4min reduziert.[/quote]
Soll das heißen, dass bei dir nur einer von den beiden Aufnahmeslots gefunden wird. Bei mir werden die Aufnahmen auf beiden Tunern auf 4 Min. reduziert.
Soll das heißen, dass bei dir nur einer von den beiden Aufnahmeslots gefunden wird. Bei mir werden die Aufnahmen auf beiden Tunern auf 4 Min. reduziert.
-
- Super-Duper-Freak
Eine wichtige Sache habe ich noch:
Wenn 2 Aufnahmen nicht stattfinden können, wird der Vor/Nachlauf doch automatisch reduziert. Das Problem liegt meistens um 20:15. Gerade hier sind aber manche EPG Daten nicht so korrekt (tw Start um 20:14 oder 20:16). Wenn der Vor/Nachlauf dort reduziert wird, könnte es Probleme geben.
Im jetzigen System ist mir einfach zu viel Automatismus. Ich würde mich schon gerne drauf Verlassen können, das die Aufnahmen in der Timerliste stattfinden, ohne jede Start/Endzeit kontrollieren zu müssen.
Es wäre sehr schön, wenn angezeigt würde, wenn der Vor/Nachlauf automatisch reduziert ist. Evtl. wäre das auch am Anfang des Timernamens möglich:
-> Vorlauf reduziert
<- Nachlauf reduziert
-> <- Vor und Nachlauf reduziert
Wenn 2 Aufnahmen nicht stattfinden können, wird der Vor/Nachlauf doch automatisch reduziert. Das Problem liegt meistens um 20:15. Gerade hier sind aber manche EPG Daten nicht so korrekt (tw Start um 20:14 oder 20:16). Wenn der Vor/Nachlauf dort reduziert wird, könnte es Probleme geben.
Im jetzigen System ist mir einfach zu viel Automatismus. Ich würde mich schon gerne drauf Verlassen können, das die Aufnahmen in der Timerliste stattfinden, ohne jede Start/Endzeit kontrollieren zu müssen.
Es wäre sehr schön, wenn angezeigt würde, wenn der Vor/Nachlauf automatisch reduziert ist. Evtl. wäre das auch am Anfang des Timernamens möglich:
-> Vorlauf reduziert
<- Nachlauf reduziert
-> <- Vor und Nachlauf reduziert
Gruß
thensch
thensch
Blocken von N-Timern und Vor/Nachlauf werde ich natürlich einbauen. Bei der automatischen Umwandlung muss ich erst mal schauen wieviel Aufwand das ist. Die Funktion braucht man normalerweise sehr selten und eine Automatik erspart nur den Tastendruck auf Record.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Soweit ich das in einer früheren 3PG-Version festgestellt habe, werden bei Konflikten Vor- oder Nachlauf nicht reduziert sondern weggelassen. Es wäre vielleicht besser, Vor- bzw. Nachlauf minutenweise zu reduzieren.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
@T3xi
[quote=""t3xi""]Blocken von N-Timern und Vor/Nachlauf werde ich natürlich einbauen. Bei der automatischen Umwandlung muss ich erst mal schauen wieviel Aufwand das ist. Die Funktion braucht man normalerweise sehr selten und eine Automatik erspart nur den Tastendruck auf Record.[/quote]
Eine Umwandlung von N-Timer zu Blockern wäre in dem Zusammenhang auch schon ein Fortschritt.
[quote=""t3xi""]Blocken von N-Timern und Vor/Nachlauf werde ich natürlich einbauen. Bei der automatischen Umwandlung muss ich erst mal schauen wieviel Aufwand das ist. Die Funktion braucht man normalerweise sehr selten und eine Automatik erspart nur den Tastendruck auf Record.[/quote]
Eine Umwandlung von N-Timer zu Blockern wäre in dem Zusammenhang auch schon ein Fortschritt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""t3xi""]Soll das heißen, dass bei dir nur einer von den beiden Aufnahmeslots gefunden wird. Bei mir werden die Aufnahmen auf beiden Tunern auf 4 Min. reduziert.[/quote]
So ist es. Jede zweite Aufnahme wird mit 2 h angezeigt. (Habe ich aber damals glaube ich gleich berichtet.) Da ich aber im Prinzip bis jetzt ausschließlich manuell scanne, hab ich keine Probleme bemerkt.
So ist es. Jede zweite Aufnahme wird mit 2 h angezeigt. (Habe ich aber damals glaube ich gleich berichtet.) Da ich aber im Prinzip bis jetzt ausschließlich manuell scanne, hab ich keine Probleme bemerkt.
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""Homer""]Es wäre vielleicht besser, Vor- bzw. Nachlauf minutenweise zu reduzieren.[/quote]Ich dachte, das wäre schon optimal ausgerechnet. Natürlich wäre es besser, den Vor/Nachlauf nur soweit wie nötig zu reduzieren.
Gruß
thensch
thensch
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
[quote=""thensch""]Ich dachte, das wäre schon optimal ausgerechnet. Natürlich wäre es besser, den Vor/Nachlauf nur soweit wie nötig zu reduzieren.[/quote]
Selbst zu rechnen fände ich aufwändiger, als es schrittweise von der Firmware testen zu lassen.
Viele Grüße
Homer
Selbst zu rechnen fände ich aufwändiger, als es schrittweise von der Firmware testen zu lassen.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TF5200PVRc (HA250JC)
[quote=""Homer""]Selbst zu rechnen fände ich aufwändiger, als es schrittweise von der Firmware testen zu lassen.[/quote]
Hoffentlich ist die Firmware schnell genug, um das in einer Schleife ablaufen zu lassen.
Dann könnte man ganz einfach den Vor/Nachlauf minutenweise reduzieren.
Hoffentlich ist die Firmware schnell genug, um das in einer Schleife ablaufen zu lassen.
Dann könnte man ganz einfach den Vor/Nachlauf minutenweise reduzieren.
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
[quote=""t3xi""]Hoffentlich ist die Firmware schnell genug, um das in einer Schleife ablaufen zu lassen.
Dann könnte man ganz einfach den Vor/Nachlauf minutenweise reduzieren.[/quote]
Das hängt natürlich auch von der Größe des Vor-/Nachlaufs ab. Bei meinen -3/+10 ist es hoffentlich unmerklich.
Viele Grüße
Homer
Dann könnte man ganz einfach den Vor/Nachlauf minutenweise reduzieren.[/quote]
Das hängt natürlich auch von der Größe des Vor-/Nachlaufs ab. Bei meinen -3/+10 ist es hoffentlich unmerklich.
Viele Grüße
Homer
TF5200PVRc (HA250JC)
TF5200PVRc (HA250JC)
[quote=""Töppi""]
Vermeiden lässt sich dass nur, in dem du an solchen Tagen auf eines der beiden verzichtest, Scan oder Timer. [/quote]
Hi, aber das schöne bei den SWATs ist doch eigentlich, dass ich mich nicht darum kümmern muss, wann etwas gesendet wird weil es doch per EPG automatisch aufgenommen wird. Normalerweise kommt ED wohl auch später - aber bei dieser Sendung ist das auch sowieso kein Drama - aber schöner wär's dann doch, wenn 3PG solche Probleme umschiffen würde, indem in solchen Fällen der Scan z.B. auf eine spätere Zeit verschoben würde ...
Gruß ,u4
Vermeiden lässt sich dass nur, in dem du an solchen Tagen auf eines der beiden verzichtest, Scan oder Timer. [/quote]
Hi, aber das schöne bei den SWATs ist doch eigentlich, dass ich mich nicht darum kümmern muss, wann etwas gesendet wird weil es doch per EPG automatisch aufgenommen wird. Normalerweise kommt ED wohl auch später - aber bei dieser Sendung ist das auch sowieso kein Drama - aber schöner wär's dann doch, wenn 3PG solche Probleme umschiffen würde, indem in solchen Fällen der Scan z.B. auf eine spätere Zeit verschoben würde ...
Gruß ,u4
Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde
Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@SpecterU4
Nur glaube ich, das das gar nicht so einfach umzusetzen ist.
Folgendes Szenarium:
Man hat einen Wecktimer zwischen 4 und 5 Uhr für den 3PG Scan. Durch eine Dummer Verschiebung einer Sendung fällt diese Aufnahme genau in dieses Fenster (sagen wir 4:50). 3PG hat beim letzten Scan auch den Timer gesetzt. So, nun startet 3PG und sieht, hoppla, um 4:50 Uhr soll eine Aufnahme stattfinden. Ich brauche aber 55 Minuten. Jetzt hätte 3PG folgende Optionen:
1. Keinen Scan durchführen, aber die neuen SWAT Timer anlegen (wenn genug Daten da sind funktioniert das. Nur wie lange ?
2. Den Scan Teilweise ausführen (also Rechtzeitig mit seinen Scan aufhören und evtl. sogar auf den Entsprechenden Kanal schalten )
3. Den Scan auf nach die Aufnahme verschieben, wie SpecterU4 vorgeschlagen hat. Und das geht IMHO nicht. Wenn 3PG seinen Scan abbricht bleibt der TOPF ja trotzdem so lange an, wie der Wecktimer es verlangt. Zwischendurch startet aber die Timeraufnahme. Die verlängert die Zeit, die der TOPF an ist. Aber, direkt nach der Aufnahme würde er trotzdem ausgehen.
Hier könnte 3PG nur entgegenwirken, wenn es die Aufnahme überwachen würde und direkt mit seinen Scan anfängt, oder aber, selber einen neuen Wecktimer setzt und sich Temporär merkt, das er in dem neuen Weck-Timer scannen soll.
Machbar ist das bestimmt. Nur ich sehe jetzt schon die Nachrichten hier: 3PG Scan hat sich aufgehangen, er lief um 6 Uhr immer noch
Nur glaube ich, das das gar nicht so einfach umzusetzen ist.
Folgendes Szenarium:
Man hat einen Wecktimer zwischen 4 und 5 Uhr für den 3PG Scan. Durch eine Dummer Verschiebung einer Sendung fällt diese Aufnahme genau in dieses Fenster (sagen wir 4:50). 3PG hat beim letzten Scan auch den Timer gesetzt. So, nun startet 3PG und sieht, hoppla, um 4:50 Uhr soll eine Aufnahme stattfinden. Ich brauche aber 55 Minuten. Jetzt hätte 3PG folgende Optionen:
1. Keinen Scan durchführen, aber die neuen SWAT Timer anlegen (wenn genug Daten da sind funktioniert das. Nur wie lange ?
2. Den Scan Teilweise ausführen (also Rechtzeitig mit seinen Scan aufhören und evtl. sogar auf den Entsprechenden Kanal schalten )
3. Den Scan auf nach die Aufnahme verschieben, wie SpecterU4 vorgeschlagen hat. Und das geht IMHO nicht. Wenn 3PG seinen Scan abbricht bleibt der TOPF ja trotzdem so lange an, wie der Wecktimer es verlangt. Zwischendurch startet aber die Timeraufnahme. Die verlängert die Zeit, die der TOPF an ist. Aber, direkt nach der Aufnahme würde er trotzdem ausgehen.
Hier könnte 3PG nur entgegenwirken, wenn es die Aufnahme überwachen würde und direkt mit seinen Scan anfängt, oder aber, selber einen neuen Wecktimer setzt und sich Temporär merkt, das er in dem neuen Weck-Timer scannen soll.
Machbar ist das bestimmt. Nur ich sehe jetzt schon die Nachrichten hier: 3PG Scan hat sich aufgehangen, er lief um 6 Uhr immer noch
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Für solche Spezialfälle gibt's ja jetzt den Batch-Modus. Das heißt SpecterU4 kann sich ganz einfach selber ein TAP programmieren, das 3PG zum idealen Zeitpunkt im Batch-Modus startet.
[quote=""t3xi""]Für solche Spezialfälle gibt's ja jetzt den Batch-Modus. Das heißt SpecterU4 kann sich ganz einfach selber ein TAP programmieren, das 3PG zum idealen Zeitpunkt im Batch-Modus startet. [/quote]
Hi, mal ganz abgesehen davon dass mir das Schreiben eines solchen TAPs dann doch zu trivial erscheint. Aber woher soll so ein TAP eigentlich wissen, wann der ideale Zeitpunkt ist?
Gruß, u4
Hi, mal ganz abgesehen davon dass mir das Schreiben eines solchen TAPs dann doch zu trivial erscheint. Aber woher soll so ein TAP eigentlich wissen, wann der ideale Zeitpunkt ist?
Gruß, u4
Zuletzt geändert von SpecterU4 am Sa 3. Feb 2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde
Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!!
Ich pflege für meinen Schwiegervater seinen Kabel-Topf PVR5200C. Dort habe ich auch vor einer Woche 3PG installiert und alle Transponder/Sender mit grün und blau definiert sowie Senderlogos installiert. Alle gewünschten Sender wurden angezeigt und der Scan hat funktioniert (Rekorderscan). Gestern klagt mein Schwiegervater über fehlende Programme und beim Nachsehen konnte ich feststellen, dass ca. 10-15 Sender (darunter gleich mal Sender 1 ARD, 3 BR, 7 SR usw.) wieder ohne Markierung waren. Während dieser Zeit zwischen Installation und gestern wurde mit Sicherheit keine Aktion wie Kanalsuchlauf oder Änderung der Konfiguration durchgeführt, da mein Schwiegervater hier völlig unbedarft ist und damit die Finger von allem lässt. Die Sender wurden also irgendwann beim Neustart einfach "verloren".
Ich habe dies ja schon des öfteren z.B. bei Richard Nuss gelesen. Zum Sachstand seiner Installation. Update auf Firmware 06.12.2006, danach Werksreset und neuer Kanalsuchlauf, neue Settings, PremiereDirektTap, Bearbeiten der Liste mit TopSet und danach wieder auf den Topf zurück. Keine alten Settings o.ä. wieder eingespielt.
Sollte also wirklich auf einem korrekten Stand mit funktionierender Kanalliste aufsetzen?!
Ich habe dies ja schon des öfteren z.B. bei Richard Nuss gelesen. Zum Sachstand seiner Installation. Update auf Firmware 06.12.2006, danach Werksreset und neuer Kanalsuchlauf, neue Settings, PremiereDirektTap, Bearbeiten der Liste mit TopSet und danach wieder auf den Topf zurück. Keine alten Settings o.ä. wieder eingespielt.
Sollte also wirklich auf einem korrekten Stand mit funktionierender Kanalliste aufsetzen?!
Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
@t3xi
ich komme nochmal auf die restzeitanzeige zurück ops:
ich denke in wenn diese hinter den jeweiligen sendungen
stehen würde, wäre es besser gelöst ops:
bei dir sieht es jetzt bei langen sendernamen nämlich so aus
ich komme nochmal auf die restzeitanzeige zurück ops:
ich denke in wenn diese hinter den jeweiligen sendungen
stehen würde, wäre es besser gelöst ops:
bei dir sieht es jetzt bei langen sendernamen nämlich so aus
BO
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
Sollten die Sendernamen nicht auf zehn Großbuchstaben beschränkt sein?
Viele Grüße
Homer
TF5200PVRc (HA250JC)
TF5200PVRc (HA250JC)
-
- Super-Duper-Freak
Kaum gibt es die N-Timer, schon habe ich welche in der Liste.
Problem: Warum werden die ersten beiden N-Timer nicht angelegt? Erst war nur einer vorhanden. Ein weiterer Suchlauf brachte keine Änderung. Dann hatte ich vorsorglich die Senderliste kopiert. Ein weiterer Suchlauf verdoppelte dann den 1. N-Timer.
EPG Zeiten der 3 Timer:
SciFi 19:25-20:15
Pro7 19:46-20:15
RTL2 20:15-21:10
Problem: Warum werden die ersten beiden N-Timer nicht angelegt? Erst war nur einer vorhanden. Ein weiterer Suchlauf brachte keine Änderung. Dann hatte ich vorsorglich die Senderliste kopiert. Ein weiterer Suchlauf verdoppelte dann den 1. N-Timer.
EPG Zeiten der 3 Timer:
SciFi 19:25-20:15
Pro7 19:46-20:15
RTL2 20:15-21:10
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
thensch
thensch