Erstellen von DVDs mit Menü
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
@Sporty: Ein bisschen geht es mir so wie harbad - ich habe Probleme, mich mit dem Bedienkonzept von GfD anzufreunden. Naja, man wird eben von den "geht alles von selbst"-Programmen verwöhnt... ops: ...und weil ich nur begrenzt Zeit investieren kann, lebe ich im Moment lieber mit deren Unzulänglichkeiten, als endlich mal was grundsätzlich Neues (GfD) anzugehen...
DVR-StudioPro für die schnelle DVD geht ja recht gut, nur bei Menüs wirds hakelig: Weil die ULead-Filmbrennerei nur MPEG-Dateien oder DVD-Strukturen verarbeitet, ist das Erstellen von DVDs mit Menü daher bei Topfield-Daten als Quelle nur über umständliche Zwischenschritte möglich. Andererseits sind die vorgefertigten Menüs ganz nett - mit geringfügigen Modifikationen kommt man recht zügig als Ziel.
Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für GfD und vielleicht ein paar Menü-Vorlagen, damit ich mich da mal reinpfriemeln kann?
Gruß Bernhard
DVR-StudioPro für die schnelle DVD geht ja recht gut, nur bei Menüs wirds hakelig: Weil die ULead-Filmbrennerei nur MPEG-Dateien oder DVD-Strukturen verarbeitet, ist das Erstellen von DVDs mit Menü daher bei Topfield-Daten als Quelle nur über umständliche Zwischenschritte möglich. Andererseits sind die vorgefertigten Menüs ganz nett - mit geringfügigen Modifikationen kommt man recht zügig als Ziel.
Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für GfD und vielleicht ein paar Menü-Vorlagen, damit ich mich da mal reinpfriemeln kann?
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Die gründlichste Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Beispielen ist auf der Homepage selbst. Mit http://www.videohelp.com/~gfd/GUI_DVDauthor_01.html sollte die Homepage in Deutsch kommen, sonst auf die deutsche Flagge klicken.wohliks hat geschrieben:
Gruß Bernhard
Alfred
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
hier eine weitere deutsche Kurzanleitung zu DVDlab:Garak hat geschrieben:Gibt es zu DVDLab eine deutsche Anleitung? Ich stehe mit dem englischen leider auf Kriegsfuß ops:
DVDLab how2do (online)
oder als Downloadversion
Gruß
Jag
Hallo,
habe vor einiger Zeit mal angefangen für Gui for DVD Author eine kleine Anleitung zu schreiben, im Moment ist sie nicht besonders lang, aber für das erste Menü sollte es reichen.
http://www.andreberan.de/index.php4?sho ... erstemenue
cu
Andre
habe vor einiger Zeit mal angefangen für Gui for DVD Author eine kleine Anleitung zu schreiben, im Moment ist sie nicht besonders lang, aber für das erste Menü sollte es reichen.
http://www.andreberan.de/index.php4?sho ... erstemenue
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer