Hallo,
mein Topf treibt mich noch in den Wahnsinn!
Seit gestern habe ich unzählige Male versucht, die neue Firmware über USB aufzuspielen, was bisher auch immer problemlos geklappt hat. Aber diesmal ist nichts zu machen. Ich habe drei verschiedene Kabel und zwei verschiedene Rechner ausprobiert. Jedesmal kommt die Anzeige "E-15" (USB-Kommunikationsfehler, soweit ich weiß) im Display des Topf. Folgendes hat mich nun aber auf eine Idee gebracht:
[quote=""MeggaGagga""]
Ansonsten nur 2 Kritikpunkte an der koreanischen Seite:
1. Wenn ich nach meinem TF5500 und Firmware (in diesem Popup-Fenster) filtere, bekomme ich eine Liste wie folgt:
8 TF5500PVR TF5000PVR firmware (406) 2007-01-03
7 TF5500PVR TF5500PVR firmware (406) 2007-01-03
Ich habe beides heruntergeladen und es scheinen identische Versionen zu sein (Bit-für-Bit-Vergleich mit dem TotalCommander). Aber es ist doch sehr verwirrend, das 5000-und-5500-Kuddelmuddel.
2. Könnte man nicht die SW gezippt (ja, oder geRARt oder sonstwie gepackt) einstellen? Das wäre doch wesentlich sicherer bei der Datenübertragung (CRC-check).[/quote]
Möglicherweise habe ich tatsächlich eine korrupte Datei heruntergeladen.
Ich hatte nämlich auch ein Problem beim Patchen der Firmware. Der FWPatcher bringt die Fehlermeldung "Versuch hinter dem Dateiende zu lesen". Das spricht ja durchaus auch dafür, dass mit der Datei etwas nicht stimmt. Insofern spräche schon einiges dafür, die Firmware - zusammen mit einem Changelog - gezipped zum Download anzubieten.
Wenn die Topfield-Site in Korea wieder oben ist, werde ich die Datei nochmal herunterladen und es nochmal versuchen...
Gruß,
Lumi74