TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2d)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000 PVR
- Receiverfirmware: 3.01.2007
AW: TopfAMP für Mutige (Alpha Version 0.2a)
Hi Deje,
nun wage ich es auch, den TopfAMP zu installieren.
Nachdem ich die Startmeldung des Tap erhalten habe, konnte ich den Player nicht mit der Starttaste starten, da gerade ne Aufnahme läuft und dadurch Timeshift gestartet wird.
In der Ini-Datei können ja die Tasten für die Aktivierung hinterlegt werden. Aber wie kann ich den Player zum Beispiel auf die FAV-Taste legen?
Kannst Du mal einige Codes preisgeben?
Vielen Dank!
nun wage ich es auch, den TopfAMP zu installieren.
Nachdem ich die Startmeldung des Tap erhalten habe, konnte ich den Player nicht mit der Starttaste starten, da gerade ne Aufnahme läuft und dadurch Timeshift gestartet wird.
In der Ini-Datei können ja die Tasten für die Aktivierung hinterlegt werden. Aber wie kann ich den Player zum Beispiel auf die FAV-Taste legen?
Kannst Du mal einige Codes preisgeben?
Vielen Dank!
TF5000 PVR 400GB Samsung HDD, 3PG 1.21, SmartCut, TF5000 Display Tap, IdleHDD, Tap Commander, StandBy-Tap, MediaManager 1.4b3de, PowerRestore-Tap, AutoReboot-Tap
Zunächst...
bitte beachten das TopfAMP immer noch eine Alpha ist. Also lieber keine Aufnahmen zerstören.
Anbei die entsprechenden Codes:
bitte beachten das TopfAMP immer noch eine Alpha ist. Also lieber keine Aufnahmen zerstören.
Anbei die entsprechenden Codes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von DeJe am Sa 10. Feb 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Mal ne Zwischenfrage am Rande: War es sehr aufwändig. SQLite auf den Topf zu portieren?
Gruss
Harvey
Harvey
Ja und Nein.
Am schlimmsten war das katastrophale HDD-Handling des Topf und der Array/Pointer-Bug des Topf-GCC. Ansonsten muß ich sagen, die Portierbarkeit von SQLite auf exotische Hardware (was der Topf nun mal ist) ist beeindruckend gut.
Auch bei der Performance bin ich eher positiv überrascht, hatte wesentlich Schlimmeres erwartet. Man darf nicht vergessen, das Ganze läuft über die HDD, mit Journal für jede Aktion usw. ...
Da wir gerade dabei sind...
Was sollte als Nächstes in TopfAMP implementiert werden?
Zur Auswahl stehen:
- Timerstart (abspielen einer festgelegten Playliste)
- speichern der aktuellen Playliste
- mit "Info" erweiterte Informationen zu Titeln der Playliste anzeigen
- ??? (was fällt Euch ein?)
btw. Wenn sich Jemand berufen fühlt an TopfAMP mitzubasteln erwarte ich gern eine PN.
Am schlimmsten war das katastrophale HDD-Handling des Topf und der Array/Pointer-Bug des Topf-GCC. Ansonsten muß ich sagen, die Portierbarkeit von SQLite auf exotische Hardware (was der Topf nun mal ist) ist beeindruckend gut.
Auch bei der Performance bin ich eher positiv überrascht, hatte wesentlich Schlimmeres erwartet. Man darf nicht vergessen, das Ganze läuft über die HDD, mit Journal für jede Aktion usw. ...
Zur Auswahl stehen:
btw. Wenn sich Jemand berufen fühlt an TopfAMP mitzubasteln erwarte ich gern eine PN.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
Gibt es schon Bildschirmschoner, ala umherwanderndes Cover?
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- nollipa
- Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
- Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
- Receiverfirmware: 1.11.77
Hi DeJe,
ich habe die 0.2 nochmal ein wenig in die Mangel genommen, auch weil mich das mit den Sortieren intressiert hat. Also: Beim ersten Mal hat das geklappt wie ich wollte. Kann es sein, dass deine Sortierreihenfolge einen Sampler immer durcheinander würfelt? Du sortierst ja immer erst nach dem Artist, dann nach Album und dann nach der Tracknummer. Das würde erklären, dass die Tracks bei einem Sampler eben nicht der Reihe nach kommen - oder? Zumindest ist mir das heute bei einem Sampler aufgefallen.
Zumindest habe ich es wieder mal geschafft den Topf einzufrieren. Das passiert mir, wenn ich bereits Musik höre und weitere Titel/Alben hinzufügen möchte. Bei der Aktion ist mir der Topf eingfroren, ich glaube, es war als ich mit Exit den Browser verlassen wollte.
Ich hoffe, dass ich mal ein wenig mehr Zeit zum testen finde, dann gucke ich mal, wie die neue Version läuft.
ich habe die 0.2 nochmal ein wenig in die Mangel genommen, auch weil mich das mit den Sortieren intressiert hat. Also: Beim ersten Mal hat das geklappt wie ich wollte. Kann es sein, dass deine Sortierreihenfolge einen Sampler immer durcheinander würfelt? Du sortierst ja immer erst nach dem Artist, dann nach Album und dann nach der Tracknummer. Das würde erklären, dass die Tracks bei einem Sampler eben nicht der Reihe nach kommen - oder? Zumindest ist mir das heute bei einem Sampler aufgefallen.
Zumindest habe ich es wieder mal geschafft den Topf einzufrieren. Das passiert mir, wenn ich bereits Musik höre und weitere Titel/Alben hinzufügen möchte. Bei der Aktion ist mir der Topf eingfroren, ich glaube, es war als ich mit Exit den Browser verlassen wollte.
Ich hoffe, dass ich mal ein wenig mehr Zeit zum testen finde, dann gucke ich mal, wie die neue Version läuft.
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""DeJe""]Ja und Nein.
Zur Auswahl stehen:
btw. Wenn sich Jemand berufen fühlt an TopfAMP mitzubasteln erwarte ich gern eine PN. [/quote]
Hi,
hast Du daran viewtopic.php?p=161155#p161155 schon was gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Zur Auswahl stehen:
btw. Wenn sich Jemand berufen fühlt an TopfAMP mitzubasteln erwarte ich gern eine PN. [/quote]
Hi,
hast Du daran viewtopic.php?p=161155#p161155 schon was gemacht?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""DeJe""]- ??? (was fällt Euch ein?)[/quote]
Auch auf die Gefahr hin, dass es in diesem langen Thread (oder woanders) schon besprochen wurde:
Schelles Vorspulen (auch ohne Ton) oder Springen innerhalb eines mp3 ist nicht drin? Richtig?
Auch auf die Gefahr hin, dass es in diesem langen Thread (oder woanders) schon besprochen wurde:
Schelles Vorspulen (auch ohne Ton) oder Springen innerhalb eines mp3 ist nicht drin? Richtig?
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
Was ich aber immer noch nicht verstehe. Sogar mein Gameboy (Advance) kann das. (Zehn Sekunden Sprünge)
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
Asrael, das ist schon drin.
Springen oder Spulen bei der Wiedergabe geht leider nicht. Sonst hätte ich das schon längst implementiert.
Springen oder Spulen bei der Wiedergabe geht leider nicht. Sonst hätte ich das schon längst implementiert.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""DeJe""]
Zur Auswahl stehen:
- speichern der aktuellen Playliste (mit REC Taste)
[/quote]
in der Reihenfolge wäre es mit am liebsten.
Zur Auswahl stehen:
- speichern der aktuellen Playliste (mit REC Taste)
[/quote]
in der Reihenfolge wäre es mit am liebsten.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""DeJe""]Ja und Nein.
Zur Auswahl stehen:
btw. Wenn sich Jemand berufen fühlt an TopfAMP mitzubasteln erwarte ich gern eine PN. [/quote] Also ich Aktivierunstaste einfach alle MP3 s dureinander abspielt. Ohne das ich den Fernseher einschalten muß um zu navigieren. Mit der MP3 Jukebox funzt es ja so. Ich hoffe es wäre möglich.
Zur Auswahl stehen:
btw. Wenn sich Jemand berufen fühlt an TopfAMP mitzubasteln erwarte ich gern eine PN. [/quote] Also ich Aktivierunstaste einfach alle MP3 s dureinander abspielt. Ohne das ich den Fernseher einschalten muß um zu navigieren. Mit der MP3 Jukebox funzt es ja so. Ich hoffe es wäre möglich.
GRUß KNUTNEON
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
[quote=""DeJe""]Springen oder Spulen bei der Wiedergabe geht leider nicht. Sonst hätte ich das schon längst implementiert.[/quote]
Das hab ich mir schon gedacht. Schade. Müsste Korea wohl erstmal in Firmware und API integrieren...
Das hab ich mir schon gedacht. Schade. Müsste Korea wohl erstmal in Firmware und API integrieren...
Gruß Bonni
[quote=""Bonni""].... Müsste Korea wohl erstmal in Firmware und API integrieren...[/quote]
das wäre wirklich klasse, wenn das dort zum thema würde
das wäre wirklich klasse, wenn das dort zum thema würde
BO
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""DeJe""]Asrael, das ist schon drin.
Springen oder Spulen bei der Wiedergabe geht leider nicht. Sonst hätte ich das schon längst implementiert.[/quote]
Oh, super, war schon länger nicht zum Testen gekommen. Danke.
Werde ich jetzt nachholen.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Springen oder Spulen bei der Wiedergabe geht leider nicht. Sonst hätte ich das schon längst implementiert.[/quote]
Oh, super, war schon länger nicht zum Testen gekommen. Danke.
Werde ich jetzt nachholen.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
Ja, ich glaube das ist eine gute Reihenfolge für nächste Erweiterungen.- speichern der aktuellen Playliste (mit REC Taste)
Vielleicht erledige ich aber auch das Verschieben des Player für die LCD-Panel Benutzer noch vorher.
hallo , welchen Tastencode muß ich für die Aktivierunstaste TV/SAT vom Masterpiece in die INI eintragen? Ich habe die Codes leider nicht mehr auf meinem Rechner.
GRUß KNUTNEON
TvSat müßte 0x10022 sein.
Ich habe weiter oben eine Textdatei mit den Keycodes gepostet.
zu deinem Wunsch...
Da könnte man eventuell eine alternative Aktivierungstaste wählen und dann mit einer (in der INI festgelegten) Playliste starten.
Ich habe weiter oben eine Textdatei mit den Keycodes gepostet.
zu deinem Wunsch...
Da könnte man eventuell eine alternative Aktivierungstaste wählen und dann mit einer (in der INI festgelegten) Playliste starten.
Zuletzt geändert von DeJe am So 11. Feb 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""nollipa""]Also: Beim ersten Mal hat das geklappt wie ich wollte. Kann es sein, dass deine Sortierreihenfolge einen Sampler immer durcheinander würfelt? Du sortierst ja immer erst nach dem Artist, dann nach Album und dann nach der Tracknummer. Das würde erklären, dass die Tracks bei einem Sampler eben nicht der Reihe nach kommen - oder? Zumindest ist mir das heute bei einem Sampler aufgefallen.[/quote] ops: Was meinst du mit Sampler? Keine Ahnung ob ich solche CDs überhaupt habe...
[quote=""nollipa""]Zumindest habe ich es wieder mal geschafft den Topf einzufrieren. Das passiert mir, wenn ich bereits Musik höre und weitere Titel/Alben hinzufügen möchte. Bei der Aktion ist mir der Topf eingfroren, ich glaube, es war als ich mit Exit den Browser verlassen wollte.[/quote] Ab und zu passiert das hier auch wenn ich öfter TopfAMP starte und wieder beende. Ich bin mir noch nicht sicher woran es liegt.
[quote=""nollipa""]Zumindest habe ich es wieder mal geschafft den Topf einzufrieren. Das passiert mir, wenn ich bereits Musik höre und weitere Titel/Alben hinzufügen möchte. Bei der Aktion ist mir der Topf eingfroren, ich glaube, es war als ich mit Exit den Browser verlassen wollte.[/quote] Ab und zu passiert das hier auch wenn ich öfter TopfAMP starte und wieder beende. Ich bin mir noch nicht sicher woran es liegt.
Hallo DeJa,
kann es sein, dass das Cover als jpg nur angezeigt wird, wenn das File "Folder.jpg" heisst? Bei "folder.jpg" funktioniert es bei mir nicht. Könnte man das ev. noch ändern, so dass es unabhängig von Groß- oder Kleinschreibung ist.
Gruß
Udo
kann es sein, dass das Cover als jpg nur angezeigt wird, wenn das File "Folder.jpg" heisst? Bei "folder.jpg" funktioniert es bei mir nicht. Könnte man das ev. noch ändern, so dass es unabhängig von Groß- oder Kleinschreibung ist.
Gruß
Udo