Bundesliga ist zurück bei Premiere aber nicht mehr lange

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
phil_ro
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5500 PVR

AW: Bundesliga ist zurück bei Premiere (über Sat)

Beitrag von phil_ro » So 11. Feb 2007, 18:52

[quote=""Maliboy""]
Vermute eher, Du bist auf dem falschen Arena Kanal oder hast kein Freischaltung bei PREMIERE...[/quote]

Also eine Freischaltung habe ich. Auf dem zertifizierten Receiver läuft es auch.
Als Kanal habe ich beides mal arena Home.
Auf dem Topf ist der auf 12441 MHz. Der Premiere Receiver verrät mir die Frequenz nicht.

An was kann das dann liegen?
TF 5500 PVR, 80GB HDD | AC-Light 3.05 | IDE Wechselrahmen | Jag's EPG 3.0pB3 | Rezap 1.15 | FastSkip 1rc1

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 11. Feb 2007, 18:55

[quote=""phil_ro""]Also eine Freischaltung habe ich. Auf dem zertifizierten Receiver läuft es auch.
Als Kanal habe ich beides mal arena Home.
Auf dem Topf ist der auf 12441 MHz. Der Premiere Receiver verrät mir die Frequenz nicht.

An was kann das dann liegen?[/quote]

...siehe Post 28... ;)
Gruss,
13philipp

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 11. Feb 2007, 18:55

[quote=""phil_ro""]An was kann das dann liegen?[/quote]
Du nimmst die falsche Frequenz, Arena Home über Premiere liegt auf 12070 MHz ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

phil_ro
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 5500 PVR

Beitrag von phil_ro » So 11. Feb 2007, 19:13

[quote=""Alter Sack""]Du nimmst die falsche Frequenz, Arena Home über Premiere liegt auf 12070 MHz ;) .[/quote]
Ja ja, wer lesen kann... :patsch:
Kaum macht man's richtig funktioniert's auch.

Danke
TF 5500 PVR, 80GB HDD | AC-Light 3.05 | IDE Wechselrahmen | Jag's EPG 3.0pB3 | Rezap 1.15 | FastSkip 1rc1

Cole Turner
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Cole Turner » Di 13. Feb 2007, 12:33

Das ist schon merkwürdig, das ganze Hin und Her mit den BuLi-Übertragungswegen.

Habe auch ein F&F-Premiere-Komplett-Abo über Sat. in NRW.

Und mir letztens das Tchibo-ARENA-Rückrunden-Abo zugelegt. Nur gut, dass ich kein Langzeit-Abo bei ARENA abgeschlossen habe.

Werde dann heute Abend mal testen, ob ich arena home über Premiere freigeschaltet bekomme. Sollte ja kein Problem sein.

Dann muss ich nur noch das Tchibo-Arena-Paket loswerden und alles ist geritzt...

Was ich nicht verstehe, ist, das man das Ganze nicht VOR Beginn der Saison ordentlich klären konnte. Ich wäre durchaus bereit gewesen, an PREMIERE bis zu 10 EUR / Monat zusätzlich für BuLi zu zahlen (aber nicht EUR 20 an ARENA). Naja, mal sehen, wie's weitergeht. Hauptsache, man braucht nicht mehr 2 Anbieter für Pay-TV, sondern bekommt wieder alles aus einer Hand bei Premiere.

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Di 13. Feb 2007, 16:34

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ja jetzt als 5erkombi Inhaber für 9,99 EUR Bundesliga freischalten lassen.
Aber erst mal die 4 Wochen frei abwarten :hello:
Zuletzt geändert von Fritzcat am Di 13. Feb 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Di 13. Feb 2007, 17:46

[quote=""Fritzcat""]Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man ja jetzt als 5erkombi Inhaber für 9,99 EUR Bundesliga freischalten lassen.
Aber erst mal die 4 Wochen frei abwarten :hello: [/quote]
Richtig!
Und wer noch ein "Komplett"-Abo hat wie Cole Turner, dann hat er arena kostenlos dabei.

@Cole Turner: das müsste ohne Probleme gehen. Lass den Topf mal ein Weilchen auf Premiere laufen und bald wird "arena home" hell. So war es bei mir auch, habe auch F&F Komplett" :)

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc

Beitrag von Tatschky » Di 13. Feb 2007, 19:32

Im Endeffekt hat Arena und Premiere nur die Kunden verarscht! Wer nun zwei unterschiedliche Receiver gekauft hatte , der ist nun der Gelacktmeierte!
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Di 13. Feb 2007, 20:13

[quote=""Tatschky""]Im Endeffekt hat Arena und Premiere nur die Kunden verarscht! Wer nun zwei unterschiedliche Receiver gekauft hatte , der ist nun der Gelacktmeierte![/quote]
Das ist doch etwas einfach erklärt, wenn nicht sogar falsch ;)

arena hatte die Rechte, arena musste die Ausstrahlung realisieren.
Zu Beginn gab es Verhandlungen mit Premiere über ein Austrahlung von arena über die Premiere-Plattform. Jedoch wollte Premiere damals im Gegenzug Sublizensen, um selbst die Buli fürs Sat und Kabel zu produzieren. Dies wollte arena nicht eingehen, da damit schon das Scheitern sicher vorprogrammiert war. Also musste arena es auf eigenem Wege (sprich andere Verschlüsselung) versuchen.
Dies führte zwangsläufig dazu, dass der Endverbraucher auf- oder umrüsten musste. Es zeigte sich dass dies für die Endverbraucher nicht angemessen ist, zumindest nicht für die große Masse, die für arenanötig gewesen wäre.

Premiere und arena als Wirtschaftsunternehmen, kann man deren Handeln nachvollziehen. Das die DFL wiederum dies in Kauf genommen hat, ist für mich eher vorzuwerfen.
Die Leute die bisher den Großteil der Einnahmen, nämlich PayTV-Rechte beigesteuert haben, musste nun neue Hardware anschaffen, zugunsten der FreeTV-Zuschauer die im vergleich nur einen geringen Geldbetrag für die Rechtel beitragen.
arena hat nämlich für FreeTV am 18:30 geboten und Premiere für FreeTV ab 22Uhr.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot

Matze71
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: VU+ Ultimo
Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0

Beitrag von Matze71 » Di 13. Feb 2007, 20:19

Es ist eine Verarsche (gibt es dieses Wort im Duden???) für die Leute, die jetzt ein Premiere Abo und ein Arena Abo haben!!!

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Di 13. Feb 2007, 20:23

[quote=""Matze71""]Es ist eine Verarsche (gibt es dieses Wort im Duden???) für die Leute, die jetzt ein Premiere Abo und ein Arena Abo haben!!![/quote]

...vielen Dank, weiss ich selber... :motz:
...aber nicht mehr lange (Doppel-Abo)... ;)
Gruss,
13philipp

Matze71
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Matze71 » Di 13. Feb 2007, 20:33

Noch bis Februar 2008...

13philipp

Beitrag von 13philipp » Di 13. Feb 2007, 20:37

[quote=""Matze71""]Noch bis Februar 2008...[/quote]

...3 Monate mehr als bei mir... :w00t:

...aber wenigstens hat Dein Verein am WE 2:0 gewonnen... :D
Gruss,
13philipp

Matze71
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Matze71 » Di 13. Feb 2007, 20:41

[quote=""13philipp""]...3 Monate mehr als bei mir... :w00t:

...aber wenigstens hat Dein Verein am WE 2:0 gewonnen... :D [/quote]

... das hat mir mein Wochenende sehr angenehm ausklingen lassen. Jetzt müssen sie aber auch in Paderborn gewinnen...

13philipp

Beitrag von 13philipp » Di 13. Feb 2007, 20:45

[quote=""Matze71""]... das hat mir mein Wochenende sehr angenehm ausklingen lassen. Jetzt müssen sie aber auch in Paderborn gewinnen...[/quote]

...na also, geht doch und für den Rest empfehle ich Dir ein mobiles Blutdruckmeßgerät... :cool:
Gruss,
13philipp

Matze71
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Matze71 » Di 13. Feb 2007, 20:47

[quote=""13philipp""]...na also, geht doch und für den Rest empfehle ich Dir ein mobiles Blutdruckmeßgerät... :cool: [/quote]

der Arena/Premiere Deal bringt micht aber trotzdem noch in Wallung... :motz: :motz: :motz:

13philipp

Beitrag von 13philipp » Di 13. Feb 2007, 20:51

[quote=""Matze71""]der Arena/Premiere Deal bringt micht aber trotzdem noch in Wallung... :motz: :motz: :motz: [/quote]

...Fernwartungsmode 160/120 (oh, oh)... :shock:
Gruss,
13philipp

Matze71
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Matze71 » Di 13. Feb 2007, 20:57

[quote=""13philipp""]...Fernwartungsmode 160/120 (oh, oh)... :shock: [/quote]

:crazy: :crazy: :crazy:

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Di 13. Feb 2007, 21:47

[quote=""Matze71""]Es ist eine Verarsche (gibt es dieses Wort im Duden???) für die Leute, die jetzt ein Premiere Abo und ein Arena Abo haben!!![/quote]

Wie gesagt, wenn man es von der emotionalen Seite betrachtet dann mag das so sein, aber nur dann.

Was ändert sich denn nun, nachdem arena auch über die Premiere-Plattform empfangen werden kann?

Nur diejenigen die noch ein Komplett-Abo haben, bekommen arena gratis dazu. Das sind die Leute die wie im Frühjahr 2006 rund 45€ bezahlt haben als Premiere sowohl Buli als auch CL, Film, Thema etc gesendet hat. Die letzten Monate von Sommer 2006 bis jetzt Februar 2007 haben die "Komplett"-Abonennten weiterhin ihre gleichhohe Gebühr bezahlt obwohl Buli weggefallen ist. Wer sich im August bei Premiere das Komplett berechtigt zum günstigeren 5er-Kombi (also ohne Buli) für rund 35€ umwandeln lassen hat, hat somit die letzten Monate auch weniger bezahlt. Will er nun wieder Buli haben, dann kommen 10€ hinzu und ist wieder bei den altbekannten 45€.
Und nochmals nur wer das letzte halbe Jahr noch die eigentlich unberechtigten 45€ für Komplett ohne Buli bezahlt hat, darfs sich doch nun mit Recht darauf freuen die Buli einfach so wieder hinzuzubekommen.

Und wer noch ein günstiges F&F Komplet am laufen hat, der soll sich mal lieber bloß nicht beschweren, da er vermutlich dies eh nicht berechtigt hat :D
Und wenn doch, dann doch verdammt günstig.

Was an der ganzen Aktion "verarscht" sein soll würde ich ja mal geren genauer wissen!??
Das es mehr als ärgerlich ist das kann ich nur zu gut nachvollziehen.

viele Grüße
phil

Graveworm
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410 & TF6000PVR
Receiverfirmware: Dez.2010 auf dem SRP

Beitrag von Graveworm » Mi 14. Feb 2007, 01:27

Also ich bin einer der Dummen der noch ein "Altabo" zu überhöhtem Preis hat. Zahle derzeit 45,00 EUR mtl. und das ist einfach zu viel. Nachdem die Bundesliga weggefallen war kam ich mir verarscht vor. Da wurde nichts billiger. Das jetzt Fußball wieder kostenlos via Arena für mich dabei ist finde ich nur recht und billig. Zum Glück läuft mein Abo im November aus dann schau ich wie ich günstiger mit Premiere fahren kann.

BTW: Mir ist am Samstag beim Fußballgucken auf arena aufgefallen dass bei Bildern der Totalaufnahme das Bild beim schwenken der Kamera ziemlich "wacklig" und pixelig ist. Bei Nahaufnahmen ist das Bild gestochen scharf und pixelfrei. Das war meiner Meinung nach früher bei Premiere nie. Kann das jemand bestätigen??
.
1 x :topf: SRP 2410 mit 1000 GB HDD sowie 2 x :topf: 6000PVR mit jeweils 250 GB HDD * TV: Samsung LE52A759 * AV-Receiver: Yamaha RX-V2600 * 7.2 Soundsystem: Nubert nuLine-120-Set5

TAPs: TAPtoDate, CallMonitor, IQTuner, QuickPlay, dbfit, HDD Info, TMSMount, MemoryWatcher, ScreenCapture

Antworten

Zurück zu „Café“