Massive Komplettausfälle (Bild + Ton)
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
hab mal alles gelesen und dabei nichts von vom Strom nehmen gesehen.
Sorry, falls ich es überlesen habe.
Wenn noch nicht geschehen, nimm ihn mal für 10 Minuten oder so komplett vom Strom.
hab auch keine Antwort auf die Frage nach der Möglichkeit einen PC anzuschliessen gefunden? Kannst du das machen?
Wenn ja, würde ich mal die FW per USB neu aufspielen.
Sorry, falls ich es überlesen habe.
Wenn noch nicht geschehen, nimm ihn mal für 10 Minuten oder so komplett vom Strom.
hab auch keine Antwort auf die Frage nach der Möglichkeit einen PC anzuschliessen gefunden? Kannst du das machen?
Wenn ja, würde ich mal die FW per USB neu aufspielen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
Hallo zusammen,
jetzt wissen wir definitiv das unser Topf eine Macke hat. Haben uns von Freunden einen Receiver ausgeliehen- das Ding läuft seit Stunden ohne Probleme . Noch mal vielen Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben, ganz besonderen Dank an steve0564 .
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt wenn wir den Topf einschicken.
Grüße,
jimknopf
jetzt wissen wir definitiv das unser Topf eine Macke hat. Haben uns von Freunden einen Receiver ausgeliehen- das Ding läuft seit Stunden ohne Probleme . Noch mal vielen Dank an alle die sich den Kopf zerbrochen haben, ganz besonderen Dank an steve0564 .
Grüße,
jimknopf
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
berichte mal, was bei der Reparatur rauskommt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10265
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
Da bin ich auch mal gespannt!!jimknopf hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grüße,
jimknopf
BTW: Andere (markenfremde) Receiver laufen tatsächlich meist ohne Probleme. Wie ich ja bereits schrieb, reagiert der Topf hochempfindlich auf Feuchtigkeit, Dect und auch Kurzschlüssen im Kabel. Bei Letzterem brauch bloß ein winziges Drähtchen beim Stecker aufschrauben an die mittige Antennenader zu kommen.... und schon passierts!!
Das man die Antennenzleitungen nur bei ausgeschaltetem Topf an- und abschraubt, sollte selbstverständlich sein. (steht das schon im Wiki)??
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Da bin ich mir ziemlich sicher, deshalb lasse ich ihn nie länger im Regen stehen. Ich weiß wie du es gemeint hast, aber mein TF5000 kommt deutlich besser mit schwachen Signalen klar als mein Zweitgerät (kein Topf).steve0564 hat geschrieben:BTW: Andere (markenfremde) Receiver laufen tatsächlich meist ohne Probleme. Wie ich ja bereits schrieb, reagiert der Topf hochempfindlich auf Feuchtigkeit
Auch hier ist mein Topf besser. Ich habe am selben Anschluss mit dem selben Kabel verglichen. Beim Topf kann ich die DECT-Basisstation mit der Antenne über den Tuner legen, alles OK. Beim Zweitgerät ist bei 30cm Schluss, Aussetzer. Bei der Direkteinstrahlung in den Tuner ist mein Topf also besser.steve0564 hat geschrieben:... Dect...
Jo, so ist es. Habe es aber nie ausprobiert!steve0564 hat geschrieben:... und auch Kurzschlüssen im Kabel. Bei Letzterem brauch bloß ein winziges Drähtchen beim Stecker aufschrauben an die mittige Antennenader zu kommen.... und schon passierts!!
Ne, habe nichts gefunden. Nur ein Hinweis beim "Acoustic Management". Habs auf meine ToDo-Liste geschrieben. Fällt dir ein kurzer Titel für den Index ein?steve0564 hat geschrieben:Das man die Antennenzleitungen nur bei ausgeschaltetem Topf an- und abschraubt, sollte selbstverständlich sein. (steht das schon im Wiki)??
Bis denn dann, Grubix.
-
- Neuling
HAllo, ich bin neu im Forum, ganz verzweifelt auf der Suche nach Antworten. Die Problematik, die hier geschildert wird, ist bei mir nach einem leichtsinnigen "Ja" für ein Software upgrade eingetreten, komme nicht aus dem Hauptmenü raus etc. Bin mit Astra auf Mallorca, und vorher hat alles perfekt funktioniert. Wenn ich jetzt ein Reset auf Werkseinstellungen mache, sind alle meine Filme weg buhu! Oder? Ich habe den Topflied TF5000PVR noch nie mit dem PC verbunden, weiß gar nicht wie das geht.
Vielleicht könnt Ihr "Experten" mir einen Tip geben??? Das wär lieb!
Vielleicht könnt Ihr "Experten" mir einen Tip geben??? Das wär lieb!
- Jetson
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
kissme2005 hat geschrieben:Wenn ich jetzt ein Reset auf Werkseinstellungen mache, sind alle meine Filme weg buhu! Oder?
Nein, die Festplatte wird dabei nicht formatiert - dafür gibt es einen eigenen Menüpunkt. Was Du allerdings verlierst, sind alle Einstellungen inklusive der gespeicherten TV und Radiokanäle. Die solltest Du vorher also sichern.
Gruß,
Jetson
Jetson
-
- Neuling
Danke!
Hey, das war ja schnell!!!
Senderliste etc. sind sowieso nicht mehr da, scheint es mir. Habe jetzt zum 10. Mal Kanalsuchlauf gemacht, er hat auch alle gefunden, aber dann, wenn ich "press ok to continue" mache, hängt er sich auf und reagiert nicht mehr, im Display erscheint einfach weiter scan. Und wenn ich ihn dann ausmache, muss ich alles nochmal von vorne machen. Fällt euch dazu vielleicht noch was ein? Sonst mache ich wirklich einen Reset. die anderen Sachen wollte ich sowieso mal neu ordnen... so ist das Problem ja entstanden...
Senderliste etc. sind sowieso nicht mehr da, scheint es mir. Habe jetzt zum 10. Mal Kanalsuchlauf gemacht, er hat auch alle gefunden, aber dann, wenn ich "press ok to continue" mache, hängt er sich auf und reagiert nicht mehr, im Display erscheint einfach weiter scan. Und wenn ich ihn dann ausmache, muss ich alles nochmal von vorne machen. Fällt euch dazu vielleicht noch was ein? Sonst mache ich wirklich einen Reset. die anderen Sachen wollte ich sowieso mal neu ordnen... so ist das Problem ja entstanden...