3PG Scan
-
- Vielfrager
3PG Scan
Hallo zusammen,
habe seit einer Woche den zweiten Tuner in Betrieb,
vorher hatte ich kein Platz dafür am LNB.
Das Problem ist nun, dass der automatische EPG Scan nicht mehr funktioniert.
Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. Der Topf schaltete sich sonst immer um 6 Uhr ein und hat sich danach selbstständig ausgeschaltet.
Seit einer Woche beendet 3PG nun den Scan nicht mehr und der Receiver läuft mit blinkender TimerUhr im Display durch.
Irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe absolut nichts verändert!
Die Grüße,
Berthold
habe seit einer Woche den zweiten Tuner in Betrieb,
vorher hatte ich kein Platz dafür am LNB.
Das Problem ist nun, dass der automatische EPG Scan nicht mehr funktioniert.
Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. Der Topf schaltete sich sonst immer um 6 Uhr ein und hat sich danach selbstständig ausgeschaltet.
Seit einer Woche beendet 3PG nun den Scan nicht mehr und der Receiver läuft mit blinkender TimerUhr im Display durch.
Irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe absolut nichts verändert!
Die Grüße,
Berthold
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: 3PG Scan
Hast du die Senderliste auf den Tuner 2 kopiert, also Senderlisten identisch?
Evtl. hilft ein löschen der 3PG.ini, denn darin werden deine Transponder gespeichert?
Machst du API oder Recorderscan?
Hast du im Menü von 3PG Automatisches Auschalten auf ein?
Evtl. hilft ein löschen der 3PG.ini, denn darin werden deine Transponder gespeichert?
Machst du API oder Recorderscan?
Hast du im Menü von 3PG Automatisches Auschalten auf ein?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""BertholdBarz""]Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. [/quote]
Auch im Topf-Installations-Menue muss die LNB-Einstellung geändert werden.
Auch im Topf-Installations-Menue muss die LNB-Einstellung geändert werden.
-
- Vielfrager
[quote=""Töppi""]Hast du die Senderliste auf den Tuner 2 kopiert, also Senderlisten identisch?[/quote]
Ja
Ich mache einen API Scan.
Habe automatisches Abschalten aktiviert, ging vorher auch alles Prima.
[quote=""topf-gucker""]Auch im Topf-Installations-Menue muss die LNB-Einstellung geändert werden.[/quote]
Könntest du das kurz näher erläutern ?
Ja
Ich mache einen API Scan.
Habe automatisches Abschalten aktiviert, ging vorher auch alles Prima.
[quote=""topf-gucker""]Auch im Topf-Installations-Menue muss die LNB-Einstellung geändert werden.[/quote]
Könntest du das kurz näher erläutern ?
- Töppi
Unter Installation/LNB Einstellungen müssen IMHO beide Tuner auf einzeln stehen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Vielfrager
Stehen Sie,
es funktioniert auch alles.
2 Aufnehmen, drittes schauen...3PG setzt auch die Tuner für gleichzeitige Aufnahmen richtig...Manueller Scan geht auch ohne Probleme.
Es hapert eben nur am automatischen Scan!
Habe auch schonmal den WakeupTimer mit Tuner2 ausprobiert - kein Unterschied.
EDIT: Habe gerade mal in die 3PG.ini geschaut, da gibt es einen Eintrag "Channels2", der leer ist.
Ich habe 3PG eingerichtet als ich noch keine 2 Tuner hatte, werde mal testen die ini zu editieren, vl bringt das was!
es funktioniert auch alles.
2 Aufnehmen, drittes schauen...3PG setzt auch die Tuner für gleichzeitige Aufnahmen richtig...Manueller Scan geht auch ohne Probleme.
Es hapert eben nur am automatischen Scan!
Habe auch schonmal den WakeupTimer mit Tuner2 ausprobiert - kein Unterschied.
EDIT: Habe gerade mal in die 3PG.ini geschaut, da gibt es einen Eintrag "Channels2", der leer ist.
Ich habe 3PG eingerichtet als ich noch keine 2 Tuner hatte, werde mal testen die ini zu editieren, vl bringt das was!
Zuletzt geändert von BertholdBarz am Sa 17. Feb 2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
Lösche den Wecktimer mal und erzeuge mal den Wecktimer mit 3PG neu. Sicht 5 öffnen, Menü drücken, anscjl. P+ bis 3PG Wecktimer erzeugen markiert ist. Dann mit OK den Wecktimer anlegen.
Klappt das nicht, hilft evtl. mal den Recorderscan zu probieren.
Klappt das nicht, hilft evtl. mal den Recorderscan zu probieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[quote=""BertholdBarz""]
Ich habe 3PG eingerichtet als ich noch keine 2 Tuner hatte, werde mal testen die ini zu editieren, vl bringt das was![/quote]
"Channels2" kann leer bleiben wenn keine TDGs importiert werden und in der Kanalauswahl keine blauen Sender sind.
Ich habe 3PG eingerichtet als ich noch keine 2 Tuner hatte, werde mal testen die ini zu editieren, vl bringt das was![/quote]
"Channels2" kann leer bleiben wenn keine TDGs importiert werden und in der Kanalauswahl keine blauen Sender sind.
-
- Vielfrager
Okay, dann war das wohl nichts!
Den Wecktimer hatte ich auch schon neu erstellen lassen.
Vl sonst noch einen Lösungsvorschlag ?
Danke schonmal für eure Antworten.
Den Wecktimer hatte ich auch schon neu erstellen lassen.
Vl sonst noch einen Lösungsvorschlag ?
Danke schonmal für eure Antworten.
Zuletzt geändert von BertholdBarz am Sa 17. Feb 2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Töppi
leider nicht, wenn du die 3PG.ini bereits neu erstellt hast.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):