Wishlist 3PG
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
AW: Wishlist 3PG
[quote=""Topiefan""]Jetzt bin ich auch umgestiegen von JagsEPG auf 3PG und bin begeistert, endlich mal alles in einem Design, nur 4 Wünsche hatte ich noch:
1. in der Fileliste der Aufnahmen eine Anzeige ob schon gesehen bzw. wie weit schon gesehen.
2. RadioEPG zu mindesten die Auswahl der Sender, es muss nicht gleich mit EPG-scan sein (wäre aber super)
3. automatisches Fortsetzen einer teilweisen gesehen Aufnahme
4. bei sofort Aufnahme Timeshift berücksichtigen
wenn das möglich wäre ist es für mich perfekt.[/quote]
Sorry. Aber bitte 1 und 3 nicht umsetzen. Dafür gibt´s ja z.B. Filer.
Und je mehr Zusatzfunktionen kommen, umso größer wird der Speicherverbrauch.
Und langsamer als früher ist 3PG jetzt schon ...
1. in der Fileliste der Aufnahmen eine Anzeige ob schon gesehen bzw. wie weit schon gesehen.
2. RadioEPG zu mindesten die Auswahl der Sender, es muss nicht gleich mit EPG-scan sein (wäre aber super)
3. automatisches Fortsetzen einer teilweisen gesehen Aufnahme
4. bei sofort Aufnahme Timeshift berücksichtigen
wenn das möglich wäre ist es für mich perfekt.[/quote]
Sorry. Aber bitte 1 und 3 nicht umsetzen. Dafür gibt´s ja z.B. Filer.
Und je mehr Zusatzfunktionen kommen, umso größer wird der Speicherverbrauch.
Und langsamer als früher ist 3PG jetzt schon ...
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""Topiefan""]1. in der Fileliste der Aufnahmen eine Anzeige ob schon gesehen bzw. wie weit schon gesehen.[/quote]
Dafür ist eine 'Datenbank notwendig, die 3PG langsamer machen würde. Evtl. kann er aber auf AutoResume zurückgreifen, was ja genau das macht
[quote=""Topiefan""]2. RadioEPG zu mindesten die Auswahl der Sender, es muss nicht gleich mit EPG-scan sein (wäre aber super)[/quote]
Ich höre zwar (durch UKW) selten Radio mit den TOPF, aber eine Programmliste in 3pg Style fände ich auch gut
[quote=""Topiefan""]3. automatisches Fortsetzen einer teilweisen gesehen Aufnahme[/quote]
Übernimmt die Firmware. Ist also IMHO nicht mehr notwendig (oder, Du meinst etwas anderes als ich)
[quote=""Topiefan""]4. bei sofort Aufnahme Timeshift berücksichtigen[/quote]
Meinst Du, automatisch den TS Puffer mit in die Aufnahme speichern ?
Bin ich persönlich dagegen... Das hätte mir z.B. gestern das Knick gebrochen, weil meine Platte übergelaufen währe. Bzw. ich hätte erst durch umschalten den TS Puffer lehren müssen, damit die Aufnahme nicht 1 Stunde zu lang auf der Platte ist.
Edit: Wenn ich chrisly Antowrt sehe, meinst Du bei Punkt 3 etwas anderes als ich. Ich habe vom Fortsetzen einer Aufnahme im TS geredet. Wenn Du 'nur' meinst, eine Aufnahme an der gestoppten Position fortsetzen zu wollen, ist das wieder ein Fall für AutoResume.
Oder halt ImproBox, das hat denke ich mir alle Deine Features Die Du noch willst (bis auf Punkt 1, oder hat es das auch ?).
Dafür ist eine 'Datenbank notwendig, die 3PG langsamer machen würde. Evtl. kann er aber auf AutoResume zurückgreifen, was ja genau das macht
[quote=""Topiefan""]2. RadioEPG zu mindesten die Auswahl der Sender, es muss nicht gleich mit EPG-scan sein (wäre aber super)[/quote]
Ich höre zwar (durch UKW) selten Radio mit den TOPF, aber eine Programmliste in 3pg Style fände ich auch gut
[quote=""Topiefan""]3. automatisches Fortsetzen einer teilweisen gesehen Aufnahme[/quote]
Übernimmt die Firmware. Ist also IMHO nicht mehr notwendig (oder, Du meinst etwas anderes als ich)
[quote=""Topiefan""]4. bei sofort Aufnahme Timeshift berücksichtigen[/quote]
Meinst Du, automatisch den TS Puffer mit in die Aufnahme speichern ?
Bin ich persönlich dagegen... Das hätte mir z.B. gestern das Knick gebrochen, weil meine Platte übergelaufen währe. Bzw. ich hätte erst durch umschalten den TS Puffer lehren müssen, damit die Aufnahme nicht 1 Stunde zu lang auf der Platte ist.
Edit: Wenn ich chrisly Antowrt sehe, meinst Du bei Punkt 3 etwas anderes als ich. Ich habe vom Fortsetzen einer Aufnahme im TS geredet. Wenn Du 'nur' meinst, eine Aufnahme an der gestoppten Position fortsetzen zu wollen, ist das wieder ein Fall für AutoResume.
Oder halt ImproBox, das hat denke ich mir alle Deine Features Die Du noch willst (bis auf Punkt 1, oder hat es das auch ?).
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 5. Feb 2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit hinzugefügt
Grund: Edit hinzugefügt
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+
- Receiverfirmware: aktuelle
Ja, Filer und ImproBox hat die Funktionen aber wenn ich dadurch Filer und ImproBox einsparen kann mache ich mehr Speicher frei als es eventuell in einem TAP kosten würde. Ich nutzte nicht alles was in den Taps drin ist.
Bei 4. meine ich nicht den ganzen Puffer sonder nur was zu der Sendung dazu gehört.
@ Maliboy
Bei 3. meine ich dass andere.
Bei 4. meine ich nicht den ganzen Puffer sonder nur was zu der Sendung dazu gehört.
@ Maliboy
Bei 3. meine ich dass andere.
Gruß Topiefan
Wo ich mir jetzt einen Kabeltopf als VCR-PC-Ersatz geholt habe (mein DVB-T-Topf ist für's einfache "Aufnehmen, Gucken & Löschen" wesentlich besser geeignet, da ohne den ganzen Entschlüsselungskram) und ich jetzt auch eine lange Senderliste habe, ist mir eingefallen, was ich bei allen EPG-TAPs bisher vermisse: Eine Einschränkung bzw. ein Zappen zwischen den Bouqets, sofern vorhanden. Praktisch würde man einfach eine Filterung zwischen allen und den einzelnen Bouqets vornehmen, die ja in den Senderlisten schon enthalten sind. Beim DVB-T-Modell gibt's das auch, wie's bei SAT aussieht, weiss ich nicht.
Wäre wirklich ein Traum.
Wäre wirklich ein Traum.
Zuletzt geändert von Svenni am Mo 5. Feb 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
@Svenni
Einmal reicht doch, oder ?
Ausserdem konnte ich dieses Bouquets nie etwas abgewinnen und bin froh, das ich sie los bin
Einmal reicht doch, oder ?
Ausserdem konnte ich dieses Bouquets nie etwas abgewinnen und bin froh, das ich sie los bin
Tschau,
Kai
Kai
[quote=""Maliboy""]@Svenni
Einmal reicht doch, oder ? [/quote]
Hab' ich im anderen Thread doch schon läääängst rausgenommen, da im falschen Thread gelandet.
Einmal reicht doch, oder ? [/quote]
Hab' ich im anderen Thread doch schon läääängst rausgenommen, da im falschen Thread gelandet.
Naja, macht das ganze halt ein wenig übersichtlicher bei grossen Senderlisten.Ausserdem konnte ich dieses Bouquets nie etwas abgewinnen
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote=""Svenni""]was ich bei allen EPG-TABs bisher vermisse: Eine Einschränkung bzw. ein Zappen zwischen den Bouqets, sofern vorhanden. Praktisch würde man einfach eine Filterung zwischen allen und den einzelnen Bouqets vornehmen, die ja in den Senderlisten schon enthalten sind.[/quote]
Ich sehe da persönlich keinen großen Sinn drin. Lieber durch Sender zappen (mache ich eh nie, aber das ist ein anderes Thema), die einen interessieren, als durch irgendwelche vorgegebenen Bouqets, das schränkt doch nur ein. Und die gewünschte Funktion hat der Topf ohne TAP auch bereits eingebaut, es gibt die Favoritenlisten.
Gruß, Horst
Ich sehe da persönlich keinen großen Sinn drin. Lieber durch Sender zappen (mache ich eh nie, aber das ist ein anderes Thema), die einen interessieren, als durch irgendwelche vorgegebenen Bouqets, das schränkt doch nur ein. Und die gewünschte Funktion hat der Topf ohne TAP auch bereits eingebaut, es gibt die Favoritenlisten.
Gruß, Horst
[quote=""macfan""]Ich sehe da persönlich keinen großen Sinn drin. Lieber durch Sender zappen (mache ich eh nie, aber das ist ein anderes Thema), die einen interessieren, als durch irgendwelche vorgegebenen Bouqets, das schränkt doch nur ein. Und die gewünschte Funktion hat der Topf ohne TAP auch bereits eingebaut, es gibt die Favoritenlisten.[/quote]
Wer benutzt die denn und was nützt sie Dir im EPG? Kannst Dir doch dann auch selbst Boquets/Kategorien/Themengebiete schaffen (Topset & Co. sei Dank), die Du mittels einer "Filtertaste" (also z. B. die Favoritentaste) von Alle -> Bouqet 1 -> Bouqet 2 -> ... -> Alle durchzappen kannst.
Wer benutzt die denn und was nützt sie Dir im EPG? Kannst Dir doch dann auch selbst Boquets/Kategorien/Themengebiete schaffen (Topset & Co. sei Dank), die Du mittels einer "Filtertaste" (also z. B. die Favoritentaste) von Alle -> Bouqet 1 -> Bouqet 2 -> ... -> Alle durchzappen kannst.
Zuletzt geändert von Svenni am Mo 5. Feb 2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
Hallo!
Auch von mir mal wieder einen Wunsch/Frage:
Wäre es möglich in der Infobox und in den EPG Ansichten die Altersfreigabe anzuzeigen? Premiere sendet diese ja bei den vorgesperrten Filmen. Könnte man dies in der Infobox noch anzeigen?
Im EPG fände ich das auch Klasse sofern der Platz dafür reicht!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
neu bei 3pg und dann gleich was wünschen, das kann nur ich sein ops:
ich hätt als erstes den wunsch, in der infobox auch die bildschirmauflösung einsehen zu können, das ist etwas, das mich einfach interessiert. ich hatte mir bisher progressbar so hergerichtet, daß es mir die werte angezeigt hat (danke an die register die das hergeben und an unsere firmware gurus );
mit der infobox von 3pg, die mir wesentlich besser gefällt als die originale, fällt das tap ja nu weg!
und mein 2. wunsch ist rein kosmetisch....
als jag-nutzer bin ich die netten fortschrittsbalken in mehreren farben (links von grün nach rechts rot) gewohnt, und finde sie klasse weil sie sehr schnell und aufe einen blick den fortschritt einer sendung erfassbar machen!
könntest du, wenn du mal wirklich "luft" hast, daran denken?
...auch wenn es schon mal besprochen wurde,
ich hätte doch soooo gerne ne cut-funktion wie bei Jag.
reicht ja wenn es ein und ausschaltbar ist, falls das jemand
nicht nutzen möchte
bitte, bitte @t3xi
gehe nochmal in dich
dankeZuletzt geändert von BlackOne am Mi 21. Feb 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.BO
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
[quote=""BlackOne""]...auch wenn es schon mal besprochen wurde,
ich doch soooo gerne ne cut-funktion wie bei Jag.
nicht nutzen möchte
bitte, bitte @t3xi
gehe nochmal in dich
danke[/quote]
dem kann ich mich nur anschließenTF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
[quote=""BlackOne""]...auch wenn es schon mal besprochen wurde,
ich hätte doch soooo gerne ne cut-funktion wie bei Jag.
nicht nutzen möchte
bitte, bitte @t3xi
gehe nochmal in dich
danke[/quote]
Jaaaaa!!!!
Aber ich bin ja schon froh, dass man Timer manuell mit "I>" teilen kann.
Besser wäre es natürlich schon, wenn man es als Standard einstellen könnte ...Gruß Christoph
HD+ = - !!!
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""BlackOne""]ich hätte doch soooo gerne ne cut-funktion wie bei Jag.[/quote]
Fände ich (als sehr zufriedener Neu-Umsteiger) auch gut.
Viele Grüße
nilssohn"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
Es wäre schön wenn:
- die Kombination von Sendername / Kanalnummer und Logo komplett individuell einstellbar wäre. Sodass alle möglichen Kombinationen eingestellt werden können und auch die Reihenfolge.
Bsp:
- Logo - Nummer
- Nummer - Logo
- Sender - Nummer
- Nummer - Sender
- Logo - Sender
- Sender- - Logo
- Logo
- Sender
- Kanalnummer
- es einstellbar wäre, dass wenn keine Logos in der Programmansicht gewünscht sind, sie trotzdem oben bzw in der Infobox einblendbar sind.
- ist es möglich abzuschalten, dass die Tasten 1-8 für die 3PG Funktionen genutzt werden, sondern für das schnelle umschalten auf die entsprechenden Sender. Durch die 3PG Funktionen kann man ja auch mit GUIDE wechseln.
- Speicher 3PG die EPG Daten, die beim normalen durchschalten gesammelt werden nur in den festgelegten Abständen ab, oder auch bei abschalten den Topfield?
- Wenn nur das erste zutreffen würde, dann wäre die oben genannte Funktion wünschenswert.
Topfield PVR 5500; Firmware Juni '05
Autostart: Jag's EPG 3.0; NiceDisplay 2.1; PIP 1.3, Autoresume 1.30
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""tavoc""]Es wäre schön wenn:
...
ist es möglich abzuschalten, dass die Tasten 1-8 für die 3PG Funktionen genutzt werden, sondern für das schnelle umschalten auf die entsprechenden Sender. Durch die 3PG Funktionen kann man ja auch mit GUIDE wechseln.
[/quote]
dieses Verhalten kannst du bereits im Menüpunkt 31 steuern. Veränderst du nix, drückst du erst die 0, dann die Sendernummer.Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Töppi""]dieses Verhalten kannst du bereits im Menüpunkt 31 steuern. Veränderst du nix, drückst du erst die 0, dann die Sendernummer.[/quote]
Es wäre trotzdem schön wenn man auch ohne Umweg über die 0 diese Möglichkeit hätte.
Bzw. man macht es so, dass man mit 0 die 3pg funktionen durchschaltet und mit den normalen Zahlen die Programme auswählt (als zusätzliche Option).
gruss tavocTopfield PVR 5500; Firmware Juni '05
Geht doch. Einfach die 31 ändern.5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Hm, bei meiner Nutzungsweise stellt sich diese Frage eigentlich nicht: Wenn ich in 3PG sehe, daß auf Sender XY gerade etwas Interessantes läuft, dann kann ja mit OK dorthin umschalten, d.h. ich brauche die Zahlentasten nicht.
Oder meintest Du mit "umschalten" vielleicht, daß der Cursor in der Glumpf 2 nach einer Zahleneingabe zum entsprechenden Sender springt, sodaß man schnell sieht, was da läuft?Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Genau das meine ich. Z.b schaue ich grade Programm 15, weiß aber das auf 2 was interessantes kommt. Normalerweise drücke ich dann die 2 und erwarte das der Receiver auf das Programm 2 umschaltet.Topfield PVR 5500; Firmware Juni '05