Kopieren der .rec's vom TOPF nicht möglich°!?
- hagge
- Jung-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
AW: USB-Platte auf NTFS konvertieren
[quote=""Svenny""]An was liegt es denn eigentlich dass Altair abschaltet wenn ich über USB ne Platte dranhänge? Ich war irgendwie der Illussion erlegen ich könnte vom TOPF direkt auf die externe Platte kopieren, ohne den ganzen Datenschrott über den Schleppi ziehen zu müssen....[/quote]
Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht. Bei mir hängt der Topf und die externe Platte immer am PC und ich kann von Altair dann direkt auf die USB-Platte abspeichern.
Gruß,
Hagge
Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht. Bei mir hängt der Topf und die externe Platte immer am PC und ich kann von Altair dann direkt auf die USB-Platte abspeichern.
Gruß,
Hagge
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Svenny""]An was liegt es denn eigentlich dass Altair abschaltet wenn ich über USB ne Platte dranhänge? Ich war irgendwie der Illussion erlegen ich könnte vom TOPF direkt auf die externe Platte kopieren, ohne den ganzen Datenschrott über den Schleppi ziehen zu müssen....[/quote]Sollte eigentlich funktionieren. Altair benötigt für die PC-Platte nur einen Laufwerksbuchstaben. Damit kopiere ich vom Topf auf eine Festplatte eines anderen PCs im Netzwerk.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
huebi
- geouteter Bajuwarenfresser

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
AW: Kopieren der .rec's vom TOPF nicht möglich°!?
Eine USB Platte direkt an Topf? das geht nicht, du kannst ja nicht 2 Anhänger zusammenkoppeln und dann damit fahren.
- hagge
- Jung-Guru

[quote=""huebi""]Eine USB Platte direkt an Topf? das geht nicht, du kannst ja nicht 2 Anhänger zusammenkoppeln und dann damit fahren.[/quote]
Darum geht es doch auch gar nicht mehr. Es geht jetzt darum, dass sich anscheinend bei Svenny immer Altair verabschiedet, wenn er seine externe Platte an den *Laptop* hängt. Somit muss er immer zuerst die Dateien mit Altair auf den Laptop kopieren und dann in einem weiteren Schritt vom Laptop auf die externe Platte. Zumindest hatte ich es so verstanden. Und jetzt will er wissen, warum er nicht beides gleichzeitig (and den Laptop!) anhängen kann und damit direkt von Altair auf die externe Platte speichern kann, ohne den Umweg, die Dateien erst mal auf dem Laptop zwischenzuspeichern. Und ich habe gesagt, dass das bei mir problemlos geht.
Gruß,
Hagge
Darum geht es doch auch gar nicht mehr. Es geht jetzt darum, dass sich anscheinend bei Svenny immer Altair verabschiedet, wenn er seine externe Platte an den *Laptop* hängt. Somit muss er immer zuerst die Dateien mit Altair auf den Laptop kopieren und dann in einem weiteren Schritt vom Laptop auf die externe Platte. Zumindest hatte ich es so verstanden. Und jetzt will er wissen, warum er nicht beides gleichzeitig (and den Laptop!) anhängen kann und damit direkt von Altair auf die externe Platte speichern kann, ohne den Umweg, die Dateien erst mal auf dem Laptop zwischenzuspeichern. Und ich habe gesagt, dass das bei mir problemlos geht.
Gruß,
Hagge
-
huebi
- geouteter Bajuwarenfresser

- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Gut, dann kann es sein, das er nicht echte USB Ports hat, sondern solche mit einem USB Hub. Die passiven bereiten immer mal wieder Probleme.
Servus Jungs!
Erst mal sorry dass ich mich erst sooo spät wieder melde....komme zur Zeit leider immer seltener dazu mich um den TOPF zu kümmern....
Also mein Problem ist genau wie es Huebi geschildert hat. Hätt ich besser nicht erklären können
. Gibt es denn ne Möglichkeit rauszufinden ob das echte oder nicht echte Ports sind???? Evtl. über die Systemsteurung oder so????
Die Sache nervt mich langsam echt. Die Datein größer 4GB krieg ich um's verrecken nicht auf die externe Platte.....das Ding lässt sich nicht konvertieren. Hab dazu Partition Magic in der 7er Version verwendet. Gut, macht wohl nichts andres als der gute alte Dos-Befehl. Bricht aber immer wieder mit ner Fehlermeldung bei 97% ab. Hab leider schon wieder vergessen was der Fehler war - schon wieder zu lange her.
Werd mich wohl nun mal mit dem Aufbereiten und Brennen der Filme beschäftigen müssen, dass ich den Mist wieder vom Schleppi runterkrieg. Ne neue, zusätzliche Festplatte wird mir mein Finanzminister eher nicht genehmigen wollen *g*....
So long.
Grüße
Svenny
Erst mal sorry dass ich mich erst sooo spät wieder melde....komme zur Zeit leider immer seltener dazu mich um den TOPF zu kümmern....
Also mein Problem ist genau wie es Huebi geschildert hat. Hätt ich besser nicht erklären können
Die Sache nervt mich langsam echt. Die Datein größer 4GB krieg ich um's verrecken nicht auf die externe Platte.....das Ding lässt sich nicht konvertieren. Hab dazu Partition Magic in der 7er Version verwendet. Gut, macht wohl nichts andres als der gute alte Dos-Befehl. Bricht aber immer wieder mit ner Fehlermeldung bei 97% ab. Hab leider schon wieder vergessen was der Fehler war - schon wieder zu lange her.
Werd mich wohl nun mal mit dem Aufbereiten und Brennen der Filme beschäftigen müssen, dass ich den Mist wieder vom Schleppi runterkrieg. Ne neue, zusätzliche Festplatte wird mir mein Finanzminister eher nicht genehmigen wollen *g*....
So long.
Grüße
Svenny
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
@Svenny:
Dann gibts wohl nur noch die Lösung, die externe Platte komplett leer zu machen und von Grund auf neu zu formatieren und dabei gleich NTFS auszuwählen.
Ist umständlich, aber wohl der noch einzig verbleibende Weg!
Dann gibts wohl nur noch die Lösung, die externe Platte komplett leer zu machen und von Grund auf neu zu formatieren und dabei gleich NTFS auszuwählen.
LG
Steve

Steve
[quote=""steve0564""]@Svenny:
[/quote]
Verflixt - sowas hatte ich befürchtet.....Momentan hab ich leider keine Platte übrig um den ganzen andren Schrott der externen Platte zwischenzulagern....daher fällt formatieren eher aus. Ich hasse Computer *g*...
Grüße
Svenny
Verflixt - sowas hatte ich befürchtet.....Momentan hab ich leider keine Platte übrig um den ganzen andren Schrott der externen Platte zwischenzulagern....daher fällt formatieren eher aus. Ich hasse Computer *g*...
Grüße
Svenny
- Big T.
- Topfield-Freak

- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
Man kann das Dateisystem auch im nachhinein (mit Daten drauf) nach NTFS konvertieren!!!
Klich das hier mal an, da hast Du eine große Auswahl an Seiten, die das Vorgehen schildern

EDIT: Lese gerade, das Du das schon probiert hattest
ops:
(Das geht mit Boardmitteln, PartitionMagic brauchst Du nicht
)
Klich das hier mal an, da hast Du eine große Auswahl an Seiten, die das Vorgehen schildern
EDIT: Lese gerade, das Du das schon probiert hattest
(Das geht mit Boardmitteln, PartitionMagic brauchst Du nicht
Zuletzt geändert von Big T. am Mo 19. Feb 2007, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Big T.
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent

- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Bei manchen Sachen bezüglich PCs kenne ich mich ja aus, aber hier muss ich passen.
Ich weiss sicher, dass es möglich ist, z.B. USB-Sticks gewaltsam auf NTFS zu bringen, ob wohl 2000/XP sie lieber als FAT32 zu sehen wünscht. Ist das bei USB-Platten eventuell auch so?
Dieser Beitrag ist ehr als Brainstorming gedacht. Vielleicht hilft Google dabei.
Ich weiss sicher, dass es möglich ist, z.B. USB-Sticks gewaltsam auf NTFS zu bringen, ob wohl 2000/XP sie lieber als FAT32 zu sehen wünscht. Ist das bei USB-Platten eventuell auch so?
Dieser Beitrag ist ehr als Brainstorming gedacht. Vielleicht hilft Google dabei.
Gruss
Harvey
Harvey
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""Harvey""]Ich weiss sicher, dass es möglich ist, z.B. USB-Sticks gewaltsam auf NTFS zu bringen, ob wohl 2000/XP sie lieber als FAT32 zu sehen wünscht. Ist das bei USB-Platten eventuell auch so?[/quote]
Keineswegs.
Ich hab hier ne 80er 2,5" USB-Platte, die von Anfang an NTFS-formatiert war. Und sich gewaltfrei auf FAT32/NTFS, was Du willst, formatieren lässt.
Keineswegs.
Ich hab hier ne 80er 2,5" USB-Platte, die von Anfang an NTFS-formatiert war. Und sich gewaltfrei auf FAT32/NTFS, was Du willst, formatieren lässt.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- hagge
- Jung-Guru

Wie wäre es damit, sich noch ein Laufwerk mit Netzwerkfähigkeit zuzulegen? Die laufen meist mit Linux und sind daher mit EXT3 formatiert. Also auch keine Probleme bei der Länge der Files und das Format des Filesystems kann einem dann auch im Prinzip völlig egal sein.
Gruß,
Hagge
Gruß,
Hagge