Jag's EPG v3.0 Beta 2

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Davey
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVRt
Receiverfirmware: 2006-11-03

AW: Jag's EPG v3.0 Beta 2

Beitrag von Davey » Sa 3. Feb 2007, 23:30

Jag, Thanks a lot for the å/Å fix! It works so much better now!

There is however one other weird thing I have observed since I installed Beta 2; Very often, I think basically every time I switch the Toppy on, the TV aspect ratio setting changes back from 16:9 to 4:3 and the 16:9 display format gets to "Center Extract". (The same thing that happens if I press "0" once). To get back to the normal, I need to press "0" twice...
I am not 100% sure it is a problem with JAG EPG yet, but it started occuring at the same time I installed Beta 2... Actually, I also installed "Jag's Auto off" at the same time, so perhaps the problem is with that TAP instead...

/David

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Sa 3. Feb 2007, 23:35

Hi David,

are you also using WSSKiller?

You can switch off WSSKiller-support in JAGs menu.
Maybe thats the problem...

Cheers.
Gruß,
Elle4u

Davey
Neuling
Neuling

Beitrag von Davey » Sa 3. Feb 2007, 23:45

[quote=""Elle4u""]Hi David,

are you also using WSSKiller?

You can switch off WSSKiller-support in JAGs menu.
Maybe thats the problem...

Cheers.[/quote]
No I'm not.... And WSSkiller support is set to off in the Jag setup...
TF5000PVRt; TF-NTP 5.13.30; 120GB Maxtor DM9 (in external cabinet)
TAPs: Description Extender 2.0 (spec); Jag's EPG v3.0 Beta 2; QuickJump 1.41; Jag's Auto Off 1.0; TF5000 Display v1.31

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 4. Feb 2007, 05:26

[quote=""Davey""]Actually, I also installed "Jag's Auto off" at the same time, so perhaps the problem is with that TAP instead...[/quote]

I think, that is the problem.
At the DVB-T model, you can switch the ratio settings by switching the 'Zero' Key at the Remote Controll and I think, AutoOff do something like this (I don't realy know why).
In this Thread, someone else has the same problem and here was it also JAGs auto Off.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Jag » Mo 5. Feb 2007, 00:27

Hallo,

[quote=""Elle4u""]@JAG: Gibt es schon etwas Neues zur freischaltbaren Version? :wink: [/quote]
oh ja ich weiß, sollte schon längst öffentlich verfügbar sein :oops:
dazu fehlt eigentlich nur die ordentliche Dokumentation ...

[quote=""sternegucker""]Das mit dem Blocken würde ich mir auch wünschen. :ja: [/quote]
das mit den Blocken setzte ich mal nach den ganzen Nachfragen auf die ToDo-Liste, nur will ich mich nicht festlegen wann das ganze auch kommt.

[quote=""miri""]Warum nicht unterstützung für Ø/ø und Æ/æ (Danish, Norwegian)......?[/quote]
Ich muss halt erst wissen welche Zeichen so gebraucht werden,
welche Sonderzeichen braucht ihr denn außerdem?

[quote=""PVR""]Ich habe das Gefühl, dass sich die Umschaltzeiten beim Zappen mit der Beta 2 minimal verlängert haben.
...
Ich würde das mit der Beta 1 gerne noch einmal gegenchecken. Kann ich die Beta 1 problemls über die Beta 2 kopieren?[/quote]
Kann ich mir kaum vorstellen, ich habe soweit nichts geändert, dass die Auslastung höher sein könnte.

Die Beta 1 kannst Du ggf. problemlos drüber kopieren.

[quote=""balowogu""]...
Aber eine Funktion hätte ich doch gerne im Jag's EPG:
Suchen nach Suchworten entweder im Titel, Beschreibung oder in den erweiterten Infos, für jeden Suchauftrag einzeln einstellbar.[/quote]steht schon auf der ToDo-Liste, aber wie das so ist ... :oops:

... jetzt gehe ich ins Bett, die weiteren Fragen werde ich dann später beantworten.

Gruß
Jag

tgroove
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 5000PVR

Beitrag von tgroove » Mo 5. Feb 2007, 23:15

[quote=""Jag""]oh ja ich weiß, sollte schon längst öffentlich verfügbar sein :oops:
dazu fehlt eigentlich nur die ordentliche Dokumentation ...
[/quote]

Hallo Jag,

hängt es wirklich nur an der Dokumentation?!?

Also ich wäre wirklich sehr froh, wenn ich endlich eine freischaltbare Version auf dem Topf hätte. Auch ohne die Dokumentation. Bisher gings ja auch ganz gut ohne.

Ich kann natürlich absolut nachvollziehen, dass für dich zu der freischaltbaren (und kostenpflichtigen) Version auf jeden Fall auch eine ordentliche Dokumentation gehört. Das würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Aber es gibt auf jeden Fall einen großen Bedarf an dieser Version, wie man hier ab und zu lesen kann (auch wenn die Rufe im in letzter Zeit nicht mehr so laut sind, wahrscheinlich um nicht zu nerven).
Die Rufe nach einen ordentlichen Doku für v3.0 muss ich überlesen haben...

Viele Grüße
tgroove

PS: Alleine ich habe einen Bedarf von 3 Lizenzen!

Davey
Neuling
Neuling

Beitrag von Davey » Do 8. Feb 2007, 22:58

[quote=""Maliboy""]I think, that is the problem.
At the DVB-T model, you can switch the ratio settings by switching the 'Zero' Key at the Remote Controll and I think, AutoOff do something like this (I don't realy know why).
In this Thread, someone else has the same problem and here was it also JAGs auto Off.[/quote]
Yes, it seems like the problem was with AutoOff, not Jag EPG! I removed Jag's AutoOff a couple of days ago, and since then I have not had this problem :)
Instead I have to shut down the Toppy manually every morning :(

So even if it wasen't with the EPG, the problem turns back to our favourite TAP creator :wink:

Jag, please include this on your ToDo list! Thanks.
TF5000PVRt; TF-NTP 5.13.30; 120GB Maxtor DM9 (in external cabinet)
TAPs: Description Extender 2.0 (spec); Jag's EPG v3.0 Beta 2; QuickJump 1.41; Jag's Auto Off 1.0; TF5000 Display v1.31

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Di 13. Feb 2007, 12:04

Wenn möglich, würde ich mir noch folgende Veränderung wünschen:

Beim Erstellen eines Suchauftrages mit l> kann ich ja die Parameter justieren (Begrenzung auf Sender, Tag, etc.). Hier ist einzig die Zeitveränderung etwas umständlich, da immer als Beginn 0.00 h vorgegeben ist und man diese nur minutenweise verstellen kann.

Soll jetzt der Suchauftrag für eine tägliche Programmierung in einem bestimmten Zeitfenster verändert werden, wäre es gut, wenn
  • in dem Feld Beginn, die Anfangszeit aus den EPG-Daten übernommen werden könnte
  • in dem Feld Ende, die Endzeit der Sendung aus dem EPG, alternativ auch die Startzeit übernommen werden könnte
  • bei gedrückt gehaltener P+ Taste die Zeit, nachdem man schon 1 h vorgestellt hat, stundeweise weiterspringen würde.
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta

Beitrag von sternegucker » Di 13. Feb 2007, 12:11

[quote=""Fritzcat""]
Hier ist einzig die Zeitveränderung etwas umständlich, da immer als Beginn 0.00 h vorgegeben ist und man diese nur minutenweise verstellen kann.
[/quote]

Die Startzeit, wie auch die Endzeit kannst Du bereits Stundenweise verstellen. Und zwar indem Du die Tasten zum schnellen Vor-,bzw. Rückspulen benutzt.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Di 13. Feb 2007, 12:11

[quote=""Fritzcat""]
  • bei gedrückt gehaltener P+ Taste die Zeit, nachdem man schon 1 h vorgestellt hat, stundeweise weiterspringen würde.
[/quote]
Stundenweise geht mit ">>" oder ">|".

Edit: zu langsam :)
Gruß,
Elle4u

sternegucker
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von sternegucker » Di 13. Feb 2007, 12:13

[quote=""Elle4u""]Stundenweise geht mit ">>" oder ">|".
[/quote]

Bei mir nur mit ">>". :)
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Elle4u
TAP-Chirurg

Beitrag von Elle4u » Di 13. Feb 2007, 12:21

[quote=""sternegucker""]Bei mir nur mit ">>". :) [/quote]

Ich meinte auch eins von beiden (so aus dem Kopf heraus) :)
Gruß,
Elle4u

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger

Beitrag von Fritzcat » Di 13. Feb 2007, 12:32

Aha, eine Direkteingabe der Zeit mit den Zahlentasten wäre auch gut .
Panasonic TH-42PV500E
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

sternegucker
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von sternegucker » Di 13. Feb 2007, 12:49

[quote=""Fritzcat""]Aha, eine Direkteingabe der Zeit mit den Zahlentasten wäre auch gut .[/quote]

Da stimme ich Dir zu. Außerdem wäre die Direkteingabe bei der Senderwahl per Kanalnummer nicht schlecht.
Wurde aber beides AFAIK schon verlangt.
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Di 13. Feb 2007, 17:53

[quote=""Fritzcat""]...da immer als Beginn 0.00 h vorgegeben ist und man diese nur minutenweise verstellen kann.

Soll jetzt der Suchauftrag für eine tägliche Programmierung in einem bestimmten Zeitfenster verändert werden, wäre es gut, wenn
  • in dem Feld Beginn, die Anfangszeit aus den EPG-Daten übernommen werden könnte
  • in dem Feld Ende, die Endzeit der Sendung aus dem EPG, alternativ auch die Startzeit übernommen werden könnte...
...[/quote]

Hi,

bitte nicht. Das mit 0:00 bei Anfang und Ende ist doch sinnvoll. Oft habe ich eine interessante Sendung und möchte zu dieser eine Wiederholung suchen. So brauche ich nur |> zur Suche drücken und die komplette Zeit wird zum Suchen der Wiederholung abgedeckt.

Dass die Suchzeit auf die Anfangs- und Endezeit der aktuell markierten Sendung beschränkt ist wiederspricht für mich dem Tivo-Gedanken. Ich brauche doch kein Tivo, wenn ich schon auf der Sendung bin, dann programmiere ich doch gleich manuell den Timer. Wenn ich meine Wunschsendung im EPG angewählt haben, dann brauche ich die Suche ja nur, um eine Wiederholung oder ähnliche Sendungen zu suchen. Und dafür sollte wie erwähnt nicht die Suchzeit eingeschränkt sein.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger

Beitrag von Fritzcat » Mi 14. Feb 2007, 11:57

[quote=""phil-99""]Hi,

bitte nicht. Das mit 0:00 bei Anfang und Ende ist doch sinnvoll. Oft habe ich eine interessante Sendung und möchte zu dieser eine Wiederholung suchen. So brauche ich nur |> zur Suche drücken und die komplette Zeit wird zum Suchen der Wiederholung abgedeckt.

Dass die Suchzeit auf die Anfangs- und Endezeit der aktuell markierten Sendung beschränkt ist wiederspricht für mich dem Tivo-Gedanken. Ich brauche doch kein Tivo, wenn ich schon auf der Sendung bin, dann programmiere ich doch gleich manuell den Timer. Wenn ich meine Wunschsendung im EPG angewählt haben, dann brauche ich die Suche ja nur, um eine Wiederholung oder ähnliche Sendungen zu suchen. Und dafür sollte wie erwähnt nicht die Suchzeit eingeschränkt sein.

viele Grüße
phil[/quote]

Ich nutze TIVO auch für tägliche Aufnahmen einer bestimmten Sendung. Wenn dann mal an einem Tag (z. B. Feiertag) die Sendung nicht kommt, wird auch nichts programmiert. Den Suchzeitraum vergrößere ich dann minimal zur geplanten Sendezeit und vermeide dann Aufnahmen einer nächtlichen Wiederholung.

Für diese Vorgehesweise kämen mit die Änderungen entgegen.
Panasonic TH-42PV500E

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Mi 14. Feb 2007, 20:48

[quote=""Fritzcat""]Ich nutze TIVO auch für tägliche Aufnahmen einer bestimmten Sendung. Wenn dann mal an einem Tag (z. B. Feiertag) die Sendung nicht kommt, wird auch nichts programmiert. Den Suchzeitraum vergrößere ich dann minimal zur geplanten Sendezeit und vermeide dann Aufnahmen einer nächtlichen Wiederholung.

Für diese Vorgehesweise kämen mit die Änderungen entgegen.[/quote]

Genau, in diesem Fall wäre eine automatische Eingrenzung der Suchzeit geschickt. Doch wie oft legt man einen neuen dauerhaften Tivo-Sucheintrag an? Und selbst dieser muss immer noch, egal welche Voreinstellung es geben sollte, manuell nachjustiert werden.
Öfter aber nutze ich die Suche im EPG, um zu einer Sendung eine Wiederholung oder ähnliches zu suchen, und da sollte die Zeit erstmal nicht eingeschränkt sein.

Wie nutzt ihr die Suchwort-Funktion von Jag? Klar man hat ne Menge feste, dauerhafte Suchworte (bei mir über 40 :) ), diese ändern sich aber nur geringfügig, da sie eben dauerhaft sind. Zudem lässt sich die Suchfunktion wie von mir oben beschrieben nutzen, um zu bestimmten Sendungen schnell Wiederholung (ohne Zeiteinschränkung) zu suchen.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Euklimat
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag

Beitrag von Euklimat » So 18. Feb 2007, 18:24

Ich habe einen kleinen "Bug" herausgefunden. Meine Mutter hat versucht 3 Timer auf die gleiche Zeit zu programmieren (ohne es zu wissen).

Wenn ich diesen Timer aus JagsEPG programmieren möchte, wird angegeben:
Aufnahme konnte nicht gesetzt werden!
Invalid Entry or No resource available!

Im original Topfield EPG werde ich besser auf den Fehler hingewiesen:
"Überlappende Aufnahmen" und es wurden mir die anderen beiden Aufnahmen aufgelistet.

Da meine Mutter kein Englisch versteht, wäre es doch besser, hier auch so eine Auswahl einzublenden und sich (notfalls) für einen anderen zu löschenden Timer zu entscheiden.

Ich nutze Topfield 5500 Firmware vom 3.1.2007.

Gruß
Euklimat

P.S: Danke für dieses sau geile Tap für den Receiver!

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » So 18. Feb 2007, 18:44

Aufnahme konnte nicht gesetzt werden!
Invalid Entry or No resource available!

AFAIK kommt dieses Fenster nicht von JAGsEPG sondern von der Topfield API, wenn ein TAP einen "Konflikttimer" setzen möchte.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

moh1207
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von moh1207 » Mi 21. Feb 2007, 13:26

hi,
habe seit zwei tagen die neuste beta drauf soweit alles wunderbar was mir nur aufgefallen ist das nach jedem ein- und ausschalten der zeitbalken wieder auf die grundeinstellung zurück springt (Untertitel-Taste zum wechseln des Zeitbalkens) weiß vielleicht jemand was ich falsch mache ? bei den vorgänger versionen hat sich jag's das selbst gemerkt!

danke schonmal vorab für eure hilfe
marcus

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“