Beitrag
von uenger » Sa 24. Feb 2007, 12:48
Dixie:Und hast Du wirklich mal ein bestimmtes File mit der neuen und alten Firmware auf die Bildqualität hin getestet?
@Dixie
Moin,
hatte in der Woche Die Sendung Kerner auf ZDF mit der Januar FW aufgezeichnet. Beim Betrachten waren auch hier einige kurze Klötzchenbildungen während der Wiedergabe sichtbar und das Bild hatte eine sagen wir mal vornehme Blässe, die jetzt mit der FW Juni 05 nicht mehr festzustellen ist. Habe gestern auch auf ZDF Kerners Kochsendung aufgenommen und gerade reingeschaut. Bild ist satter und keinerlei Störungen bemerkt.
Habe dann auch noch auf der Platte einige Filme, die mit der FW 20.06.2006 aufgenommen wurden, denn so wurde mein TF ja ausgeliefert. Mir scheint beim kurzen reinschauen einiger Filme auch dort schon eine Blässe erkennbar, die wohl in älteren FWs nicht so zu sehen ist.
Dann habe ich auch noch die Möglichkeit mein Fernsehbild mittig zu teilen und sowohl das TF Bild als auch das Fernsehbild meines Loewe LCD gleichzeitig zu betrachten. Der Loewe hat ein eingebautes SAT-Modul und ich kann jetzt keinen Farb- oder Schärfeunterschied erkennen.
Ich weiss es auch nicht, vielleicht ist es ja auch alles nur Einbildung, glaube ich aber nicht.
Muss mich jetzt auch mit anderen Dingen befassen, mein Hund will mit mir laufen.
Gruss
uenger
Zuletzt geändert von
uenger am Sa 24. Feb 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"