3PG Record Scan endet nicht !!!!
- chris114
- Topfazubi

- Receivertyp: TF 5000 PVR
3PG Record Scan endet nicht !!!!
Ich habe im Menü Einst. Scan Start 5 Uhr eingest. und autom. Abschalten. Um 7 Uhr lief die Anzeige bei 283 % immer noch !
Habe ich noch eine Einst. vergessen????
Habe ich noch eine Einst. vergessen????
AW: 3PG Record Scan endet nicht !!!!
[quote=""chris114""]Ich habe im Menü Einst. Scan Start 5 Uhr eingest. und autom. Abschalten. Um 7 Uhr lief die Anzeige bei 283 % immer noch !
Habe ich noch eine Einst. vergessen????[/quote]
hatte ich schonmal.
ini von 3pg löschen und alles nocheinmal neu einrichten
(danach neustart des topf nich vergessen),
hat bei mir geholfen
Habe ich noch eine Einst. vergessen????[/quote]
hatte ich schonmal.
ini von 3pg löschen und alles nocheinmal neu einrichten
(danach neustart des topf nich vergessen),
hat bei mir geholfen
BO
- chris114
- Topfazubi

Also das löschen der 3PG .ini mit anschließendem neu Einrichten hat bei mir nichts gebracht. Ich habe bei "abschalten nach Scan" auf "ein" gestellt die "EPG Aktualisierung" auf Progr. 90 und den "Wecktimer für EPG Scan" angelegt. Nur warum ist der Wecktimer ARD ? Ich habe doch Progr. 90 bei den Einst. gewählt? Und warum wird dann die laufende Sendung der ARD beim Scan aufgenommen? Warscheinlich schaltet der Topf. wegen der laufenden Aufnahme nicht ab!?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""chris114""]....Nur warum ist der Wecktimer ARD ? Ich habe doch Progr. 90 bei den Einst. gewählt? [/quote]
Weil der Recorderscan vom eingestellten Sender unabhängig ist. Er startet auf dem ersten Transponder, und da liegt bei mir die ARD, siehe Leitfaden für 3PG.
Weil der Recorderscan vom eingestellten Sender unabhängig ist. Er startet auf dem ersten Transponder, und da liegt bei mir die ARD, siehe Leitfaden für 3PG.
Wird nicht, die Aufzeichnug erfolgt auf dem Recorderscankanal, allerdings im Hintergrund, deshalb siehs du während des kompletten Scan immmer die ARD.Und warum wird dann die laufende Sendung der ARD beim Scan aufgenommen?
Ohne Aufnahme keine Recorderscan. Wird die Dauer der Aufzeichnung von 2Std. auf 4min reduziert??Warscheinlich schaltet der Topf. wegen der laufenden Aufnahme nicht ab!?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
thensch
- Super-Duper-Freak

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""chris114""]die "EPG Aktualisierung" auf Progr. 90[/quote]Das bedeuted, alle 90min werden die EPG Daten gesichert.
[quote=""chris114""]Nur warum ist der Wecktimer ARD ?[/quote]Wird wohl Prg. Platz 1 sein.
[quote=""chris114""]Ich habe doch Progr. 90 bei den Einst. gewählt?[/quote]Eben nicht.
[quote=""chris114""] Und warum wird dann die laufende Sendung der ARD beim Scan aufgenommen? Warscheinlich schaltet der Topf. wegen der laufenden Aufnahme nicht ab!?[/quote]Es wird eine Sofortaufnahme auf dem Recorderkanal gestartet. Welcher ist das? Der wird nämlich überschrieben.
[quote=""chris114""]Nur warum ist der Wecktimer ARD ?[/quote]Wird wohl Prg. Platz 1 sein.
[quote=""chris114""]Ich habe doch Progr. 90 bei den Einst. gewählt?[/quote]Eben nicht.
[quote=""chris114""] Und warum wird dann die laufende Sendung der ARD beim Scan aufgenommen? Warscheinlich schaltet der Topf. wegen der laufenden Aufnahme nicht ab!?[/quote]Es wird eine Sofortaufnahme auf dem Recorderkanal gestartet. Welcher ist das? Der wird nämlich überschrieben.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- chris114
- Topfazubi

Besten Dank Töppi für deine Info. Also bei mir habe ich in meiner Liste der aufgenommenen Sendungen die ARD Sportschau von heute! Ich habe ja dann den Scan (nach gut 2h ) manuell abgebrochen und die Aufnahme musste ich dann extra abbrechen.
In der Timerliste für den täglichen ARD Timer steht jedoch bei Aufnahme "Aus" !?
Und was meinst du mit "Wird die Dauer der Aufzeichnung von 2Std. auf 4min reduziert??"
Ach ja, das EPG wird soweit auch aktuallisiert, jedoch auch Sender die ich deaktiviert habe also mit "blauen Punkt" !?
In der Timerliste für den täglichen ARD Timer steht jedoch bei Aufnahme "Aus" !?
Und was meinst du mit "Wird die Dauer der Aufzeichnung von 2Std. auf 4min reduziert??"
Ach ja, das EPG wird soweit auch aktuallisiert, jedoch auch Sender die ich deaktiviert habe also mit "blauen Punkt" !?
- Töppi

Der Recorderscan macht, wie der Name schon sagt, eine Aufnahme. Dazu wird ein TV Kanal modifiziert, dass nur EPG Daten aufgezeichnet werden. Die Aufnahme wird von 3PG von 2Std. auf 4min runtergesetzt. Wegen einem Bug in der Fw, halt überlappend auf zwei Tuner.
Deaktivierte Sender haben keinen Punkt, blauer Punkt heißt Import von TGD Dateien, und damit solltest du noch etwas warten.
Deine Fragen werden aber alle in dem Leitfaden beantwortet, auch zusätzliche Bedingungen für den Recorderscan. Schaue dir diese bitte mal an.
Deaktivierte Sender haben keinen Punkt, blauer Punkt heißt Import von TGD Dateien, und damit solltest du noch etwas warten.
Deine Fragen werden aber alle in dem Leitfaden beantwortet, auch zusätzliche Bedingungen für den Recorderscan. Schaue dir diese bitte mal an.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- chris114
- Topfazubi

Den Leitfaden habe ich mir schon zu gemüte geführt, doch wenn 3PG nicht macht was es soll (trotz richtiger Konfig.) hilft es mir auch n icht weiter.......
Töppi du schreibst: Dazu wird ein TV Kanal modifiziert, dass nur EPG Daten aufgezeichnet werden. Die Aufnahme wird von 3PG von 2Std. auf 4min runtergesetzt.
Bei mir wird aber die komplette Sendung (ARD ca.2h) aufgenommen und ich kann sie mir ja auch ansehen!.................
Ich hatte auch gelesen das die Programmbelegung beider Tunereingänge gleich sein soll! Da ich auf Tuner 2 eine Drehanlage mit 18 Satelliten anfahre habe ich ja dort eine ganz andere Programmbelegung! ..............
Töppi du schreibst: Dazu wird ein TV Kanal modifiziert, dass nur EPG Daten aufgezeichnet werden. Die Aufnahme wird von 3PG von 2Std. auf 4min runtergesetzt.
Bei mir wird aber die komplette Sendung (ARD ca.2h) aufgenommen und ich kann sie mir ja auch ansehen!.................
Ich hatte auch gelesen das die Programmbelegung beider Tunereingänge gleich sein soll! Da ich auf Tuner 2 eine Drehanlage mit 18 Satelliten anfahre habe ich ja dort eine ganz andere Programmbelegung! ..............
-
thensch
- Super-Duper-Freak

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""chris114""]Ich hatte auch gelesen das die Programmbelegung beider Tunereingänge gleich sein soll! Da ich auf Tuner 2 eine Drehanlage mit 18 Satelliten anfahre habe ich ja dort eine ganz andere Programmbelegung! ..............[/quote]Dann dann hast du doch schon die Antwort gegeben. In diesem Fall mußt du den EPG Recorder ausschalten.
Gruß
thensch
thensch
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""chris114""]Ich hatte auch gelesen das die Programmbelegung beider Tunereingänge gleich sein soll! Da ich auf Tuner 2 eine Drehanlage mit 18 Satelliten anfahre habe ich ja dort eine ganz andere Programmbelegung! ..............[/quote]Dann hast du das nicht richtig gelesen. Für einen automatischen Rekorderscan müssen die Senderlisten von T1 und T2 identisch sein. Sind sie verschieden, ist nur ein manueller Rekorderscan möglich.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Töppi

Das du das bereits gelesen hast, hattest du uns vorenthalten, oder ich habe es nicht gelesen. Mag sein.
Aber wenn irgendwo als Bedingung steht: "Tunerbelegung identisch" darfst du dich auch nicht wundern, wenn was nicht funktioniert. Sorry, aber diese Bedingungen haben schon ihren Sinn.
Wie thensch bereits schrieb, in deinem Fall bleibt dir nur der API Scan.
Homer hat doch auch so ne Geschichte am Start. Vielleicht hat der noch einen anderen Tipp.
Edit: er war bereits schneller
Aber wenn irgendwo als Bedingung steht: "Tunerbelegung identisch" darfst du dich auch nicht wundern, wenn was nicht funktioniert. Sorry, aber diese Bedingungen haben schon ihren Sinn.
Wie thensch bereits schrieb, in deinem Fall bleibt dir nur der API Scan.
Homer hat doch auch so ne Geschichte am Start. Vielleicht hat der noch einen anderen Tipp.
Edit: er war bereits schneller
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- Töppi

[quote=""Homer""].....ist nur ein manueller Rekorderscan möglich.
Viele Grüße
Homer[/quote]
über alle Transponder, oder nur auf dem gerade aktiven Tuner mit dem jeweiligen Transponder??
Wohl doch nur auf dem aktiven.
Viele Grüße
Homer[/quote]
über alle Transponder, oder nur auf dem gerade aktiven Tuner mit dem jeweiligen Transponder??
Wohl doch nur auf dem aktiven.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Töppi""]über alle Transponder, oder nur auf dem gerade aktiven Tuner mit dem jeweiligen Transponder??
Wohl doch nur auf dem aktiven.[/quote]
Wenn ich "EPG-Daten von allen ausgewählten Transpondern laden" von Hand anstoße, dann wird für diesen Rekorderscan nur Tuner 1 benutzt, falls zu Beginn Tuner 1 das erste Programm empfängt.
Viele Grüße
Homer
Wohl doch nur auf dem aktiven.[/quote]
Wenn ich "EPG-Daten von allen ausgewählten Transpondern laden" von Hand anstoße, dann wird für diesen Rekorderscan nur Tuner 1 benutzt, falls zu Beginn Tuner 1 das erste Programm empfängt.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
- Töppi

Also mußt du nur dafür sorgen, dass auf Tuner 1 das erste zu scannende Programm auf Transponder 1 liegt und evtl. manuell umstellen, richtig?
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
- chris114
- Topfazubi

So der API Scan hatte auch den gewünschten Erfolg!!!!!! Wirklich schade das der Rec.Scan bei unterschiedlicher Programmbelegung nicht funktioniert..........
Trotzdem besten Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Trotzdem besten Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!
- Töppi

Homer sagte doch, und in dem Leitfaden steht es zu meiner Schande auch
ops:, dass ein manuelller Recorderscan auf nur einem Tuner mit den beiden Starttasten auch läuft.
Will man aber, dass 3PG automatisch scannt, geht es bei dir leider nur mit API. Aber soviel verliert duan Infos ja nicht.
By the way, es gibt eine 1.05 von 3PG.
Will man aber, dass 3PG automatisch scannt, geht es bei dir leider nur mit API. Aber soviel verliert duan Infos ja nicht.
By the way, es gibt eine 1.05 von 3PG.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):