3PG-Scan nimmt teilweise eine Sendung auf
- grzlbzl
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR BP
3PG-Scan nimmt teilweise eine Sendung auf
Hi Leute,
ich habe gelegentlich ein Problem mit meinem 3PG-Scan.
Wecktimer 03.10 Uhr (Aufnahme aus!!), EPG-Scan 3.10 Uhr.
Manchmal passiert es, dass der TOPF für exakt zwei Stunden das Programm des Kanals
aufnimmt, den ich zum 3PG-Scan ausgewählt habe. Anfangs dachte ich, dass dies auftritt, wenn eine Sendung zur genau der gleichen Zeit startet wie der Wecktimer. Dies ist aber nicht der Fall. Letztens hatte ich wieder eine Aufnahme, obwohl die EPG-Zeit der Sendung mit dem Wecktimer NICHT übereinstimmte.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!
ich habe gelegentlich ein Problem mit meinem 3PG-Scan.
Wecktimer 03.10 Uhr (Aufnahme aus!!), EPG-Scan 3.10 Uhr.
Manchmal passiert es, dass der TOPF für exakt zwei Stunden das Programm des Kanals
aufnimmt, den ich zum 3PG-Scan ausgewählt habe. Anfangs dachte ich, dass dies auftritt, wenn eine Sendung zur genau der gleichen Zeit startet wie der Wecktimer. Dies ist aber nicht der Fall. Letztens hatte ich wieder eine Aufnahme, obwohl die EPG-Zeit der Sendung mit dem Wecktimer NICHT übereinstimmte.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!
Ciao
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
- Raigam
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: 2014
AW: 3PG-Scan nimmt teilweise eine Sendung auf
Hi,
ein paar mehr Infos zu Deinen Einstellungen wären hilfreich, z.B. :
Nutzt Du den Recorder-Scan? Ist die Zeit für den Scan entsprechend der Anzahl zu scannender Sender eingestellt?
PS: Evtl. macht es auch Sinn, auf die aktuelle Version (1.04) zu gehen. Den Fehler mit den nicht gelöschten Aufnahmen zum Scan Zeitpunkt gab es mal in einer früheren Version, ich meine aber, das das schon lange vor der 0.98 war.
Gruß
Raigam
ein paar mehr Infos zu Deinen Einstellungen wären hilfreich, z.B. :
Nutzt Du den Recorder-Scan? Ist die Zeit für den Scan entsprechend der Anzahl zu scannender Sender eingestellt?
PS: Evtl. macht es auch Sinn, auf die aktuelle Version (1.04) zu gehen. Den Fehler mit den nicht gelöschten Aufnahmen zum Scan Zeitpunkt gab es mal in einer früheren Version, ich meine aber, das das schon lange vor der 0.98 war.
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch
Raigam
- Raigam
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Harvey""](1.05) [/quote]
Stimmt, hatte ich glatt übersehen ...
Stimmt, hatte ich glatt übersehen ...
Gruß
Raigam
Raigam
- grzlbzl
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Raigam""]Nutzt Du den Recorder-Scan?[/quote] Jipp
[quote=""Raigam""]
Ist die Zeit für den Scan entsprechend der Anzahl zu scannender Sender eingestellt?
[/quote]
Jipp, 60 Minuten für 22 Transponder
[quote=""Raigam""]
[/quote] Wieso soll ich dann updaten, wenn es vor 0.98 bereits behoben war !??!
Wecktimer auf Tuner 4, Aufnahme aus, Modus: Jeden Tag (ED), Scan von 3.10 Uhr bis 4.10 Uhr.
Im 3PG EPG Recorder auf EIN, EPG Scan Start 03.10 Uhr, Abschalten nach Scan: EIN
Benötig ihr sonst noch welche Infos, die zur Lösung des Probs beitragen könnten?
[quote=""Raigam""]
Ist die Zeit für den Scan entsprechend der Anzahl zu scannender Sender eingestellt?
[/quote]
Jipp, 60 Minuten für 22 Transponder
[quote=""Raigam""]
[/quote] Wieso soll ich dann updaten, wenn es vor 0.98 bereits behoben war !??!
Wecktimer auf Tuner 4, Aufnahme aus, Modus: Jeden Tag (ED), Scan von 3.10 Uhr bis 4.10 Uhr.
Im 3PG EPG Recorder auf EIN, EPG Scan Start 03.10 Uhr, Abschalten nach Scan: EIN
Benötig ihr sonst noch welche Infos, die zur Lösung des Probs beitragen könnten?
Ciao
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""grzlbzl""]22 Transponder[/quote] Was steht in der Timerliste, wenn du 0 drückst?
[quote=""grzlbzl""]Wecktimer auf Tuner 4, Aufnahme aus, Modus: Jeden Tag (ED), Scan von 3.10 Uhr bis 4.10 Uhr.[/quote]Da würde ich nicht Tuner 4 verwenden. Evtl. spielt das aber auch keine Rolle.
[quote=""grzlbzl""]Wecktimer auf Tuner 4, Aufnahme aus, Modus: Jeden Tag (ED), Scan von 3.10 Uhr bis 4.10 Uhr.[/quote]Da würde ich nicht Tuner 4 verwenden. Evtl. spielt das aber auch keine Rolle.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- grzlbzl
- Erfahrener Benutzer
[quote=""thensch""] Was steht in der Timerliste, wenn du 0 drückst?
[/quote]
Da steht:
FREE 128988 kB | Avail 12470 kB | EPG-DB 2831/8192 kB = 34%
[/quote]
Da steht:
FREE 128988 kB | Avail 12470 kB | EPG-DB 2831/8192 kB = 34%
Ciao
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
ich denke thensch meinte in der Timerlitse die 9 drücken.
Dann erhälst du Infos bezüglichdes letzten Scans.
Dann erhälst du Infos bezüglichdes letzten Scans.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- grzlbzl
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]ich denke thensch meinte in der Timerlitse die 9 drücken.
Dann erhälst du Infos bezüglichdes letzten Scans.[/quote]
Normalerweise habe ich die letzten Scan-Daten immer gemäß des Timers, so ca. 03.45 Uhr. Wenn aber mein Problem auftritt, habe ich keine neuen Scan-Daten, sondern die Daten des Vortages.
Dann erhälst du Infos bezüglichdes letzten Scans.[/quote]
Normalerweise habe ich die letzten Scan-Daten immer gemäß des Timers, so ca. 03.45 Uhr. Wenn aber mein Problem auftritt, habe ich keine neuen Scan-Daten, sondern die Daten des Vortages.
Ciao
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
was bedeutet, das der Scan, warum auch immer, nicht ordentlich beendet wurde.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- grzlbzl
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Töppi""]was bedeutet, das der Scan, warum auch immer, nicht ordentlich beendet wurde.[/quote]
Genau, und für dieses Problem suche ich eine Lösung. Entweder habe ich ordentliche EPG-Daten und keine 2 Stunden-Aufnahme (was mir eindeutlig lieber ist) oder ich habe keine aktuellen EPG-Daten, dafür aber eine unsinnige 2 Stunden-Aufnahme des Wecktimer-Kanals, obwohl Aufnahme auf AUS steht.
Any other ideas?
Genau, und für dieses Problem suche ich eine Lösung. Entweder habe ich ordentliche EPG-Daten und keine 2 Stunden-Aufnahme (was mir eindeutlig lieber ist) oder ich habe keine aktuellen EPG-Daten, dafür aber eine unsinnige 2 Stunden-Aufnahme des Wecktimer-Kanals, obwohl Aufnahme auf AUS steht.
Any other ideas?
Ciao
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
- Raigam
- Erfahrener Benutzer
[quote=""grzlbzl""]Jipp, 60 Minuten für 22 Transponder
[/quote]
Das erscheint mir zu kurz. (Hängt natürlich auch von den konkreten Transpondern ab.) Verlängere doch mal Deine Zeit auf 90 Minuten.
Gruß
Raigam
[/quote]
Das erscheint mir zu kurz. (Hängt natürlich auch von den konkreten Transpondern ab.) Verlängere doch mal Deine Zeit auf 90 Minuten.
Gruß
Raigam
Gruß
Raigam
Raigam
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""grzlbzl""]Genau, und für dieses Problem suche ich eine Lösung. Entweder habe ich ordentliche EPG-Daten und keine 2 Stunden-Aufnahme (was mir eindeutlig lieber ist) oder ich habe keine aktuellen EPG-Daten, dafür aber eine unsinnige 2 Stunden-Aufnahme des Wecktimer-Kanals, obwohl Aufnahme auf AUS steht.
Any other ideas?[/quote]Vermutlich ist die Senderliste für beide Tuner nicht identisch.
Viele Grüße
Homer
Any other ideas?[/quote]Vermutlich ist die Senderliste für beide Tuner nicht identisch.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- grzlbzl
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Homer""]Vermutlich ist die Senderliste für beide Tuner nicht identisch.
[/quote]
Leider nicht. Die Senderlisten sind gleich, ich habe Sie kopiert.
Ich werde wohl einen manuellen Scan machen, wenn er nicht ordentlich gescannt hat.
[/quote]
Leider nicht. Die Senderlisten sind gleich, ich habe Sie kopiert.
Ich werde wohl einen manuellen Scan machen, wenn er nicht ordentlich gescannt hat.
Ciao
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
Dennis
SRP 2100 + 500GB WD SATA
-
- Neuling
Hallo grzlbzl (wie spricht man das aus ?)
hast Du mittlerweile eine Lösung für den Problem gefunden ? Mir geht es nämlich ähnlich. Trotz mehrfacher Versuche, trotz verschiedener Einstellungen und dem Aufspielen unterschiedlicher Versionen ist es mir bislang nichtgelungen, einen automatischen Scan durchlaufen zu lassen. Auch ich hatte immer unsinnige Aufnahme, aber keine neuen epg-Daten. Ein manueller scan hingegen lief einwandfrei durch.
Gibt es noch andere Lösungsansätze ? Ich würde mich über weitere Lösungsansätze freuen, da das TAP ansonsten sehr schön ist.
hast Du mittlerweile eine Lösung für den Problem gefunden ? Mir geht es nämlich ähnlich. Trotz mehrfacher Versuche, trotz verschiedener Einstellungen und dem Aufspielen unterschiedlicher Versionen ist es mir bislang nichtgelungen, einen automatischen Scan durchlaufen zu lassen. Auch ich hatte immer unsinnige Aufnahme, aber keine neuen epg-Daten. Ein manueller scan hingegen lief einwandfrei durch.
Gibt es noch andere Lösungsansätze ? Ich würde mich über weitere Lösungsansätze freuen, da das TAP ansonsten sehr schön ist.