bin neu hier im Forum. Daher erst mal ein Gruss von mir an Euch alle

Zu meinem Problem:
Bin vor kurzem vom Kabelempfang (Primacom) auf SAT-Empfang umgestiegen. Habe mir eine Kathrein-Schüssel mit Quattro-LNB zugelegt. (In unserem "Klitschen-Kabelfrenseh-Netz" war bis heute der Empfang der Fussball-Bundesliga nicht möglich).
An dieser Anlage betreibe ich 3 Receiver, einen von Phillips (von Premiere für 1,- Euro geliefert), einen von Technisat und den TF 6000 PVR.
Mit dem Fernsehempfang klappt alles prima, auch die BuLi läuft wieder mit einer Premiere-Smartcard in einem Alpha-Crypt Light im TF6000PVR.
So weit, so gut.
Den Topfield Receiver habe ich mir insbesondere wegen der WLAN-Funktion gekauft. Tja, was soll ich sagen, genau das klappt bei mir nicht!!!

Nachdem ich es zunächst mit der Bedienungsanleitung versucht habe einzurichten (habe mir dabei die erste Nacht um die Ohren gehauen), habe ich verzweifelt aufgegeben.
Als ich am nächsten Tag das Internet befragt habe bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Was musste ich da lesen, WLAN-Schwierigkeiten ohne Ende

Habe mir gestern die zweite Nacht um die Ohren gehauen und versucht die zahlreichen Tipps hier aus dem Forum zu testen. Leider immernoch ohne Erfolg.

Mein Router: Speedport W900V (von T-Com).
An diesem Router laufen 3 Laptops absolut problemlos.
- Verschlüsselung ist WEP 128Bit, HEX (habe auch schon ohne Verschlüsselung getestet, geht auch nicht)
- DHCP am Router ist eingeschaltet.
- Repeater-Modus ist eingeschaltet, der Repeater ist ein Speedport 701V
- Beide Router laufen auf Kanal 11. (Habe auch schon einen anderen Kaynal getestet, o.E.)
- Mac-Filter ausgeschaltet
- SSID sichtbar
- Übertragungsmodus: 802.11g + 802.11b Mixed
Router und TF6000PVR befinden sich in einem Raum, Abstand max 4m.
Einstellung am TF6000PVR z.Zt.:
Receiver Status:
System ID 2416
Loader Version L1.13
Geräte Version v5.3.16
Software Version TF-NNPCW 5.19.21
Letzte Aktualisierung: Jul 18 2006
IP Configuration:
IP-Adresse: 192.168.2.40
IP-Adresse Gateway: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Advance Configuration:
Wireless Mode 0
TX Burst 0
802.11 B/G Protection 0
Ad-Hoc Mode Rate 0
TX Rate 0
Short Slot Time Off
Profile:
SSID: gleiche wie im Router (Groß- und Kleinschreibung beachtet)
Network Type: Infrastructure
Channel: Auto
RTS Threshold: 2312
Fragment Treshold: 2312
Authentication Type: Open
Encryption Type: WEP
Default Key ID: 1
Key Type: HEXA
Key: wie im Router
Könnt ihr mir helfen das Teil zum funzen zu bringen ????????
Gruss k.krapp
PS: Hatte heute einmal Verbindung zwischen dem TF6000PVR und dem Router (Signal 40%). Konnte aber nicht mit dem I.E. 7 auf den 6000er zugreifen.
Nach einem Reboot bekomme ich wieder keine Verbindung mehr zum Router. Ich dreh bald durch