Topf behalten oder zurück geben?
Topf behalten oder zurück geben?
Hi Leute, hat sich ja einiges getan seit HD Receiver auf dem Markt sind. Ich dachte mir auch ich kaufe den Topf, da dieser mit am ausgereiftesten erscheint und mit einigen Software updates hat sich ja auch noch einiges getan.... aber er ist lange noch nicht perfekt.
Deshalb überlege ich, ob ich den Topf zurückgeben soll (14 Tage Rückgabe) oder behalten und darauf hoffen, dass sich in Sahcen Bildquali und vorallem Menu Einstellungen noch einiges tut.
Alternative gibt es derzeit glaube ich ausser dem Homecast keine wirkliche, aber ob das Grund genug ist den Topf zu behalten oder doch nochmal in nem halben Jahr schauen was der Markt bietet (evtl auch mit Festplatte...) was ist eure Meinung dazu?
Würdet Ihr den Topf wieder kaufen, oder auch umtauschen, warten, anderen Receiver holen?
Danke
Deshalb überlege ich, ob ich den Topf zurückgeben soll (14 Tage Rückgabe) oder behalten und darauf hoffen, dass sich in Sahcen Bildquali und vorallem Menu Einstellungen noch einiges tut.
Alternative gibt es derzeit glaube ich ausser dem Homecast keine wirkliche, aber ob das Grund genug ist den Topf zu behalten oder doch nochmal in nem halben Jahr schauen was der Markt bietet (evtl auch mit Festplatte...) was ist eure Meinung dazu?
Würdet Ihr den Topf wieder kaufen, oder auch umtauschen, warten, anderen Receiver holen?
Danke
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
AW: Topf behalten oder zurück geben?
[quote=""Jensemann""]Hi Leute, hat sich ja einiges getan seit HD Receiver auf dem Markt sind. Ich dachte mir auch ich kaufe den Topf, da dieser mit am ausgereiftesten erscheint und mit einigen Software updates hat sich ja auch noch einiges getan.... aber er ist lange noch nicht perfekt.
Danke[/quote]
Guten Abend!
HDTV ist zwar nicht ganz so neu, aber es gibt eben immer noch "Startschwierigkeiten" und nicht nur beim Topfield! Ich denke Du hast die richtige Wahl getroffen, die Entwicklung der Geräte wird in nächster Zeit rasant fortschreiten, Du bist hier sicher an der richtigen Adresse. Könnte Dir (aus beruflicher Erfahrung) kein besseres Produkt empfehlen!?
Mfg Bass
Danke[/quote]
Guten Abend!
HDTV ist zwar nicht ganz so neu, aber es gibt eben immer noch "Startschwierigkeiten" und nicht nur beim Topfield! Ich denke Du hast die richtige Wahl getroffen, die Entwicklung der Geräte wird in nächster Zeit rasant fortschreiten, Du bist hier sicher an der richtigen Adresse. Könnte Dir (aus beruflicher Erfahrung) kein besseres Produkt empfehlen!?
Mfg Bass
Ja, ich will eben verhindern, dass es in 2-3 Mten nen Top gerät gibt.... denn so lange könnte
ich locker warten, da ich momentan ja nur die freien Sender wie Pro7, Sat1, Anixe... schauen kann
ich locker warten, da ich momentan ja nur die freien Sender wie Pro7, Sat1, Anixe... schauen kann
- Olli
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: Aug. 2007
Ich würde warten und auf einen HD Topf mit Festplatte (?) warten. Gerade wenn man HDTV möchte. Ist ja halt auch nicht gerade billig und ich würde mich dann wohl ganz schön Ärgern.
Gruß Olli
Gruß Olli
Autostart: 3PG 1.28 - NiceDisplay 2.1b9 - Automove 1.9 - Filer 2.21 - EuroStirf 1.32
Manuell: Tap Commander 1.0 - HDDinfo 2.0
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@Jensemann: Was hat Du an der Bildqualität zu bemängeln? Eigentlich gab es nach den letzten Update nur noch positive Kritik?!
Am Menü wird sich mit Sicherheit nichts ändern...das ist entsprechend unserer Menüstruktur aufgebaut und das wird auch so bleiben.
Gruß,
Gerti
@Jensemann: Was hat Du an der Bildqualität zu bemängeln? Eigentlich gab es nach den letzten Update nur noch positive Kritik?!
Am Menü wird sich mit Sicherheit nichts ändern...das ist entsprechend unserer Menüstruktur aufgebaut und das wird auch so bleiben.
Gruß,
Gerti
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield 5000CI und 7700HSCI
Was für eine Frage?!
Unbedingt behalten! Selbst wenn in relativ kurzer Zeit ein Festplattenreceiver auf den Markt kommt - was ich bezweifle-, wirst Du den Topf jederzeit wieder los, weil er einfach das beste Gerät ist. Bin mit meinem nämlich vollauf zufrieden!
Unbedingt behalten! Selbst wenn in relativ kurzer Zeit ein Festplattenreceiver auf den Markt kommt - was ich bezweifle-, wirst Du den Topf jederzeit wieder los, weil er einfach das beste Gerät ist. Bin mit meinem nämlich vollauf zufrieden!
Also Gerti, die Bidqualität hat sich ja auch stark verbessert gerade im SD Bereich liegt hier aber auch noch hinter dem HUmax zurück (laut Aussagen einiger Forenbesucher) und auch noch hinter einigen eurer hauseigenen Produkte!
Noch dazu war ich natürlich von der Grobi Box was die Bildqualität anbelangt verwöhnt. Und dort kann man im Menu eben extrem viele Dinge anpassen. Hat man das mal so wird man es eben (wie beim Topfield) vermissen.
Und noch nen paar weitere Kleinigkeiten, die man ohne Probleme ergänzen könnte
Noch dazu war ich natürlich von der Grobi Box was die Bildqualität anbelangt verwöhnt. Und dort kann man im Menu eben extrem viele Dinge anpassen. Hat man das mal so wird man es eben (wie beim Topfield) vermissen.
- Mir fehlt zum Beispiel ein Testbild, bei dem man die Geräte optimal anpassen kann
- Mir fehlt die Anzeige, ob ein Film in 16:9 ausgestrahlt wird oder nicht
- Mir fehlt die Möglichkeit im EPG eine Programm-Übersicht von mehreren Kanälen (was läuft wo gerade) anzuschauen
- mir fehlt die Möglichkeit die Display-Beleuchtung anzupassen, also ganz aus, Laufschrift aus...
Und noch nen paar weitere Kleinigkeiten, die man ohne Probleme ergänzen könnte
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
hat der 7700 keine Grid Ansicht im EPG mehr? Das würde mich wundern.
Das Dolby Digital Symbol wird doch in der Infobox angezeigt. Und Dolby Digital ist sogar noch für 1.0, also Mono spezifiziert, also echtem DD.
Das Dolby Digital Symbol wird doch in der Infobox angezeigt. Und Dolby Digital ist sogar noch für 1.0, also Mono spezifiziert, also echtem DD.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Vielleicht war ich auch nur zu blöde.... wie kann man diese Ansicht der Favoritnliste darstellen?
Du weisst was ich meine es sollte dann eben DD5.1 angezeigt werden... bei meiner Grobi Box ging das
Du weisst was ich meine es sollte dann eben DD5.1 angezeigt werden... bei meiner Grobi Box ging das
- Töppi
die Gridansicht gibt es bei meinem 5500er im EPG. Mit der Favoritenliste hat das nix zu tun.
Sorry, aber schau mal ins Handbuch.Mir fehlt die Möglichkeit im EPG eine Programm-Übersicht von mehreren Kanälen (was läuft wo gerade) anzuschauen
klaroDu weisst was ich meine es sollte dann eben DD5.1 angezeigt werden...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
[QUOTE=Töppi;179602]die Gridansicht gibt es bei meinem 5500er im EPG. Mit der Favoritenliste hat das nix zu tun.
Ja und was hat das mit dem 7700er zu tun?
- Töppi
[quote=""Jensemann""]
[/quote]
ich kann mir nicht vorstellen, das Topfield diese entfernt hat.
Handbuch habe ich leider keines bei Topfield gefunden. Falls du eines hast, schaue halt mal nach.
[quote=""Töppi""]hat der 7700 keine Grid Ansicht im EPG mehr? Das würde mich wundern.Töppi;179602 hat geschrieben:die Gridansicht gibt es bei meinem 5500er im EPG. Mit der Favoritenliste hat das nix zu tun.
[/quote]
ich kann mir nicht vorstellen, das Topfield diese entfernt hat.
Handbuch habe ich leider keines bei Topfield gefunden. Falls du eines hast, schaue halt mal nach.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Nein haben Sie nicht habe es gerade geschnallt wie es geht.... das geht also auf mich... naja umso besser... finde es zwar nen bissl umständlich bis der Topf die einzelnen Sender geladen hat, aber auf jeden Fall kann man schön viele Ansichten verwenden, das ist ganz gut gemacht.... allerdings wüsste ich auch hier gerne, wie ich das auf meine Favoritenliste beschränken kann, denn er nimmt immer, wenn ich weiter nach unten scrolle die Komplettliste..... ich will aber logischerweise nur meine FAV-Liste alles andere interessiert mich nicht....
- Töppi
das geht IMHO nicht.
Du müsstest deine Senderliste dementsprechend editieren, so dass deine Sender, die du brauchst vorne in der Senderliste stehen.
Das immer die kompletten EPG Infos zur Verfügung stehen, geht leider nur mit TAPs und die gehen leider nur mit HDD. Damit wirst du leider leben müssen.
Du müsstest deine Senderliste dementsprechend editieren, so dass deine Sender, die du brauchst vorne in der Senderliste stehen.
Das immer die kompletten EPG Infos zur Verfügung stehen, geht leider nur mit TAPs und die gehen leider nur mit HDD. Damit wirst du leider leben müssen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
[quote=""Jensemann""]Nein haben Sie nicht habe es gerade geschnallt wie es geht.... das geht also auf mich... naja umso besser... finde es zwar nen bissl umständlich bis der Topf die einzelnen Sender geladen hat, aber auf jeden Fall kann man schön viele Ansichten verwenden, das ist ganz gut gemacht.... allerdings wüsste ich auch hier gerne, wie ich das auf meine Favoritenliste beschränken kann, denn er nimmt immer, wenn ich weiter nach unten scrolle die Komplettliste..... ich will aber logischerweise nur meine FAV-Liste alles andere interessiert mich nicht....[/quote]
Wenn dich die anderen Sender nicht intressieren, warum hast du die dann überhaupt in deiner Senderliste Die wichtigen Sender nach vorn sortieren...dann klappts auch mit dem EPG
Gruß
StevieC
Wenn dich die anderen Sender nicht intressieren, warum hast du die dann überhaupt in deiner Senderliste Die wichtigen Sender nach vorn sortieren...dann klappts auch mit dem EPG
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Ja ich habe ja die Kompettliste schon extra so editiert, dass meine Favoriten ganz vorne sind...
Und nicht interessieren...naja, Ihr wisst ja selber man hat eben normal so 10-20 Programme die man zu 95% anschaut... aber wenn ich dann noch weitere 30-50 oder so habe die ich ganz selten anschaue, wäre es ja auch blöde diese immer wieder neu suchen zu müssen....
Deshalb kann man ja mehrere Listen machen....
Bei meiner Grobi hab ich 2-3 Fav Listen gehabt zB eine nur Premiere, die nächste dann die normalen Programmme und die dritte mit selten geschauten.... dann habe ich diese einfach hin und hergeschaltet....
Und nicht interessieren...naja, Ihr wisst ja selber man hat eben normal so 10-20 Programme die man zu 95% anschaut... aber wenn ich dann noch weitere 30-50 oder so habe die ich ganz selten anschaue, wäre es ja auch blöde diese immer wieder neu suchen zu müssen....
Deshalb kann man ja mehrere Listen machen....
Bei meiner Grobi hab ich 2-3 Fav Listen gehabt zB eine nur Premiere, die nächste dann die normalen Programmme und die dritte mit selten geschauten.... dann habe ich diese einfach hin und hergeschaltet....
Zuletzt geändert von Doberman am Sa 3. Mär 2007, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- StevieC
[quote=""Jensemann""]Ja ich habe ja die Kompettliste schon extra so editiert, dass meine Favoriten ganz vorne sind...[/quote]
wieso dann das beschränken des EPGs auf die Favoritensender. Die sind doch dann ganz vorn...verstehe irgendwie sein Anliegen nicht...
Gruß
StevieC
wieso dann das beschränken des EPGs auf die Favoritensender. Die sind doch dann ganz vorn...verstehe irgendwie sein Anliegen nicht...
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
pure Bequemlichkeit.... wenn ich meine FAVs auswähle, dann will ich eben dass in dem Moment auch alle Funktionen nur auf diese von mir ausgewählte Liste beschränkt sind... sowas dürfte ja technisch leicht umzusetzen sein.... denn die Komplettliste, die der Topf immer auswählt kann ja auch editiert werden
- StevieC
[quote=""Jensemann""]pure Bequemlichkeit.... wenn ich meine FAVs auswähle, dann will ich eben dass in dem Moment auch alle Funktionen nur auf diese von mir ausgewählte Liste beschränkt sind... sowas dürfte ja technisch leicht umzusetzen sein.... denn die Komplettliste, die der Topf immer auswählt kann ja auch editiert werden[/quote]
Sorry, da kann ich nicht folgen, liegt wohl daran das ich keine Favoriten brauche, da meine bevorzugten Sender auch vorn in der Senderliste eingereiht sind. Ich sehe in Fav. Listen keinen Nutzen.
Gruß
StevieC
Sorry, da kann ich nicht folgen, liegt wohl daran das ich keine Favoriten brauche, da meine bevorzugten Sender auch vorn in der Senderliste eingereiht sind. Ich sehe in Fav. Listen keinen Nutzen.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
ja das ist ja auch Ansichts-Sache. Der eine arbeitet damit der andere nicht