RTL und ProSieben unscharf!
RTL und ProSieben unscharf!
Hiho,
seit Freitag muss ich leider ein deutlich unschärferes Bild bei RTL/RTLII und ProSieben/Sat.1 feststellen. Empfangen in Berlin per Kabel Deutschland.
Kann das irgendjemand bestätigen oder ist mein Topf kaputt?
Gruß
r2d2
seit Freitag muss ich leider ein deutlich unschärferes Bild bei RTL/RTLII und ProSieben/Sat.1 feststellen. Empfangen in Berlin per Kabel Deutschland.
Kann das irgendjemand bestätigen oder ist mein Topf kaputt?
Gruß
r2d2
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5200PVRc
- Receiverfirmware: Aktuelle 12/06
AW: RTL und ProSieben unscharf!
Leider ja - aber Kabel Deutschland ist schuld!
Hardware: Elgato EyeTV 610; AlphaCrypt Light | Samsung DCB SGH305G
TOPFIELD 5200PVRc mit 500GB HDD; AlphaCrypt Light | TAPs: TapCommander, QuickTimer, 3PG, ReCopy, WSSKiller, Skip, PowerRestore
Abos: Premiere 5er Kombi | Kabel Digital Home, Free & Englisch
- Jetson
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
Wenn es nur bei diesen Sendern vorkommt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es am Receiver liegt.
Ich vermute mal der Kabelprovider schraubt irgendwo rum.
Ich vermute mal der Kabelprovider schraubt irgendwo rum.
Gruß,
Jetson
Jetson
-
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: 06.12.2006
Ich kann es bestätigen.
Zumindest Pro7 hat bei mir ne schlechtere (unschärfere) Qualität, als noch am Dienstag, als ich mir DH aufgenommen habe.
Zumindest Pro7 hat bei mir ne schlechtere (unschärfere) Qualität, als noch am Dienstag, als ich mir DH aufgenommen habe.
Topfield 5200PVRc mit Alphacrypt Classic
Philips 32PF5331 & Toshiba HD-E1 (HD-DVD) & Yamaha RX-V657
Logitech Harmony ONE
Premiere Blockbuster & Entertainment + KD-Home
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
Manuell gestartete TAP's:
TAPCommander, SimpleCharEditor, 3PG
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
iTiNa, Power Restore, RecCopy, ImproBox, Nice-Display, WSSKiller, QuickJump, dbPlay, Filer, AutoReboot, SDS
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Na klasse...
So kann man natürlich auch gegen die 'Artefakte' vorgehen, die ich gerade bei VOX öfter gesehen habe...
So kann man natürlich auch gegen die 'Artefakte' vorgehen, die ich gerade bei VOX öfter gesehen habe...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Das könnte mit den neuen Kanälen, die im März/April eingespeist werden, zusammenhängen. Denn ich vermute daß durch diese Neueinspeisung die Bitraten von bereits vorhanden Sendern reduziert werden damit mehr kanäle auf einen Transponder passen.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
ich dachte es werden extra analoge transponder für die neuen digitalen freigeschaufelt...
wenn das wirklich der grund ist und so dauerhaft bleiben soll, dann wäre die schärfe erbährmlicher als bei dvb-t, mit dem unterschied, dass wir dafür auch noch bezahlen. das kanns ja wohl nicht sein!
wenn das wirklich der grund ist und so dauerhaft bleiben soll, dann wäre die schärfe erbährmlicher als bei dvb-t, mit dem unterschied, dass wir dafür auch noch bezahlen. das kanns ja wohl nicht sein!
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""r2d2""]ich dachte es werden extra analoge transponder für die neuen digitalen freigeschaufelt...[/quote]
Das wäre auch möglich.
Ob neue Transponder und/oder mehr Sender auf den bisherigen Transponder ist bisher nicht offiziell bestätigt.
Zu dem Thema der Bitraten-Reduzierung bei den Privaten gibt es übigens auch ein Topic im KDG-Forum: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1409 . Da sind alle ziemlich empört.
EDIT: Im DF-Forum gibt es auch ein topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=140182 . Auch dort ist die Empörung groß.
Das wäre auch möglich.
Ob neue Transponder und/oder mehr Sender auf den bisherigen Transponder ist bisher nicht offiziell bestätigt.
Zu dem Thema der Bitraten-Reduzierung bei den Privaten gibt es übigens auch ein Topic im KDG-Forum: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1409 . Da sind alle ziemlich empört.
EDIT: Im DF-Forum gibt es auch ein topic: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=140182 . Auch dort ist die Empörung groß.
Zuletzt geändert von Klaus am So 4. Mär 2007, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass selbst die Premiere Sender heute irgendwie schlechter sind.
Habe mir gestern abend Wächter der Nacht (P1) angesehen und da war alles noch ok.
Vorhin hab ich mir Sahara (P1) angesehen und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Tiefenschärfe etwas schlechter war. Zwischendurch hab ich auch mal auf P3 (Stealth) umgeschaltet und auch da fand ich das Bild in der Tiefe irgendwie unscharf.
Ist das nur Einbildung oder kann das jemand bestätigen?
Auch bei Sat1Comedy hab ich das Gefühl, dass die Bildqualität in den letzten 2-3 Tagen abgenommen hat.
Pro7 kann man sich im Moment überhaupt nicht antun. Ist eine wahre Zumutung!!!
Ich hoffe nur, dass da bei KDG jemand Mist gebaut hat und es morgen wieder korrigiert wird.
Ansonsten werde ich mich morgen abend per Mail, sowie telefonisch beschweren! Ich hoffe, dass ich mit der Beschwerde nicht alleine da stehen werde.
Habe mir gestern abend Wächter der Nacht (P1) angesehen und da war alles noch ok.
Vorhin hab ich mir Sahara (P1) angesehen und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Tiefenschärfe etwas schlechter war. Zwischendurch hab ich auch mal auf P3 (Stealth) umgeschaltet und auch da fand ich das Bild in der Tiefe irgendwie unscharf.
Ist das nur Einbildung oder kann das jemand bestätigen?
Auch bei Sat1Comedy hab ich das Gefühl, dass die Bildqualität in den letzten 2-3 Tagen abgenommen hat.
Pro7 kann man sich im Moment überhaupt nicht antun. Ist eine wahre Zumutung!!!
Ich hoffe nur, dass da bei KDG jemand Mist gebaut hat und es morgen wieder korrigiert wird.
Ansonsten werde ich mich morgen abend per Mail, sowie telefonisch beschweren! Ich hoffe, dass ich mit der Beschwerde nicht alleine da stehen werde.
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
-
- Fauler Hund
Eigentlich schaut zur Zeit alles irgendwie Scheiße aus. Wetten daß am Samstag war voll grieselig. Das komische daran ist nurm daß z.B. Die Flucht heute mit 6,5 Mbit war und trotzdem nicht besonders aussah. Auch Findet Nemo war mit über 5 Mbit und auch wie ne alte VHS. Mein luxus Pioneer wird sich bald beschweren wenn er kein ordentliches Signal kriegt.
Und für sowas wollen die Geld? Also diese Woche warte ich nochmal ab. Aber nächste Woche werde ich mich mal beschweren.
Und für sowas wollen die Geld? Also diese Woche warte ich nochmal ab. Aber nächste Woche werde ich mich mal beschweren.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
KDG ohne Home
WSSkiller V2.12d (z.Zt nicht) - TF5000Display v1.53a (z.Zt nicht) - ITina 1.04 (registriert Level 3) - RecCopy 4.5a - TAP Commander 1.34 (z.Zt nicht) - Skip It 1.7.1 - Overfly 0.74.6 (z.Zt nicht)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
[quote=""zkay""]Ich habe irgendwie das Gefühl, dass selbst die Premiere Sender heute irgendwie schlechter sind.
Ist das nur Einbildung oder kann das jemand bestätigen?[/quote]
Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber eigentlich kann ich mir's nicht vorstellen, denn die Einspeisung von neuen KDG-Sendern berührt ja die Premiere-Transponder nicht. Werde es aber beobachten in den nächsten Tagen...
Ist das nur Einbildung oder kann das jemand bestätigen?[/quote]
Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber eigentlich kann ich mir's nicht vorstellen, denn die Einspeisung von neuen KDG-Sendern berührt ja die Premiere-Transponder nicht. Werde es aber beobachten in den nächsten Tagen...
-
- Erfahrener Benutzer
[quote=""Klaus""]Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber eigentlich kann ich mir's nicht vorstellen, denn die Einspeisung von neuen KDG-Sendern berührt ja die Premiere-Transponder nicht. Werde es aber beobachten in den nächsten Tagen...[/quote]
Ok, wahr mein Fehler.
Hatte wohl aus versehen die automatische Bildanpassung bei meinem neuen Fernseher aktiviert (spiele im Moment noch ein bisschen mit den Einstellungen ). Nach Deaktivierung, war das Bild (bei Premiere) wieder gewohnt scharf.
Ok, wahr mein Fehler.
Hatte wohl aus versehen die automatische Bildanpassung bei meinem neuen Fernseher aktiviert (spiele im Moment noch ein bisschen mit den Einstellungen ). Nach Deaktivierung, war das Bild (bei Premiere) wieder gewohnt scharf.
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
Logitech Harmony ONE
TAP's im Autostart:
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Kann es sein daß die Bildquali von Pro7, RTL & Co. wieder besser geworden ist? Mir kommt es wieder so vor wie vor eine Woche...
[quote=""zkay""]Ok, wahr mein Fehler.
Hatte wohl aus versehen die automatische Bildanpassung bei meinem neuen Fernseher aktiviert .[/quote]
[quote=""zkay""]Ok, wahr mein Fehler.
Hatte wohl aus versehen die automatische Bildanpassung bei meinem neuen Fernseher aktiviert .[/quote]
- Jetson
- Vielantworter
Ich fand es gestern auch noch schlimmer auf Pro7. Würde sagen, dass es im Moment gerade wieder subjektiv besser ist. Auf Premiere läuft gerade Star Wars - da ist nichts an der Bildqualität auszusetzen.
Gruß,
Jetson
Jetson
ja war wohl doch "nur" eine "störung" ...
-
- Fauler Hund
Wollte mal fragen wie es zur Zeit bei Euch aussieht. Also der Godzilla gerade schaut wieder echt scheiße bei mir aus. Aber auch auf den öffentliche rechtlichen passiert es oft, daß bei blauem Himmel die weißen Wolken grieselig sind. Bei Pro 7 eher eine Unschärfe.
Topfield CRP 2401 CI+ mit Alphacrypt Light und D01-Karte (natürlich dann keine HD-Sender)- Onkyo TX-SR647E - Pioneer PDP-427XA - Teufel Concept S
KDG ohne Home
KDG ohne Home
- Jetson
- Vielantworter
Kann beim Godzilla auf Pro 7 im Moment nicht meckern. Allerdings ist mein direkter Kabelprovider Telecolumbus. Die hängen zwar auch an KDG dran, aber wer kann schon sagen über welche Kanäle die Bits und Bytes gerouted werden. Das NDR Programm sieht bei mir z.B. immer so aus, als würde da direkt DVB-T mit niedrigster Bitrate eingespeist.
Gruß,
Jetson
Jetson