ARD und WDR zeitweise kein Empfang
-
schleicher
- Topfazubi

ARD und WDR zeitweise kein Empfang
Mein Topf zeigt mir eine Signal- und Qualitätsstärke von 99 % bzw. 80 % an . Ich kann auch alle Sender bei ( fast ) jeder Witterung problemlos empfangen ( Astra ) . Nur bei ARD und WDR habe ich zeitweise komplette Ausfälle. Das kann ich auch nicht an der Witterung ausmachen. Die anderen Programme empfange ich dann weiter völlig problemlos. Kann mir hier einer helfen ?? Ich würde mich sehr freuen.
-
schleicher
- Topfazubi

- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Hm, also hat der Transponder 11836 H bei dir Probleme. Wenn es zu den Ausfällen kommt, sind alle Programme von diesem Transponder betroffen? Also BR-alpha, arte, HR, Phoenix usw.
Schreibe noch ein wenig wie deine Anlage aussieht.
Es gibt die Möglichkeit, dass ein schlecht montierter oder aufgeschraubter Stecker Probleme macht. Soetwas kann sich selektiv auf einen Transponder auswirken, dann aber meist ständig, nicht zeitweise. Ist aber relativ unwahrscheinlich.

Schreibe noch ein wenig wie deine Anlage aussieht.
Es gibt die Möglichkeit, dass ein schlecht montierter oder aufgeschraubter Stecker Probleme macht. Soetwas kann sich selektiv auf einen Transponder auswirken, dann aber meist ständig, nicht zeitweise. Ist aber relativ unwahrscheinlich.
Was vermutest du?Gorbag hat geschrieben:Kannst du XXP oder Bahn-TV empfangen?
-
schleicher
- Topfazubi

-
schleicher
- Topfazubi

- Grubix
- Suchfunktions-Guru

- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Ausprobieren kann nie schaden.
Wenn es bei beiden Tuner vorkommt, kann ein Kabelfehler eigentlich ausgeschlossen werden.
Wie sieht es mit MTV und CNN aus, kommen da auch Ausfälle? Der ARD Transponder ist der Erste im Highband/Horizontal, der LNB könnte ein Problem an der Bandgrenze habe. Ist aber auch nur eine Vermutung und hilft dir sicher nicht weiter.
Bis denn dann, Grubix.
Wenn es bei beiden Tuner vorkommt, kann ein Kabelfehler eigentlich ausgeschlossen werden.
Wie sieht es mit MTV und CNN aus, kommen da auch Ausfälle? Der ARD Transponder ist der Erste im Highband/Horizontal, der LNB könnte ein Problem an der Bandgrenze habe. Ist aber auch nur eine Vermutung und hilft dir sicher nicht weiter.
Bis denn dann, Grubix.