Was stört mich an meinem Topf am Meisten?

Allgemeines und Neues zum TF5x00PVR/Masterpiece/Black Panther/White Polar.
DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Was stört mich an meinem Topf am Meisten?

Beitrag von DeJe » So 11. Dez 2005, 23:57

Ich durfte heute mal wieder zig-Trillionen Serien per USB auf den PC ziehen (per Tivo aufgenommen).
Bevor das passiert ist natürlich Organisation angesagt. Unverschlüsselt, teilverschlüsselt, entschlüsselt...das muß man leider sehr zeitaufwendig auf dem Topf kontrollieren.

Damit wären wir beim Thema. ;)
Am meisten stört mich, das man sich absolut nicht auf die "$"s verlassen kann. Heute waren von den grünen "$"s max. 1/3 wirklich entschlüsselt. Ein gelber war ebenfalls entschlüsselt.

Ob das noch mal richtig in die Firmware geht... ;)
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ammu » Mo 12. Dez 2005, 07:21

Die $ Zeichen sind wirklich noch ein Quell steter Freude...

Was mich noch etwas stört ist die schlappe Prozessorleistung. Mit einer leistungsfähigeren CPU ginge die Übertragung per USB (vermutlich) schneller und die Taps wären weniger träge.

In meinen allerfeuchtesten "Topf"-Träumen hat das Ding eine Cell CPU, ein (mindestens) 100 Mbit Lan + Wlan Möglichkeit, einen vernünftigen YUV und HDMI Ausgang, ist DVB-S2 kompatibel, kann sich in Windoof Netzwerke als normaler Client einklinken und (sowohl von Platte als auch übers Netz) h.264, DivX und WMA abspielen.
Das ganze natürlich in "Topf"-Qualität im Bezug auf die Zuverlässigkeit und Erweiterbarkeit durch Taps.

Aber vielleicht sieht ja der übernächste Topf so oder so ähnlich wirklich aus... *Träum*

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mo 12. Dez 2005, 09:17

die $ geschichte kommt schon ca da hin wo es auch mich juckt.
ich versteh nicht, warum das ding es nicht schafft wenn es aus dem standby zur aufnahme hochfährt, sonst nichts gemacht wird, nur eine aufnahme auf einem verschlüsselten sender läuft die aufnahme auch zuverlässig entschlüsselt auf die platte zu legen und so dann nachträgliches entschlüsseln per kopie notwendig macht.

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Mo 12. Dez 2005, 09:50

Hi,
Neben dem $ stört mich noch immer, daß man es mit PiP schafft sich eine Aufnahme zu schießen(wenn man nicht aufpasst) und, daß manchmal die CW Entschlüsselung versagt und man den Topf neu starten muß damit diese wieder funktioniert.
Aber ansonsten bin ich rundum zufrieden :wink:

Gruß
Aldarin

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVR Allgemeines“